Swiss Budo Open & Referee's Course Gi & No Gi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Swiss Budo Open & Referee's Course Gi & No Gi



Kraken
20-05-2009, 20:01
Am 20 & 21 Juni findet im YOGAKA (www.yogaka.com) in Root Schweiz das Swiss Budo Open (http://www.fila-grappling.com/internationalevents/) statt, sowie ein Schiedsrichterkurs für angehende FILA-referees.

Gekämpft wird nach FILA Regeln in den Klassen Gi und NoGi in allen Gewichtsklassen.

Hier zum Nachschauen die offiziellen FILA Regeln und Gewichtsklassen:

FILA Regeln (http://www.fila-grappling.com/filaregulations/)

Auch der Nachwuchs ist herzlich eingeladen, im Rahmen des Swiss Open können auch Junioren und die Kleinsten ab 5 Jahren erste Wettkampferfahrung sammeln, und dabei den Spass des Grappelns erleben.
Im Gegensatz zu den Senioren werden die Kleinsten am Tag des Turniers individuell eingeteilt, damit jeder einen fairen Gegner kriegt:).

die Einschreibe- und Teilnahmegebühren für eine Klasse betragen 20 Euro, wer Gi und NoGi starten möchte, kann dies tun, die Teilnamegebühren hierfür betragen 25 Euro. Die Teilnahmegebühr für Kinder und Junioren beträgt 10 Euro.
Wer eine FILA-Lizenz besitzt bekommt eine satte Ermässigung um 40%, es ist auch möglich, die FILA-Lizenz direkt am Turnier zu lösen.

Teilnamegebühren in der Übersicht:

Gi or NoGi: 20 Eur / 12 Eur
Gi and Nogi: 25 Eur / 15 Eur
Kids and Juniors: 10 Eur / 6 Eur

Das Einwiegen beginnt um 10.00 Uhr und dauert bis spätestens 11.00 Uhr, die Kämpfe beginnen um 11.30 Uhr.


Am Samstag findet ebenfalls in Root ein Referee Course statt.

Im Rahmen des Referee's Course werden die Grundlagen vermittelt, welche ein angehender Kampfrichter benötigt, die Regeln werden im Detail erläutert, die Theorie gelehrt und die Hintergründe vermittelt.

der ca. 3 stündige Intensivkurs schliesst mit einer Prüfung über das gelernte, und das erfolgreiche Bestehen des Kurses berechtigt zum Erhalt einer FILA-referee Lizenz und somit zum Führen von Kämpfen an offiziellen FILA sanktionierten Turnieren.

die Kosten für den Intensivkurs betragen 85 Euro, dieser Betrag schliesst die 70 Euro Lizenzgebühr mit ein.

Der Kurs wird am Samstag stattfinden, um 12.00 Uhr beginnen uund ca. 3 Stunden dauern.


Hier Nochmals in Kurzfassung, das Programm:

Sa 20.06.09 Referee's Course

Schedule:
until 12.00 late invoices
12.00-ca. 15.00 Referee's intensiv course

cost: 85 Euro inclussive FILA-referee license

Su 21.06.09 Swiss Budo open

Schedule:
10.00-11.00 Weigh in
11.30- Tournament

cost: 20 Euro Gi or NoGi
25 Euro Gi and NoGi
10 Euro Kids an Juniors
40% Rabatt for owners of FILA license.

Competition Area:

YOGAKA MMA Academy (http://www.yogaka.com)
Oberfeld 15
CH-6037 Root
Kt. Luzern
Schweiz
Yogaka MMA Academy | GRAPPLING | MMA / FREE-FIGHT | BOXING | MUAY-THAI | BRAZILIAN JIU-JITSU | FITNESS & WELLNESS | Yogaka MMA Academy (http://www.yogaka.com)

Offizielle FILA Grappling homepage, Die Anlauftselle für Informationen rund um FILA Grappling.
Homepage- Fila - World Grappling Championship in Lucerne Switzerland (http://www.fila-grappling.com)

Anmeldungen bitte an:

info@yogaka.com

Fragen bitte hier im Thread, oder direkt per mail.


Ich freue mich im Namen des Swiss Grappling & MMA Committees auf rege Teilnahme am Schiedsrichterkurs und dem folgenden Turnier:)

Rocky777
20-05-2009, 20:08
Darf ich dich aufmerksam machen? :p :)


Cool ich will nen Schirischein haben! :(

Kraken
20-05-2009, 20:17
Na, dann komm doch vorbei, und mach den Kurs;):)

Rocky777
20-05-2009, 20:18
Na, dann komm doch vorbei, und mach den Kurs;):)

Hab ich aber nichts von.... uuund kein Geld für dahin.

Kraken
20-05-2009, 20:26
Schade.....

Köntest ja anschliessend FILA-referee werden:)

Rocky777
20-05-2009, 20:27
Schade.....

Köntest ja anschliessend FILA-referee werden:)

Gibt ja auch so viele Veranstaltungen in Berlin :D

Schwerthase
20-05-2009, 22:25
was hats mit dem Taschentuch auf sich? Ich hab zwar wirklich immer welche eingesteckt, die sind aber eher zum Schneuzen gedacht da mir öfters mal die Nase läuft. Ob der Schiri das wirklich sehen will... :D

Kraken
22-05-2009, 15:55
beim taschentuch geht's darum, eventuelle blutflecken oder ähnliches beseitigenzu können:)

denke aber kaum, dass der schiri das sehen will, und ehrlich gesagt hatte ich nie iens dabei;)

Kraken
25-05-2009, 14:38
hi Leute

Ich vergass zu erwähnen:

Das Turnier wird nach dem double elimination System durchgeführt, also hat jeder mindestens 2 Kämpfe:)

Kraken
27-05-2009, 14:24
So, der Zwischenstand:

Zahlreiche Anmeldungen sind bereits eingegangen.
vornehmlich aus dem deutschen Raum.

