disco-schlägerei [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : disco-schlägerei



LS-Ronin
19-05-2009, 15:24
http://www.groundandpound.de/News/Europa/Overeems-in-Disko-Schlagerei-verwickelt.html (http://http://www.groundandpound.de/News/Europa/Overeems-in-Disko-Schlagerei-verwickelt.html)
Bilanz der Aktion: Fünf Securitys mussten ins Krankenhaus
haha ich würde mich halt auch nicht mit den overeem brüdern anlegen:D

Fuchur
19-05-2009, 15:28
Wenn ich mich richtig erinnere hat das Bas Rutten auch ma in Schweden in ähnlicher Atmosphäre gemacht. Von 5 Türstehern mussten 4 ambulant behandelt werden. Tja... don't fuck with the fighters.

Bessa-Wissa
19-05-2009, 15:43
Und ich dachte immer Türsteher sind unbesiegbar :rolleyes:

Fazit: Hau Menschen nicht in den Mund deine Hand könnte es dir übel nehmen.

MMA Kämpfer können sich anscheinend doch auf der Straße wehren, obwohl die kein Szenario-Training machen? :D

dingdong
19-05-2009, 15:55
ey wie kann man so blöd sein und sich mit den anlegen...Oo

miskotty
19-05-2009, 16:05
link geht bei mir net.

aber ob der vorfall das argument mit den fairen sportlern die nur im ring kämpfen und sonst grad ihr hochschulstudium absolvieren net eher schädigt...;)

dingdong
19-05-2009, 16:11
link geht bei mir net.

aber ob der vorfall das argument mit den fairen sportlern die nur im ring kämpfen und sonst grad ihr hochschulstudium absolvieren net eher schädigt...;)

weil sie in die disco gehen?

so wie ich das verstanden hab war er unschuldig....


groundandpound.de/News/Europa/Overeems-in-Disko-Schlagerei-verwickelt.html (groundandpound.de/News/Europa/Overeems-in-Disko-Schlagerei-verwickelt.html)

Tyler.Durden
19-05-2009, 16:12
irgendwie kommt mir diese geschichte sehr seltsam vor. wenn es sich um eine bekannte discothek handelt, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass das security personal so "dämlich" handelt. und dann auch noch das ganze wegen kleingeld:rolleyes:

MMA Kämpfer können sich anscheinend doch auf der Straße wehren, obwohl die kein Szenario-Training machen?:D
der hatte nur glück!:D

miskotty
19-05-2009, 16:13
http://www.groundandpound.de/News/Europa/Overeems-in-Disko-Schlagerei-verwickelt.html (http://http://www.groundandpound.de/News/Europa/Overeems-in-Disko-Schlagerei-verwickelt.html)
Bilanz der Aktion: Fünf Securitys mussten ins Krankenhaus
haha ich würde mich halt auch nicht mit den overeem brüdern anlegen:D


weil sie in die disco gehen?

so wie ich das verstanden hab war er unschuldig....

ich seh doch nicht mehr infos als im 1.beitrag stehn:D und da steht waas von 5 verletzten secs

Drunken Master
19-05-2009, 16:15
link geht bei mir net.

aber ob der vorfall das argument mit den fairen sportlern die nur im ring kämpfen und sonst grad ihr hochschulstudium absolvieren net eher schädigt...;)

musst am anfang die ersten paar buchstaben entfernen, bis nur noch www. groung. . . . da steht.

Bullmastiff 30
19-05-2009, 16:35
ich kann mir gar nicht vorstellen wie man sich mit Overeems anlegen kann. Ich meine die sind doch auch sehr bekannt in Holland.

Vor allem bei Alistair würde jeder normale mensch einen weiten bogen machen.

Zeigt mir aber auch, das die Türsteher schon ziemlich mut hatten. Müssen sie ja auch ,wenn sie in Hollands grössten Diskos arbeiten.

So wie es aussieht, hat alistair glück gehabt mit seiner Hand. Hätte das ende seiner karriere bedeuten können. Würde das Video gerne sehen wenn es eins gäbe

LS-Ronin
19-05-2009, 16:44
wenn es sich um eine bekannte discothek handelt, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass das security personal so "dämlich" handelt. und dann auch noch das ganze wegen kleingeld
doch das glaub ich sofort, hab etliche kumpels die schon wegen ähnlichen kleinigkeiten mächtig probleme mit türstehern bekommen haben, nur leider waren die keine overeems...:rolleyes::D


aber ob der vorfall das argument mit den fairen sportlern die nur im ring kämpfen und sonst grad ihr hochschulstudium absolvieren net eher schädigt...
ach sry hab ganz vergessen dass solche ereignisse bis zur vollständigen akzeptanz von mma in deutschland unter schweigepflicht fallen:rolleyes:
ich mach mir da eh nicht so nen kopf, das hat sowieso keinen sinn, wieso sollte ich mich darüber aufregen...ich bin weder bis in die fresse zutattoowiert, asozial und aus der unterschicht, noch bin ich vorbestraft und ein schläger - aber kann ja alles noch kommen...
was der rest denkt is mir wayne, ich verstell mich da für niemand, wieso sollte ich auch, seh keinen grund....
an die medien sag ich nur danke für nichts, aber das war ja schon immer so:cool:

Hauser
19-05-2009, 16:46
Ich dachte immer *ing *ung wäre die ultimative KK für die SV :confused:

LaUltima83
19-05-2009, 16:56
Da kann man nur sagen selber schuld ! Was schlägt der eine dem auch ne Taschenlampe ins gesicht (wenns Stimmt)

Kannix
19-05-2009, 17:09
MMA Kämpfer können sich anscheinend doch auf der Straße wehren, obwohl die kein Szenario-Training machen? :D


Du bist verrückt?:ups:

weil sie in die disco gehen?

so wie ich das verstanden hab war er unschuldig....

