Vollständige Version anzeigen : Brauchte bitte Hilfe: Muss mehr Liegestütz schaffen!
renard1304
18-05-2009, 22:34
also ich würde um das program abzurunden noch liegestütze und ausfallschritte machen
sowie was für den bauch ich glaub man braucht nen guten kern bei der bundeswehr robben geht dann besser
Redfield
19-05-2009, 07:35
Hallo,
vielleicht wäre es sinnvoll noch Liegestütze mit Abklatschen oder mit Belastung auf einem Bein zu machen.
schonmal danke für eure Antworten.
Aber was meinst du mit
"ich würde um das program abzurunden noch liegestütze und ausfallschritte machen"
Mache doch schon fast nur Liegestütz.
Meinste mit Ausfallschritt machen den ganz normalen zum Dehnen oder ne spezielle Übung?
Du meine güte, soviele liegestütze krieg ich glaub ich nicht mal hin^^
Besorg dir fitnessbänder, wickel sie dir um den oberen rücken und mach liegestütze unter druck.
Oder wenn du nen kleines geschwisterchen hast, kannst du ja mal pferd spielen *g*
Wie hier ab 5:55
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/8gSeDCgjnBE&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/8gSeDCgjnBE&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, konnte ab 30-40 Stück nicht mehr steigern obwohl ich trainiert hab wie doof.
Dann fing ich an, mehr auf Maximalkraft zu gehen (das hieß damals noch "dicke Arme"). D.h., Füße höher legen (Stuhl, Tischplatte), schließlich pumpen im Handstand an der Wand. Währenddessen stieg die Anzahl normaler Liegstütze welche ich am Stück geschafft habe drastisch an. Na ja, meine Schlußfolgerung damals war "Liegestütze sind doof, damit kann man nicht mal Liegestütze trainieren" :)
Allerdings ist man wohl in Sachen Trainingslehre heute weiter, es kann also sein daß so was heute nicht mehr funktioniert ;)
Holzfäller
19-05-2009, 10:18
Wenn ich ausgeruht bin sinds nur 40 am Stück und danach werdens jedes mal deutlich weniger.
Mal ne ernstgemeinte Frage: Warum willst Du denn unbedingt mehr Liegestützen schaffen ? Selbstzweck ?
Und welche Vorteile sollst du bei der Bundeswehr haben, wenn du 60 Liegestützen und mehr schaffst ??? Wenn Du ab 01.07. dienst, steht dein Truppenteil und Verwendungszweck doch schon längst fest. Du machst am Anfang der Dienstzeit den physical-Fitness-Test und der bedeutet genau => gar nichts. Wenn Du also nicht Berufssoldat oder eine bestimmte Truppengattung wie Fallschirmjäger oder sowas im Auge hast, wird sich beim Bund keine Sau für deine Liegestützenzahl interessieren.
Kleiner Tip zu "ich habe gehört, das ...". Zur Bundeswehr kursieren 99,9999% blödinnige Geschichten, die reine Fantasie sind. Nicht drum kümmern. ;)
Hallo,
mit der Bundeswehr ist das so.
Ich habe mich für 13 Jahre verpflichtet und werde Offizier bei der Jägertruppe.
(gehört auch zur Infanterie wie Fallschirmjäger und Gebirgsjäger, ist daher gleich anspruchsvoll)
Den PFT habe ich schon bei den Offizierstests gemacht und war dabei sogar sehr gut (weswegen ich auch zu den Jägern gekommen bin)
Das Problem ist, dass man im PFT nur 27 Bundeswehr-Liegestütz machen muss um die höchste Punktzahl zu erreichen.
Habe schon von Freunden gehört (warum sollten sie mich anlügen) dass eben eine große Anzahl an Liegestützen gemacht wird.
Das ist eben mein einziges Manko. (Der PFT zielt da irgendwie auch garnicht drauf ab auf Wiederholungszahlen von über 40 zu kommen)
Wie gesagt, ich hätte gerne viel Kraftausdauer um schon von Anfang an beim Bund in Form zu sein.
