PDA

Vollständige Version anzeigen : Training, Kondition..

Muay Ray
21-05-2009, 14:01
Hey,

ich hab ne Frage und zwar ist es ratsam immer an seine Grenzen zu gehen im Training also so das ich schier keine Luft mehr kriege..

kriege ich so am besten ne gute Kondition?
und werde ich so auch von der Muskelausdauer gut, wenn ich weiter mache obwohl ich eigtl schon längst aufgegeben hätte?

danke

nessuno
21-05-2009, 14:21
ja, am besten immer bis zum erbrechen..

nein, ich wird schon stoppen bei bestimmten symptomen grad wenn dir schwindlig oder übel wird doch das ergibt sich sowieso von allein im normal fall;). ansonst kannst du schon über eine gewisse grenze der belastbarkeit gehen um deine muskulatur zu stärken, entwickeln.. grad bei kondiübungen die nur aus deinen körperlichen elementen bestehen, ohne hilfsmittel wie gewichte..

Muay Ray
21-05-2009, 14:51
aber wenns mir jetzt weder schwindlig noch schlecht ist.. kann ich schon gut rein hauen?

und wenns mir ein bisschen übel ist, sollte ichs halt in dem Moment nicht so übertreiben?

golden
21-05-2009, 15:15
wenn ich aufs maximum gehe krieg ich migräne t.t
würde es dir abraten, immer so lang wie du kannst, aber nicht wenn du schon sehr stark am atmen bist

Muay Ray
21-05-2009, 15:29
wie meinst des?

HALi
21-05-2009, 15:35
hartes training --> leichter kampf beim tunier :) ?

Renato
21-05-2009, 16:00
Hi, hartes Training = leichter Kampf ist zwar richtig, aber man sollte es nicht übertreiben (von 0 auf 100 wie ein Porsche). Sprich du muss dich regelmäßig steigern um auch richtige fortschritte zu erzielen. Was bringt es dir wenn du heute das erste mal laufen gehst und direkt 10km(Ausgedachte Zahl) läufst. Du musst dein Körper langsam auf die hohe Belastung vorbereiten.

Wenn ich falsch liege dann verbessert mich

-Ays-
21-05-2009, 18:01
Mal wieder ein IMHO zu allem was drunter steht:

Viele sagen was uns nicht umbringt, härtet ab. Soll jeder selbst entscheiden ob mans so macht ^^
Ich denke, wenn es bei dir darum geht, dass du xx Liegestütze hinter dir hast, deine Arme beim hochdrücken zittern und das kaum mehr geht, kannst du (imho solltest du sogar) noch weiterversuchen dich hochzudrücken, bis das wirklich nicht mehr geht. Auch beim Laufen geht das (aber nicht wirklich bis zum Abklappen, bei Schwindelgefühl bitte aufhören :D ). So etwas ist auch ein nettes Willenskrafttraining :cool:
Aber IMHO wird dein Training dir schon Grenzen aufzeigen, indem der gar nicht mehr weitermacht wenn es wirklich nicht geht. Symptome wie "Ich übergeb mich gleich" Oder "Wow, ich seh alles verschwommen" sind ein Zeichen aufzuhören. Bei so etwas wie "Och man, keine kraft mehr!" oder "Mist, ich kann meine Arme bei der Übung nicht mehr oben halten!" fängt der ganze Spaß erst an :D
(Aber bei so etwas auf den eigenen Körper hören, wenns dir nach so einem "Hardcore" Training zwei Wochen lang richtig elend geht (nicht im Sinne von Muskelkater) dann vllt doch etwas zurücknehmen)

Muay Ray
21-05-2009, 22:56
Imho?

Black Adder
21-05-2009, 22:59
Imho?

JFGI.
:p

-Ays-
23-05-2009, 12:14
Imho?

IMHO = Meiner bescheidenen Meinung nach
wenn man das aus dem Englischen übersetzt ;)