Overeems in Disko-Schlägerei verwickelt - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | L (http://groundandpound.de/News/Europa/Overeems-in-Disko-Schlagerei-verwickelt.html)
Natürlich, wie ein Neugeborenes:D

Kraken
19-05-2009, 17:22
dabei haben doch die sportler auf " die strassääää" keine chance, weil da alle mti augenstechern und eiertritten ankommen, und ewh ein schlag alles entscheidet:D

Bullmastiff 30
19-05-2009, 17:30
dabei haben doch die sportler auf " die strassääää" keine chance, weil da alle mti augenstechern und eiertritten ankommen, und ewh ein schlag alles entscheidet:D

nehme an du beziehst dich damit auf mich ;)

Mit Overeem würde ich mich auf keinen Fall anlegen. Das heisst aber nicht, das ich bei jedem einen Bogen machen würde. Ich kann mich einfach gut einschätzen

dingdong
19-05-2009, 17:57
morgen heisst es wieder die mmaler zahlen kein klogeld.....:D

Chicano187
19-05-2009, 18:29
morgen heisst es wieder die mmaler zahlen kein klogeld.....:D

und auf ard kriegen wir dann auch noch die schuld an der finanzkrise deshalb :D

Kraken
19-05-2009, 18:35
nehme an du beziehst dich damit auf mich ;)

Mit Overeem würde ich mich auf keinen Fall anlegen. Das heisst aber nicht, das ich bei jedem einen Bogen machen würde. Ich kann mich einfach gut einschätzen

eigentlich nicht, die diskussion diesbezüglich war mir entfallen:o

es wird ja hier am board immer wieder deswegen diksutiert, und vor llem die sv-spezis und inxbumsler vertreten die mienung, dass sich ien kampfsportler nicth vernünftig selbst verteidigen kann auf der strasse, weil hatl kein ringrichter da ist und keien regeln etc....

wobei ich eher das gegenteil vermute;)

chillakilla
19-05-2009, 18:39
Wie holt man sich beim Schlagen ne Infektion?

Rocky777
19-05-2009, 18:40
und auf ard kriegen wir dann auch noch die schuld an der finanzkrise deshalb :D

:klatsch:


Wie holt man sich beim Schlagen ne Infektion?

Ins Gesicht wenn Mund offen.

Tyler.Durden
19-05-2009, 18:41
Wie holt man sich beim Schlagen ne Infektion?
mit viel pech.

Hauser
19-05-2009, 18:41
Wie holt man sich beim Schlagen ne Infektion?

Bareknuckle kanns ganz schnell passieren.
Nämlich an dem Gebiss deines Gegenübers...

Wunde an Hand + Fremdspeichel/Bakterien= absolut gefährlich.

xFighterx
19-05-2009, 18:43
Das mit der Infektion geht ganz leicht! Wenn du jemandem nen Zahn raus schlägst oder dich an seinem Zahn verletzt dann kommen leicht Bakterien in deine Hand und das ist garkeine lustige Sache. Die müssen dir dann deine Hand bei der OP ziemlich großräumig aufschneiden. Und das dauert zeimlich lange bis es wieder verheilt.

`Eagle´
19-05-2009, 18:43
Dann bin ich für Maulkorbpflicht bei Türstehern:D

Bullmastiff 30
19-05-2009, 18:47
Bareknuckle kanns ganz schnell passieren.
Nämlich an dem Gebiss deines Gegenübers...

Wunde an Hand + Fremdspeichel/Bakterien= absolut gefährlich.

stellt euch vor, der typ hätte irgendeine krankheit(Hep oder Aids)...:ups:

-IvO-
19-05-2009, 18:50
Aber man muss sagen das die Türsteher ihr Geld wert waren, wenn sie sich mit so jemandem anlegen^^...xD

Bullmastiff 30
19-05-2009, 18:53
eigentlich nicht, die diskussion diesbezüglich war mir entfallen:o

es wird ja hier am board immer wieder deswegen diksutiert, und vor llem die sv-spezis und inxbumsler vertreten die mienung, dass sich ien kampfsportler nicth vernünftig selbst verteidigen kann auf der strasse, weil hatl kein ringrichter da ist und keien regeln etc....

wobei ich eher das gegenteil vermute;)

es gibt so einige Profis, die von ihrem Stil her nicht unbedingt für die Strasse geeignet sind bzw es so vermuten lassen. Hayato mach sakurei, ein top mma kämpfer, wurde mal von nem Bauarbeiter auf der strasse krankenhausreifgeschlagen.. Sowas kann immer passieren,wenn man nicht vorbereitet ist auf ne boxerei.

Aber bei jmd wie Overeem sieht man sofort schon an seinem Kampfstil, das er jeden auf der strasse zerlegen würde. Er kann clinchen, schlagen, bodenkampf, ist gross, massig, erfahren... Der macht JEDEN platt

Rocky777
19-05-2009, 18:55
stellt euch vor, der typ hätte irgendeine krankheit(Hep oder Aids)...:ups:

Seitwann ist Aids durch den Speichel übertragbar?

ergeitzig
19-05-2009, 18:56
dann bin ich für maulkorbpflicht bei türstehern:d

:) :)

Bullmastiff 30
19-05-2009, 18:56
Seitwann ist Aids durch den Speichel übertragbar?

wenn du jmd deine hand an jmd sein zahn schlägst, die hand sich aufschneidet, dann ist schon ne blutübertragung da

Rocky777
19-05-2009, 18:57
wenn du jmd deine hand an jmd sein zahn schlägst, die hand sich aufschneidet, dann ist schon ne blutübertragung da

Dann hätte aber Alistar schon vorher Aids gehabt..

