Vollständige Version anzeigen : Lehrer die euch beeidruckt haben?
Bessa-Wissa
21-05-2009, 16:06
Hi,
würde mal gern von euch wissen, welche IMA Lehrer euch bisher von ihre Fähigkeiten am meisten beeindruckt haben, die ihr nartürlich live erlebt habt?
Trinculo
21-05-2009, 16:13
Timo Heikkilä, durch die Fähigkeit, meine Fähigkeiten rasch zu verbessern :D
Ismet Himmet aus Berlin vom Wudang Pai Deutschland, sehr bescheidener Mensch, selber kompetent und bringt seine Schüler schnell zur eigener Kompetenz.
Kann ich im jeden Bereich nur empfehlen !!!
Viele grüße,
Shin
Prof. Wu Xiao Qun urspr. von der Shandong Teachers University, Shandong China und jetzt in der Nähe von ZH durch sein unglaublich breites praktisches Wissen in Kampf- wie auch Heilkunst, seine enorme Power und sein entspanntes, umgängliche Wesen...
Ein Lehrer, wie man sich ihn nur wünschen kann !
Mein Lehrer Friedhelm Tippner und Mike Martello natürlich.Beide menschlich sehr in Ordnung und man kann ne menge Lernen.
Yang Zhen He, wegen seiner Fähigkeiten im Taijiquan, aber vor allem, wegen seiner Einstellung all sein Wissen jedem weiter zu vermitteln, der es möchte und weil er das dann mit enormem (Körper-)Einsatz macht.
Ich habe bis jetzt bei niemandem so schnell so viel gelernt.
Jochen Wolfgramm
22-05-2009, 07:24
Mike Martello und sein Lehrer Wang Jie aus Taipeh.
Beide konnten mir das erste Mal wirklich Dinge zeigen, wie sie den IMA zugeschrieben werden und nicht nur drüber reden.
Jhonny Bernaschewice / Belgien
Großmeister des Chi Ryu Ju - Jitsu.
Ein absoluter Top - Kampfkünstler.
Ein sehr lieber und netter Mensch.
Ein Freund.
Zhu Tiancai (Chen Stil Großmeister)
Chen Shuicai (Kämpfer)
Yan Gaofei (Kampfkünstler Chen Stil)
Thierry Alibert (Kämpfer alter Yang Stil)
Jeder dieser vier Meister waren von dem was sie zeigten, sagten und ausstrahlten einfach nur authentisch. Jeder von ihnen hat mich auf seine Art und Weise überzeugt!
Toller Thread, wenn er nicht zum Lästern und als reiner Werbethread ausgenützt wird.
Alpensahne
22-05-2009, 09:33
bei mir ebenfalls:
Zhu Tiancai (Chen Stil Großmeister)
sonst:
Share K. Lew (Lau) (tao. Priester)
beeindruckendes, sehr hohes Qi Niveau und Vitalität für seine mittlerweile 90 Jahre
Chen Shaolei (Chen Stil Großmeister)
sehr gute Chin Na Kenntnisse, praxisbezogene Anwendungen im Tai Chi.
Howard Choy (Qigong, Yang-, Chen TCC Meister)
hat zwar ursprünglich hauptsächlich Choy Lee Fut gelernt,
aber sehr gute Tai Chi und Qigong Kenntnisse.
Shi Shang Wang (Yang TCC, Chen Man Ching Richtung).
langjähriger Schüler von Chen Man Ching.
beeindruckendes, hohes Qi Niveau
rudongshe
22-05-2009, 18:56
Robert Doulas "Bob" Boyd, weil er als Disciple von GM Ip Tai Tak tiefen Einblick ins Taichichuan hat und er sich von mal zu spürbar verbessert, wenn ich ihn sehe: damit meine ich z.B. das Weghauen mit Öffnen der Hand oder die Stahlseile in seinem Körper.
Und er ist ein absolut warhmherziger Mensch.
Grashopper, weil er mit Bob bei Ip war und ebenso sein Taichi verbessert und ein absolutes Motivationstalent ist.
Mein Lehrer natürlich, weil er die Übertragung von Ip und Bob in sich aufsaugt.
Wu Meiling, nicht nur für südliches Kung Fu, welches ich vor allem von ihr lernen durfte, sondern auch für Taiji (Chen und Yang) und Wang Xian, der mein Feuer für den Chen-Stil entfacht und am Leben erhalten hat. Sein Fajin beeindruckt mich immer wieder.
