Was bringen die Foldeak Bulgarian Bags [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bringen die Foldeak Bulgarian Bags



Bullmastiff 30
19-05-2009, 12:16
Hallo,

ich überlege mir einen Bulgarian Bag anzuschaffen, da ich mal bei ner reportage gesehen habe, das viele Athleten damit trainieren, unter anderem Josh Barnett.

Ich wollte wissen, was bringen diese Bags. Sind die wirklich ihr geld wert und bringen die was? Lohnt sich diese anschaffung und welche Vorteile hat man dadurch.

Würde mich sehr über Meinungen freuen

Foeldeak GmbH - Trainingspuppe, Trainingspuppen, Ringerpuppe, Ringerpuppen, Ringermatten, Judomatten, Sportmatten, Ringermatte, Judomatte, Sportmatte (http://www.foeldeak.com/trainingbag.php?PHPSESSID=b3adeb2d16e19e2af)

Splittfinger
19-05-2009, 12:43
Sehr vielseitiges Tainingsgerät , zwar teuer aber Top Quali.
Absolut zu empfehlen.

cu

Bullmastiff 30
19-05-2009, 12:50
Sehr vielseitiges Tainingsgerät , zwar teuer aber Top Quali.
Absolut zu empfehlen.

cu

aber was bringt das ? Werden dort bestimmte Muskeln trainiert die man anders nicht trainieren kann etc? Ist es ein unerlässliches Gerät?

Björn Friedrich
19-05-2009, 14:30
Der Bag ist auf jeden Fall sein Geld wert, eines der vielen Tools die man braucht.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Bullmastiff 30
19-05-2009, 14:32
Der Bag ist auf jeden Fall sein Geld wert, eines der vielen Tools die man braucht.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

jaa, aber warum ? Was ist so besonders daran? Ich weiss, man kann damit vielseitig etwas machen, aber keiner kann mir genau sagen, was das für ein Vorteil bringt gegenüber herkömmlichen Gewichttraining.

Ich weiss nur, das Ringer darauf schwören

Schnueffler
19-05-2009, 14:33
Finde ich immer wieder interessant!

Habe ich gesehen, wie Profi xyz damit trainiert, will ich kaufen!
Habe aber keine Ahnung, was es mir bring, wofür es gut ist und wie ich damit richtig trainiere!

;) :cool:

Bullmastiff 30
19-05-2009, 14:34
Finde ich immer wieder interessant!

Habe ich gesehen, wie Profi xyz damit trainiert, will ich kaufen!
Habe aber keine Ahnung, was es mir bring, wofür es gut ist und wie ich damit richtig trainiere!

;) :cool:

was ist daran falsch? Natürlich nehme ich mir beispiele an den Profis. Ich schaue gerne über meinen Horizont heraus, um besser zu werden. Vielleicht orientierst du dich an dir unterlegenen sprich: Schüler, Kinder.. damit du dich gross fühlst

Schnueffler
19-05-2009, 14:42
was ist daran falsch? Natürlich nehme ich mir beispiele an den Profis. Ich schaue gerne über meinen Horizont heraus, um besser zu werden. Vielleicht orientierst du dich an dir unterlegenen sprich: Schüler, Kinder.. damit du dich gross fühlst

Warum so aggro?

An den Profis orientieren ist nichts verwerfliches, nur sollte man sich, BEVOR man was anschaffen will überlegen, ob man es braucht und für was es gut ist!

Ich überlege mir erst, was mir ein neues "Gerät" bringen würde und entscheide dann erst, ob ich es mir anschaffe!

Das sind die Unterschiede!!!

Primo
19-05-2009, 14:42
Finde ich immer wieder interessant!

Habe ich gesehen, wie Profi xyz damit trainiert, will ich kaufen!
Habe aber keine Ahnung, was es mir bring, wofür es gut ist und wie ich damit richtig trainiere!

;) :cool:


Dann erklär mal ! Würd mich auch mal interessieren !

Gruss

@ Bullmastiff

Bau dir so ein Teil selber ! Wenn dich das Training mit so nem Bag angefixt hat kannste immer noch überlegen Dir dieses durchaus teure Traininggerät anzuschaffen !

Bullmastiff 30
19-05-2009, 14:43
Warum so aggro?

An den Profis orientieren ist nichts verwerfliches, nur sollte man sich, BEVOR man was anschaffen will überlegen, ob man es braucht und für was es gut ist!

Ich überlege mir erst, was mir ein neues "Gerät" bringen würde und entscheide dann erst, ob ich es mir anschaffe!

Das sind die Unterschiede!!!

was meinst du warum ich hier den thread eröffnet habe? Um meinungen zu holen, ob es sich für mich lohnt.

Ich habe im eröffnungspost geschrieben, ich ÜBERLEGE mir sowas anzuschaffen, und NICHT ich SCHAFFE MIR ETWAS AN

Schnueffler
19-05-2009, 14:45
Vielleicht dann falsch gelesen oder schlecht formuliert!

Biomech242
19-05-2009, 14:52
Was die Bags bringen?

- das beste Krafttraining fürs Grappling
- das beste Ausdauertrainiung- meiner Meinung nach in verbindung mit Schwimmen
- komische Blicke im Gym wenn du damit auftauchst ;)
- noch komischere Blicke wenn du damit im Gym loslegst:D
- einen Status als Freak :-)


also ich werd meinen nie wieder hergeben :D

Bullmastiff 30
19-05-2009, 15:00
Was die Bags bringen?

- das beste Krafttraining fürs Grappling
- das beste Ausdauertrainiung- meiner Meinung nach in verbindung mit Schwimmen
- komische Blicke im Gym wenn du damit auftauchst ;)
- noch komischere Blicke wenn du damit im Gym loslegst:D
- einen Status als Freak :-)


also ich werd meinen nie wieder hergeben :D

wieviel Kilo hast du genommen?

maluco
19-05-2009, 17:07
Hallo Bullmastiff,

als gestandener Ringer müsste dir doch klar sein für was und warum der Bag ein geniales Trainingsgerät ist. Da braucht man doch eigentlich als insider nur einmal zusehen wenn so ein Gerät benutzt wird, oder?

Man könnte wohl seitenweise Argumente für den Bag schreiben. Eigentlich ist das aber fast selbsterklärend. Wenn du jetzt ein nicht Ringer wärst könnt ich das warscheinlich besser verstehen.

Es gibt übrigens noch mehr Threads über den Training bag. Viele Infos, Empfehlungen von renommierten Kämpfern und Trainern aus der deutschen Szene.

Meine persönliche Meinung:
Trainierst du nicht mit dem Bag, verpasst "Du" etwas. Nicht die anderen. kommt mir ein bischen so vor als würdest du gerne überredet / überzeugt werden.

Gruß Maluco

Bullmastiff 30
19-05-2009, 17:34
Hallo Bullmastiff,

als gestandener Ringer müsste dir doch klar sein für was und warum der Bag ein geniales Trainingsgerät ist. Da braucht man doch eigentlich als insider nur einmal zusehen wenn so ein Gerät benutzt wird, oder?

Man könnte wohl seitenweise Argumente für den Bag schreiben. Eigentlich ist das aber fast selbsterklärend. Wenn du jetzt ein nicht Ringer wärst könnt ich das warscheinlich besser verstehen.

Es gibt übrigens noch mehr Threads über den Training bag. Viele Infos, Empfehlungen von renommierten Kämpfern und Trainern aus der deutschen Szene.

Meine persönliche Meinung:
Trainierst du nicht mit dem Bag, verpasst "Du" etwas. Nicht die anderen. kommt mir ein bischen so vor als würdest du gerne überredet / überzeugt werden.

Gruß Maluco

Ich hab mir schon einige Clips angesehen, wie man mit dem Teil arbeitet.. aber ich kann nicht erkennen, was das Gerät mir bringen soll, was ich nicht mit Hanteln auch machen kann.

Ehrlichgesagt stört mich der Preis. Ein 17 Kilo Bag, der für mich in frage kommen würde, kostet bei Foldeak 195 Euro. Die günstigere Variante 125 Euro..
Das ist schon sehr teuer, sonst hätte ich das teil sofort geholt. Aber für mich sieht das eher so aus, das es ein gerät mehr für unterwegs oder zu hause ist, wenn mal keine hantel in der nähe ist

*Axl*
19-05-2009, 18:50
Welche günstigere Variante?

Bullmastiff 30
19-05-2009, 18:54
Welche günstigere Variante?

Foeldeak GmbH - BulgarianBag, Trainingspuppen, Ringerpuppe, Ringerpuppen, Ringermatten, Judomatten, Sportmatten, Ringermatte, Judomatte, Sportmatte (http://www.foeldeak.com/trainingbagF.php?PHPSESSID=b3adeb2d16e19e2af)

marq
19-05-2009, 20:24
hmm. das ist immer so eine sache..... einige leute schwören auf bestimmte trainingstools, andere finden das training damit langweilig....

ich finde der sacke ist ne tolle ergänzung für das herkömmliche krafttraining, aber ich trainiere lieber mit anderen tools. insofern bin ich froh, dass ich nur 2 selbstgebaute bags besitze ... ;)

Biomech242
19-05-2009, 21:09
wieviel Kilo hast du genommen?

Hab die 17kg (Large) :-) aber erst nachdem Ich eine Weile mit dem 12kg(Medium) bei uns im Trainingszentrum trainiert und probiert habe.

Ich hab vorher auch viel mit Hanteln trainiert, für mich liegt der vorteil vom Bag einfach darin das er sehr universell ist. Ich denke es sind ca 30-40 ?? Übungen die du damit machen kannst. Hnateln sind halt sehr statisch und BB lastig. Das einzige was ich z.Zt noch mit Hanteln trainiere ist das "Randy Couture Workout" und Kettlebells :-)

mattenschlampe
19-05-2009, 23:06
Wenn ich ehrlich sein soll finde ich die Teile noch nicht mal so teuer.

Ich habe jetzt keins und weiß nicht, wie lange die halten.

Aber wenn man sich die Übungen bei z.B youtube anschaut gibt es eigentlich fast keinen grapplingnützlichen Muskel den man damit nicht trainieren kann.

