Hilfe bei Kampfsport entscheidung treffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Kampfsport entscheidung treffen



Daichowa
20-05-2009, 11:51
Ich kann mich einfach nicht recht entscheiden..

Ich war jetzn paar mal beim kyokushin trainieren, was mir daran gefallen hat:
die Leute waren nett, der "OZ" gruß war cool, die Kleidung sieht cool aus, das Sparring fand ich gut, die Philosophie find ich gut und die meditation, Kata und Atemtechniken und Bruchtests. Finde das irgendwie total clutig. :)

Was mir nciht so gut gefallen hat: Bisher fast keine techniken gelernt, kein zum Kopf schlagen, und vor allem fand ich ist ein wenig zu viel Wert auf Ausdauer und so gelegt und zu wenig Technik wurde trainiert.

Hab mir Boxen angesehen, was auch gut aussah, obwohl ich dann eher die Kcikbox variante nehmen würd. Da wurden so sachen trainiert wie mit dem Kopf ausweichen während soeine Boxbrine hervorschnellte und so. Dafür wird zum Kopf geschlagen und wohl mehr auf Sparring wertgelegt was ich gut finde.


Nachteil beim Kickboxen finde ich das dort der ganze geistiege Zusatz komplett fehlt.

Aber in dem Kickbox/Box Studio kann man auch an geräten trainieren und so Masse aufbauen was man bei dem Kyokushin Club nicht kann. Und nur durch Eigenkörper training glaub ich nicht das ich massieger werden kann.

Also ich weiß jetz nicht so richtig was ich nehmen soll. Das Kickboxen+Gerätetraining ist günstieger als das kyokushin.

War beim Muay Thai noch nicht aber die Schulen wären auch ein wenig weiter weg.


Also entweder ich mache jetz Kyokushin oder Kickboxen+Gerätetraining.

Was würdet ihr machen?

Mein Ziel ist es gut Kämpfen zu lernen damit ich Abends nach ner Erfolgreichen party sicherer nach hause finde ohne von nem Besoffenen vor die U-Bahn geschubst zu werden, möchte Kämpfen lernen um mich sowelchen Leuten mutig entgegenzustellen. Außerdem möcht ich breiter aussehen.

Wenn ich das nötiege Geld hätt, würd ich auch beides machen für ne Zeit.

Stevederkrueger
20-05-2009, 11:59
Kickboxen ist VK Karate vom Ursprung her.

Mach das und du lernst alles was Du brauchst um nicht kämpfen zu müssen.

Gruß Steve

Daichowa
20-05-2009, 12:17
Aber ich habe das Gefühl, das ich beim Kickboxen nicht so viel lernen würde, das dort wenieger techniken sind und außerdem fehlt das mit dem Weg (Do)
Andererseits denk ich kann man sich damit auch schnell verteidiegen.

Stevederkrueger
20-05-2009, 12:25
Es gibt auch Vereine die die Tradition trotzdem haben und den Do verinnerlichen.

Techniken lernt man da auch ne menge und ich gehe mal davon aus, dass im Kyoshinkai auch nicht allzu viele Techniken bebraucht werden.

Da musst Du mal einen aus dieser Sparte fragen.

Daichowa
20-05-2009, 12:38
Naja also ich mach mal probetraining Kickboxen mit, also in dem Studio is nichts mit Do und so da wird wohl mehr auf realistischen kampf wert gelegt. Die leute da sahen alle recht hart aus. Da kann man sonst auch Freefight machen, wär glaub ich momentan nichts für mich so mit Bodenkampf zeugs.
Also so mit Gürtel prüfungen und dem zeug gibts da jedenfalls nicht.
Ist aber auch nicht schlimm, sowas braucht man ja auch nicht hauptsache ich lern Kämpfen und werd kräftieger durch Geräte training.

hab eben nochmal mit nem Kumpel gesprochen, der meinte die boxtechniken beim Kickboxen seine auch realistischer weil die vom Boxen übernommen worden sein sollen und so realistischer und besser auf ne kampfsituation wirken sollen als die Karate schläge. Und das vieles was nciht wirklich bei nem Kampf taugt mehr gepose ist und schicke klamotten braucht man nicht unbedingt. Philosophie kann ich selber hinzufügen und steine zerschlagen auch.
Wenn mir kickboxen gefält kann ich es für mich selbst ja mit anderen Techniken aus Jujutzu oder so anreichern wenn ich lustig drauf bin.

Außerdem spar ich dann viel Geld. Ok so werd ich vorgehen nach der probestunde entscheid ich mich dann.

Da waren auch viel mehr Leute am trainieren junge leute da find ich bestimmt mehr neue kontackte.

Stevederkrueger
20-05-2009, 12:50
Mach das und viel Erfolg.

Daichowa
20-05-2009, 12:58
Danke dir :D es wird mir schon spaß machen. mein Kumpel meinte Kämpfen kann man nur dadurch lernen indem man Kämpft. Mich davor zu drücken würde mich nicht weiter bringen. Also ab in den Ring :) Yuhuu
Die Leute dort werden mich härter machen dann werd ich im Leben besser vorran kommen.

Kenji the next Lee
20-05-2009, 13:02
schau dir lieber noch Muay Thai an und entscheid dann

Daichowa
22-05-2009, 15:59
Wieso? ist Muay thai denn besser, als Kickboxen?

Wo liegen die vorzüge beim Muay Thai? Kann man Muay Thai mit Kraftsport verbinden?

Stevederkrueger
22-05-2009, 18:01
Knie Ellenbogen Kopf kann mit eingesetzt werden und wird Trainiert.

Es ist etwas härter aber das liegt bei Dir, es kommt aus einer anderen Ecke der Welt als Kickboxen.

Schau es dir aber mal an ist auf jeden fall sehr gut.

promo
23-05-2009, 00:37
Wieso? ist Muay thai denn besser, als Kickboxen?

Wo liegen die vorzüge beim Muay Thai? Kann man Muay Thai mit Kraftsport verbinden?

Für mich sind kyokushinkai und muay thai auch eine der kontrahenten kampfkünste bzw kriegskünste. Die vorzüge kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ja du kannst es mit kraftsport verbinden, da in diesem Sport maximalkraft auch eine große rolle spielt.

Samuraii
23-05-2009, 15:54
SuFu benutzen und probetraining machen ;)