Kleine Sumomaus
23-05-2009, 09:41
Jhonny Bernaschewice / Belgien
*gibt er denn heute noch sein Wissen weiter???*Lange gar nicht über ihn mehr gehört habe?*Da ich in die Richtung nicht mehr aktiv war?* ;)
shenmen2
23-05-2009, 13:53
Mein Lehrer Yen Xue aus Qingdao.
Chen Xiaowang (den ich aber nur von einer Show kenne)
CXW
Wenige Worte, viiiiiel dahinter (und auch sonst überall).
Und von denen, die hier sind: von Ismet hab ich auch einen guten Eindruck, solide Kampfkunst und scheinbar wirklich mal jemand, der ernsthaft bestrebt ist, die viel gepriesenen Werte auch im Alltagsleben umzusetzen. (lerne zwar am selben Ort, aber nicht dirket bei ihm, kann also nur aus der Beobachterposition sprechen)
m. steiner, dr. tao , j. cravens, d. inosanto (mit abstrichen), w. jay. :)
ein thread über attrappen-fürsten wäre ähnlich interessant!!:D
hongmen
christoph
24-05-2009, 16:06
Hans-Kurt Schäfer wegen seiner eisernen Disziplin, mit der er sich seine jetzigen ausserordentlichen Fähigkeiten erarbeitet hat und wegen der Offenheit, mit der er sie weitergibt.
Mike Martello, der, obwohl ich ihn nur einmal live erlebt hat, die Saat der IMAs in mir gesäht hat. Seine Fähigkeiten und seine sympatische Art sind natürlich weithin bekannt.
Jochen Wolfgramm dafür, dass er sich nach langen Jahren Investition in einen Weg nochmal geöffnet hat und sich erfolgreich auf einen anderen Weg begeben hat. Das schaffen glaube ich nicht viele Leute.
taiwandeutscher
25-05-2009, 03:23
Altmeister Song Zhijian: Yijian TJQ (Yang Derivat), vollständiges System
Ex-Meister Chen Shuicai: enzyklopädisches KK-Wissen, tödliche Anwendungen (im wahrsten Sinne des Wortes)
Meister Zheng Qingwu: sehr guter ZMQ-Pusher
Meisterin Zhang Shujin: sehr gutes Wujinxi u. a. tolle Formen
Meister Lin Yintang: Wang Zihe-TJQ (Yang), Chen Zhenglei-TJQ (Chen), Xiong Wei TJ-Daoyin
Meister Xiao Zhefu: Huleijia Chen TJQ
Meister Jin Chunzhu: ausgewählte Yin Stil Baguazhang-Bereiche, sehr guter Arzt für TCM
bluemonkey
25-05-2009, 07:43
Am meisten:
Chen Xiaowang mit seinem erstaunlichen Fajin und seiner Fähigkeit, "nicht da" zu sein.
:)
Fernando Chedel. Hat mich absolut vom Taijiquan überzeugt und dann erstmal durch die tiefsten Täler geschickt. :D Menschlich einfach erste Sahne.
GilesTCC
25-05-2009, 14:14
Fernando Chedel. Hat mich absolut vom Taijiquan überzeugt und dann erstmal durch die tiefsten Täler geschickt. :D
Verily, even though I wander through the valley of the shadow of death, I shall fear no evil. 'Coz at least I got a little bit of peng-jin... :D
.
.
john_doe
25-05-2009, 22:06
Verily, even though I wander through the valley of the shadow of death, I shall fear no evil. 'Coz at least I got a little bit of peng-jin... :D
.
.
Also Giles, ts ts ... :rotfltota :halbyeaha !
Aber abgesehen davon stimme ich auch mit Pu Bär überein ... ;)
Schöne Grüße,
john_doe
Karl-Heinz-Klug aus Düsseldorf hat mir am meisten beeindruckt. Auf meiner Suche nach dem unerklärbaren "Chi" in der inneren KK habe ich bei ihm sehr viel Antworten durch das Üben von Center Move, Gravitationsarbeit, Körperstruktur und Reflextäuschung gefunden.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist sein grosszügiger Umgang mit seinem Wissenschatz von inneren Prinzipien sowie Formen und Anwendungen =) Dies ist leider nicht bei allen so.
Hey Romie,
seit wann machst du Kickboxen ?^^
Auch der Karl-Heinz Klug hat mich am meisten beeindruckt. Mir ist sein großzügiger Umgang mit sein umfangreiches Wissen auch aufgefallen.
