Vollständige Version anzeigen : inosanto kali beinhaltet silat? [video]
Champion
21-05-2009, 00:08
schönes nächtle,
ich habe gerade dieses video ausgegraben http://xxx.youtube.com/watch?v=3Btjq5sv23A&feature=related
und ich bin irgendwie beeindruckt vom silat :ups::D ... das video, die techniken, sie gefallen mir alle sehr. da es hier aber keinnnnn silat gibt, sondern "nur" inosanto kali und pekiti tirsia kali wollte ich fragen, wo es doch inosanto in dem schönen video ist, ob derartige techniken und kombinationen auch im kali eingeübt werden ;)
vielen dank für eure antworten!
Hallo,
ich habe in verschiedenen FMA Stilen gleiche oder ähnliche Dinge gesehen/gelernt - einfach mal Probetraining machen bei dem was es bei Dir gibt.
Silat gibt es in Deutschland aber schon - natürlich nicht überall.
Viele Grüße
Heiko
wenns bodenkampf im inosanto-kali gibt, hat mir mein trainer irgendwas verschwiegen Oo
Hallo!
Es kommt auf den Trainer an. Dan Inosanto unterrichtet Silat bei seinen Instruktorfortbildungen. Bei manchen Trainern werden Teile davon im Kali integriert. Du müßtst also beim entsprechenden Trainer nachfragen, ob der das auch so macht.
astrid
P.S.: Bei mir funktioniert der Link übrigens net.
3Btjq5sv23A&feature=related
Wo wir doch son schönes "Plug in" für die Tube haben. ;)
Ir-khaim
21-05-2009, 16:20
Das Video war jetzt aber auch schon ein paar mal da ;)
... ist aber auch ein tolles!
@Topic: Silat und FMA sind eng verwandt, die Grenzen fließend. Es gibt Silat, das eher wie Kung Fu daher kommt und stark largo mano/ Standup fokusierte FMA, die haben dann freilich wenig gemein. Aber es gibt auch Stile, die sehr nah aneinander rangieren. Vieles im Inosanto-Kali ist durchaus Silat-mäßig, aber die coolen destabilisierenden Sachen aus dem Silat und das geile Groundwork kenne ich aus dem I-Kali nicht. Aber wenn's nunmal kein Silat in der Umgebung gibt, sind FMA durchaus nah genug dran, finde ich. Zumal ja die Chance besteht, dass ein FMA-Trainer durchaus Silat-Inhalte vermittelt, eben weil Inosanto auch damit zu tun hat, und eben der Verwandschaft wegen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.