Allerdings ist man wohl in Sachen Trainingslehre heute weiter, es kann also sein daß so was heute nicht mehr funktioniert ;)
:D
@ TE
Versuch doch einfach mal, Liegestützen in Leitern durchzuführen:
1 + 2 + 3 + 4 ....mit kurzen Pausen - bis Du an Deine Maximalzahl kommst, und dann wieder rückwärts ....4 + 3 + 2 + 1. Dann nach ein paar Einheiten einfach die Pausen verkürzen.
k.surfer
19-05-2009, 18:30
Ich wollte Dir ja bei der miesen Anzahl von Liegestützen nahelegen, Dich schon mal nach 'nem Rollator umzuschauen - Scherz beiseite.
Du bist doch schon ziemlich fit. Aufgrund von nicht bestätigten Gerüchten würde ich mich im Vorfeld nicht verrückt machen lassen. Und wenn Du bei so einer Fitness-orientierten Einheit landest, werden euch die Ausbilder schon darauf hin trainieren, für die vorgesehenen Aufgaben relativ flott körperlich geeignet zu sein.
Du gehst jetzt wahrscheinlich auch nicht in irgendwelche Trainingscamps, damit Du schon mal Maschinengewehr schießen kannst.
Die bringen euch das da doch bei.
Ansonsten gibt's so eine Seite mit Trainingsprogramm: "100 Liegestütze in 6 Wochen" (hundredpushups.com). Ob's das bringt, weiß ich nicht.
tomzilla
19-05-2009, 18:33
gehört auch zur Infanterie wie Fallschirmjäger und Gebirgsjäger, ist daher gleich anspruchsvoll
:D Ja ne is klar, ist fast das Selbe und genauso anspruchsvoll, nur eben ohne dieses Falschirmgedöns und Gebirgsgewaltmärsche und Mulis und so.. :hammer:
Fiat 500 und S Klasse gehören auch zur gleichen Gattung, nämlich Auto. :D
tomzilla
"vivere militare est"
jawohl, alle infanteristen haben nen exakt gleich anspruchsvollen job:D
du bist zu muskulös? bei deinen daten wirt du falls der kfa stimmt, eine ausgewogenen muskulatur haben, nicht zu wenig, aber auch ncith sehr viel....
und sihcer nicht so viel, dass du zu schwer bist um ls zu machen;)
ud noch ein tipp:
ls machen lernst du dann in der wehr, das musst du nciht vorher schon zur vergasung kkönnen...:)
ganz einfach:
1. Tag:
100 Sätze je 5 LS
2. Tag:
120 Sätze je 5 LS
3. Tag:
100 Sätze je 10 LS
4. Tag:
120 Sätze je 10 LS
5. Tag:
120 Sätze je 15 LS
6. Tag:
150 Sätze je 15 LS
7. Tag:
-Pause-
8.-10. Tag:
150 Sätze je 25 LS
11.-20. Tag:
50 Sätze je 50 LS
21.-30. Tag:
25 Sätze je 80 LS
31.-35. Tag:
15 Sätze je 130 LS
36.-40. Tag:
15 Sätze je 160 LS
41.-50. Tag:
15 Sätze je 180 LS
51.-60. Tag:
10 Sätze je 200 LS
Funktioniert sehr gut, ist ne stark abgeschwächte Variante des Plans mit dem ich es auf über 3500 LS am Tag geschafft habe. Liest sich zwar erstmal so als würde es nunschön werden, ist aber nur halb so wild wie man denkt :).
Hi,
die 100 Liegestütz je 5 Sätze am Stück oder mit pausen?
Gibt es da Pausen zwischen den einzelnen Tagen?
Hi,
die 100 Liegestütz je 5 Sätze am Stück oder mit pausen?
Gibt es da Pausen zwischen den einzelnen Tagen?
nicht missverstehen, du machst am ersten tag fünf liegestützen am stück. und das genau hundert mal. und pause hast du nur die eine an tag 7
Cucombre
20-05-2009, 17:12
muss man seinen job dafür an den nagel hängen? :D
Colorpainter
20-05-2009, 17:31
Hallo,
ich habe ein Problem: ich schaffe zu wenig liegestütz!
Wenn ich ausgeruht bin sinds nur 40 am Stück und danach werdens jedes mal deutlich weniger.