Was für mich aber ausschlaggebend ist:
Er gehört zu den IMA`ler, die auch Fighten. Außerdem ist er ein sehr netter, offener und wie sein Name schon sagt ein "klug"er Mann.
Für MICH ist er der absolute King unter den IMA`lern :D
Trinculo
29-05-2009, 22:15
Karl-Heinz-Klug aus Düsseldorf hat mir am meisten beeindruckt. Auf meiner Suche nach dem unerklärbaren "Chi" in der inneren KK habe ich bei ihm sehr viel Antworten durch das Üben von Center Move, Gravitationsarbeit, Körperstruktur und Reflextäuschung gefunden.
Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist sein grosszügiger Umgang mit seinem Wissenschatz von inneren Prinzipien sowie Formen und Anwendungen =) Dies ist leider nicht bei allen so.
Hey Romie,
seit wann machst du Kickboxen ?^^
Auch der Karl-Heinz Klug hat mich am meisten beeindruckt. Mir ist sein großzügiger Umgang mit sein umfangreiches Wissen auch aufgefallen.
Was für mich aber ausschlaggebend ist:
Er gehört zu den IMA`ler, die auch Fighten. Außerdem ist er ein sehr netter, offener und wie sein Name schon sagt ein "klug"er Mann.
Für MICH ist er der absolute King unter den IMA`lern :D
Dem kann ich nur beipflichten :)
Meine aktuellste Kurserfahrung und eine positive Überraschung:
Chen Ziqiang, gerade in D, ist nicht umsonst Cheftrainer in Chenjiagou...
scientist
02-06-2009, 16:51
alan baklayan
jan silberstorff
Oliver 101
04-06-2009, 15:32
-
Großmeister Chen Xiaowang: Hab Live eine Performance in Rogla/Slowenien gesehen. Er bewegt sich so geschmeidig wie eine Katze, da sind die anderen jüngeren
(und teilweise auch Meister) sichtlich weit weg. Wenn 120 Leute mit ihm die stehende Säule im Saal üben kann man trotzdem eine Stecknadel fallen hören.
Meister Jan Silberstorff: Perfekt für einen Leherer, hat immer eine nette Story dabei. Liefert Kompetenz zum Aufsaugen.
Sohn Yingjun von CXW: Ist ein witziger Typ mit dem man viel Spaß haben kann. Nimmt seine Sache aber trotzdem sehr ernst.
Claudia Mohr: Der Drillsergant des WCTAG. Holt aus dem Körper des Schülers 200% mehr heraus als dieser es alleine kann. Die Leidenschaft mit der sie das betreibt ist ansteckend. Hat Energie für drei.
Hadmut Mühlendyck-Hanholz: Lehrerin mit sehr viel Gefühl und Geduld. Sehr stressfreies sympathisches Training. Leider erst einmal genossen.
bluemonkey
23-06-2009, 07:39
Claudia Mohr: Der Drillsergant des WCTAG.
:cool: :rolleyes: :D
Dietmar Stubenbaum - für mich persönlich der beeindruckendste Taijiquan Praktiker in Deutschland
Als Geheimtip gilt Dietmar Stubenbaum. Er hat sowohl den großen(Dajia) und kleinen Rahmen(Xiaojia) im Chen-Stil zur Meisterschaft entwickelt. Sein ruhiges unscheinbares Auftreten kommt ohne bla bla aus und ist stets voll konzentriert an der Sache. Die Workshops sind interessant. Es gibt keine Massenabfertigung. Jeder bekommt das was er braucht um sich weiter zu entwickeln. Wer etwas nachhaltiges und Authentisches in der Tai Ji Szene sucht ist hier richtig. Dietmar Stubenbaum hat lange in Taiwan gelebt und vor Ort eine Traditionelle Ausbildung durchlaufen. Sein Unterricht zeichnet sich dadurch aus, dass er in der Lage ist Traditionelles Wissen und Fähigkeiten mit modernen Methoden effektiv zu vermitteln. Weiterhin unterrichtet er auch Xing Yi Quan.
Ein privater Schüler und Assistent beim Unterrichten des kleinen Rahmens im Chen-Stil ist Bernd Mathieu. B. Mathieu hat ebenfalls sehr Gute Qualitäten als Ausbilder, welche er sich schon früher als Ausbilder für den Yang-Stil erarbeitet hat. Heute gehört er mit zu den Vorreitern bei der Verbreitung des Chen-Stils im kleinen Rahmen nach der Tradierung von Chen-Pei-Shan.
