Vollständige Version anzeigen : Free-running
bendoben
21-05-2009, 00:27
Nabend,
Ich wollte mal fragen wie man Saltos und etc. lernen kann?
like this: YouTube - Damien Walters Showreel 2009 (http://www.youtube.com/watch?v=5MeiwLLZjDo)
MfG Ben
im turnverein deines vertrauens anmelden.
nichts zu danken...
bendoben
21-05-2009, 00:33
ja das ist das problem ich möchte in kein Turnverein ;)
Outdoor ist doch viel schöner ...
Aber danke
aber zum lernen denkbar ungeeignet...
lerns erst unter professioneller aufsicht im verein und dann kannst du den rest deines lebens an der frischen luft das gelernte anwenden...
bendoben
21-05-2009, 00:40
okay danke aber was hälts du davon wenn ich mir ein 2-3m trampolin hole und dadrauf übe?
wie nah ist das denn an dem, was du später damit machen willst?
btw: in dem clip ist deutlich zu sehen, dass auch der gute herr da in nem gut ausgestatteten turnverein ist...
bendoben
21-05-2009, 00:51
Also ich würde gerne backflips und flips können, sowie handstand...
ja da muss ich dir recht geben aber sofern ich jetzt in ein Turnverein gehen würde, welche Art des sportes ist dies dann?
bodenturnen.
die kunst ist, dabei nicht schwul auszusehen.
bendoben
21-05-2009, 00:58
ohje
gibt es keine andere alternative zum Verein?
chillakilla
21-05-2009, 00:59
ja da muss ich dir recht geben aber sofern ich jetzt in ein Turnverein gehen würde, welche Art des sportes ist dies dann?
Tischtennis natürlich.
Ohne Trainer wirst du das wahrscheinlich nie gut lernen. Das ist bei allen Sportarten so. Weshalb genau willst du denn in keinen Verein? Am Geld wird es wohl nicht liegen, wenn du Geld für ein Trampolin ausgeben willst.
Einfachere Sachen wie Handstand kann man sich natürlich auch selbst beibringen, aber so Sachen wie in dem Video vermutlich nicht.
na die harte tour... wo man bei nem fehler mitm gesicht aufm beton landet.
aber warum sollte man das wollen?
bendoben
21-05-2009, 01:01
okay dann muss ich wohl mal mich um schauen beim boden turnen.
Vielen Dank
Eigene Erfahrung von meinem Karrierestart als Hürdenläufer "Teilweise finden Frauen Narben ****":D;):D
bendoben
21-05-2009, 01:11
hehe okay also könnte ich den Backflip zum Beispiel mit einem Freund im sand üben?
Gut oder eher nicht GUT?
menschenscheu?
tu dir selbst nen gefallen und geh einfach in nen verein...
bendoben
21-05-2009, 01:17
Nein das Problem ist das wir nur einen Haaner TV haben und ich glaube die lachen mich aus wenn ich zum boden turnen komme.
Ich wiege 80kg bei 1,76m (halbwegs gut trainiert)
Ich wiege dafür zu viel...
um zu erleben wie sieht diese erkenntnis aus..
Nein das Problem ist das wir nur einen Haaner TV haben und ich glaube die lachen mich aus wenn ich zum boden turnen komme.
mal abgesehen, dass das gewicht völlig ok ist, warum sollten die jemanden auslachen, der in den verein kommen will?!
auslachen wird dich höchstens die krankenschwester, die dich wieder zusammenflicken muss, weil du dir am straßenbelag die fresse zerschrammt hast, beim versuch etwas zu lernen, was professioneller anleitung bedarf.
chillakilla
21-05-2009, 01:31
Also doch menschenscheu. Weshalb sollen die dich auslachen, weil du "halbwegs gut austrainiert" bist? Und wenn du zu viel für die Übungen wiegst, wirst du die Sachen aus dem Video auch nicht schaffen. In Turnvereinen gibt es keine hochregulierte Schwerkraft um "Übergewichte" zu pisacken. Meine Erfahrung ist, dass man in Vereinen kameradschaftlich aufgenommen wird, wenn man sich normal verhält.
chillakilla
21-05-2009, 01:31
Eigene Erfahrung von meinem Karrierestart als Hürdenläufer "Teilweise finden Frauen Narben ****":D;):D
Meine Lehrerin ist total auf Veilchen abgefahren. :ups:
bodenturnen.
die kunst ist, dabei nicht schwul auszusehen.
lol, wie war^^
Ir-khaim
21-05-2009, 10:03
Meine Lehrerin ist total auf Veilchen abgefahren. :ups:
Du hattest also immer eine 1, wenn du mit Veilchen angekommen bist? :D
Vor jeder Klausur also fleißig auf die Fresse geben lassen ;)
Rocky777
21-05-2009, 10:12
Aiaiai nices Video :)
olda! ist der gut.....
ein Freak ist das aber schon. der macht wirklich extrem krasses Zeug
hennoxxx
21-05-2009, 11:35
mann, ist damien walters gut.
