PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gutes *ing*ung Berlin



aka Cottonmouth
21-05-2009, 08:57
Ich bin neu nach Berlin umgezogen.
Mache hier nun schon ein bisschen was chinesisch Traditionelles, um meine beweglichkeit / gesundheit zu fördern.

Da das jedoch nicht sehr "kampfbezogen" ist habe ich mir überlegt als "Ausgleich" zu den schönen harmonischen bewegungen :D wieder *ing*ung zu machen.

Da hab ich ein bisschen Erfahrung und ich find das Konzept mit Angriff + Verteidigung das taktile Agieren / Reagieren beim Qisao + infight und Centerlinie alles ganz toll.
So.

Zur Auswahl steht das da zb. :

1. (Avci)
Avci Wing Tsun, Kampfkunst und Selbstverteidigung in der Kampfkunstakademie Berlin Wilmersdorf die Akademie fuer Avci Wing Tsun, Kampfkunst und Selbstverteidigung (http://www.kampf-kunst.de/)

Das fand ich zu allererst ganz ganz toll .. weil ich da zu Fuß hinkomme.
Dann habe ich was gelesen über 8. Schülergrad und meine Freude war Verflogen.

Ich war mal beim Ali in Stuttgart ( WSL Ving Tsun ).:halbyeaha
Ich war schon in einigen Schulen und hab alles ma angetestet meine Lieblingsschule ist und bleibt die vom Ali :)
Nach drei Wochen gabs da für mich ( ich bin von der EWTO ) zu ihm gegangen schon Chi Sao ... das ist doch mal das worauf es ankommt .. gleich loszulegen und voranzukommen nicht 200 Euro zu zahlen das ich mal poon sao machen darf oder ?
und das man mir etwas beibringt wenn ich soweit bin nicht wenn ich den geldbeutel aufmache ... nun ich schweife ab .
Entschuldigung.

Nun jetzt hab ich halt angst vor dem Avci ...

Als 2. in der Auswahl :

WINGTZUN-BERLIN.de (http://www.ebmas-berlin.com/impressum.htm)
( ich hab keine erfahrung mit EBMAS muss ich da auch mich bis zum 23. SG hochbezahlen ? )

und zu guter letzt noch 3.

- WING CHUN BERLIN - (http://www.wingchun-berlin.de/)
da steht im WSL Stil :):):)
aber : die hp ist dürftig, stehen nur die zeiten dran.
und training auch nur Mo-Do. da könnt ich dann nur 2 x die woche hin aus zeitlichen gründen :( :( :(


Nun, vielleicht könnt ihr mir hilfreiche tipps geben wos in berlin am besten in wilmersdorf GUTES und vielleicht *ing*ung gibt das Schülerbezogen ist .. richtig gelesen: Schülerbezogen nicht Schülergradbezogen ( wenn es das gibt ausser WSL VT )

bitte helft mir ich würd auch meinen hintern aus wilmersdorf rausbewegen für gutes *in*ung*

und wenn es geht bitte HILFREICHE Hilfe
mit sowas wie "geh hin und schaus dir an obs dir zusagt" kann ich nicht viel anfangen ich bin nicht so gut das es mir ersichtlich wird nach ein paar mal probetraining ob das ganze ding was taugt wenn ich da nen jahr hingehe. ( Anschauen tu ichs mir sowieso. - aber Beurteilen werde ich nicht so schnell können - und ich will auch nicht meine zeit vertun und 4 Monate dann da in xy schule schwachsinn treiben. DESHALB bitte ich ja hier um Hilfe .. um tipps ..

Ach ich hätte so gern meinen Ali wieder :(
Aber nun bin ich in Berlin Wilmersdorf - Bitte um Hilfe. wasmachichdennnu?

FireFlea
21-05-2009, 10:07
Falls JKD in Frage kommt schau doch mal bei Frank vorbei:

IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de/)

berkosi
24-05-2009, 23:25
Würde mich auch interessieren. Hab hier im Forum über die Suche etwas zu WT der EWTO gelesen.

Villimek (Neukölln) und Kopplin (Mitte) wurden da erwähnt.

Die Trainer der übrigen Schulen sind sicher auch gute Trainer (?) aber wenn man die Gelegeneit hat, bei einem erfahrenen Trainer zu trainieren sollte man da nicht die Gelegenheit nutzen? Praktikergrad hört sich für mich nach mehr Erfahrung an Technikergrad.

Oder was meint ihr?

Was wäre der monatliche Preis für nur WT ohne Escrima für Studenten?

Danke und Gruß
berkosi

Wilf
25-05-2009, 08:05
[Avci in Wilmersdorf]Das fand ich zu allererst ganz ganz toll .. weil ich da zu Fuß hinkomme.
Dann habe ich was gelesen über 8. Schülergrad und meine Freude war Verflogen.
Die Lehrer dieser Schule haben zusammen bereits in der EWTO
ihre Schule jahrelang geleitet und sich später ganz bewusst der
WTEO (Avci) angeschlossen (für mich damals nachvollziehbar)..
Ihre derzeitigen Graduierungen kenne ich nicht, denke aber,
dass man grundsätzlich nicht immer nur auf Graduierungen
schauen sollte, sondern Lehrer/Schulen besuchen sollte
und danach überlegen, ob es einem gefiel oder nicht.

Das Schauen auf Graduierungen halte ich für einen dieser
typischen Anfängerfehler, und nach so 10, 20 Jahren
denken sehr viele Aktive ganz anders über diese.

Falls sie überhaupt geeignet ist, eine Aussage
über das Können einer Person zu erleichtern,
so kann eine Graduierung doch nur eine
gewisse Tendenz aufzeigen, mehr nicht.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Micha & Stefan
immer noch/wieder Schülergraduierungen tragen - wo stand das?

Ich hatte leider schon lange keinen Kontakt mehr zum Stefan,
würde ihn aber trotzdem erst einmal weiterempfehlen wollen.


Gruß aus dem wedding,
W. Mücke
Kubushi-Tengu Dôjô (http://www.kubushi-tengu.de)

berkosi
25-05-2009, 09:50
[COLOR="Navy"]
dass man grundsätzlich nicht immer nur auf Graduierungen
schauen sollte, sondern Lehrer/Schulen besuchen sollte
und danach überlegen, ob es einem gefiel oder nicht.


Sehe ich auch so. Nur ist eine Empfehlung an der man sich schon einmal orientieren kann hilfreich. Ich habe überlegt ein Zeitlimit von max. einem Jahr zu setzen um zu beurteilen ob ich die Schule gut finde und mir der Kampfstil entspricht.