Anmelden

Vollständige Version anzeigen : TV und Flimmern

Budoka_Dante
20-05-2009, 17:11
Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Monaten einen Fernseher geschenkt bekommen, so einen kleinen Fitzel.
Damit habe ich kein Problem, hätte eh keinen Platz im Zimmer für einen Großen.

Aaaber:
Das Bild flimmert. Es flimmert, als wäre der Empfang schlecht. Es flimmert aber nicht immer, sondern eher "anfallsweise". Beispielsweise ein typischer UFC Kampf:
Während des Kampfes flimmert es wie doof, in den Pausen nicht. Könnte ich mir dadurch erklären, dass während des Kampfes die Kameraeinstellung eher von schrägoben auf die stark beleuchtete Kampffläche gerichtet ist, während der Pausen eher von der Seite mit den dunklen Zuschauern im Hintergrund. Bei anderen Sendungen, bei denen das Bild sehr hell ist, das Selbe. Alle möglichen Einstellungen am Bild habe ich durch :o

Aber der Empfang ist NICHT schlecht. Drücke ich zB auf den Knopf für das Sendermenü des Receivers, ist dort ein kleines Bild des ausgewählten Senders, das völlig in Ordnung, aber ziemlich winzig ist.
Auch erscheint in der Ecke des Bildschirms, sobald der Flimmeranfall beendet ist, in grün "SCART", als hätte ich gerade auf Scartempfang geschaltet.

Kann mir da einer helfen? Ich will UFC gucken :cry:

Rocky777
20-05-2009, 17:38
öhh zu wenig Hertz?

Budoka_Dante
20-05-2009, 17:39
öhh zu wenig Hertz?

Gleich mal ausprobieren...

Flöchen
20-05-2009, 17:58
scart-verbindung nicht richtig gesteckt?

Budoka_Dante
21-05-2009, 15:24
Stecker ist richtig drin und Frequenz rumspielen hat auch nichts gebracht.
:o

Vll ist der auch einfach alt.