Ein durchschnittliches Fitnessstudio kostet 40-50 Euro im Monat und hat i.d.R eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, womit du bei 400-500 mindestens bist.
Fahrt und Getränkekosten mal außen vor gelassen.

Da kannst du dir locker drei bags kaufen und hast für deine grapplingfähigkeiten mehr getan anstatt stumpf Gewichte zu heben.

Portnoy
19-05-2009, 23:44
Ein durchschnittliches Fitnessstudio kostet 40-50 Euro im Monat und hat i.d.R eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, womit du bei 400-500 mindestens bist.
Fahrt und Getränkekosten mal außen vor gelassen.

Da kannst du dir locker drei bags kaufen und hast für deine grapplingfähigkeiten mehr getan anstatt stumpf Gewichte zu heben.

Sorry, aber das ist aus meiner Perspektive quatsch. Zunächst mal, jeder, der ernsthaft Sport betreibt, kommt an einem "normalen" Krafttraining nicht vorbei. Grundübungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Low Row etc. halte ich als Basis für unabdingbar. Dazu sollten dann und danach andere Übungen kommen: das kann der Bag sein, das können KB's sein, das können noch ganz andere Sachen sein. Aber mal ehrlich, Dinger werden schon ganz schön gehyped. Dabei will ich jetzt speziell die Bags nicht schlechtreden, aber meiner Meinung nach sollte man manchmal die Prioritäten etwas vorsichtiger setzen.

Bullmastiff 30
19-05-2009, 23:48
wenn man mal ganz vereinfacht sich mal das Ding mal ansieht, ist es nur ein simpler Ledersack. Was soll daran bitte 195 Euro wert sein.. Das Leder? Die Idee?

Irgendwie müsste man sich sowas auch selbst machen können

mattenschlampe
20-05-2009, 00:16
Sorry, aber das ist aus meiner Perspektive quatsch. Zunächst mal, jeder, der ernsthaft Sport betreibt, kommt an einem "normalen" Krafttraining nicht vorbei. Grundübungen, wie Kniebeugen, Kreuzheben, Low Row etc. halte ich als Basis für unabdingbar. Dazu sollten dann und danach andere Übungen kommen: das kann der Bag sein, das können KB's sein, das können noch ganz andere Sachen sein. Aber mal ehrlich, Dinger werden schon ganz schön gehyped. Dabei will ich jetzt speziell die Bags nicht schlechtreden, aber meiner Meinung nach sollte man manchmal die Prioritäten etwas vorsichtiger setzen.

Für deine Meinung brauchst dich nicht zu entschuldigen.

Ich wollte lediglich den Vorwurf teuer etwas entkräften.
Das Grappling ein kraftbetonter Sport ist, dürfte klar sein. Das man aber unbedingt ein Fitnessstudio braucht, um das was in dem Sport zu reissen, stelle ich ganz deutlich in Frage.
Krafttraining, wie jetzt auch immer, ist für jeden individuell hilfreich, aber unabdingbar ist auschließlich, seinen Körper auf die Matte zu bewegen, am besten zusammen mit einem Trainingspartner.
Wenn etwas die letzten Jahre gehypt worden ist, sind es Fitnessstudios.
Um reines Krafttraining zu machen bzw. die Basisübungen die du beschreibst brauche ich keinem 500 Euro (teilweise auch gerne mehr) im Jahr zu überweisen.
Wenn ich allerdings in die Richtung Bodybuilding / Muskelaufbau und -defintion will, sieht die Sache schon anders aus.
Das man auch ohne extreme Muskelmasse erfolgreich kämpfen kann, haben Leute wie z.B Maluco schon ausreichend bewiesen.
Das sind halt Sachen, die muss jeder für sich selbst raus finden.
Aber wenn ich z.B mir den Sack kaufe und den drei Monate ausprobiere, bin ich preislich im selben Rahmen, wie das Studio und kann anschließend immer noch entscheiden, was mir lieber ist bzw. besser gefällt, ohne direkt 2 Mal dafür zu bezahlen.
Fitnessstudios haben ja auch Vorteile. So ein Trainingbag baut mir keine Sauna und unterhalten kann ich mich auch nicht mit dem... also kann ich schon.....

Splittfinger
20-05-2009, 08:06
wenn man mal ganz vereinfacht sich mal das Ding mal ansieht, ist es nur ein simpler Ledersack. Was soll daran bitte 195 Euro wert sein.. Das Leder? Die Idee?

Irgendwie müsste man sich sowas auch selbst machen können


Die Qualität des Materials,Verarbeitung,...wie gesagt er ist schon teuer aber mann kann
sich sowas auch selber aus einem LKW Schlauch bauen.Zwar nicht so schön aber der tuts auch.

cu

maluco
20-05-2009, 08:45
Wenn ich ehrlich sein soll finde ich die Teile noch nicht mal so teuer.

Ich habe jetzt keins und weiß nicht, wie lange die halten.

Aber wenn man sich die Übungen bei z.B youtube anschaut gibt es eigentlich fast keinen grapplingnützlichen Muskel den man damit nicht trainieren kann.

Ein durchschnittliches Fitnessstudio kostet 40-50 Euro im Monat und hat i.d.R eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, womit du bei 400-500 mindestens bist.
Fahrt und Getränkekosten mal außen vor gelassen.

Da kannst du dir locker drei bags kaufen und hast für deine grapplingfähigkeiten mehr getan anstatt stumpf Gewichte zu heben.


Da stimme ich dir absolut zu.

Zu der Frage an mich:
Ich weiss ja nicht welche Videos du angeschaut hast. Aber die meisten die ich kenne zeigen deutlich, daß es um High Rep Übungen und 3D Übungen geht. Also Sachen für die du kein Fitnesscenter brauchst und somit dieses Geld in z.B. Bags investieren kannst.

Du kannst ihn dir aber auch selbst bauen. Bauanleitungen gibt es im anderen Thread.
Zum Preis des Bags:
erstklassige Verarbeitung,
hochwertiges Material,
Garantieleistung haben eben ihren Preis.

Der böse böse Hersteller macht das auch nicht nur dem Sport zu liebe. Du gehst ja auch nicht nur zur Arbeit ohne die Aussicht auf Gewinn, oder?

Fist
20-05-2009, 15:25
Jeder Hersteller bietet seine Produkte mit einer Rücknahmegarantie an. Also kaufen, testen, entscheiden. Ich hab´den Camou.-Bag heute bekommen und ich bin begeistert. Sicherlich könnte man z.B. "Spinning" auch mit einem Handtuch und einer Kettelbell dran machen, aber der Vorteil beim Bag liegt einfach in seiner Vielseitigkeit, die man sofort beim Training umsetzen kann. Und nicht vergessen: 15 EUR für die DVD werden einem geschenkt.:halbyeaha

Gruss
Fist

Bullmastiff 30
20-05-2009, 22:19
Jeder Hersteller bietet seine Produkte mit einer Rücknahmegarantie an. Also kaufen, testen, entscheiden. Ich hab´den Camou.-Bag heute bekommen und ich bin begeistert. Sicherlich könnte man z.B. "Spinning" auch mit einem Handtuch und einer Kettelbell dran machen, aber der Vorteil beim Bag liegt einfach in seiner Vielseitigkeit, die man sofort beim Training umsetzen kann. Und nicht vergessen: 15 EUR für die DVD werden einem geschenkt.:halbyeaha

Gruss
Fist

Ich hab mir das bag auch bestellt.die günstigere variante für 124 euro. Also das Camouflage bag wie du.. Ich hab L

Huckebein
21-05-2009, 13:09
@ marq

könntest du uns mal schildern wie du dir die selber gebaut hast, oder vllt ein bild von deinen Training Bags reinstellen?

Was sind LKW- Schläuche?
sowas? (http://www.yatego.com/schlepperreifen/p,47fb3b54d8cfc,451cef31d1bd04_7,schlauch-6-00-6-50-16-v3-02-7-wv)

Den Thread mit Eigenbau Anleitung hab ich auch nicht gefunden :confused:

mattenschlampe
21-05-2009, 13:40
Ich denke nächsten Monat werde ich auch mal zuschlagen.

Eine Frage vorab an die Experten.
In der Anleitung steht: "Insbesondere ist darauf zu achten, dass eine stabile Grundhaltung eingenommen wir, die verhindert .... dass es zu segmentalen Fehlbelastungen der Wirbelsäule kommt."

Das wäre natürlich sehr unschön.

Aber was genau meinen die damit. Das übliche, was bei eigentliche jedem Training gilt: Rücken gerade und nicht rund, keine seitwärtigen Bewegungen der Wirbelsäule?

countcount
21-05-2009, 20:28
In der Anleitung steht: "Insbesondere ist darauf zu achten, dass eine stabile Grundhaltung eingenommen wir, die verhindert .... dass es zu segmentalen Fehlbelastungen der Wirbelsäule kommt."

Das wäre natürlich sehr unschön.

Aber was genau meinen die damit?



ich halte die bulgarian bags unterm strich für gute trainingsgeräte.
die besten aus dieser ganzen retro-kraft-ecke.

allerdings halte ich die auch für gefährlich.
wenn nicht auf einen stabilen stand,
einen ständig gehaltenen starken muskeltonus im gesammten torso und
auf eine saubere ausführung der übungen
geachtet wird, kann man sich mit der lederwurst schwer verletzen.

anfänger sind gefährdet,
ermüdete sportler sind gefährdet,
zu ehrgeizige (zu schweres bag) sind gefährdet,
sportler mit LWS-anamnese sind gefährdet.

man sollte das ding nicht einfach in den mattenraum knallen und sagen: macht mal.

eine fundierte einführung ist hier echt angesagt.

jeder nicht mit ringerspezifischen kraftübungen vertraute sportorthopäde schlägt sowieso die hände über dem kopf zusammen.

vor allem bei jugendlichen muss man die ersten male schauen, ob die das ding handeln können und immer wieder konzentration auf die übung anmahnen.

mattenschlampe
21-05-2009, 22:19
Manchmal wünsche ich mir schon Sportorthopäden, die sich mit Sport auskennen....

