Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Joggen, Gewichtverlust?

Sebastian
26-06-2003, 22:28
Hi,

bin momentan an allen Tagen, an denen ich kein Training habe Abends ein bisschen am joggen. So maximal 45 min. Leider merke ich jetzt das ich dabei kontinuierlich Gewicht verliere. Deswegen jogge ich aber nicht, sondern nur um mehr Kondition zu bekommen. Was kann man machen? Noch mehr essen oder weniger joggen? Esse eigentlich grundsätzlich schon sehr viel. Daher versteh ich das net so ganz :soldat:

Grüße

Sebastian

malisch
26-06-2003, 22:48
Ich laufe sehr gerne ,aber weil ich
etwas Gewicht ansetzen will ist das zur Zeit nicht drin. :cry:

Hoffe wenn sich zusätzliches Gewicht durch Muskeln gebildet hat, kann ich wieder joggen. Ansonsten kann man versuchen durch mehr Nahrung die Bilanz wieder positiv zu machen .

Grüsse Sibi

Miyagi
26-06-2003, 22:54
Mmmh, bei mir wars eher umgekehrt. Ich habe vor 5 Monaten nach längerer Pause wieder mit dem Training angefangen, wobei wir sehr stark die Ausdauer trainieren (laufen usw.). Ich hab in dieser Zeit irgendwie 3 - 4 Kg zugenommen. Ich halt es immer so, dass ich eine halbe Std. vor dem Training etwas kohlenhydratreiches wie Brot oder Müsli esse.

Sebastian
27-06-2003, 07:34
Original geschrieben von Miyagi
Ich halt es immer so, dass ich eine halbe Std. vor dem Training etwas kohlenhydratreiches wie Brot oder Müsli esse.

Interessanter Ansatz. Werd das mal versuchen. Bisher fand mein Magen das aber nie so gut, wenn ich vorm Laufen was zu mir genommen habe. Ob Flüssigkeit oder Nahrung...naja, mal mir Brot/Müsli testen ;)

silverhawk54
27-06-2003, 07:57
naja, müsli oder brot hat eine sehr lange verweildauer im magen / darmtrakt. ist daher so kurz vorher nicht zu empfehlen. wenn, dann eher so 3 stunden vorher.

@karatekid
du solltest versuchen, über den tag verteilt, deine kalorienbilanz positiv zu halten. ca 500 - 700 kcal über dem, was du verbrauchst. dann noch etwas krafttraining und dein gewicht wird bleiben oder sogar steigen. wobei man das individuell betrachten muss, da jeder anders reagiert.

marq
27-06-2003, 16:56
ich sage nur nudeln zum frühstück nudeln zum mittag und nudeln zum abendbrot ... dann nimmst du nicht ab......

aber mal ernst:

ist doch klar, dass du kal beim joggen verbrennst.
wenn das nicht mit einem gewichtsverlust einhergehen soll, dann musst du die Kal die du beim Joggen verbrennst (bei 45 min so 600 kkal) zusätzlich zu dir nehmen..... ganz einfach :D :D

Sebastian
27-06-2003, 17:50
okay,

ich glaub ich bremse jetzt erstmal ein wenig das Laufengehen und wenn ich wieder regelmäßig laufe, werde mein Ernährungsverhalten mehr kalorienlastig richtung Nudeln zwischendurch verschieben ;)

Taeradun
27-06-2003, 19:44
ich denke, dass du mit sprintintervallen besser bedient bist, weil du dich dort im anaeroben bereich bewegst und beim joggen nicht unbedingt

arnisador
27-06-2003, 20:01
Original geschrieben von KarateKid
Leider merke ich jetzt das ich dabei kontinuierlich Gewicht verliere.

Original geschrieben von malish
Ich laufe sehr gerne ,aber weil ich
etwas Gewicht ansetzen will ist das zur Zeit nicht drin.
Oh mann, ihr habt sorgen :cry: :rolleyes:
Gruß
Martin

karlo
28-06-2003, 10:47
Demnächst kommt hier noch einer mit dem Problem, daß sein Chef ihm jeden Monat zuviel Gehalt überweist.:D

Ich kann joggen soviel ich will, ohne drastisches Hungern verliere ich kein Gramm.:narf:

error404
28-06-2003, 11:38
Oh mann, ihr habt sorgen

Ohne Witz, hätte ich mal dein Problem, KaKi :rolleyes: :mad:

Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist Essen, Essen und nochmals Essen. Solange sich deine Kalorienbilanz im positiven Bereich bewegt dürftest du keinerlei Gewicht verlieren und somit dürfte sich dein Problem auch von alleine lösen ;)

Nino
28-06-2003, 11:47
Jo Karatekid will halt Fett bleiben ;)

Cya

Sebastian
28-06-2003, 11:55
Sonst war das bei mir nie ein Problem, eher wie bei Euch andersrum, aber Joggen hat irgendwie nen wahnsinns Effekt bei mir. Masse will ich allerdings nicht verlieren, sonst wird der Punch so schwächlich, nur Kondition gewinnen. Daher mach ich jetzt gleich mal Spaghetti ;)

Tobsen
28-06-2003, 12:50
Mir gehts aber genauso...
ich bin schon am überlegen ob ich mein Tkd Training runterschrauben soll weil ich einfach nicht mehr zulege.
Da kann ich essen was ich will alleine durch das KK Training verlier ich unglaublich viele cal`s, die ich selbst mit nem Weight Gainer kaum kompensieren kann.

Miyagi
28-06-2003, 13:15
Vielleicht weniger Joggen und mehr Krafttraining?

arnisador
28-06-2003, 15:08
Viel Schokolade essen und Bier trinken ;)
Gruß
Martin

Sebastian
28-06-2003, 16:06
Original geschrieben von arnisador
...und Bier trinken ;)

äh, ja, heut Abend :D

gestörter krieger
28-06-2003, 19:31
viele kohlenhydrate zu sich nehmen

arnisador
28-06-2003, 19:37
Original geschrieben von gestörter krieger
viele kahlenhydrate zu sich nehmen
Kahlenhydrate?? Kriegt man davon nicht 'ne Glatze? :D
Gruß
Martin

gestörter krieger
11-07-2003, 15:58
iss viele chips und ne haxe:)

Dojokun
11-07-2003, 16:23
Mensch Kaki, wenn ich das so höre......
Ich renne mir den Hintern eckig, damit ich ein paar Pfunde runterkriege, und Du meckerst.....

Es ist halt soooo ungerecht...... :motz: