Anmelden

Vollständige Version anzeigen : muss ich jetzt damit rechnen....

maximus
20-05-2009, 21:17
dass bei jedem bericht irgend eines lokalsenders oder einer boulevardzeitung oder welchen mediums auch immer über die ufc ein separater thread aufgemacht wird.

in diesem thread regt man sich dann ganz ganz fest auf über die bösen medien, über den sensationsjournalismus und über die doofen politiker, die genau wie die psychologen und boxexperten keine ahnung haben....und ralf seeger.

dann sprechen wir von einer verlogenen gesellschaft und machen sogar parallelen zum dritten reich.

ich persönlich hab mir zwei oder drei dieser berichte reingezogen. der eine endete mit dem satz "jetzt ist es ab 18, somit ist die jugend geschützt und der rest ist geschmackssacke", der andere mit dem satz "die diskussion um ultimate fighting ist noch lange nicht ausgestanden"...oder so. ist doch gut.

meiner meinung nach sollten wir uns jetzt alle ein bisschen zurücklehnen und den event in köln abwarten. es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht. wenn dann in köln alles gut geht, die fans begeistert sind und nach dem ufc keine randale machen und die stadt köln international über pay tv erwähnt und sicherlich auch gelobt wird, ja dann wette ich, dass es schon ein wenig anders aussieht.

und in ein paar jahren wird der name free fight nicht mehr bekannt sein, sondern auch in deutschland spricht man von mma, erkennt techniken und fighter.

VanZan
20-05-2009, 21:26
:halbyeahaAmen, sehe ich genauso.:halbyeaha

ArschmitRingerohren
20-05-2009, 21:30
Wie ich gerade woanders schon schrieb:

Vielleicht ist diese ganze Hysterie ja auch gut - wie ein Fieber: Erst wird es "schlimmer", danach wird alles gut.

Ist ja nicht mehr lang, dann is das Ding im Kasten...;)

Schnueffler
20-05-2009, 21:31
Das ist eine klasse Aussage!!!

Zunte
20-05-2009, 21:34
Aber es macht doch soviel spaß :o

`Eagle´
20-05-2009, 21:34
Lol, stimmt sind im moment mindestens 5 Threads darüber offen^^

Mohlenbop
20-05-2009, 22:53
Das ist schlicht ein Hype wie jeder andere auch.
Da gehören diese Artikel und überkandidelten Reportagen leider dazu.

Bei mir ist es so, dass mir zwar jede schecht recherchierte Reportage innerlich weh tut, aber man sollte daran denken, dass es (fast) keine schlechte Werbung gibt! Der Name bleibt hängen, der Sport ist in aller Munde und über kurz oder lang (wahrscheinlich sogar über kurz) wird MMa ein ebenso akzeptierter Sport wie Boxen oder Aikido sein.

Denkt doch nur mal an Vergangene Aufschreie:
-Autos (damals hieß es durch die Geschwindigkeit würde das Gehirn zerdrückt werden)
-Big Brother (Vergewaltigung von Menschenrechten)
-SAW & Hostel (sowas darf nicht filmisch dargestellt werden)
-und viele andere...

Im Endeffekt ändert sich doch fast nichts.
Gut, wenn das Thema auf meinen Sport kommt muss ich inzwischen mehr erklären - aber wenigstens haben die meisten Leute es bereits gehört!
"Früher" war es ein Riesenact bis die Gesprächspartner überhaupt kapiert hatten, dass es auch eigene Kampfsportsysteme abseits von Boxen und bestenfalls noch Kickboxen gibt.

Heute heißt es durchweg "Ah, Free Fight/MMA, hab ich schon mal gehört..." und nicht mehr "Wie jetzt? Also im Endeffekt Boxen mit Taekwondo, oder!? Also so richtig hart wie Wing Tsun, oder!?" :narf:

UlkOgan
21-05-2009, 09:45
Müssen wir jetzt damit rechnen, dass du alle vier oder fünf Berichte einen Thread eröffnest und darin zu mehr Vernunft aufrufst?

Abwarten und UFC gucken. :)

-Autos (damals hieß es durch die Geschwindigkeit würde das Gehirn zerdrückt werden)

Hm.

ivo c.
21-05-2009, 11:25
dass bei jedem bericht irgend eines lokalsenders oder einer boulevardzeitung oder welchen mediums auch immer über die ufc ein separater thread aufgemacht wird.

in diesem thread regt man sich dann ganz ganz fest auf über die bösen medien, über den sensationsjournalismus und über die doofen politiker, die genau wie die psychologen und boxexperten keine ahnung haben....und ralf seeger.

dann sprechen wir von einer verlogenen gesellschaft und machen sogar parallelen zum dritten reich.

ich persönlich hab mir zwei oder drei dieser berichte reingezogen. der eine endete mit dem satz "jetzt ist es ab 18, somit ist die jugend geschützt und der rest ist geschmackssacke", der andere mit dem satz "die diskussion um ultimate fighting ist noch lange nicht ausgestanden"...oder so. ist doch gut.

meiner meinung nach sollten wir uns jetzt alle ein bisschen zurücklehnen und den event in köln abwarten. es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht. wenn dann in köln alles gut geht, die fans begeistert sind und nach dem ufc keine randale machen und die stadt köln international über pay tv erwähnt und sicherlich auch gelobt wird, ja dann wette ich, dass es schon ein wenig anders aussieht.

und in ein paar jahren wird der name free fight nicht mehr bekannt sein, sondern auch in deutschland spricht man von mma, erkennt techniken und fighter.

Das habe Ich mich auch gefragt...
Ob es hier jetzt ein Medien Disskusions Forum wird....

maximus
21-05-2009, 13:09
Müssen wir jetzt damit rechnen, dass du alle vier oder fünf Berichte einen Thread eröffnest und darin zu mehr Vernunft aufrufst?

Abwarten und UFC gucken. :)

...und sich darauf freuen:halbyeaha

rawhide
21-05-2009, 13:22

Zurücklehnen und den Mund halten ist immer die schlechteste Lösung! Sollen wir dies bei Unwahrheiten mit politischeren Themen auch so machen?

Die UFC Geschichte ist ein klares Beispiel wie die Medien mit uns umgehen. Meinungsdiktatur!

Ich finde wenigstens hier sollte man seine Meinung sagen und auch mal Dampf ablassen dürfen!

*MU*
21-05-2009, 21:40
Zurücklehnen und den Mund halten ist immer die schlechteste Lösung! Sollen wir dies bei Unwahrheiten mit politischeren Themen auch so machen?

Die UFC Geschichte ist ein klares Beispiel wie die Medien mit uns umgehen. Meinungsdiktatur!

Ich finde wenigstens hier sollte man seine Meinung sagen und auch mal Dampf ablassen dürfen!

Ja hier kann man sich auskotzen, aber im Endeffekt hat Maximus recht. Es gibt in letzter Zeit soviele und vor allem brutal schlechte Berichte über MMA, aber auch ein paar Gute.
Lasst einfach die Zeitungen schreiben, die Fernsehsender berichten, aber uns den Sport machen und Spaß dabei haben.
Wir wissen es halt besser ;)

McVictim
22-05-2009, 09:39
aber wäre es nicht angenehmer wenn ein admin die einzelnen threads dazu schliesst und man einen sammelthread macht?

Ir-khaim
22-05-2009, 10:13

Und bei jedem Artikel die gleiche Leier anstimmen macht Sinn?

biene28.11.1977
22-05-2009, 10:16

du hast recht mit: Zurücklehnen und den Mund halten ist immer die schlechteste Lösung! aber hier wirst du ja nichts lösen können, klar kannst du hier Dampf ablassen aber bewirken wirst du
nichts.

rawhide
22-05-2009, 14:10
Weist Du wie viele 1000 Menschen hier täglich über die Seiten surfen? Das Board soll auch dazu dienen "Fremde" zu informieren! Wenn hier nichts über die Lügen in den Zeitungen steht, dann müssen sie ja davon ausgehen dass es stimmt. Ziemlich sicher surfen auch einige der Reporter oder der liebe Herr Seeger hier. Die sollen ruhig lesen was die Wahrheit ist und was die Community über sie denkt!

Muss es unbedingt in 5 Threads verteilt stehen? Nein. Sind unqualifizierte Beiträge förderlich? Nicht unbedingt.

Ich bin nur gegen das ewige Beschwichtigertum, ein allgemein gesellschaftliches Problem. Einer sagt: Beschwere Dich nicht, sag nichts, warte ab! ...und die Schäfchen sagen alle: Ja super O.K. machen wir. Es wird bestimmt alles besser!

Grüsse aus Canada!

Black Adder
22-05-2009, 14:18
Weist Du wie viele 1000 Menschen hier täglich über die Seiten surfen? Das Board soll auch dazu dienen "Fremde" zu informieren! Wenn hier nichts über die Lügen in den Zeitungen steht, dann müssen sie ja davon ausgehen dass es stimmt. Ziemlich sicher surfen auch einige der Reporter oder der liebe Herr Seeger hier. Die sollen ruhig lesen was die Wahrheit ist und was die Community über sie denkt!
Ralf Seeger weiss wovon er redet. Er war 2x Ultimeyt Feit shämpion!!! Habs selber bei ARD und in der Bild gesehen!!!

Ich bin nur gegen das ewige Beschwichtigertum, ein allgemein gesellschaftliches Problem. Einer sagt: Beschwere Dich nicht, sag nichts, warte ab! ...und die Schäfchen sagen alle: Ja super O.K. machen wir. Es wird bestimmt alles besser!

Grüsse aus Canada!

Ja!!! Super!!! O.K.!!!:D
Hast volkommen recht.

tommaso
23-05-2009, 20:57
ich find die idee gut,dass die threads mit den selben themen von nem moderator einfach zusammen gelegt werden...alles was jetzt die ufc in köln und die medien dazu betrifft.