Leider scheint es aber für diese keine Seminare zu geben wie z.B für Kettlebells.

Apropos Kettlebellseminare, gibt es eigentlich hier Leute, die so was machen für unter 80 Euro, wie sie im Internet angeboten werden.

Ich find 80 Euro nämlich sehr teuer für 5 Stunden Seminar mit ca. 20 Teilnehmern.

marq
22-05-2009, 10:53
@ marq

könntest du uns mal schildern wie du dir die selber gebaut hast, oder vllt ein bild von deinen Training Bags reinstellen?
einfach sich einen schlauch kostenlos beim reifenhandel holen , das bild der originalen säcke anschauen, gehirn einschalten und dann loslegen.....

Fist
22-05-2009, 17:45
Leute, schaut euch doch mal an was andere Sportarten kosten: Reiten, Surfen, Golf, dagegen ist der Preis für einen Bag doch völlig OK. Die Qualität stimmt und er ist eine zeitlose Anschaffung. Mit dieser "Wurst" trainieren noch eure Urenkel.:D Heute waren Treppenläufe bei mir dran. Mit der "Wurst" ist das super.

Gruss
Fist

Biomech242
26-05-2009, 19:09
Hat jemand von Euch schon mal mit dem "CombatBag" trainiert? Der C-Bag müsste / sollte ja etwas abdecken was der Bulgarian-Bag nicht tut. Weiss da jemand was genaues?

Bullmastiff 30
26-05-2009, 20:09
Hat jemand von Euch schon mal mit dem "CombatBag" trainiert? Der C-Bag müsste / sollte ja etwas abdecken was der Bulgarian-Bag nicht tut. Weiss da jemand was genaues?

das haben die neu reingestellt bei foeldeak..finde ich meiner meinung nach überflüssig..

Biomech242
26-05-2009, 20:22
das haben die neu reingestellt bei foeldeak..finde ich meiner meinung nach überflüssig..

Sry, aber das beantwortet aber leider nicht meine Frage...
Der Ivanov ist in den Staaten echt eine Persöhnlichkeit, (kenn ein paar seiner Studenten- kann diese aber zur Zeit leider nicht fragen.) der denkt sich nicht was aus was keinen Sinn macht.

Bullmastiff 30
26-05-2009, 20:26
Sry, aber das beantwortet aber leider nicht meine Frage...
Der Ivanov ist in den Staaten echt eine Persöhnlichkeit, (kenn ein paar seiner Studenten- kann diese aber zur Zeit leider nicht fragen.) der denkt sich nicht was aus was keinen Sinn macht.

wenn man sich die übungen ansieht die er damit macht, dann denke ich schon das vll etwas für den feinschliff ist. das bulgarian bag ist da um einiges vielseitiger

Bullmastiff 30
26-05-2009, 20:28
vorallem viele übungen die er mit dem kissen macht, kann mit dem bulg bag auch machen

Biomech242
26-05-2009, 20:31
Ich denke ich werd einen oder zwei zulegen.. in Kombination mit Medizinball, B-Bag, Deuserband und Swissball kann man damit bestimmt ein tolles Zirkeltraining veranstalten:D

und alle im Gym werden mich dafür lieben :D:D:D

mattenschlampe
26-05-2009, 22:50
Sry, aber das beantwortet aber leider nicht meine Frage...
Der Ivanov ist in den Staaten echt eine Persöhnlichkeit, (kenn ein paar seiner Studenten- kann diese aber zur Zeit leider nicht fragen.) der denkt sich nicht was aus was keinen Sinn macht.

Ist billiger... kostet nur um die 50 Euro je nach Gewicht.

maluco
27-05-2009, 10:27
Die Combat bags gibt es in anderen Gewichten. Hatte schon welche in der Hand. Manche waren deutlich schwerer.

marq
27-05-2009, 10:36
einfach mal nach sandbag training googlen......

Kraken
27-05-2009, 10:56
Hat jemand von Euch schon mal mit dem "CombatBag" trainiert? Der C-Bag müsste / sollte ja etwas abdecken was der Bulgarian-Bag nicht tut. Weiss da jemand was genaues?

:ups:

wieso sagt mir das niemand, dass foeldeak endlcih sowas vertreibt??

hätte beinahe nen sandbar aus den staaten importiert das teil mit 30kg hätte mich etwa 200 euronen gekostet!!

da sind 50euro ein klacks für solch ein tolles gerät!!

der sandsack ist auch extremst vielseitig, und mmn fast ebenso toll wie der bulgarian bag!

Bullmastiff 30
27-05-2009, 11:14
:ups:

wieso sagt mir das niemand, dass foeldeak endlcih sowas vertreibt??

hätte beinahe nen sandbar aus den staaten importiert das teil mit 30kg hätte mich etwa 200 euronen gekostet!!

da sind 50euro ein klacks für solch ein tolles gerät!!

der sandsack ist auch extremst vielseitig, und mmn fast ebenso toll wie der bulgarian bag!

was soll an dem bag denn anders sein als beim Bulg Bag? Auf dem Video bei foeldeak zu dem combatbag ,werden exakt die selben übungen gemacht wie mit dem Bulg bag.. kann nicht erkennen, was daran jetzt so toll sein soll oder anders

Kraken
27-05-2009, 11:26
er ist z.B: anders zu greifen;)

und viele übungen werden auf dem demovideo eh nciht gezeigt.... gibt nämlcih ganz tolle übungen, die sich mit dem bulgarian bag eben nciht machen lassen.

abgesehen davon ist der combat bag auch in grösseren gewichten zu haben, schonmal was tolles und der preis erst:blume:

Bullmastiff 30
27-05-2009, 11:46
er ist z.B: anders zu greifen;)

und viele übungen werden auf dem demovideo eh nciht gezeigt.... gibt nämlcih ganz tolle übungen, die sich mit dem bulgarian bag eben nciht machen lassen.

abgesehen davon ist der combat bag auch in grösseren gewichten zu haben, schonmal was tolles und der preis erst:blume:

ich hab jetzt die bestellung von meinem Bulgarian Bag storniert und dafür das Combat Bag bestellt bis 30kg. 54 Euro gegen 124 Euro sind schon welten. Und mit dem Combat Bag lässt sich so gut wie alles was man mit dem Bulg bag trainiert auch machen.

Hoffe nur, das 30 kg nicht zu schwer ist

Kraken
27-05-2009, 11:53
30kg find ich schon recht viel, bin aber selbst auch nur 73.....

ich denke ich werde mir den combat bag 18 oder 25 kg zulegen und dann schauen wie sich's trainiert it dem:)

suche eben wie erwähnt schon länger nen sandbag der auch "hält" was er verspricht, die meisten reissen so schnell da ich die auch mal fallen lasse...

aber wenn foeldeak die vertreibt sind sie bestimmt top-qualität und ivan ivanov ist ja auch nicht gerade ein kleiner name:)

Bullmastiff 30
27-05-2009, 12:10
30kg find ich schon recht viel, bin aber selbst auch nur 73.....

ich denke ich werde mir den combat bag 18 oder 25 kg zulegen und dann schauen wie sich's trainiert it dem:)

suche eben wie erwähnt schon länger nen sandbag der auch "hält" was er verspricht, die meisten reissen so schnell da ich die auch mal fallen lasse...

aber wenn foeldeak die vertreibt sind sie bestimmt top-qualität und ivan ivanov ist ja auch nicht gerade ein kleiner name:)

ich wiege 105 kg, aber 29 Prozent Körperfett :(

Fist
27-05-2009, 21:54
Und mit dem Combat Bag lässt sich so gut wie alles was man mit dem Bulg bag trainiert auch machen.

Hoffe nur, das 30 kg nicht zu schwer ist

Das will ich aber sehen, wie Du Spinning mit 30 kg :ups: machst ! Ob Bag oder Combat Bag. Beide sind für (saubere) High-Reps ausgelegt.

Gruss
Fist

mattenschlampe
11-06-2009, 13:45
Falls es noch nicht gepostet wurde.....


worldwidewebyoutube.com/watch?v=il8rU0H-9ps

Bullmastiff 30
11-06-2009, 14:07
Falls es noch nicht gepostet wurde.....


worldwidewebyoutube.com/watch?v=il8rU0H-9ps

thx
hab den Combat Bag bestellt.. Lieferzeit 2 wochen.. immer noch nicht da..aber mal sehen was mich erwartet..30 kg ist viel..hoffentlich muss ich es nicht wieder umtauschen

mattenschlampe
12-06-2009, 02:12
Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Bestellung nichts von denen gehört. Dann da angerufen. Das war letzte Woche Mittwoch. Der Typ meinte der geht dann diese Woche direkt raus. Bis gestern Mittag immer noch nichts.
Dann habe ich denen ne böse Email geschickt. Daraufhin hat er ihn gestern zur Post getragen.


Du musst ein bisschen Druck machen, aber dann gehts.

maluco
12-06-2009, 12:13
Ich hatte das gleiche Problem. Nach der Bestellung nichts von denen gehört. Dann da angerufen. Das war letzte Woche Mittwoch. Der Typ meinte der geht dann diese Woche direkt raus. Bis gestern Mittag immer noch nichts.
Dann habe ich denen ne böse Email geschickt. Daraufhin hat er ihn gestern zur Post getragen.


Du musst ein bisschen Druck machen, aber dann gehts.

Wo hast du bestellt? Hört sich nicht nach Foeldeak an.

Gruß Maluco

mattenschlampe
12-06-2009, 12:16
Das stimmt.... Aber beim telefonieren hatte ich nicht Eindruck, dass die aus Bösartigkeit so lange brauchen, ich glaube die sind einfach nur sehr schlecht organisiert.
Allein wie lang der Typ gebraucht hat um meine Bestellung ausfindig zu machen.....

Björn Friedrich
12-06-2009, 12:33
Ich benutze 45-50s Kilo Sandsäcke für Shoulder Cleans und Bearhug Squats, aber ganz ehrlich der 16er Bulgarian Bag ist perfekt für viele Übungen.

Egal ob Good Mornings, Around the Worlds, usw. die Form passt sich perfekt dem Körper an und ich würde den Bulgarian Bag gegen keinen normalen Sandsack eintauschen wollen.

