Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Front-Roundhouse ohne abzusetzen

Mr. Nice Guy
20-05-2009, 13:02
Etwas das im Vollkontakt funktioniert (da ich es in einigen VK Fights erfolgreich gesehen habe) ist folgendes und ich bekomme es nicht hin.

Mit dem vorderen Bein einen Frontkick, zurückschnappen wie es sich gehört und dann ohne das vordere Bein abzusetzen blitzschnell ebenfalls mit dem vorderen Bein einen Roundhouse Kick zum Kopf treten.

Könnt ihr das und wie übt ihr das explizit (abgesehen von try and error)

Dankö

Luggage
20-05-2009, 13:18
Ich würde sagen Grundlage ist ein sauberer Brazilian-Kick, da du nur damit genügend Power mit dem vorderen Bein entwickeln kannst, dass es auch im VK Sinn macht. Meines Erachtens sollte man also vorallem den isoliert bis zum Erbrechen üben, die Kombination ergibt sich dann von ganz allein.

unproVoked
20-05-2009, 13:19
Woran hängts denn bei dir? Was genau klappt nicht?

Mr. Nice Guy
20-05-2009, 13:25
Der Kick den du meinst Luggage ist doch ein angetäuschter Frontkick (Finte sozusagen) der dann in einen Roundhous wandelt der aber von oben nach unten getreten wird. Das meinte ich nicht.

Ich meine ein Frontkick der auch trifft, zurückschnappt und dann ohne abzusetzen den gewöhnlichen Roundhouse kickt.

Ich suche mal nen Video heraus, wenn ich auf die Schnelle eins finde.

Einen guten Brasilien Kick kann ich übrigens ;)

@unproVoked
Das Bein zurückschnappen und fast gleichzeitig den Standfuß drehen um den Körper in Roundhouse stellung zu bekommen, da fast keine Sekunde zwischen Front und Roundhouse vergeht.

Der Kick trifft dann nicht wie üblich mit der vollen Rotation des Körper ein, sondern ist auch eher eine Schnappbewegung von der Seite und das Geile daran ist eben der Überraschungseffekt.

Man sieht deutlich, dass beim getroffenen Frontkick die Aufmerksamkeit des Gegner zum Bauch geht und dann schlägt fast zeitgleich der Tritt von oben ein.

noppel
20-05-2009, 13:26
scheiß kick. krieg ich knieschmerzen von, weil das kniegelenk ziemlich hohe seitenkräfte quer zur natürlichen gelenksrichtung übertragen muss, um die keulen aus der frontkickposition in die roundhouseposition zu befördern... :(

bin aber auch gesundheitlich vorbelastet

knackpunkt ist imho, das becken/die hüfte nach dem frontkick seitlich zu drehen, weil man dabei nicht durch das tretende bein schwung holen kann, ohne abzusetzen.

unproVoked
20-05-2009, 13:30
Also wenn du beim Frontkick den Standfuß schon leicht nach außen gedreht hast (so 30°), dann lässt sich beim zurückschnappen das Standbein eigentlich super einfach drehen.

promo
20-05-2009, 21:04
Boah, also ich hab da so mein Gefühl für entwickelt ^^
Ist irgendwie schwer zu erklären o.O

Ich nutze jedenfalls den Schwung aus den mein schienenbein macht, wenn ich zurückschnappe und ziehe es somit direkt nach der ausführung zurück. Eigenanalyse ist immer so schwer zu definieren ^^

Jedenfalls, ist mein standbein auf 90° gedreht und nicht auf 180°, somit peitscht mein Bein automatisch zurück

Mannoman bin ich schlecht im erklären :D

.:edit:. Hab beim test auch gemerkt, dass du nicht mit deinem ausgestrecktem bein über deine 180° drehung drüber darfst. sondern sagen wir mal bei 178° stoppen. Bei einem festen ziel natürlich komplett durchziehen, aber bei der freiübung verliert man sonst die balance.

Rocky777
20-05-2009, 21:07
-edit- okay hat sich erledigt. danke chilla. oder so :)

Li Xiaolong
04-06-2009, 13:04
Mahlzeit,
also hab das mal probiert, ich seh da kein Problem drin O.o

das einzige was wohl oder übel nicht gut ist, wäre mit dem vorderen Bein einen kompletten Front-Kick hinzulegen.
wenn du dazu das vordere Bein benutzt, wirst du probleme mit dem Gleichgewicht bekommen bzw. beim kontern des Gegners die Balance verlieren, weil du schwammig stehst.
Ist zwar ein "möglicher" Angriff, aber nicht zu empfehlen.
Wenn du trotzdem vorne anfangen willst, dann öchstens antäuschen und in einer Drehung einen Side-Kick machen. Dadurch hälst du leichter Distanz und kommst schneller zurück.

Wie gesagt, theoretisch möglich, aber letztendlich mit dem hinteren Bein anfangen. Alleine schon weil du dadurch die Kraft und die Drehung aus der Hüfte beziehen kannst, was anderes schwieriger wird.

(Signatur beachten!)

lg :)

`Eagle´
04-06-2009, 13:10
Kann mir aber nicht vorstellen das Du ohne Dein Bein wieder Abzusetzen wirklich Kraft aufbauen kannst, bzw Dich richtig mit deinem ganzen Körper in den Kick hängen kannst, also ist doch im Vergleich eher voll der lockere Kick^^

promo
04-06-2009, 16:10
Oh lol... Ich sehe heut erst, dass ich es komplett falsch verstanden bzw. gelesen hab :o

Berserkr
05-06-2009, 13:11
voll einfach, aber viel zuwenig wucht hinter.