Vollständige Version anzeigen : Seven-Star Mantis Video-Clip
Dort gibt es einen Video-Clip aus der Lin Bo Yan Family. (demonstriert von Meister Koh aus Singapore)
Qi Xing Beng Bu Quan (http://www.chinwoomen.com/download/VIDEO/KOHKIMKOK/bengquan1.mpg)
seven-star
27-06-2003, 14:05
Irgendwie klappt dein link bei mir nicht- wie gehts denn den anderen Neugierigen so...?
Gefällt mir gut! Jetzt will ich auch Tanglang machen :D
seven-star
27-06-2003, 14:19
Grins...:)
Bruce1962
27-06-2003, 14:57
mmmh, klappt bei mir erst nach dem Runterladen.
Kann da allerdings nicht viel mit anfangen. Scheint eine "Form" zu sein. Weiss jemand näheres darüber?
seven-star
27-06-2003, 15:05
Ist tatsächlich eine sogenannte - zwölf Anführungsstriche- Form.. na sowas.. Nee. Wollte dich nur n bischen auf den Arm nehmen. Ja. ist ne Mantis-Form aus der Linie s.o. Steht doch alles Wissenswerte oben im einleitenden Beitrag- mußte nur mal lesen- naja, machst ja kein KF und kannst mit dem ganzen Fachchines. vermutlich wenig anfangen..:)
Bruce1962
27-06-2003, 15:16
Einleitender Beitrag?
Bei mir steht oben nur der Beitrag von Traitor, dass es sich hierbei um einen Videoclip aus der Lin Bo Yan Familie handelt*grübel
Ansonsten danke ich dir mal für die Info :)
Gruß
Bruce1962
Im WC gibt´s doch auch "Formen". Und an sich auch im TKD, wobei Kungfu ja ziemlich anders aufgebaut ist (vom Trainingskonzept).
Wieso hast du überhaupt "Form" geschrieben anstatt Form? Nur so aus Interesse? :D
seven-star
27-06-2003, 15:25
Da steht, wo sie herkommt und wie sie aussieht, haste selbst gesehen, was willste denn wissen? Was über den Stil im allgemeinen, aus dem die Form ist, oder was? Frag doch einfach traitor oder schau unter Stile-thread, glaub ich, nach, da steht n bisschen was ganz allgemeines zu Mantis-eng.= Gottesanbeterin=tanglang auf chines.---- Stil, der sein Opfer faßt, es zu sich heranzieht, im Griff hält und nicht wieder losläßt, ganz grob, gibt viele Unterstile , einer ist das Siebensterne-tanglang, wobei es da auch viele verschiedene Linien gibt..
Bruce1962
27-06-2003, 15:30
@ Xiaoshi
...weil ich den Fachbegriff dazu nicht kenne und auch nicht wusste, ob es sich um eine feste Form handelt.
Ich hab auch nichts gegen Formen (seh sie ganz gerne).
Stimmt, im TKD gibt es Formen und im WT auch.
Wollte auch nur interessehalber wissen, was ich mir da auf dem Videoclip angesehen habe.
Gruß
Bruce1962
Bruce1962
27-06-2003, 15:34
@ seven-star
ok, dann mach ich mich mal schlau :)
..wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich.
Gruß
Bruce1962
seven-star
27-06-2003, 15:37
:)
Zhenwu-Ahlen
27-06-2003, 16:06
Mich würde ja mal interessieren, wie Waffenformen gelaufen werden. Muß ja jetzt nicht die ganze Form sein, aber ausschnittsweise wäre ja schon schön. Als Eindruck ;)
hanzaisha
27-06-2003, 16:17
@Mantis MS: dich interessiert wie waffenformen gelaufen werden oder dich interessieren waffenformenvideos???
@ Mantis MS
dann komm doch einfach mal zu uns nach Shanghai... dann weisste wie Waffenformen gelaufen werden....hier gibts ein Dutzend Waffenformen.
Zhenwu-Ahlen
27-06-2003, 19:03
@hanzaisha
Natürlich Videoclips.
@traitor
ich = Kohle = nein :mad:
@ Mantis MS
ok, hier eine Waffenform fuer Dich :)
Ditang Dan Dao (Shaolin Saebelform) (http://www.chinwoomen.com/download/VIDEO/CHIUCHIMAN/cslee1.rm)
@traitor:
nimms nicht persönlich, aber für mich sieht das aus wie eine schlechtgelaufene moderne wushu-form....
@Shaolin Quan
macht doch nichts. ;)
Diese Form ist halt nicht aus unserem 7-Star Mantis Stil. Sie kommt aus dem 'Bak Siu Lam Tan Tui Pai' und sie wird in der Hong Kong Chin Woo Schule
unterrichtet :)
Der vor kurzem verstorbene Grossmeister Chiu Chi Man war auch Experte in Tan Tui Pai.
South Paw
29-06-2003, 18:47
Hallo Traitor,
Du kennst dich gut aus in der Chin Woo Scene in Hong Kong.
Gibt es Info über den Meister Chan Kam Su? Er soll angeblich Unterricht gegeben haben in der Hong Kong Chin Woo Schule.
http://www.qimagazine.co.uk/50_4.htm
Eventuel privat melden:
vonpadberg@planet.nl
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.