Bullmastiff 30
19-05-2009, 18:59
Dann hätte aber Alistar schon vorher Aids gehabt..

hää??

dingdong
19-05-2009, 19:02
es gibt so einige Profis, die von ihrem Stil her nicht unbedingt für die Strasse geeignet sind bzw es so vermuten lassen. Hayato mach sakurei, ein top mma kämpfer, wurde mal von nem Bauarbeiter auf der strasse krankenhausreifgeschlagen.. Sowas kann immer passieren,wenn man nicht vorbereitet ist auf ne boxerei.

Aber bei jmd wie Overeem sieht man sofort schon an seinem Kampfstil, das er jeden auf der strasse zerlegen würde. Er kann clinchen, schlagen, bodenkampf, ist gross, massig, erfahren... Der macht JEDEN platt

vorallem ist overeem dazu gestoßen als sein bruder angegriffen wurde

wenn man selber angegriffen wird ist das eh anders

Rocky777
19-05-2009, 19:02
hää??

Alistar schlägt und das Blut geht von IHM zum TÜRSTEHER

Also

Alistar --> Blut --> Aids --> Türsteher.

Türsteher <-- Blut --> Aids Alistar = geht nicht.

dingdong
19-05-2009, 19:07
wenn du jmd deine hand an jmd sein zahn schlägst, die hand sich aufschneidet, dann ist schon ne blutübertragung da

selbst bei wunde and wunde ist die chance niedrig das blut übertragen wird

Black Adder
19-05-2009, 19:10
dabei haben doch die sportler auf " die strassääää" keine chance, weil da alle mti augenstechern und eiertritten ankommen, und ewh ein schlag alles entscheidet:D

Und vergess nicht das die nur nach regeln kaempfen koennen.

dingdong
19-05-2009, 19:10
Alistar schlägt und das Blut geht von IHM zum TÜRSTEHER

Also

Alistar --> Blut --> Aids --> Türsteher.

Türsteher <-- Blut --> Aids Alistar = geht nicht.

hö? haben doch beide blut

türsteher wunde-->blut-->alistar wunde

türsteher wunde<--blut<--alistar wunde

sehr theoretisch extrem unwahrscheinlich das so aids übertragen wird da die erreger abstrerben wenn sie mit luft in kontakt kommen

Rocky777
19-05-2009, 19:11
hö? haben doch beide blut

türsteher wunde-->blut-->alistar wunde

türsteher wunde<--blut<--alistar wunde

sehr theoretisch extrem unwahrscheinlich das so aids übertragen wird da die erreger abstribt wenn er mit luft in kontakt kommt

wieso? oO Wenn er auf den Zahn schlägt, wird wohl so schnell das Blut vom Türsteher nicht zu ihm kommen.

dingdong
19-05-2009, 19:17
wieso? oO Wenn er auf den Zahn schlägt, wird wohl so schnell nicht das Blut vom Türsteher zu ihm kommen.

mensch du als zahnarzt solltest das doch wissen zahn raus blutet öfters mal

gleichzeitig ein ratscher etc. bei overeem =blut transfusion :D

BuZuS
19-05-2009, 19:21
Seitwann ist Aids durch den Speichel übertragbar?
Seit immer. Wenn du dir ca. 1,5 Liter Speichel in die Blutbahn presst, kein Problem... aber dann stirbst eh sofort daran :D

chillakilla
19-05-2009, 19:31
mensch du als zahnarzt solltest das doch wissen zahn raus blutet öfters mal

gleichzeitig ein ratscher etc. bei overeem =blut transfusion :D

Aber er zieht die Hand doch direkt nach dem Schlag zurück. Tritt so schnell schon Blut aus, das mit seiner Wunde in Berührung kommt?

Rocky777
19-05-2009, 19:34
Aber er zieht die Hand doch direkt nach dem Schlag zurück. Tritt so schnell schon Blut aus, das mit seiner Wunde in Berührung kommt?

Genau das ist auch mein Zweifel.

LS-Ronin
19-05-2009, 20:45
Hayato mach sakurei, ein top mma kämpfer, wurde mal von nem Bauarbeiter auf der strasse krankenhausreifgeschlagen..
soweit ich mich erinnere hat der bauarbeiter ihm eine verpasst, kann mich aber auch irren... ich mein ich könnte fedor sicherlich auch eine verpassen wenn ich ihn mal treffen würde:D

Kraken
19-05-2009, 20:50
Aber er zieht die Hand doch direkt nach dem Schlag zurück. Tritt so schnell schon Blut aus, das mit seiner Wunde in Berührung kommt?

ausserdem:

ein cut ist eine austrittswunder...

da gehört ne unmenschliche menge an pech dazu, dass bei einer autrittswunde was reinkommt, und insbesondere genug viren für eine infektion!

da rutscht er noch eher aus und rbicht sich das genick;)

Andre01
19-05-2009, 20:55
Wenn die Türsteher zurück sind , sind sie bestimmt die Lachnummer der ganzen Disco :D

Rocky777
19-05-2009, 20:58
"Ich wurde von einem Profi verprügelt" - "Ha Ha Loser."

Eher nicht..

dingdong
19-05-2009, 20:58
ausserdem:

ein cut ist eine austrittswunder...

da gehört ne unmenschliche menge an pech dazu, dass bei einer autrittswunde was reinkommt, und insbesondere genug viren für eine infektion!

da rutscht er noch eher aus und rbicht sich das genick;)

das sehr unwahrscheinlich ist habe ich ja geschrieben;)

Andre01
19-05-2009, 21:00
"Ich wurde von einem Profi verprügelt" - "Ha Ha Loser."

Eher nicht..