der hat sicher vieleviele jahre in div. turndisziplinen verbracht (geraete und bodenturnen).
aber mal zu unseren latent homophoben mit-KK'lern.
was ist euer problem mit "schwul"? in jedem fuenften thema kommt mittlerweile diese "keule" (einmal wird homosexualitaet sogar als pervers (!) bezeichnet).
seid ihr in eurer sexuellen ausrichtung so unsicher, das ihr immer wieder betonen muesst, was fuer harte maenner ihr seid?
wenn's nach "schwulem aussehen" geht, muesstet ihr so etwa dreiviertel der KK aus eurem focus streichen, allem voran grappling/mma/ringen aber auch boxen oder alle sachen in denen ein "weichlicher" pyjamartiger anzug getragen wird.
ihr seht, passt so gar nicht, oder wie?
nebenbei ist schwul weder ein adaequates schimpfwort noch 'ne perversion, sondern schlichtweg normal.
p.s. was beweglichkeit und fitness angeht, wird euch ein "schwul" aussehender turner oder, noch schlimmer(!), ballett-taenzer wahrscheinlich jederzeit locker einen vormachen.
henno
Rocky777
21-05-2009, 12:03
Ich gebe dir mit allem Recht was du geschrieben hast, aber
nebenbei ist schwul weder ein adaequates schimpfwort noch 'ne perversion, sondern schlichtweg normal.
normal ist es nicht!
Normal ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Normal)
Ir-khaim
21-05-2009, 12:10
Aiaiai nices Video :)
Was muss der ein geniales Körpergefühl haben :ups:
hennoxxx
21-05-2009, 12:24
touche...
ich lerne niemals aus...!
aber du weisst schon, was ich meinte, oder?.....
normal im sinne von uns unstudierten malochern halt....
gruss
henno
gion toji
21-05-2009, 12:28
p.s. was beweglichkeit und fitness angeht, wird euch ein "schwul" aussehender turner oder, noch schlimmer(!), ballett-taenzer wahrscheinlich jederzeit locker einen vormachen.na und, dafür können wir ihm inne Fresse hauen. :aufsmaul:
Na, wer hat jetzt gewonnen? :teufling:
Rocky777
21-05-2009, 12:33
touche...
ich lerne niemals aus...!
aber du weisst schon, was ich meinte, oder?.....
normal im sinne von uns unstudierten malochern halt....
gruss
henno
Ah ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte weniger die Definition sondern... doch die Definition.. ehhh oO
Also normal= von allem der Durchschnitt. Ich wollte damit nicht andeuten, dass du das Wort falsch benutzt hast.
:)
hennoxxx
21-05-2009, 13:34
na und, dafür können wir ihm inne Fresse hauen. :aufsmaul:
Na, wer hat jetzt gewonnen? :teufling:
!!!!!aber sicher kannst du das, mein hase!!!!!
schoener, stilsicherer kommentar, leider gaenzlich am thema vorbei.
:blume:
henno
Freerunning ist eher die Mischung aus Parkour und Tricking.
Also trainier im Sommer schonmal schön ein wenig Parkour und hüpf über die Tischtennisplatten, lern abrollen auf dem Rasen und lauf schonmal vieeeele Treppen. Gewöhn dir zuhause an auf Zehnspitzen zu laufen um deine Sprungkraft zu fördern.
Wenn das schöne Wetter vorbei ist, hilft nichts anderes als ein Turnverein oder eine Halle mit Freunden zu mieten und learn it by doing!
Such dir dazu mal die DVD Loopkicks & Friends (Man wieso mach ich so ne Werbung^^), da sind gute Tutorials zum erlernen von Tricks.
Wenn du dann nen Backflip sicher auf Matten, hartem Hallenboden stehen kannst. Dann kannst du dich auch an asphalt ranmachen. Denn da wirst du erst richtig schiss bekommen ;)
Achja und wenn du einen Trick oder einen Sprung machst, DANN ZIEH IHN DURCH. Denn sonst kann es böse weh tun!
Butterbrot
22-05-2009, 18:16
Sagt mal, ist das nicht so ziemlich das schlimmste, was man seinen Kniegelenken antun kann? Diese ganzen knapp gesprungen Salti, wo man mitten in der Drehbewegung auf dem Boden aufkommt?!
bendoben
25-05-2009, 13:31
ja das würde ich auch mal gerne wissen ob das die gelenke schädigt?
Jedenfalls wollte ich mir eine weichboden matte kaufen 2mx1m was haltet ihr davon?
dadrauf kann ich dann alles trainieren. Oder?
ja das würde ich auch mal gerne wissen ob das die gelenke schädigt?
Jedenfalls wollte ich mir eine weichboden matte kaufen 2mx1m was haltet ihr davon?
dadrauf kann ich dann alles trainieren. Oder?