Beide haben Ihre Berechtigung, aber der Bulgarian Bag kann meiner Meinung nach vielseitiger eingesetzt werden.

Tschüß
Björn Friedrich

Bullmastiff 30
12-06-2009, 12:45
Ich benutze 45-50s Kilo Sandsäcke für Shoulder Cleans und Bearhug Squats, aber ganz ehrlich der 16er Bulgarian Bag ist perfekt für viele Übungen.

Egal ob Good Mornings, Around the Worlds, usw. die Form passt sich perfekt dem Körper an und ich würde den Bulgarian Bag gegen keinen normalen Sandsack eintauschen wollen.

Beide haben Ihre Berechtigung, aber der Bulgarian Bag kann meiner Meinung nach vielseitiger eingesetzt werden.

Tschüß
Björn Friedrich

Also ich finde das man den Combat Bag vielseiter benutzen kann als den Bulgarian Bag. Ich finde den Bulg Bag einfach viel zu teuer. Ich hatte den ja auch erst bestellt, danach aber storniert und den Combat Bag bestellt, da ich in den Videos nicht erkennen konnte, was man mit dem Bulg Bag mehr an übungen machen kann als mit dem Combat Bag.

Bestellt habe ich übrigens bei Foeldeak. Keine ahnung warum die so lange brauchen.Wahrscheinlich warten sie auf lieferung aus den USA

marq
12-06-2009, 12:50
björn trainert mit dem bulg bag und den sandbag schon längere zeit und du hast weder noch und willst ihm erklären was besser ist ??

Bullmastiff 30
12-06-2009, 12:57
björn trainert mit dem bulg bag und den sandbag schon längere zeit und du hast weder noch und willst ihm erklären was besser ist ??

ne ich will ihm das nicht erklären, ich sage nur meine empfindung, darf man das noch auf dem Forum?

Ich kann nciht erkennen, was an dem Bulg Bag vielseitiger sein soll als beim sandbag. man kann JEDE Übung die man mit dem bulg bag macht, auch mit dem Combat sandbag machen

Point Blank
12-06-2009, 13:06
Bestellt habe ich übrigens bei Foeldeak. Keine ahnung warum die so lange brauchen.Wahrscheinlich warten sie auf lieferung aus den USA

Hatte vor zwei Tagen Kontakt mit nem Sachbearbeiter bei Foeldeak wegen dem Combat Bag. Die Dinger sind im Moment wies scheint vergriffen, daher die längere Lieferzeit von 2 Wochen.

marq
12-06-2009, 13:12
man muss halt beides mal gemacht haben, dann weiss man es und glaubt nicht nur. ;) .. aber deine meinung sei dir gegönnt.....

björn hat ne menge erfahrung und know how in den alternativen trainingsmethoden....

ich persönlich mag sandbag training nicht so, da ich nur wenige übungen gebrauchen kann. der bul bag ist imo vielseitiger einsetzbar, vorallem durch durch seine form..

Bullmastiff 30
12-06-2009, 13:21
man muss halt beides mal gemacht haben, dann weiss man es und glaubt nicht nur. ;) .. aber deine meinung sei dir gegönnt.....

björn hat ne menge erfahrung und know how in den alternativen trainingsmethoden....

ich persönlich mag sandbag training nicht so, da ich nur wenige übungen gebrauchen kann. der bul bag ist imo vielseitiger einsetzbar, vorallem durch durch seine form..

was mich stört ist, das hier einige "Experten" sagen, das ding ist vielseitiger einsetzbar, und wenn ich dann nachfrage, inwiefern vielseitiger,dann kriege ich die antwort, das man es ausprobieren sollte.

Natürlich haben beide trainingsgeräte eine andere form, und werden sich wohl dadurch auch minimal unterscheiden, jedoch möchte ich gerne wissen, welche speziellen übungen man mit dem Bulg Bag besser machen sollte als mit dem Com Bag. Darauf kann mir keine eine antwort geben.

Habe auch zu beiden geräten einige Trainingsvideos angesehen, und meiner meinung nach war das Combat Bag sogar noch vielseitiger und praktischer als das Bulg bag

mattenschlampe
12-06-2009, 13:26
Das "Vieh" ist gerade angekommen. Sieht schon cool aus in dem Camoulook.

Noch viel geiler finde ich immer das Gesicht vom DHL-Menschen, wenn man z.B Kettlebells bestellt. Da sind die Packete ja sehr klein und wiegen trotzdem einiges.

Meine nächsten Bestellungen werde ich immer zu einer Freundin von mir schicken lassen, die wohnt im 6ten Stock und hat keinen Aufzug.

Dann werden die DHL-Menschen endlich mal fit.

Bullmastiff 30
12-06-2009, 13:28
Das "Vieh" ist gerade angekommen. Sieht schon cool aus in dem Camoulook.

Noch viel geiler finde ich immer das Gesicht vom DHL-Menschen, wenn man z.B Kettlebells bestellt. Da sind die Packete ja sehr klein und wiegen trotzdem einiges.

Meine nächsten Bestellungen werde ich immer zu einer Freundin von mir schicken lassen, die wohnt im 6ten Stock und hat keinen Aufzug.

Dann werden die DHL-Menschen endlich mal fit.

was sagst du zu der qualität?Kann man es auch mal auf den boden knallen, ohne das die nähte reissen? Wieviel kilo hast du bestellt und wie kommt dir das vor die kilozahl im vergleich zu herkömmlichen gewichten(Hanteln)?

mattenschlampe
12-06-2009, 14:19
Also zu mir, ich wiege 70 kilo, bei 183cm Körpergröße und habe entsprechend der Anleitung der Seite den 12 kilo Stoffbag bestellt.

Als ich den ausgepackt habe, hatte ich ein wenig Angst, dass ich eine Nummer zu leicht bestellt habe.

Dann musste ich aber feststellen, dass das Ding an den Hörner relativ schwer festzuhalten ist. Deswegen steigt der Schwierigkeitsgrad sehr schnell mit erhöhter Anzahl der Wiederholungen, insbesondere bei dynamischen Übungen z.B diesem Überkopf-Swing oder dieser Windmühlenbewegung.
Auf der Website steht, dass die 12 kilo Bags für Athleten bis 86 kilo geeignet sind. Vom Ersteindruck her, würde ich jetzt sagen, dass wenn man als Sportler über 80 wiegt eher eine Nummer hoch gehen sollte. Aber ich hab erst ein wenig ausprobiert und noch keine Session durchgezogen.

Schön finde ich aber, dass man nicht den Nachteil von Stahlhantel und Kettlebells hat, nämlich das die doch irgendwo ziemlich unbequem sind und man sich weg tut wenn einem die mal auf den Fuß fallen.
Ich find auch Kniebeugen mit Langhantel unangenehm, weil die trotz Nackenpolster je nach Gewicht ganz schön durchdrücken.
Der Nachteil bei dem Bag ist aber, dass wenn man schon trainiert ist, sehr viele Kniebeugenwiederholungen mit beiden Beinen schafft. Das Gewicht läßt sich ja nicht beliebig erhöhen.
Hier finde ich die "einbeinigen" dynamischen Übungen aus der DVD um einiges geiler, z.B mehrere schnell hintereinander ausgeführte Ausfallschritte, oder Double-Leg-Takedown-Schritte.
Vollkommen genial ist die Liegestützeversion, wo du die Arme durch die Schlaufen steckst und den Bag dann auf dem Rücken trägst, während du Liegestütze machst. Das zwiebelt ganz schön.

Aber alles in allem lebt das Ding durch die dynamischen Übungen, genau wie die Kettlebells.

Mit den Nähten ist so ne Sache. An den kritischen Stellen also den Hörnern und den Griffstücken sind die verstärkt angebracht und auch dicker als an dem Rest des Bags.
Am Bagkorpus allerdings würde ich schon davon ausgehen, dass die nicht ewig halten, wenn man sie mit entsprechender Körperkraft oft ganz doll auf den Boden knallt. Da ist mir aber keine Übung bekannt die das erfordert, deswegen weiß ich noch nicht ganz, was du vor hast?

Insgesamt empfinde ich das Ding so, dass man damit alles machen kann an Eingengewichtübungen nur halt als ob man 12 Kilo schwerer wäre, weil es sich überall am Körper befestigen lässt. Es macht halt schon einen großen Unterschied, ob man beispielsweise die Knie hochzieht oder weite Sprünge macht mit 12 kilo mehr auf den Schultern.
Als Ergänzung zur KB finde ich es gut, weil man damit die Muskelgruppen erreicht, die mit einer Kettelbell nur schwer zu erreichen sind z.B Brust oder Beine und in diesen Bereichen mehr Übungen zuläßt.

Björn Friedrich
12-06-2009, 14:28
Zuerst einmal ist da die Form,

der bulgarische Sack liegt perfekt im Nacken, man braucht ihn kaum festhalten und für Good Mornings, Kniebeugen, Ausfallschritte, Burpees, ist das perfekt.

Dann, ist das Gewicht relativ gleichmäßig verteilt, d.h. der Sack rutscht nicht plötzlich zu einer Seite weg und gerät in die Schieflage. Gerade bei High Reps, möchte man nicht dauernd, die Position des Sacks korrigieren, sondern freut sich darüber, wenn der im Nacken liegen bleibt.

Die verschiedenen Griffe machen ihn super zum Greifen, gerade was Around the Worlds angeht, oder auch Presses jeglicher Art, die Griffe, am Sack sind perfekt und besser, als irgendwelche Nylonbänder, oder die Option einfach in die Hülle zu greifen.

Blank, oder Schulterbrücke........ganz genau das gleiche, die Form des bulgarischen Sacks passt perfekt um den Körper herum und lässt den Sack nicht leicht herunter fallen. Für mich perfekt.

Ein schwerer normaler Sandsack macht für mich nur Sinn, wenn ich wenige Wiederholungen mit einigen "brutalen" Übungen wie Shoulder Cleans oder Bearhug Squats ausführe.