Hmm Eigtl. stimmt das , aber wenn man Respekt (oder besser Angst) vor jemanden hat , allein vom äusseren , und dieser wird mal verprügelt , verliert man diese "Er ist unbesiegbar" Angst ..

hoffe du verstehst wie ichs mein

dingdong
19-05-2009, 21:06
soweit ich mich erinnere hat der bauarbeiter ihm eine verpasst, kann mich aber auch irren... ich mein ich könnte fedor sicherlich auch eine verpassen wenn ich ihn mal treffen würde:D

er hat ihm aus heiterem himmel eine gehauen

dann könnte man möglicherweise sogar fedor treffen.....

Rocky777
19-05-2009, 21:06
Hmm Eigtl. stimmt das , aber wenn man Respekt (oder besser Angst) vor jemanden hat , allein vom äusseren , und dieser wird mal verprügelt , verliert man diese "Er ist unbesiegbar" Angst ..

hoffe du verstehst wie ichs mein

Ich verstehe diese "Er ist unbesiegbar" Angst nicht.. aber okay oO

dingdong
19-05-2009, 21:07
Hmm Eigtl. stimmt das , aber wenn man Respekt (oder besser Angst) vor jemanden hat , allein vom äusseren , und dieser wird mal verprügelt , verliert man diese "Er ist unbesiegbar" Angst ..

hoffe du verstehst wie ichs mein

ja weil overeem ihn besiegt hat kann ich das auch

Bullmastiff 30
19-05-2009, 21:07
er hat ihm aus heiterem himmel eine gehauen

dann könnte man möglicherweise sogar fedor treffen.....

naja ganz so aus heiterem himmel war das nicht. Sakurei hat wohl das auto von dem Typ irgendwie berührt, dann ist der ausgestiegen, und hat sakurei eine gedonnert, so das dieser im Krankenhaus behandelt werden musste

Kraken
19-05-2009, 21:07
naja, ich glaube nicht dass jemand denken wird:

"ha, alistair overeem hat den verprügelt... das kann ich auch!"

;)

Andre01
19-05-2009, 21:10
Nein , ich meins nicht so sondern anders ..
äähm was soll ich fürn beispiel nehmen...hmm

wenn euer trainer zusammengeschlagen werden würde , dann würdet ihr auch anderst über ihn denken , oder? (ich zumindest würde es)

(Schon klar dass in dieser Situation Profi vs. Türsteher war , aber die Türsteher sehen meistens so aus dass man von ihnen denkt dass sie nie draufkriegen)

dingdong
19-05-2009, 21:13
naja ganz so aus heiterem himmel war das nicht. Sakurei hat wohl das auto von dem Typ irgendwie berührt, dann ist der ausgestiegen, und hat sakurei eine gedonnert, so das dieser im Krankenhaus behandelt werden musste
okay stimmt wenn ich ein auto berühre gehe nomalerweise
in kampfstellung

selbst wenn trotzdem was anderes als wenn man wie overeem erst zu einer schlägerei dazu stößt

Rocky777
19-05-2009, 21:13
Nein , ich meins nicht so sondern anders ..
äähm was soll ich fürn beispiel nehmen...hmm

wenn euer trainer zusammengeschlagen werden würde , dann würdet ihr auch anderst über ihn denken , oder? (ich zumindest würde es)

(Schon klar dass in dieser Situation Profi vs. Türsteher war , aber die Türsteher sehen meistens so aus dass man von ihnen denkt dass sie nie draufkriegen)
Hast du vor Türstehern so ein Respekt wie vor deinem Trainer?


Dieses "Trainer ist unbesiegbar" ist glaube ich echt etwas aus mehr traditionsbehafteten Kampfsportarten. Weil im beispiel *ing*ung soll ja das Gewicht keine oder eine niedrige rolle spielen. (Trotzdem wurde er von seiner Frau verprügelt :D) Beim VK Kampfsport, würde ich niemals davon ausgehen, dass ein 65 Kilo Hemd (so wie ich es bin) es mit einem oder mehreren 90 Kilo Typen schaffen würde.

dingdong
19-05-2009, 21:16
Nein , ich meins nicht so sondern anders ..
äähm was soll ich fürn beispiel nehmen...hmm

wenn euer trainer zusammengeschlagen werden würde , dann würdet ihr auch anderst über ihn denken , oder? (ich zumindest würde es)

(Schon klar dass in dieser Situation Profi vs. Türsteher war , aber die Türsteher sehen meistens so aus dass man von ihnen denkt dass sie nie draufkriegen)

also ich habe schon öfters mit sehr kräftigen typen gesparrt, kann man gut schaffen:);)

das meintest du doch oder?

Drunken Master
19-05-2009, 21:19
Hast du vor Türstehern so ein Respekt wie vor deinem Trainer?


Dieses "Trainer ist unbesiegbar" ist glaube ich echt etwas aus mehr traditionsbehafteten Kampfsportarten. Weil im beispiel *ing*ung soll ja das Gewicht keine oder eine niedrige rolle spielen. (Trotzdem wurde er von seiner Frau verprügelt :D) Beim VK Kampfsport, würde ich niemals davon ausgehen, dass ein 65 Kilo Hemd (so wie ich es bin) es mit einem oder mehreren 90 Kilo Typen schaffen würde.

Ich sehe Respekt und Angst als zwei unterschiedliche Dinge an. (Ich will jiemanden Angst unterstellen, aber viele Leute neigen dazu diese Dinge zu verwechseln)

Rocky777
19-05-2009, 21:21
Ich sehe Respekt und Angst als zwei unterschiedliche Dinge an. (Ich will jiemanden Angst unterstellen, aber viele Leute neigen dazu diese Dinge zu verwechseln)

Ich finde "respekt" vor jemandem haben, anders als Jmd. zu respektieren. :) Aber das ist auch nicht die Hauptaussage meines Posts.