Obwohl ich erst seit 3 Jahren von den beiden unterrichtet werde glaube ich zu diesem Zeitpunkt eine Erste Einschätzung abgeben zu können. Dies tuhe ich anhand von vergleichen mit anderen Lehrern die ich zuvor im Verlauf von 15 Jahren innerhalb der Chinesischen Kampfkunstszene kennengelernt habe. Dabei habe ich auch die Schüler der Lehrer im Blick hinsichtlich ihrer Charakterlichen Erscheinung und fachlichen könnens. Dieser Blick richtet sich nicht unbedingt auf Schüler die seit Jahren, nein, sondern nach Jahrzenten von Dietmar Stubenbaum unterrichtet werden. :):o
Als Geheimtip gilt Dietmar Stubenbaum.
Obwohl ich erst seit 3 Jahren von den beiden unterrichtet werde glaube ich zu diesem Zeitpunkt eine Erste Einschätzung abgeben zu können. Dies tuhe ich anhand von vergleichen mit anderen Lehrern die ich zuvor im Verlauf von 15 Jahren innerhalb der Chinesischen Kampfkunstszene kennengelernt habe. Dabei habe ich auch die Schüler der Lehrer im Blick hinsichtlich ihrer Charakterlichen Erscheinung und fachlichen könnens. Dieser Blick richtet sich nicht unbedingt auf Schüler die seit Jahren, nein, sondern nach Jahrzenten von Dietmar Stubenbaum unterrichtet werden. :):o
Wie alt ist er denn? :)
bluemonkey
07-07-2009, 09:04
Dabei habe ich auch die Schüler der Lehrer im Blick hinsichtlich ihrer Charakterlichen Erscheinung und fachlichen könnens. Dieser Blick richtet sich nicht unbedingt auf Schüler die seit Jahren, nein, sondern nach Jahrzenten von Dietmar Stubenbaum unterrichtet werden. :):o
wieso :o? bist Du mit Können und Charakter noch nicht so weit?
Hier einige Lehrer, mit denen ich bedauerlicherweise nur auf Seminaren das Vergnügen hatte, aber manchmal liegt halt auch in der Kürze die Würze.
Roberto Benetti, Epi van de Pol, Christian von Praun, Rob Völke, Giles Rosbander und Friedhelm Tippner (in alphabetischer Reihenfolge:D)
Ebenfalls beeindruckt haben mich, allein durch ihre Persönlichkeit, Fernando Chedel, Dan Docherty und Wilhelm Mertens.
Liebe Grüße,
laoshu
Neben Dietmar Stubenbaum bin ich sehr überzeugt von:
Chen Peishan YouTube - Chen Taijiquan Xiaojia - one more (http://www.youtube.com/watch?v=Q947mSIINEg&feature=related) - bei Chen Peishan gefällt mir immer wieder seine geschmeidige Schrittarbeit und die vielen kleinen, komplexen Bewegungen, die er in seinem Körper herstellen kann. Als Lehrer ist er glasklar und hat eine sehr gute Didaktik, die aus der jahrhundertealten Tradition seiner Familie heraus entstanden ist.
Chen Peiju - YouTube - Chen Peiju esegue la forma di spada della Xiaojia (http://www.youtube.com/watch?v=3vTGm4YED5U) - ist für mich eine Meisterin, die extrem klar strukturiert unterrichtet. Ihr Lehrsystem schafft es immer wieder, die Schüler genau dort abzuholen, wo sie gerade stehen und dann den entscheidenden Schritt weiter zu führen. Als Lehrerin und Praktikerin ist sie vorbildlich.
Im inneren Kreis der Chen-Familie durfte ich in Kaifeng 2006 dann noch Chen Yongfu YouTube - Chen Xiaojia Taijiquan KwanDao w/Chen Yong-Fu (http://www.youtube.com/watch?v=BfP8B_Ol4LM&feature=PlayList&p=536BE4D742C454A2&playnext=1&playnext_from=PL&index=47), Liu Zhengkai, Wei Dahu und andere Meister kennen lernen. Von der menschlichen Seite hat mich Altmeister Shi Lei (18. Generation Xiaojia Chen Taijiquan) im direkten Kontakt sehr angesprochen.
2009 bei der 3. ISCT Weltkonferenz in Italien durfte ich dann Philippe Raffort aus Paris erstmals persönlich kennen lernen. Sein Taijiquan hat mich ebenfalls sehr beeindruckt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.