Es schadet eher, wenn du auf sehr weichen matten trainierst, weil du da schonmal schneller umknicken kannst. Ebenso müsste dein Gehirn sich jedes mal umstellen, wenn du jetzt vom Weichen untergrund mal auf den Harten wechselst. Für mich war/ist die beste trainingsmethode immernoch unser spielplatz. Da muss ich zwar die kinder verjagen, aber wieso lungern die auch da rum wo ich spaß haben will? :D
Achja und für die gelenke sind erschütterungen sogar im gewissen Maß gesund wie ich mal gelesen habe... kann auch sein, dass es nur für knochen gesund war, also glaubt mir das jetzt nicht :p
bendoben
25-05-2009, 14:30
danke promo nur ich trau mich doch nicht im sandkasten ein backflip, bzw trauen schon nur der geht schief xD
Daher meinte ich so ne weichboden matte.
danke promo nur ich trau mich doch nicht im sandkasten ein backflip, bzw trauen schon nur der geht schief xD
Daher meinte ich so ne weichboden matte.
Ich weiß, dass Werbung doof ist, aber für deine Wünsche ist dieses Forum viel besser geeignet. TriXtreme - Martial Arts Tricking | Startseite (http://www.trixtreme.com)
Zum Backflip lernen auf Sand solltest du auch am besten 1-2 Spotter haben, die dich am Hosenbund festhalten und einmal rum wirbeln in der luft ^^
Wenn du nur einen hast, sollte er seine hand unter deinem lendenwirbel-bereich halten, damit er dir schwung verleihen kann.
Und wie heißt es so schön... wer hoch genug spring, kommt auch mit der beschissensten technik rum. ^^
Moin,
also in Hamburg gibt es direkt Tricking, Parkur und Freerunning Gruppen, Vereine und sonstnochwas....muss da kein "reiner" Turnverein sein...geibt es so was bei Dir?
Gruß
bendoben
25-05-2009, 15:31
ne bei mir habe ich sowas noch nicht gefunden.
Kreis Mettman/ Düsseldorf
ne bei mir habe ich sowas noch nicht gefunden.
Kreis Mettman/ Düsseldorf
Düsseldorf?
in Aachen gab/gibt es Bang Gang (Wehe ihr lest es falsch rum :P)
in Mönchengladbach gibt es: Be-Free, TeamBay
TeamBay trainiert überall im Kreis DD, da müsstest du eigendlich jemanden finden :)
.:edit:. Wenn du interesse an einem aus Gladbach hast, kann ich dir gern seine ICQ nummer geben!
bendoben
25-05-2009, 15:53
Ja gerne Kannst du mir die nummer dann per icq schicken.
Und weis jemand noch Freerunner oder tricker in Düsseldorf`?
entweder das beriets verlinkte trixtreme forum oder: Startseite - 24hTrickster.NET - Martial Arts Tricking (http://www.24htrickster.net) :) da wirst du sicher leute aus düsseldorf finden
lg
btw.
freerunning ist nur so schädlich wie mans sich macht.... zum lernen von tricks empfehle ich immer jemanden der hilfestellung leisten kann "sog. spotter" und ggf. dann reflektieren kann wie der trick war (ziemlich niedrig, nur nahc hinten gesprunge, versuch mal mehr zu blocken usw., dinge die man beim machen nciht bemerkt)
l
edit//
freerunning ist KEINE mischung aus parkour und tricking, capoeira ist doch auch keine mischung aus ballet und karate oder? ;)
In Turnvereinen gibt es keine hochregulierte Schwerkraft um "Übergewichte" zu pisacken.
Stell ich mir aber grad sau lusitg vor... "Fritz, gib dem Dicken da hinten mal 3g!" *platsch*:D
bendoben
26-05-2009, 08:06
Okay ich danke euch.
Ich versuche mal leute in meiner umgebung zu finden.
MfG ben
edit//
freerunning ist KEINE mischung aus parkour und tricking, capoeira ist doch auch keine mischung aus ballet und karate oder? ;)
Hmm, sicher doch! Man kann es sehen wie man will, denn beim Tricking wurden viele Kicks aus dem Tae kon do, Capoeira und Kung Fu übernommen (Bestimmt von irgenwo sonst auch noch welche). Freerunning ist nichts anderes als Parkour der mit diesen Tricks verschönert wird.
Parkour an sich beinhaltet überhaupt keine optischen schönmacher, sondern ist allein dafür da, schnell und so gut wie möglich ein hindernis zu überwinden. Deswegen wurde es auch damals vom Vater von David Belle (Schreibt man den so?) erfunden, um in Kriegsgebieten dem Feind überlegen zu sein.
Freerunning ergibt sich aus beiden Sportarten, denn die Optik vom Tricken wird mitgenommen und die überwindungstechniken vom parkour (Ist auch schon klar, das kein idiot mit nem butterfly twist über nen dach spring xD). Ansonsten erzähl mir die Geschichte von Freerunning, dann bin ich wieder etwas schlauer :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.