Mache schon seit 3 Jahren Boxen und Ausdauersport (viel laufen, alle möglichen Strecken) und im Training haben wir selten mehr wie 30 gemacht und dann vielleicht 5 mins später nochma 30 - was prinzipiell kein Problem ist.
(muss sagen, dass ich jetzt schon seit nem Jahr nicht mehr boxe wegen Abitur aber immer noch zu hause trainiere)
Bin 188 groß und wieder 87kg.
Jetzt ist es so, dass ich ab 1.7 bei der Bundeswehr bin. Würde meine Muskulatur leider so einschätzen (zumindest oberkörper) dass es zu viel ist und es vielleicht daran liegt, dass ich nicht mehr liegestütze schaffe?
wenn ich gehantelt habe, habe ich jedes mal so um die 20 wiederholungen jeweils 3 Sätze gemacht.
Hab mehrfach gehört, dass es echt von Vorteil sei, wenn man bei der Bundeswehr 60 Liegestütz am Stück schafft und auch nicht so ne hohe Regenerationszeit hat.
(also dass locker 30 am stück jeweils 5 mal mit nur 40 sek pause möglich sind)
Liegestütze mit Klatschen in der Luft schaffe ich nur 20 :/
Habe jetzt mein Training folgendermaßen umgestellt (ich achte darauf die Liegestützen sauber zu machen, gehe zwar nicht ganz runter bis zum Kinn, aber Oberkörper berührt fast den Boden)
Also zuerst 25 LS auf den Fäusten --> 35sek Pause
dann wieder 20 LS auf den Fäusten --> 35 Sek Pause
nochmal 20 LS auf den Fäusten --> 35 Sek Pause
letztes mal 15-20 LS auf den Fäusten --> 1 Min Pause und zur Klimmzugstange
Mache dann jeweils 5-7 Klimmzüge arme weit auseinander um rückemusukulatur zu trainieren das ganze 4 mal mit jeweils 35 sek Pause dazwischen.
dann 1 min Pause und Liegestütz Diamant, also Hände zusammen
Mach ich auch 4 Sätze mit jeweils 35 Sek Pause.
Sind pro Satz so zwischen 15 und 20 LS
2-3 Mins Pause
Dann kommen Liegestütze im Ristgriff (also dass Bizeps? trainiert wird) auch
4 Sätze mit jeweils 35 Sek Pause schaffe so 6 Wdh im Schnitt
1Min Pause und dann normale Liegestütz, auch mit 35 Sek Pause und 4 Sätzen.
Pro Satz 20 LS am ende eher 15
1Min Pause
Am Ende dann normale Klimmzüge, ohne dass die Arme weit auseinander sind.
wieder 35 Sek Pause zwischen den Sätzen schaffe pro Satz dann nur noch 4 Klimmzüge, weil ich dann merke dass die Kraft fehlt.
So das wärs.
Hab mir überlegt noch Liegestütz mit abklatschen und Füße auf nen Tisch legen überlegt.
Hab jetzt noch bissel mehr wie nen Monat zeit und will es unbedingt schaffen mein Ziel zu erreichen (also mehr Liegestütze zu schaffen und überhaupt mehr Kraftausdauer)
Im Laufen bin ich Konditionell echt top (laufe öfter bei leichtathletikveranstaltungen mit)
Trainiere unter der Woche so, dass ich imme rzwischen Kraft und Ausdauereinheiten abwechsle.
1.Tag Kraftprogramm (wie oben beschrieben)
2. Tag laufen (längere strecke)
3. Tag kraftprogramm
4. Tag laufen (kürzere Strecke)
5. Tag Pause
6. Tag Kraftprogramm
7. Tag laufen
Was sagt ihr dazu? bin über jede Hilfe dankbar!!
Hallo,
also ich war 1991 - 1992 bei der Bundeswehr ( Nachschub ), das einzigste was man da hauptsächlich gemacht hat war saufen.
Unteroffiziere schafften nichtmal einen 5000 Meterlauf und Liegestütz vielleicht 10 wenn überhaupt.
Würde mir da keine Gedanken machen, schließlich mußt du zum Bund und nicht zur Fremdenlegion.
Viele Grüße
Andreas
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.