Drunken Master
19-05-2009, 21:23
Ich finde "respekt" vor jemandem haben, anders als Jmd. zu respektieren. :) Aber das ist auch nicht die Hauptaussage meines Posts.

Da haben wir einen Kandidaten, der Angst mit Respekt verwechselt. ;)

Andre01
19-05-2009, 21:23
Hast du vor Türstehern so ein Respekt wie vor deinem Trainer?


Dieses "Trainer ist unbesiegbar" ist glaube ich echt etwas aus mehr traditionsbehafteten Kampfsportarten. Weil im beispiel *ing*ung soll ja das Gewicht keine oder eine niedrige rolle spielen. (Trotzdem wurde er von seiner Frau verprügelt :D) Beim VK Kampfsport, würde ich niemals davon ausgehen, dass ein 65 Kilo Hemd (so wie ich es bin) es mit einem oder mehreren 90 Kilo Typen schaffen würde.


Naja ich mach Boxen ich glaub nicht das boxen eine taditionsbehaftete Kampfsport ist =)
PS: Das hab ich auch gelesen mit dem *ing*ung meister wo von seiner frau geschlagen msuste , is nicht fair ggn über den *ing*unglern aber ich hab mich beim lesen echt angestrengt nicht laut lachen zu müssen

Rocky777
19-05-2009, 21:25
Da haben wir einen Kandidaten, der Angst mit Respekt verwechselt. ;)

Oder Wörter anders verwendet und keine Angst vor jemanden hat, sondern seine Kraft als respektabel ansieht.

jonsnow
19-05-2009, 21:32
Nicht schlecht, aber die Story von Bas ist cooler.

Zu finden auf Tales From the MMA Crypt: Bas Rutten vs. Bouncers - Iron Life Forums (http://www.ironlife.com/forum/showthread.php?t=28101)


by Ron Merrill
for InsideFighting.com - The world's premier Boxing and MMA news source (http://www.insidefighting.com)

Tales from the MMA Crypt is a brand new feature here on InsideFighting.com. We will chronicle the stories of gritty, behind the scenes fight action. We will take you to where the cameras couldn’t go. And above all else, we will strive to get to the heart of the story by interviewing participants and witnesses whenever possible.

Our second installment begins with a man who proved that career success could become a double edged sword, if indeed you were in the right career; or in his case, the wrong career. For every cheer that he received for defeating an opponent, he most certainly received “boos” from the fans of the same. While he collected riches for his accomplishments within the ring, he collected a handful of enemies outside of it. It’s ironic, actually. And that’s why it earns a spot amongst InsideFighting’s Tales From The MMA Crypt.

Bas Rutten vs. Bouncers
Bas Rutten set out to have a good time at Sweden’s Spy Bar one night back in 1998. Unfortunately for Bas, the employees of the Spy Bar weren’t big fans of his. “I was going to the Spy Bar in Sweden. When I walked in, the bouncers called me by my first name and then I knew that something was going to happen,” Bas relates. No stranger to recognition, Bas decided to stay at the Stockholm hotspot and dance. After all, he had arrived with friends and was looking to have a good time. “Then I started to jump around Bas Rutten style which is just jumping and dancing to the music. Two bouncers came to me and asked me if I could come with them. I did and they put me in this fire escape room. There, one of them tells me that I have to leave. I said, ‘okay, can you guys get my friend and tell him that I am out because he is also from Holland and doesn’t know where to go here?”

Apparently looking for trouble, but not seeming to elicit the desired response from Bas' compliant tone, they resorted to more brutal tactics in order to bait Bas Rutten into fight. “That’s where one of the two put a finger in my eye. I told him to stop, and that there was no reason to be aggressive. Then he put his finger in my other eye.” Eye gouging is certainly beyond the realm of appropriate conduct for even The Spy Bar's notoriously rough bouncers. With his back literally against the wall, and his personal safety in harm’s way, Bas reacted as instinct had taught him. “I KO’d the guy. Then the little guy jumped on me. They all had these little microphones in their ears. In no time there where three more.”

Out-numbered by the arrival of reinforcements, the odds shifted from favoring the professional fighter to placing him in serious jeopardy. Rutten quickly learned that superior numbers would be the least of his concerns, however, as his aggressors began to arm themselves. “I was just fighting to get them away from me. Broomsticks came out and they started to hit me with them while I was busy hitting them. It was ugly.”

Seeing that the situation had become a hopeless struggle for survival, Rutten realized that his only way out was to make a quick escape. “I was trying to make it downstairs and get the hell out of there. Once I was downstairs I found the door, and what do you know, it was closed.” Pinned between a locked door and a posse of sadistic bouncers, Rutten came to a morbid conclusion; this had become life or death. “I turned around and I thought, ‘OK, now I am going to hit you fucking guys in the throat and try to take you out,’ since there was no other option.”

As the world champion mixed martial artist prepared himself for the fight of his life, the scene took a dramatic and humorous turn. “I looked at them and they took a few steps back. ‘All right,’ I thought. They can see in my eyes that I really mean business now, and they are scared! I was wrong. Behind me was the whole police force waiting outside.”

Just as his notoriety had brought on the night’s conundrums, Bas’ fame would see him clear of them. Spending the night in a Swedish jail might not have been the planned after-hours activity for that evening, but it certainly beat the alternative. When Bas Rutten’s friends found him two days later, he was his typical, jovial self. He had even been granted privileges above and beyond those of his fellow inmates. “I was eating cookies and drinking coffee and tea while I was watching TV In my cell!”