Wenn ich so einen 50 Kilo Sack, 5 Mal auf die Schultern gewuchtet habe, ist es aber auch hin mit meiner Konzentration und ich warte auf den nächsten Satz, Low Rep eben, dafür perfekt.

Aber das ist es auch schon 2-3 Übungen mit dem normalen Sack und locker Mal 10 Übungen mit dem bulgarischen Sack.

Ich habe beides, aber wie schon gesagt ich ziehe den Einen, dem Anderen vor.

Tschüß
Björn Friedrich

mattenschlampe
13-06-2009, 15:24
Ich war jetzt mal ein Stündchen im Garten und habe ausprobiert.
Tendenziell würde ich immer noch sagen, der ist zu leicht.
Am Anfang merkt man, dass es schnell auf die Unterarme geht, weil der schwer zu greifen ist. Aber die eigentlichen Übungen kann man relativ locker sofort mit 20 Reps anfangen.
Das Gefühl hatte ich mit der 16er KB überhaupt nicht. Aber vielleicht ist das der Grund dafür, dass ich mittlerweile die 16 Kettlebell gewohnt bin, die sich besser greifen läßt.

Wie sehen denn hier die Erfahrungen der anderen Käufer aus?
Habt ihr euch den Sack entsprechend eures Gewichts bestellt und seid zufrieden?

Maluco sagte ja schon, dass der eher für high reps ausgelegt ist, mittlerweile habe ich das Gefühl, der ist für very high reps ausgelegt...

Bullmastiff 30
14-06-2009, 13:45
Ich war jetzt mal ein Stündchen im Garten und habe ausprobiert.
Tendenziell würde ich immer noch sagen, der ist zu leicht.
Am Anfang merkt man, dass es schnell auf die Unterarme geht, weil der schwer zu greifen ist. Aber die eigentlichen Übungen kann man relativ locker sofort mit 20 Reps anfangen.
Das Gefühl hatte ich mit der 16er KB überhaupt nicht. Aber vielleicht ist das der Grund dafür, dass ich mittlerweile die 16 Kettlebell gewohnt bin, die sich besser greifen läßt.

Wie sehen denn hier die Erfahrungen der anderen Käufer aus?
Habt ihr euch den Sack entsprechend eures Gewichts bestellt und seid zufrieden?

Maluco sagte ja schon, dass der eher für high reps ausgelegt ist, mittlerweile habe ich das Gefühl, der ist für very high reps ausgelegt...

wenn dir das zu leicht ist, dann tausch es sofort um. Nicht das du umsonst das geld bezahlt hast. du hast einen anspruch auf ein umtauschrecht, dann nutze es..ok, ist zwar stressig dieses hin und her, aber was soll man machen..

mattenschlampe
14-06-2009, 15:38
Ich wollte erst noch mal die Rückmeldungen hier abwarten.
Kann ja sein, dass ich was falsch mache bzw. jemand schon mal das gleiche Glück hatte.
Dann werde ich mal weiter schauen.

Grüße

Biomech242
14-06-2009, 15:47
Ich wollte erst noch mal die Rückmeldungen hier abwarten.
Kann ja sein, dass ich was falsch mache bzw. jemand schon mal das gleiche Glück hatte.
Dann werde ich mal weiter schauen.

Grüße


Ich bin 180/85 und hab mir die 17kg geholt, war am Anfang auch etwas schwer aber das ist ja auch eigentlich der Sinn der Sache- wie soll man sonst besser werden.
Wenn dir 12kg zu "leicht" sind, mach die Übungen doch so 1 min Übung und 30 sek Pause :-) oder 3 Übungen jeweils 1 min und danach 1 min Pause.... dann ist es nicht mehr "leicht" :-)
Ich verzähl mich bei den Reps sowieso immer ;-)

maluco
15-06-2009, 11:55
Ich wollte erst noch mal die Rückmeldungen hier abwarten.
Kann ja sein, dass ich was falsch mache bzw. jemand schon mal das gleiche Glück hatte.
Dann werde ich mal weiter schauen.

Grüße

Hallo Mattenschlampe,
wenn du ein Video von 2-5 Minuten hochlädst schaue ich mir das gerne an. Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß Maluco

Holmgang
15-06-2009, 13:18
hat sich jemand mal sowas selbst gebaut ? (ross hatte ja mal ne anleitung zum selbstbauen eines trainings-sandsacks welcher glaube ich zumindest so ähnlich ist) wenn ja was für einen sack habt ihr benutzt ? will mir schon seit längerer zeit sonen sandsack bauen weiß aber nicht ob ein seesack halten würde ?

Bullmastiff 30
15-06-2009, 13:28
Ich wollte erst noch mal die Rückmeldungen hier abwarten.
Kann ja sein, dass ich was falsch mache bzw. jemand schon mal das gleiche Glück hatte.
Dann werde ich mal weiter schauen.

Grüße

ich würde auf mein bauchgefühl hören und das ding austauschen. Du musst dich nicht dem gerät anpassen, das Gerät soll dich fordern, und nicht erst dann, wenn du die 100ste wiederholung gemacht hast.

Du hast 2 wochen umtauschrecht nach erhalt der ware, als nutze sie, sonst hast du umsonst das geld bezahlt

Biomech242
15-06-2009, 16:08
ich würde auf mein bauchgefühl hören und das ding austauschen. Du musst dich nicht dem gerät anpassen, das Gerät soll dich fordern, und nicht erst dann, wenn du die 100ste wiederholung gemacht hast.

Du hast 2 wochen umtauschrecht nach erhalt der ware, als nutze sie, sonst hast du umsonst das geld bezahlt

Also wenn er 100 Wdhlg schaft ist es genau richtig! Wenn er sich dabei anstengen muss. Dafür ist der Bag doch da, Karftausdauertraining... Masseaufbau geht damit nicht.
oder sloo er aufhören Burpees zu machen wenn er 100 schaft? oder seine Kettlebell verkaufen wenn er 100 Wdhlg schaft?

Bullmastiff 30
15-06-2009, 16:36
Also wenn er 100 Wdhlg schaft ist es genau richtig! Wenn er sich dabei anstengen muss. Dafür ist der Bag doch da, Karftausdauertraining... Masseaufbau geht damit nicht.
oder sloo er aufhören Burpees zu machen wenn er 100 schaft? oder seine Kettlebell verkaufen wenn er 100 Wdhlg schaft?

man kanns auch übertreiben mit der wiederholungszahle des kraftausdauertrainings.. wenn du 100 mal ein handtuch über dein kopf schwingst, dann wrden dir deine arme auch irgendwann schwer und es fängt an zu brennen..

Meiner meinung nach sollte man gerade noch so 30 wh mit dem teil hinkriegen, damit es sich lohnt zu kaufen

mattenschlampe
15-06-2009, 16:47
Die Frage ist ja auch wo und wie es wirkt.

Ich lebe z.B in der Vorstellung, dass die Übung wo man das Teil ganz rum schwingt für die Schultern bzw. den Oberkörper ist - und nicht für die Unterarme und die Griffkraft.
youtube.com/watch?v=xu9d1K-GKZs&feature=PlayList&p=B091CDDD6DE3D01E&index=1
Ab 0,49 sec.

Dann die Übung ab 1.16. Wo man quasi den Schulterwurf ein wenig simuliert.
Die kommt bei mir in keinem Muskel an, in dem Trainingsvideo gibt er ja den entscheidenden Impuls mit dem Körper. Wenn ich das mache bin ich zwar irgendwann außer Atem weil ich mich bewege, aber ich spüre keinen belasteten Muskeln. So wie Bullmastiff sagt, wenns ein Handtuch wäre und ich mach 100 Reps ist klar, dass ich mich irgendwann anstrenge, aber dafür brauche ich kein Handtuch bzw. bag


Also für die Beine ist es wunderbar, Kniebeugen, Springen, Knie anziehen, wechselnder Ausfallschritt. Die Beinmuskulatur bekomme ich wunderbar in den Bereich wo es "zieht".
Nur im Oberkörper hakt es.

Bullmastiff 30
15-06-2009, 17:17
Die Frage ist ja auch wo und wie es wirkt.

Ich lebe z.B in der Vorstellung, dass die Übung wo man das Teil ganz rum schwingt für die Schultern bzw. den Oberkörper ist - und nicht für die Unterarme und die Griffkraft.
youtube.com/watch?v=xu9d1K-GKZs&feature=PlayList&p=B091CDDD6DE3D01E&index=1
Ab 0,49 sec.

Dann die Übung ab 1.16. Wo man quasi den Schulterwurf ein wenig simuliert.
Die kommt bei mir in keinem Muskel an, in dem Trainingsvideo gibt er ja den entscheidenden Impuls mit dem Körper. Wenn ich das mache bin ich zwar irgendwann außer Atem weil ich mich bewege, aber ich spüre keinen belasteten Muskeln. So wie Bullmastiff sagt, wenns ein Handtuch wäre und ich mach 100 Reps ist klar, dass ich mich irgendwann anstrenge, aber dafür brauche ich kein Handtuch bzw. bag


Also für die Beine ist es wunderbar, Kniebeugen, Springen, Knie anziehen, wechselnder Ausfallschritt. Die Beinmuskulatur bekomme ich wunderbar in den Bereich wo es "zieht".
Nur im Oberkörper hakt es.

Du musst bedenken, das dieses Bag am wirkungsvollsten ist, wenn man es in unterschiedlichen Gewichten hat. Da das nicht erschwinglich ist, solltest du das Gewicht wählen, womit du die wichtigsten übungen machen willst.

Tausch es um und dann ist es ok

maluco
16-06-2009, 07:07
Du musst bedenken, das dieses Bag am wirkungsvollsten ist, wenn man es in unterschiedlichen Gewichten hat. Da das nicht erschwinglich ist, solltest du das Gewicht wählen, womit du die wichtigsten übungen machen willst.

Tausch es um und dann ist es ok

Dieses Trainingsgerät braucht man meiner Meinung nicht in 3 verschiedenen Gewichten. Durch die Kreisbewegungen entstehen Fliehkräfte, die den Sack schwerer machen, je schneller man ihn schwingt. ;)

haudrauf
16-06-2009, 08:36
Hallo zusammen.