Jedoch haben wir auch schon Anmeldungen bekommen aus Kroatien und sogar Kolumbien, es verspricht also ein interessantes Turnier zu werden:)

Kraken
02-06-2009, 18:00
update:

Ich schreib die Gewichtsklassen doch lieber direkt hier rein:

Adults male:

-66kg
-74kg
-84kg
-96kg
-120kg
open

Adults female:

-50kg
-55kg-
-59kg
-63kg
-67kg
open


die Kinderklassen werden wie bereits erwähnt am Turnier festgelegt werden:)

Kraken
22-06-2009, 11:35
puh... super gelaufen:) wir hatten nicht mit einem solchen ansturm gerechnet!!

musste aufgrund der unerwartet hohen telnahme sogar selbst darauf verzichten zu starten und den ganzen tag anpacken:)

hier als pdf die resultate der Swiss Budo Open 2009:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=22247&stc=1&d=1245663311

Ballterrier
22-06-2009, 14:49
Hat meinem Team und mir echt super gefallen bei euch in der Schweiz!
Nächstes mal kommen wir wieder!

Grüsse
Dustin

Kraken
22-06-2009, 14:51
danke für die netten worte:)

huch, hab' dich glaub ich gar nicht kennengelernt ballterrier....

hast du selbst gekämpft?

ich hab' ja mitorganisiert und war schiedsrichter auf matte B, konnte selbst leider nicht kämpfen....

Ballterrier
22-06-2009, 15:33
nein war als coach dabei,weil viele neue Jungs die gekämpft hatten und die wollte ich mal nicht ohne coaching ins kalte Wasser schmeissen!
hast mich aber glaub ich gehört;)

Kraken
22-06-2009, 16:16
wenn du gecoached hast, habe ich dich bestimmt gehört:D


aber die brasis waren erst richtig schlimm, den ganzen tag alle paar minuten mich mit fragen löchern, meist noch auf französisch dass ich gar nciht spreche, und immer stressen wann ihr kämpfer endlich dran ist.....

warte, ich habe dich glaube ich doch gesehen....

meistens in der blauen ecke, wenn ich mich recht entsinne?

war nicht sebastian geid einer deiner kämpfer?

Ballterrier
22-06-2009, 17:07
genau richtig!
der junge hat dort sein erstes Turnier gekämpft!

Kraken
22-06-2009, 19:13
for real?

der war echt verdammt gut, hätte gedacht is'n ehemaliger ringer... sehr kräftig, sehr taktisch und eng gekämpft, er hat talent!

Ballterrier
22-06-2009, 19:39
Das Lob geb ich ihm gerne weiter;)

Kraken
22-06-2009, 20:10
mach das, ja:)

war echt beeindruckt von dem jungen kerl...

Kraken
23-06-2009, 12:49
Hier der offizielle Bericht:

Swiss Budo Open in Lucerne

http://www.fila-grappling.com/uploads/pics/Swiss_Budo_Open.JPG
The first Swiss Open of the year took place in Root (Lucerne) on 21 June 2009. A total of 70 grapplers from 8 teams (i.e., Yogaka MMA Academy, Yogaka Team Croatia, BTT Genève, Fight Gym Aarau, MMA Zürich, Gladiatoria, Base Concept Lausanne, and Sambo Fribourg) took part in the competition that was organized in a very friendly atmosphere at the Yogaka MMA Academy. The tournament was placed under the supervision of Mr. Rafael Perlungher (Head of Grappling Europe), Mr. Peter Mettler (FILA Grappling Instructor), Mrs. Anne Pellaud (FILA Non-Olympic Styles Manager), and Mr. Jason Townsend (Head of Grappling Pan-America) who was visiting Switzerland and contributed to the smooth running of the competition.



The competition started with a kid tournament with grapplers weighing from 16kg to 110kg who demonstrated that grappling can be practised by children without any harm or danger. The FILA international grappling rules were easily applied by the young participants and no injury was reported. The tournament then proceeded with the seniors who were divided into beginners and advanced groups in both Gi and No-Gi styles. The 66kg advanced division was won by Oobaia (BTT Genève) who got the gold in both Gi and No-Gi. The 74kg beginners' division was won by Jens Kundert (MMA Zürich) in No-Gi and by Christian Stinner (MMA Zürich) in Gi. In 74kg advanced, Pawel Nakonieczny (Yogaka MMA Academy) got the gold in No-Gi and Joël Breguet (Base Concept Lausanne) won the Gi tournament. The 84kg beginners' division only took place in Gi and was won by Stefano di Liberto (BTT Genève). The 84kg advanced division was won by Okan Bulut (BTT Genève) in No-Gi and by Philipp Quesada (Yogaka MMA Academy) in Gi. Regarding the heavier categories, Aleksandr Korobov (MMA Zürich) won the beginners' 96kg No-Gi division and Ivaylo Markov (Yogaka MMA Academy) won the Open No-Gi division. Only two women participated in the senior tournament and Sonja Räber (Yogaka MMA Academy) won the gold over Marija Sola (Yogaka Team Croatia) in the No-Gi Open category. The complete results can be downloaded at the following link.
http://www.fila-grappling.com/fileadmin/user_upload/documents/2009/Results_Swiss_Budo_Open.pdf

source:

FILA Grappling (http://www.fila-grappling.com/)

marq
23-06-2009, 12:58
ist ein solcher Refereelehrgang auch in deutschland geplant?

Kraken
23-06-2009, 13:14
bisher weiss ich noch von nichts.


wenn du allerdings einen referee-course durchführen möchtest, kannst du mir oder rafael perlungher gerne eine e-mail schreiben:)