PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu bei 30 Minuten Deutschland

estacado
19-05-2009, 10:38
Hi

Wer hat gestern 30 Minuten Deutschland (Alptraum Vergewaltigung-Deutschlands Frauen wehren sich) auf RTL gesehen?
Die Techniken die der Allkampf Lehrer gezeigt hat waren ziemlich so la la oder wie seht ihr das(Beispiel Opfer liegt auf dem Boden Vergewaltiger oben bißchen mit den händen klatschen dann geht er schon weg das funzt doch nicht)?

Franz
19-05-2009, 10:48
wenn du JJVB bist und mindestens den grünen Gurt hast, kannst du dich ja mal eine Woche in den Frauen SV Kurs beim Bayernseminar im Okter reinsetzen.
Dann siehst du die Gesamtkonzeption.

Am Boden werden Techniken wie Augenstich, Pressluftschlag versucht und danach Genickhebel um den anderen abzuwerfen.

Wird wohl in die Richtung gegangen sein.

shimin
19-05-2009, 11:32
Ich habe gestern den Bericht auch gesehen.

Ich mußte teilweise schmunzeln, als ich die Bodentechniken der Frauen sah.

So funktioniert das nicht, die Techniken waren so lala.

Gruß Horst

lucky78
19-05-2009, 13:46
danach Genickhebel um den anderen abzuwerfen.
Den Quatsch haben sie sich erfreulicher Weise wohl gespart - zumindest ist er nicht gezeigt worden.

Für mich sah das Gefilmte für einen Schnellkurs ganz vernünftig aus. Wenigstens scheinen sie häufig am gepolsterten Mann gearbeitet zu haben.

Hatten die beiden nicht JJ-Allkampf-Klamotten an?

estacado
19-05-2009, 13:56
Hatten die beiden nicht JJ-Allkampf-Klamotten an?

ja hatten sie.

Franz
19-05-2009, 14:00
@lucky: ist kein Quatsch.
Wenn die Frau es dem die Trommelfelle zusammengehauen hat fehlt dem Angreifer Power oder nach einem Augenstich halb blind, geht das durchaus durchzuziehen vor allen wenn noch ein Finger dabei ins Auge reindrückt.
Die Frauen bei uns kriegen das recht zackig hin, wenn die darauf konditioniert wurden das automatisiert abzuspulen.

BenitoB.
19-05-2009, 14:04
wie simuliert ihr denn fehlende power durch geplatztes trommelfell:D

osae-komi
19-05-2009, 14:10
Huhu,

ich habe den Beitrag auch gesehen. Finde es auf jeden Fall mal ne guten Einstieg ins Thema und das Interesse der Frauen ist wohl geweckt worden. Natürlich kann man sich mit diesen Techniken nach einem Kurs nicht optimal verteidigen, aber es ist doch deutlich besser als nichts :-) ....

Grüßle
o-k

Budoka_Dante
19-05-2009, 14:10
wie simuliert ihr denn fehlende power durch geplatztes trommelfell:D

Bier. Viel Bier :D

lucky78
19-05-2009, 14:13
@lucky: ist kein Quatsch.
Wenn die Frau es dem die Trommelfelle zusammengehauen hat fehlt dem Angreifer Power oder nach einem Augenstich halb blind, geht das durchaus durchzuziehen vor allen wenn noch ein Finger dabei ins Auge reindrückt.
Die Frauen bei uns kriegen das recht zackig hin, wenn die darauf konditioniert wurden das automatisiert abzuspulen.
AS: Entschuldige die Zuspitzung ("Quatsch"), Franz.

Wenn der Gegner bereits blind und durch 2 geplatzte Trommelfelle schwer desorientiert ist, kann "die Frau" einen Shrimp nach hinten machen, aufstehen und wegrennen. Wozu dann noch einen Genickdrehhebel?

Wenn der Gegner nicht schon kampfunfähig ist, klappt diese Technik meiner Erfahrung nach - ausgenommen bei großem Kraftvorteil auf Seiten des Verteidigers - nicht. Aber wenn ihr mit dem Teil unter einigermaßen realistischen Stressbedingungen positive Erfahrungen gemacht habt, ist's ja prima. Vielleicht hatte ich bis jetzt auch keine geeigneten Frauen oder kann die Technik nicht vermitteln.