Ich habe mir den 12kg. Bag gekauft, da ich hier nur den Sinn des Trainings bezüglich Kraftausdauer sehe.
Anfangs war ich auch unsicher.
Jedoch bin ich froh, dass ich die 12er Version gewählt habe.
Ich mache verschiedene Übungen direkt und ohne Pause hintereinander.
Beispiel: Das, ich nenn das mal "Schwingen/Rotieren über Kopf" um den Körper.
Nach rechts 1min. dann nachl inks 1min. Anschliessend pendle ich den Bag als Ausgang zwischen den Beinen über Kopf. 1 min.Dann nächste Übung.
Perfekt für die Kraftausdauer.
Man sollte diverse Übungen nicht unterschätzen, da hier enorme Kräfte auf die Wirbelsäule entstehen.

Gruss
h.

Fist
16-06-2009, 11:51
Man sollte diverse Übungen nicht unterschätzen, da hier enorme Kräfte auf die Wirbelsäule entstehen.



Eben ! Man kann Spins auch nur zur Hälfte ausführen und von Schulter zu Schulter den Bag schwingen.

Gruss
Fist

Royce Gracie 2
16-06-2009, 16:56
Ob die Trainingsgeräte den saftigen Preis Wert sind muss jeder selber Wissen.
Im Grunde kann man ähnliche Effekte auch rein mit Bodyweight Übungen und billigen Selbstbau Erzeugnissen erzielen.
Hier benötigt man aber jede Menge Wissen über die Anatomie des Körpers,die Ausführung der Übungen sowie eine bereits hohe Körpergrundkraft.

Kumpel von mir is 2.Bundesliga Turner und was der für BWEs macht , da fallen dir die Augen aus. Das ist einfach nur brutal steht dem klassische Schweren Gewichttraining an Intensität in keinster Weiße nach.

Sehr viele Sachen kann man auch mit Partner trainieren ohne jegliche weitere Hilfsmittel.
Gerade die Brasis haben da ein paar schöne Videos mit Partnerübungen die die Muskulatur des ganzen Körpers brutal fordern aber keinen Cent an Geräteausgaben kosten.

Der Combat Bag für 50€ sieht interessant aus.
Hier dürfte der enorme Vorteil wohl einfach sein reissfestes Material zu haben ,dass 30KG aushält und nicht nach 2 Wochen kaputt ist.

195€ für ein BulgarianTrainingsbag ist sehr viel Geld.
Ich Bezweifle nicht , dass man damit tolle Sachen machen kann.
Dennoch geht es mit etwas Fachwissen sicher deutlich günstiger und ähnlich effektiv.

Das da viel Werbung dabei ist , erkennt man allein an einigen Übungen die auf den Videos zu sehen sind.
50% der Übungen sind mit ner einfachen Kurzhantel (oder 2) genauso gut auszuführen.

Und im 100wdh Bereich zu trainieren halte ich für sportwissenschaftlich nicht evidenzbasiert was Leistungsverbesserungen bezüglich der Kraft angeht.
Gängige und Häufig verwendete auch evidenzbasierte Wiederholungszahlen sind 1-3wdh , 5-8wdh 8-15wdh sowie 15-30 im Kraftausdauerbereich
Wenn ich eine Übung 100x stemmen kann , so ist es wohl zu Leicht um meine Muskulatur im Bezug auf Kraftzuwachs zu reizen.

Hierdurch wird man zwar ausdauernder bezüglich sehr geringer Belastungen , aber nicht stärker !

Bullmastiff 30
16-06-2009, 17:14
Ob die Trainingsgeräte den saftigen Preis Wert sind muss jeder selber Wissen.
Im Grunde kann man ähnliche Effekte auch rein mit Bodyweight Übungen und billigen Selbstbau Erzeugnissen erzielen.
Hier benötigt man aber jede Menge Wissen über die Anatomie des Körpers,die Ausführung der Übungen sowie eine bereits hohe Körpergrundkraft.

Kumpel von mir is 2.Bundesliga Turner und was der für BWEs macht , da fallen dir die Augen aus. Das ist einfach nur brutal steht dem klassische Schweren Gewichttraining an Intensität in keinster Weiße nach.

Sehr viele Sachen kann man auch mit Partner trainieren ohne jegliche weitere Hilfsmittel.
Gerade die Brasis haben da ein paar schöne Videos mit Partnerübungen die die Muskulatur des ganzen Körpers brutal fordern aber keinen Cent an Geräteausgaben kosten.

Der Combat Bag für 50€ sieht interessant aus.
Hier dürfte der enorme Vorteil wohl einfach sein reissfestes Material zu haben ,dass 30KG aushält und nicht nach 2 Wochen kaputt ist.

195€ für ein BulgarianTrainingsbag ist sehr viel Geld.
Ich Bezweifle nicht , dass man damit tolle Sachen machen kann.
Dennoch geht es mit etwas Fachwissen sicher deutlich günstiger und ähnlich effektiv.

Das da viel Werbung dabei ist , erkennt man allein an einigen Übungen die auf den Videos zu sehen sind.
50% der Übungen sind mit ner einfachen Kurzhantel (oder 2) genauso gut auszuführen.

Und im 100wdh Bereich zu trainieren halte ich für sportwissenschaftlich nicht evidenzbasiert was Leistungsverbesserungen bezüglich der Kraft angeht.
Gängige und Häufig verwendete auch evidenzbasierte Wiederholungszahlen sind 1-3wdh , 5-8wdh 8-15wdh sowie 15-30 im Kraftausdauerbereich
Wenn ich eine Übung 100x stemmen kann , so ist es wohl zu Leicht um meine Muskulatur im Bezug auf Kraftzuwachs zu reizen.

Hierdurch wird man zwar ausdauernder bezüglich sehr geringer Belastungen , aber nicht stärker !

:halbyeaha

mattenschlampe
16-06-2009, 18:05
Ob die Trainingsgeräte den saftigen Preis Wert sind muss jeder selber Wissen.
Im Grunde kann man ähnliche Effekte auch rein mit Bodyweight Übungen und billigen Selbstbau Erzeugnissen erzielen.
Hier benötigt man aber jede Menge Wissen über die Anatomie des Körpers,die Ausführung der Übungen sowie eine bereits hohe Körpergrundkraft.

Kumpel von mir is 2.Bundesliga Turner und was der für BWEs macht , da fallen dir die Augen aus. Das ist einfach nur brutal steht dem klassische Schweren Gewichttraining an Intensität in keinster Weiße nach.

Sehr viele Sachen kann man auch mit Partner trainieren ohne jegliche weitere Hilfsmittel.
Gerade die Brasis haben da ein paar schöne Videos mit Partnerübungen die die Muskulatur des ganzen Körpers brutal fordern aber keinen Cent an Geräteausgaben kosten.

Der Combat Bag für 50€ sieht interessant aus.
Hier dürfte der enorme Vorteil wohl einfach sein reissfestes Material zu haben ,dass 30KG aushält und nicht nach 2 Wochen kaputt ist.

195€ für ein BulgarianTrainingsbag ist sehr viel Geld.
Ich Bezweifle nicht , dass man damit tolle Sachen machen kann.
Dennoch geht es mit etwas Fachwissen sicher deutlich günstiger und ähnlich effektiv.

Das da viel Werbung dabei ist , erkennt man allein an einigen Übungen die auf den Videos zu sehen sind.
50% der Übungen sind mit ner einfachen Kurzhantel (oder 2) genauso gut auszuführen.

Und im 100wdh Bereich zu trainieren halte ich für sportwissenschaftlich nicht evidenzbasiert was Leistungsverbesserungen bezüglich der Kraft angeht.
Gängige und Häufig verwendete auch evidenzbasierte Wiederholungszahlen sind 1-3wdh , 5-8wdh 8-15wdh sowie 15-30 im Kraftausdauerbereich
Wenn ich eine Übung 100x stemmen kann , so ist es wohl zu Leicht um meine Muskulatur im Bezug auf Kraftzuwachs zu reizen.

Hierdurch wird man zwar ausdauernder bezüglich sehr geringer Belastungen , aber nicht stärker !


120% Agree.

Deswegen habe ich hier ja auch noch mal nachgefragt. Ich will definitiv ausschließen, dass ich etwas falsch mache.

Mit den KH gebe ich dir auch recht. Ein paar der Übungen kann man sicherlich auch mit KH simulieren, genau wie ein paar KB-Übungen.

Pro / Contra - Sack - Diskussionen zum Bag hatten wir hier ja auch schon.

Vorrausgesetzt, dass ich alles richtig mache, bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil. Für die Beine ist es optimal und für den Oberkörper werde ich zunächst mal Malucos Tipp umsetzen, bevor ich es umtausche.

maluco
16-06-2009, 20:51
120% Agree.

Deswegen habe ich hier ja auch noch mal nachgefragt. Ich will definitiv ausschließen, dass ich etwas falsch mache.

Mit den KH gebe ich dir auch recht. Ein paar der Übungen kann man sicherlich auch mit KH simulieren, genau wie ein paar KB-Übungen.

Pro / Contra - Sack - Diskussionen zum Bag hatten wir hier ja auch schon.

Vorrausgesetzt, dass ich alles richtig mache, bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil. Für die Beine ist es optimal und für den Oberkörper werde ich zunächst mal Malucos Tipp umsetzen, bevor ich es umtausche.

Vielleicht noch einen. Ich habe deinen Post gelesen, nachdem ich dir ne PN geschrieben habe. Du meintest bei Beinübungen spürst du die Muskulatur bei Oberkörperübungen nicht.

Ganz einfach, dann benutzt du sie nicht wenn du sie nicht spürst. Nach dem Post ist mir aufgefallen, daß du den Bag z.B. bei den Schulterwürfen nicht schwingst sondern plumpsen lässt. Damit simulierst du nicht den Wurf, es sieht aber so aus.

Du solltest nur Übungen ausführen die du auch kannst. D.h. wenn du z.B. Schulterwürfe aus dem Ringen oder Judo kannst dann übertrage die Bewegung auf die Übung mit dem Bag. Kannst du saubere Kniebeugen, dann mach sie mit dem Bag usw. Kannst du z.b. keine sauberen Kniebeugen dann erst mal ohne Gewicht.