The following is an excerpt from a Swedish newspaper regarding the incident:

A Really Rotten Fighter
The three security guards stood no chance whatsoever against the deadly professional fighter. “We were lucky to have the police right outside,” says Fadde Darwich, safety inspector at the trendy Spy Bar in Stockholm. A week ago, the Dutch heavyweight street fighting instructor, Bas Rutten, assaulted three guards.

He is a champion of the unfair martial art street fighting where everything is allowed: knee-kicks, punching to the throat, and choking your opponent. Bas Rutten tried to apply some of these tricks as he visited Stockholm last Friday. “He arrived at Spy Bar late at night and was rude to a guest. We decided that he should leave the bar, and tumult arose,” says Fadde Darwich.

Bas Rutten cut one guard's eyebrow and landed a few more shots, but no one received any serious damage. Rutten was arrested and taken to Norrmalmsarresten (the Norrmalm Jail). He was arrested for assault and assaulting a police officer. Bas Rutten was later set free. He's now disappeared and has probably gone abroad.

As they say, “every cloud has a silver lining,” which is why our story doesn’t end there. In their editorial, the Swedish newspaper who attempted to defame Bas Rutten for using what it interpreted to be rotten tactics actually showed a copy of Bas’s Street and Self-Defense Tactics instructional video. Rather than achieving the desired end-result, the visual aid inspired readers to rush right out and learn the techniques that had allowed one man to survive the thugs at The Spy Bar.

Just what was Bas up against that night at The Spy Bar? Click here to read what patrons of Sweden’s The Spy Bar have been saying about the place for years. I think you’ll find it to be quite fascinating.

Es wurde auch ne Story von Stefan Leko erwähnt.


Those asshole bouncers like to assault pro fighters. I know a story about Stefan Leko in my city (he was living in my city before the war here in ex Yugoslavia and he comes here often). Last time I saw him last summer. He is not huge at all. It seems to me that I look bigger than him, but he is Stefan Leko. Anyway few years ago he was in one disco club here. He is not trublemaker at all. He is behaving normal just like every other normal guest. Two bouncers came to Leko and without saying anything one of them punched Leko in the face. The poor guy (bouncer) wasn't aware that he punched one of the fastest fighters in history of K-1. For about second later Leko strikes back. The guy that punched him was on the floor in a blink of an eye. The second bouncer didn't have time to move his hands before Leko took him out. But Leko wasn't angry too much. He just left to the doors. On his way to the doors he meet two more bouncers. He didn't want to mess with them but they tried to stop him. Bad for them. As one of them tried to cath him for his arms he "fired" few straight punches and they were both out. The bouncer on the doors just steped aside when Leko was leaving the place. Leko wasn't interested at all to fight with him. He was just damn professional and damn cool. Before bouncer could do whatever they want. They could kick your ass without any reason. Those bouncers were huge, but Leko showed why is he in top 5 K-1 fighters today. It was quite amazing. Imagine Fedor vs. 4 bouncers LOL.

Andre01
19-05-2009, 21:33
Heisst Tale nicht Märchen ?

Hauser
19-05-2009, 21:42
naja ganz so aus heiterem himmel war das nicht. Sakurei hat wohl das auto von dem Typ irgendwie berührt, dann ist der ausgestiegen, und hat sakurei eine gedonnert, so das dieser im Krankenhaus behandelt werden musste

Und? Was hat das Ganze jetzt mit "Strassenqualitäten" zu tun?
Wenn ich Mike Tyson unaufgefordert eine Reinzimmer blutet der auch erst mal.

(Davon abgesehen das ich danach wohl ins Krankenhaus müsste)

Ausserdem kennt keiner die Geschichte richtig, also Mutmaße hier nicht so viel rum.

BuZuS
19-05-2009, 21:44
Heisst Tale nicht Märchen ?
Fabel, Märchen, Geschichte, Erzählung

Rocky777
19-05-2009, 21:45
Fabel, Märchen, Geschichte, Erzählung

aber auch Lüge(n Geschichte) :ups: :)

LS-Ronin
19-05-2009, 21:48
Ich verstehe diese "Er ist unbesiegbar" Angst nicht.. aber okay oO
er meint eben diesen nimbus der unbesiegbarkeit^^ wenn fedor jetzt kassieren würde, würden auch viele anders über ihn denken, auch wenns nur ein lucky punch gewesen wäre...


naja ganz so aus heiterem himmel war das nicht. Sakurei hat wohl das auto von dem Typ irgendwie berührt, dann ist der ausgestiegen, und hat sakurei eine gedonnert, so das dieser im Krankenhaus behandelt werden musste
was hat das damit zu tun obs aus heiterem himmel wahr, das sagt doch nix darüber aus ob er gut kämpfen kann - sucker punch bleibt sucker punch und wenn der gut sitzt ciao, allerdings kenne ich das video nicht obwohl ich schonmal davon gehört habe - ich kann mir daher nicht vorstellen das ein profi wie sakurai in einer ernsthaften schlägerei von ieinen bauarbeiter kassiert....

Black Adder
20-05-2009, 02:39
Heisst Tale nicht Märchen ?
Nein. 'Tale' heisst geschichte. 'Fairytale' ist ein maerchen.

BuZuS
20-05-2009, 07:15
aber auch Lüge(n Geschichte) :ups: :)
Nö. "Tall tale" wäre Lügengeschichte.

Kannix
20-05-2009, 09:04
Wenn man jemanden tales erzählt, dann erzählt man ihm Märchen. Das ist wie wenn ich sage er erzählte mir ja eine tolle Geschichte, dann kann es sein dass ich damit Lügengeschichte mein.
Wortklauberei

ArschmitRingerohren
20-05-2009, 10:08
Wie auch immer die Sache war, die Aussagen stehen 6 gegen 2.
Wenn die Typen nicht vorbestraft sind und glaubhaft wirken, wird man wohl doch die beiden verknacken.