Amro hat es mal angesprochen mit Verletzungen. Klar kann man sich mit dem Bag verletzen wenn man ihn falsch benutzt. Wie mit jedem anderen Gerät auch. Nur weil es ein geniales Tool ist heisst es nicht, dass es idiotensicher ist.

Bodymechanics sollten stimmen.

Viele Grüße und viel Spass beim trainieren.

Maluco

Fist
17-06-2009, 11:36
Amro hat es mal angesprochen mit Verletzungen. Klar kann man sich mit dem Bag verletzen wenn man ihn falsch benutzt. Wie mit jedem anderen Gerät auch. Nur weil es ein geniales Tool ist heisst es nicht, dass es idiotensicher ist.
Bodymechanics sollten stimmen.

Klares PRO für eine Trainingseinheit mit einem guten Trainer.;)

Gruss
Fist

andyconda
17-06-2009, 22:51
Hi!

Für all jene, die gerne Details zu den klassischen Bag Übungen erfahren möchten und gerne noch einige Übungsvarianten kennenlernen möchten:

Wir bieten einen Workshop mit dem Bag in Köln an.

Demnächst folgen noch weitere verteilt in der BRD.

Infos:

www.FITALO.com (http://www.FITALO.com)

Gruß Andy

Royce Gracie 2
17-06-2009, 23:28
Hi!

Für all jene, die gerne Details zu den klassischen Bag Übungen erfahren möchten und gerne noch einige Übungsvarianten kennenlernen möchten:

Wir bieten einen Workshop mit dem Bag in Köln an.

Demnächst folgen noch weitere verteilt in der BRD.

Infos:

www.FITALO.com (http://www.FITALO.com)

Gruß Andy


Würde ich auf jeden Fall jedem Empfehlen der so einen Bag hat.
Allein auch deswegen schon weil Andy als Dipl. Sportwissenschaftler neben der praktischen Erfahrung auch das ganze theoretische anatomisch physiologische Wissen zu den Übungen hat.

marq
17-06-2009, 23:33
gleich eine organisation gegründet.... sehr schlau !

ich glaube, man kann - vorausgesetzt man hat einige trainingserfahrung mit alternativen trainingsmitteln - auch ohne workshop und der mitgelieferten dvd effektiv und richtig trainieren.

Bullmastiff 30
17-06-2009, 23:36
heutzutage gibt es ja sowieso nichts mehr umsonst..

Björn Friedrich
18-06-2009, 13:11
Im Endeffekt ist es ganz Einfach: Man braucht alle tools.:-)

Ich persönlich hab auch fast alle Tools und alle haben Ihre Stärken und Schwächen.:-)

Es gibt keine Wundermittel.:-)

Von daher:
Push Up Board (ohne will ich einfach nicht mehr:-)
Bulgarischer Sack
Sandsack
Hammer und Reifen
Springseil (Lifeline, grün, sehr schwer)
Kettlebells (aus Eisen)
Keulen
Klimmzugstange und Jungle Gym
Power Wheel (muss einfach sein.:-)
Bodyweight Exercises (billiger geht es einfach nicht;-))

All die verschiedenen Geräte bieten Abwechslung und neue Bewegungsmuster und genau darum geht es ja beim Training.

Man sollte nur nicht versuchen krampfhaft alles mit einem Tool zu machen, das ist vollkommen sinnlos und bringt nix.

Tschüß
Björn Friedrich

Splittfinger
18-06-2009, 14:54
Yep , Abwechslung muß sein ...

mattenschlampe
18-06-2009, 17:38
Klar, alles kostet.

Aber es kommt auch immer auf den Preis an. Ich finde z.B die 80 Euro die sonst so für ein KB-Seminar verlangt werden zu teuer. Das ist jedenfalls der Preis, den der Marco (glaube so hieß er) bis jetzt immer genommen hat.
Aber man sagt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Fist
18-06-2009, 19:19
Klar, alles kostet.

Aber es kommt auch immer auf den Preis an. Ich finde z.B die 80 Euro die sonst so für ein KB-Seminar verlangt werden zu teuer. Das ist jedenfalls der Preis, den der Marco (glaube so hieß er) bis jetzt immer genommen hat.
Aber man sagt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wer sein Geld an einem guten Workshop spart, der läßt´s eben beim Arzt. ;)

Gruss
Fist

mattenschlampe
18-06-2009, 20:07
Teuer heißt nicht zwangsläufig gut.

Teuer ist aber selbstverständlich, wenn man der einzige Anbieter ist.

Bullmastiff 30
20-06-2009, 15:18
mein 30 kg Combat Bag ist angekommen. Nach 3 Wochen !!!
Das Ding scheint eine gute Qualität zu haben.
Eine DVD war aber nicht mit dabei. Daher habe ich das gleich reklamiert. Die sollte ja gratis mit dabei sein, wie es auch bei Foeldeak steht.

Das Ding ist sauschwer. Also Kraftausdauer kann man damit wohl nicht machen. Umtauschen will ich es aber auch nicht. Muss mal sehen, was für übungen damit effektiv gemacht werden können. Die verletzungsgefahr ist hier auch sehr gross, vor allem bei den schulterwürfen.

mattenschlampe
22-06-2009, 21:33
Dann hau mal rein und berichte.

Ich bin mittlerweile auch eine Runde weiter.
Beine gehen immer noch Top. Ich trainiere jetzt immer 2 Übungen a 2 Minuten, dann 2 Minuten Pause.
Für die Beine ist immmer noch super.

Zum Oberkörper muss ich mich ran tasten.
Der Tipp, die Übungen schneller auszuführen ist gut. Ich hoffe mal, dass wenn ich genug Griffkraft aufgebaut habe die Übungen die anderen Körperteile ansprechen.
Umtauschen werde ich wohl nicht.

Bullmastiff 30
23-06-2009, 19:11
Heute kam die hochersehnte CD an für den Combat Sandbag. Jene CD ,die gratis als Geschenk mit in dem Kauf miteingeschlossen war,die ,wenn man die normal kaufen würde, 15 Euro kosten würde.

Hoch aufgeregt legte ich CD in meinen CD spieler. Nach 3,5 Minuten war die lehrstunde auch schon vorbei :D:D:D

Ich rief dann bei Foeldeak an und fragte, ob die CD kaputt wäre, da die "Lehrstunde" nur dreieinhalb minuten ging. Er sagte, das wäre auch so richtig. :D

Übrigens ist es der gleiche Clip,wie man es auch auf der Foeldeak Seite unter den Videos finden kann.. naja..ich sag dazu nichts..

Zu dem Sandbag. Das ding ist wie gesagt sehr schwer. Man kann damit also nur begrenzt arbeiten. Qualität scheint auch ok zu sein bis jetzt. Bin gespannt ob es die garantiezeit übersteht

mattenschlampe
23-06-2009, 19:55
Meine DVD ist viel länger als dein Ätsch.

Spaß beseite, die ist zwar länger, kommt aber auch nicht viel mehr drin vor, als bei youtube.

Biomech242
23-06-2009, 20:55
Zu dem Sandbag. Das ding ist wie gesagt sehr schwer. Man kann damit also nur begrenzt arbeiten. [/QUOTE]


Da waren also die Augen wieder größer als der Bizep ;) also Rotationen möchte ich damit auch nicht machen aber zu stoßen oder werfen bestimmt super.

Halt uns bitte auf dem Laufenden wie du das Ding malträtierst!

Biomech242
26-06-2009, 09:36
Mal ein Bag Workout von den Profis....

Suples Throwing Dummies, Greco and Free Style Wrestling Dummies (http://www.suples.com/extreme-workout/)

1000 Reps!

jkdberlin
26-06-2009, 09:52
Der Kettlebell-Workout darunter ist auch geil :)

Biomech242
26-06-2009, 09:59
ja sieht gut aus... ausser man bekommt sie ans Kinn.... :ups:

andyconda
27-06-2009, 02:20
Mal ein Bag Workout von den Profis....

Suples Throwing Dummies, Greco and Free Style Wrestling Dummies (http://www.suples.com/extreme-workout/)

1000 Reps!

Hi!
Ich hatte ja bereits das Vergnügen Ivan hier in der Sportschule für ein Seminar zu Gast zu haben... Da hat er mir auch über das Bag Workout berichtet.
Mei Tipp: Finger weg! Das tut drei Wochen lang weh! ;)

Gruß Andy

andyconda
27-06-2009, 02:21
Sehr viel Schmerz!...

mattenschlampe
27-06-2009, 10:59
Wie sieht es denn mit deinen Seminaren zum Thema KB und Bag aus. Die Seite ist ja noch im Aufbau?

Biomech242
27-06-2009, 13:20
Hi!
Ich hatte ja bereits das Vergnügen Ivan hier in der Sportschule für ein Seminar zu Gast zu haben... Da hat er mir auch über das Bag Workout berichtet.
Mei Tipp: Finger weg! Das tut drei Wochen lang weh! ;)

Gruß Andy


Ach.. bis zur Subbattle sind es ja noch mehr als drei Wochen :-) Will ja auch für das nächste Sommercamp wieder fit sein! :p

andyconda
27-06-2009, 16:48
Wie sieht es denn mit deinen Seminaren zum Thema KB und Bag aus. Die Seite ist ja noch im Aufbau?

Am 08.08.2009 findet ein Bag-Workshop statt. Die restlichen Termine stehen noch nicht fest, werden aber frühzeitig bekannt gegeben.

Gruß Andy

Björn Friedrich
27-06-2009, 17:34
Wir arbeiten momentan auf Hochtouren an der neuen Fighter-Fitness Seite, dort wird es dann auch Tutorials, Videos, usw. mit dem bulgarischen Trainingssack (und nicht nur dem) geben.

Tschüß
Björn Friedrich

pantera
28-06-2009, 15:49
Alternative gibt es aufjedenfall, ist in USA sehr beliebt.
Nennt man PowerBag oder TrainBag, viel günstiger.

Ich finde für normale Verbraucher ist der Preis von Foldeak zu hoch gesetzt.
Das war schon immer so in Deutschland.

mattenschlampe
28-06-2009, 16:21
Dafür gibts hier andere schöne Dinge umsonst: Regeln, Verordnungen, Gesetze, Verbote, EU-Richtlinien, schönes Wetter, Nachbarn, Freefightdiskussionen...

Na wenn das mal kein Ausgleich ist.

Biomech242
28-06-2009, 16:30
und was kostet shipping und handling über den großen Teich? oder die Garantieleistung?

Ja stimmt Deutschland ist ja ein so böses und schlechtes Land....:rolleyes:

Björn Friedrich
28-06-2009, 17:53
Ich hab den Sack damals aus den USA bestellt, als der hier weder noch bekannt, noch erhältlich war.........

Und das hat mich mehr gekostet als wenn ich ihn jetzt bei Foeldeak kaufen würde.......

Tschüß
Björn Friedrich

pantera
28-06-2009, 18:08
Das TrainingBag ist keine neue Erfindung, ziemlich sehr alte Trainingsmethode.
Ich baue das TrainingBag selbst.

Wenn man öfter in USA fliegt, dann kann man auch dort billiger kaufen als hier.
Alternative wäre das Boxsack, dann die Griffen dort anbringen, FERTIG!

Fist
29-06-2009, 07:29
Aktuell ist der Bag auch in der neuesten Ausgabe von "Fitforfun" mit Videos zu sehen: Bulgarian Bag Workout: swinging around - Video - Bulgarian-Bag-Workout - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/bulgarian-bag-video/bulgarian-bag-workout-swinging-around_vid_1750.html)


Gruss
Fist

maximus
29-06-2009, 08:39
Aktuell ist der Bag auch in der neuesten Ausgabe von "Fitforfun" mit Videos zu sehen: Bulgarian Bag Workout: swinging around - Video - Bulgarian-Bag-Workout - FIT FOR FUN (http://www.fitforfun.de/fitness/studiotraining/bulgarian-bag-video/bulgarian-bag-workout-swinging-around_vid_1750.html)


arrrgghhh!! sofort aufhören mit dem bag zu trainieren. ist bereits mainstream.

marq
29-06-2009, 11:15
na und?

Bullmastiff 30
29-06-2009, 12:48
na und?

bist du fan von mainstream? Dauert nicht mehr lange und das bag kriegste schon bei Men´s Health zu sehen, als neue wunderwaffe. Und ehe du dich umsiehst, hat jeder Asi so ein ding, und weiss gar nicht mal, was man damit überhaupt machen kann

Kraken
29-06-2009, 12:54
na und?

nur weil andere damit trainieren ist's gagge?

ihc glaube maximus hat das eher ironisch gemeint, weil es eben solche leute wie du gibt, die denken nur was underground ist ist auch gut;)

von mir aus kann jeder mensch der welt so ein ding haben, ich bin kein kleines kind mehr und lasse meine entscheidung für oder gegen ein gerät nicht von kindischem unsinn beeinflussen!

marq
29-06-2009, 12:55
na und!

ich sehe es so: jeder soll den zugang und infos zu guten trainingsmitteln haben. was jeder für sich daraus macht, ist jedem persönlich überlassen....

Bullmastiff 30
29-06-2009, 13:08
na und?

nur weil andere damit trainieren ist's gagge?

ihc glaube maximus hat das eher ironisch gemeint, weil es eben solche leute wie du gibt, die denken nur was underground ist ist auch gut;)

von mir aus kann jeder mensch der welt so ein ding haben, ich bin kein kleines kind mehr und lasse meine entscheidung für oder gegen ein gerät nicht von kindischem unsinn beeinflussen!

Ich war noch nie fan von mainstream. Ich bin keiner von der masse und will es auch niemals sein. Und wenn dinge die ich tue, irgendwann von jedem getan werden, überlege ich mir, etwas anderes zu suchen.
Wahrschienlich gehörst du auch zu denen, die sich ein China tatoo stechen lassen, ohne zu wissen was es bedeutet. Hauptsache stechen lassen,weil es jeder hat
Jeder hat da seine eigenen Prinzipien

Kraken
29-06-2009, 13:16
ich glaube eher du gehörst zu der sorte "hauptsache was anderes tun"

genau wie millionen pubertierender charakterlich schwacher leute ebenso;)

ich lass meine entscheidung eben NICHT beeinflussen, ist mir scheissegal ob das keiner oder jeder hat, ob ICH es will zählt, der rest interessiert mich nicht das geringste bisschen!

du hörst dich an, wie jene tröten die sich irgendein beschissenes piercing stechen lassen nur um sozial unverträglich auszusehen und sich dann aufregen können, wenn jemand sich darüber mockiert...

es ist ein tolles gerät, wieso interessiert es dich ob das die anderen machen? bist du charakterlich so schwach dass du unbedingt anders sein muss um dich als person zu fühlen?

ich bin selbst genug person, ich hab's nicht nötig vor allen anderen davonzurennen nur dass irgendwelche anderen nciht glauben ich würde trends hinterherhecheln;)

denk' mal drüber nach:)

Bullmastiff 30
29-06-2009, 13:18
ich glaube eher du gehörst zu der sorte "hauptsache was anderes tun"

genau wie millionen pubertierender charakterlich schwacher leute ebenso;)

ich lass meine entscheidung eben NICHT beeinflussen, ist mir scheissegal ob das keiner oder jeder hat, ob ICH es will zählt, der rest interessiert mich nicht das geringste bisschen!

du hörst dich an, wie jene tröten die sich irgendein beschissenes piercing stechen lassen nur um sozial unverträglich auszusehen und sich dann aufregen können, wenn jemand sich darüber mockiert...

es ist ein tolles gerät, wieso interessiert es dich ob das die anderen machen? bist du charakterlich so schwach dass du unbedingt anders sein muss um dich als person zu fühlen?

ich bin selbst genug person, ich hab's nicht nötig vor allen anderen davonzurennen nur dass irgendwelche anderen nciht glauben ich würde trends hinterherhecheln;)

denk' mal drüber nach:)
wenn jmd MMA macht und auf turnieren teilnimmt und nebenbei noch eine freundin hat die das auch betreibt, dann würde ich eher verumuten, das DU derjenige bist, der gerne anders sein will als die Masse und herausstechen will..Aber ist nur meine meinung..

Ich persönlich hasse mainstream. Ich verurteile niemand der das anders sieht, also erwarte ich das auch von den anderen bei mir

Kraken
29-06-2009, 13:21
ne, ich mache das weil's mir gefällt;)

mma ist in den staaten shon fast mainstream, wenn ich wirklich so anders sein wollte hätte ich meinen kindheitswunsch wahrgemacht und wär nach china gegangen, meine träume haben sich geändert udn dem bin ich nachgegangen:)


ich versuche möglichst genau ICH SELBST zu sein, meine integrität zu wahren, ich lasse mir nciht von der masse vorschreiben, was ich zu mögen habe oder nicht.

DU lässt dir von der masse vorschreiben was du magst oder nicht;)

ich werfe dir das nciht vor, aber ich bin ehrlich und sage, dass ich das nicht verstehen und nachvollziehen kann:)

andyconda
29-06-2009, 14:11
Hey Jungs, Ihr scheint Euch ja hier gut Kontra geben zu wollen...
Wäre cool, wenn Ihr Eure persönlichen Statements auf das Bagtraining beschränken könntet. Einem ist Mainstream egal, dem andern nicht. Ok.
Jeder hat halt seine eigene Einstellung zu den Dingen.

Mir persönlich ist es übrigens egal wer es zuerst hatte und wer es lieber öffentlich oder nur in seinem Keller trainiert. ;)

Wichtig ist nur, dass es Power bringt!

Gruß Andy

maximus
29-06-2009, 15:32
danke andy.

wenn man hinter einen kommentar immer ein :ironie:setzen würde, wäre die ironie nicht mehr dabei.

training bag ist super.

fit4fun so grad gar nicht mein ding.

Björn Friedrich
29-06-2009, 16:20
Ich mag die Mens Health auch lieber.....;-);-);-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

andyconda
29-06-2009, 20:01
danke andy.

wenn man hinter einen kommentar immer ein :ironie:setzen würde, wäre die ironie nicht mehr dabei.

training bag ist super.

fit4fun so grad gar nicht mein ding.

zumindest hätte das Schild mir geholfen die Ironie zu verstehen, die anscheinend vorausgesetzt wird... :)

In der Fit4Fun ist es zumindest irritierend, dass so ein ausgewachsener Kerl mit einem gelben Bag trainiert... (Es gibt zwar einige Übungen wo auch das gelbe Bag sehr schwer sein kann, aber für die gezeigten Übungen wird es wohl deutlich zu leicht gewesen sein...) ;)

Gruß Andy

Kraken
29-06-2009, 22:32
war fit4fun diese gepostete video?

also cih fand die ausführung lächgerlich sah' eigentlich nur nach körper präsentieren aus, nicht im geringsten nach training...

Björn Friedrich
30-06-2009, 05:43
Bei solchen Artikeln dürft Ihr eines nicht vergessen. Die Leute die das demonstrieren sind Fitness Modells und keine Athleten.

Ich weiß noch als ich für die Mens Health das Fighter-Fitness Shooting und später das Kettlebell Shooting hatte, das waren 9 Stunden Aufnahmen und ich war jedes Mal ziemlich erschöpft.

Ein "normales" Fitness Modell kann keinen 16 Kilo Sack für 9 Stunden durch die Gegend tragen, von daher werden kleinere Formate benutzt.

Tschüß
Björn Friedrich

Kraken
30-06-2009, 05:52
ich glaube ich könnte auch keinen 16kg bag 9 stunden rumschwingen:o

Kraken
30-06-2009, 05:54
danke andy.

wenn man hinter einen kommentar immer ein :ironie:setzen würde, wäre die ironie nicht mehr dabei.

training bag ist super.

fit4fun so grad gar nicht mein ding.

aber mir war klar, dass nach deinem ironischen beitrag zum mainstream sofort reaktionen kommen würden, die das völlig ernst meinen das ding jetzt sei zu lassen wo's andere auch toll finden:D