Aber wer weiß schon was wirklich passiert ist? Wissen halt nur die 8, und wir nicht.

esco1203
20-05-2009, 10:39
Keine Ahnung was abgelaufen ist.
Ich weiss nicht wie Türsteher drauf sind, ob Sie auf Koks oder sonstwas waren und einfach Bock hatten, jemanden zu provozieren oder ob die beiden Overeem Brüder mal nen kleinen Steroidamoklauf-Schub geschoben haben.
Das habe ich auch schon öfters erlebt.
Als Türsteher, und das auch als grosser und starker würde ich mich nicht mit dem Alistair anlegen wollen. Der Typ sieht doch aus wie ein Tyrannosaurus und da brauch der nichtmal halbnackt rumlaufen. Das sieht man schon im Gesicht dass der stofft ohne Ende und dazu noch aggro abgehen kann.

Harrington
20-05-2009, 10:57
Keine Ahnung wie jemand aussieht, der "stofft ohne Ende" und dann unter Steorid Einfluss Amok läuft (??), oder ob die Türleute (natürlich) klischeemässig "auf Koks waren" - und sich dann (warum auch nicht ?) kein Opfer suchten, sondern den Overeems mal zeigen wollten, wo der Hammer hängt, es war wohl keiner von uns dabei.

Eventuell kann es aber auch wirklich so gewesen sein, dass die sich ganz einfach daneben benommen haben, und die Bouncer sich verteidigen mussten, kann ja auch sein, nicht wahr ?

Auf jeden Fall erweisen diese Leute ( insofern die Brüder mit dem Stress angefangen haben ) Ihrem Sport einen ähnlichen "Bärendienst" wie der Herr (?) Seeger.

Bullmastiff 30
20-05-2009, 11:51
Keine Ahnung wie jemand aussieht, der "stofft ohne Ende" und dann unter Steorid Einfluss Amok läuft (??), oder ob die Türleute (natürlich) klischeemässig "auf Koks waren" - und sich dann (warum auch nicht ?) kein Opfer suchten, sondern den Overeems mal zeigen wollten, wo der Hammer hängt, es war wohl keiner von uns dabei.

Eventuell kann es aber auch wirklich so gewesen sein, dass die sich ganz einfach daneben benommen haben, und die Bouncer sich verteidigen mussten, kann ja auch sein, nicht wahr ?

Auf jeden Fall erweisen diese Leute ( insofern die Brüder mit dem Stress angefangen haben ) Ihrem Sport einen ähnlichen "Bärendienst" wie der Herr (?) Seeger.

wie ich das nicht mehr hören kann: "Das schadet UNSEREN Sport bla bla..."
Wieviele Boxer sind kriminell oder ständig in schlägerein beteiligt, da sagt niemand etwas..

Jürgen Brähmer hat sich durch seine knastaufenthalte den Ruf als Knastboxer angeeignet, womit er noch besser vermarktet werden konnte und sogar hauptkämpfe im ZDF machen konnte..

Grace Rockyciani haben seine kriminiellen aktivitäten auch nie geschadet..

Harrington
20-05-2009, 12:30
nee, stimmt, ist doch alles ok.... macht doch nix...

nebenbei: "ihrem" und "unserem" sollte man schon unterscheiden können, mir doch egal, was die ganzen vögel an freizeitaktivitäten machen..

esco1203
20-05-2009, 12:52
@Zeroboy:
Ich kenne 3 Fälle aus eigener Hand.
1) Mann, Securityangestellter, der 500,-€ pro Monat für Steriods ausgegeben hat, sticht seine Frau mit einem Küchenmesser ab und springt dann mit ihr aus dem 9.Stock aus dem Fenster in den Tod. Ich kannte leider seine Frau aus der Universität und den Typen habe ich auch gesehen. Das war auch gross in der Bildzeitung. Der Typ hat auch Auftritte auf der Bodybuilderbühne.
2) Hochgradiger Steroiduser und auch Securityangestellter, schiesst sich in den Kopf.
3) Steroiduser und Kollege früher ausgeflippt und auf dem Parkplatz jemanden verprügelt wegen einer Parklücke. Hier war Dianabol im Spiel. Er ist Student der Wirtschaftsinformatik und sonst kein gaaanz Ruhiger.

Die Storie habe ich von einem Bekannten gehört:
Bekannter (den ich auch kenne) und Steroiduser wird wahnsinnig und rennt nach einem Discobesuch mit einem Samuraischwert ins Mudia Art, Friday. Ob es bei ihm wegen Steroids war, kann ich nicht sagen. Evlt. auch ohne Steroids, so ist der halt drauf.

Dazu noch die früheren Türsteher aus der Turbinenhalle. Ich weiss nicht was es bei denen war, aber die haben auch Gäste recht brutal aus dem Haus bugsiert bzw. kaputtgeschlagen und manchmal auch ohne jeglichen Grund. Es gibt aber auch genauso viele gute und vernünftige Türsteher, die nett sein können und Niveau haben. Das war jetzt kein Vorurteil ggü. ALLEN Türstehern.

Aber wie du es sagst: Evlt. waren die Overeem Brüder einfach nur Besoffski und haben scheisse gemacht, oder auch andersrum. Bei einem MMA Fighter ist es ja auch nicht auszuschliessen, dass die Gewaltätig werden. Die machen ja als Beruf kein Hallenmikado.

tommaso
20-05-2009, 12:53
Aber man muss sagen das die Türsteher ihr Geld wert waren, wenn sie sich mit so jemandem anlegen^^...xD
oder einfach nur zuviele roids eingeschmissen und sich gedacht,jetzt zeigen wir es den overeem brüdern...


Wenn die Türsteher zurück sind , sind sie bestimmt die Lachnummer der ganzen Disco :D
aber bestimmt nicht,weil sie von den 2 auseinander genommen wurden,aber wohl eher,weil sie sich überhaupt mit den 2 angelegt haben...


Nein , ich meins nicht so sondern anders ..
äähm was soll ich fürn beispiel nehmen...hmm

wenn euer trainer zusammengeschlagen werden würde , dann würdet ihr auch anderst über ihn denken , oder? (ich zumindest würde es)

(Schon klar dass in dieser Situation Profi vs. Türsteher war , aber die Türsteher sehen meistens so aus dass man von ihnen denkt dass sie nie draufkriegen)
wenn dein trainer von 6 türstehern was drauf bekommt,siehst du ihn also anders...hmm,wäre bei mir nicht so!!!
wieso denken eigentlich soviele kids,dass türsteher unbesiegbar sind?!weil die so groß und breit sind?!sagt nichts über ihre fähigkeiten aus...


Keine Ahnung was abgelaufen ist.
Ich weiss nicht wie Türsteher drauf sind, ob Sie auf Koks oder sonstwas waren und einfach Bock hatten, jemanden zu provozieren oder ob die beiden Overeem Brüder mal nen kleinen Steroidamoklauf-Schub geschoben haben.
Das habe ich auch schon öfters erlebt.
Als Türsteher, und das auch als grosser und starker würde ich mich nicht mit dem Alistair anlegen wollen. Der Typ sieht doch aus wie ein Tyrannosaurus und da brauch der nichtmal halbnackt rumlaufen. Das sieht man schon im Gesicht dass der stofft ohne Ende und dazu noch aggro abgehen kann.

tja,an wem es gelegen hat,werden wir wohl nie erfahren,fakt ist es gibt viele,nich alle türsteher,die ihren job leider gar nicht ausführen sollten,weil sie eigentlich nur bock auf agro haben und leute platt machen wollen...und sich dann auch oft genug leutze aussuchen die vor ihnen angst haben...
auz der anderen seite gibts auch viel gäste,die gerne ärger machen...
so is das disco-leben:p;):D

tommaso
20-05-2009, 12:58
da fällt mir noch die die story von Urijah Faber ein,und seiner erfahrung in bali...
das nenn mich ma richtig hart...
hier n kleiner auszug:
es steht vor 1 1/2 jahren,weil der bericht schon älter is...es is aber 2005 passiert.


Faber's experience in Bali, an island in Indonesia, 1 1/2 years ago is comparable to a Hollywood action movie, but so outlandish it has to be true. He went by himself to a nightclub, and after a patron stared Faber down, pushed him and wanted to fight, they met outside to battle. Faber was attacked by several people, eventually hit with brass knuckles, a rock and bottle. He ran into the club, covered in blood, and was attacked by 12 people, including the bouncers. He eventually ran down the street, was chased and had to fight in a store, before running away and fleeing the scene in a taxi. Seven stitches in the head later, Faber returned home.

Harrington
20-05-2009, 13:03
@Zeroboy:
Ich kenne 3 Fälle aus eigener Hand.
1) Mann, Securityangestellter, der 500,-€ pro Monat für Steriods ausgegeben hat, sticht seine Frau mit einem Küchenmesser ab und springt dann mit ihr aus dem 9.Stock aus dem Fenster in den Tod. Ich kannte leider seine Frau aus der Universität und den Typen habe ich auch gesehen. Das war auch gross in der Bildzeitung. Der Typ hat auch Auftritte auf der Bodybuilderbühne.
2) Hochgradiger Steroiduser und auch Securityangestellter, schiesst sich in den Kopf.
3) Steroiduser und Kollege früher ausgeflippt und auf dem Parkplatz jemanden verprügelt wegen einer Parklücke. Hier war Dianabol im Spiel. Er ist Student der Wirtschaftsinformatik und sonst kein gaaanz Ruhiger.

Die Storie habe ich von einem Bekannten gehört:
Bekannter (den ich auch kenne) und Steroiduser wird wahnsinnig und rennt nach einem Discobesuch mit einem Samuraischwert ins Mudia Art, Friday. Ob es bei ihm wegen Steroids war, kann ich nicht sagen. Evlt. auch ohne Steroids, so ist der halt drauf.

Dazu noch die früheren Türsteher aus der Turbinenhalle. Ich weiss nicht was es bei denen war, aber die haben auch Gäste recht brutal aus dem Haus bugsiert bzw. kaputtgeschlagen und manchmal auch ohne jeglichen Grund. Es gibt aber auch genauso viele gute und vernünftige Türsteher, die nett sein können und Niveau haben. Das war jetzt kein Vorurteil ggü. ALLEN Türstehern.

Aber wie du es sagst: Evlt. waren die Overeem Brüder einfach nur Besoffski und haben scheisse gemacht, oder auch andersrum. Bei einem MMA Fighter ist es ja auch nicht auszuschliessen, dass die Gewaltätig werden. Die machen ja als Beruf kein Hallenmikado.

Die Story vom Mudia kenne ich.

Mit den Turbohallenjungs habe ich selber oft zusammengearbeitet, absolute Vollasen, ich weiß.

Das ganze hört sich jetzt schon anders an, als dein vorheriger Post, mir ging es nur darum, diese Klischeesachen so nicht stehenzulassen, that´s all..

Letztendlich ist das alles aber komplett spekulativ.

Rocky777
20-05-2009, 15:15
Nö. "Tall tale" wäre Lügengeschichte.

Nicht zwingend, hat Kannix aber schon geschrieben.

dingdong
20-05-2009, 15:37
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rOQLg7Kc8So&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rOQLg7Kc8So&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>