PDA

Vollständige Version anzeigen : "weiche" Boxhandschuhe gesucht. OZ-Zahl aussagefrei leider.

Susanne99
21-05-2009, 18:28
Hallo,
hab es schon in anderen Threads versucht, aber keine Antwort erhalten:

hab 14 OZ-Handschuhe, die Dinger sind aber bretthart gefüllt. Ein Unding. Habe mal mit Kollegen verglichen, mit teilweise 12 oder 10 OZ. Klar, mag mehr Füllgewicht drin sein, aber es kommt wohl auf den Inhalt an. Alle waren negativ beeindruckt. Als ob man mit Bandage sparren würde. Jetzt suche ich preislich günstige, wo man nicht schon mit Handschuhwurf Leute ko-schlagen kann.
Alternative, wer hat Handschuhe(welche Marke), die wirklich weich gefüllt sind. Die OZ-Zahl sagt leider nicht soviel aus.

Generell: Womit werden die eigentlich gefüllt? Müßte doch reglementiert sein, oder?

`Eagle´
21-05-2009, 18:36
Also bin mit meinen 12oz von Mowla-Sports zufrieden

`Eagle´
21-05-2009, 18:43
:DAnsonsten die hier sind bestimmt sehr weich^^

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/22-uz-boxhandschuhe-94323/ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/22-uz-boxhandschuhe-94323/)

Susanne99
21-05-2009, 18:57
22 OZ... Ja, genau das wollte ich doch sagen: Oz ist Gewichtseinheit, wenn du 22 OZ Kies drin hast, ist das härter als 10 Oz Schaumstoff. Meine Boxhandschuhe sind knallhart auf der Trefferfläche. Damit kannst du fast Nägel reindrücken. Da wir sehr viel sparren mit deutlichem Kontakt, will ich da entsprechend den Gegner schonen.

`Eagle´
21-05-2009, 18:59
Kann dir nur sagen das meine 12oz von Mowla-sports butterweich sind

Susanne99
21-05-2009, 19:07
Mowla-sports für 62 Euro... Nach dem Fehlkauf wollte ich eigentlich so 30 Euro ausgeben. Will ja nicht Regina Halmich-NAchfolgerin werden. Aber dennoch danke, wie gesagt: Suche "butterweich", das Klatschen beim Treffer muß man hören, Trefferwirkung muß wirklich nicht sein.
Kennt jemand die Boxhandschuhe von Rimmers? Bei Ebay recht billig. Kwon normal auch doch weich?

Lars´n Roll
21-05-2009, 19:32
Sorry, aber für 30 Euro kriegst Du keine hochwertigen Boxhandschuhe an die Du Ansprüche stellen kannst...

`Eagle´
21-05-2009, 19:37
Sorry, aber für 30 Euro kriegst Du keine hochwertigen Boxhandschuhe an die Du Ansprüche stellen kannst...

Wollte ich Dir auch gerade schreiben

dingdong
21-05-2009, 19:38
Suche "butterweich", das Klatschen beim Treffer muß man hören, Trefferwirkung muß wirklich nicht sein.

hab noch nie ein klatschen beim treffen gehört mach ich was falsch ?

ich weiß nicht bisschen west sollten sie doch sein sonst absorbieren sie denn schlag doch kaum.....

Sportler
21-05-2009, 19:39
Lars hat recht, was den Preis angeht. Was du aber versuchen könntest: Der User Orochi hier im Forum ist in Thailand und verkauft von dort aus Handschuhe. Twins, Windy, etc. Qualitativ sehr hochwertig ab ca. 35 EUR. Problem ist der Versand. Da kommen nochmal ca. 15 EUR drauf. Du könntest aber im MT-Bereich fragen, ob demnächst jemand dort bestellen will, dich dann da dranhängen, dann spart ihr vielleicht was. Nur untereinander müssen die Dinger dann noch transportiert werden.

Problem wenn du jetzt in Deutschland 30 EUR ausgibst: In zwei Monaten fallen die Dinger auseinander, Nähte platzen, etc. Dämpfungswirkung ist auch bescheiden, usw. Du müsstest also bald wieder welche kaufen. Wieder 30 EUR... Handschuhe für 60 oder mehr EUR halten da deutlich länger, schützen besser und du bist zufriedener.

-xKevinx-
21-05-2009, 19:50
Also TWINS und KING kann ich echt sehr empfehlen super handschuhe , ich finde die von TWINS sind auch nicht so hart... und ist echt top Qualität.
Ich persönlich werde immer bei KING & TWINS bleiben

P.S. Die meisten Handschuhe sind mit Schaumstoff gefüllt.

Gruß,
Kevin

tomzilla
21-05-2009, 20:04
Kann dir nur sagen das meine 12oz von Mowla-sports butterweich sind

Also bin mit meinen 12oz von Mowla-Sports zufrieden

Mowla, Mowla, Mowla.....

Kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte über die ständigen Mowla Posts. :wuerg:

`Eagle´
21-05-2009, 20:10
Mowla, Mowla, Mowla.....

Kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen könnte über die ständigen Mowla Posts. :wuerg:

was ist mit kings kings twins twins ..., hab halt keine twins, keine kings, keine windy,..., hab Mowla und bin damit zufrieden, sind auch nicht zu hart und nicht zu weich, also genau so wie ich mir 12oz vorstelle halt:p

tomzilla
21-05-2009, 20:15
Nicht falsch verstehen, es geht nicht darum dass du Mowla erwähnst, sondern dass Deine Posts egal in welcher Rubrik immer nur aus der Erwähnung von Mowla bestehen und sonst nichts! :teufling:

P.S. Gehört Dir der Laden oder bist provisionstechnisch involviert? Klär uns doch mal auf und geh offen damit um.

tomzilla

"vivere militare est"

`Eagle´
21-05-2009, 20:18
NÖ, leider bin ich nicht Besitzer einer Sportmarke oder so und bekomm auch kein geld, xD
Bin nur ein zufriedener Kunde, mehr nicht
Ausserdem erwähne ich es nur wo es gefragt wird, wie z.b. hier.

marq
21-05-2009, 20:19
du kannst also gar keine qualifizierten empfehlungen abgeben, wenn du nur eine marke kennst......

30 euro für gute handschuhe ist ein ding der unmöglichkeit. ich würde dir greenhill tiger 14 oz oder top ten superfight 3000 12oz empfehlen.... die kosten zwar einiges mehr sind aber eine super qualität. twins sind auch ganz gut, dann unbedingt 14 oz nehmen...

tomzilla
21-05-2009, 20:22
Wow, dann werde ich dich vormerken falls ich mal ein Label rausbringe. Ein Paar Handschuhe wäre mir dann deine Werbung schon wert! :D

Gruß

tomzilla

"vivere militare est"

`Eagle´
21-05-2009, 20:22
30 euro für gute handschuhe ist ein ding der unmöglichkeit.

sagte ich ihm doch bereits auch schon

`Eagle´
21-05-2009, 20:24
Wow, dann werde ich dich vormerken falls ich mal ein Label rausbringe. Ein Paar Handschuhe wäre mir dann deine Werbung schon wert! :D

Gruß

tomzilla

"vivere militare est"

Cool, thx wenn sie mir zusagen dann sag ichs auch echt sehr gerne weiter
Aber sobald es soweit ist sag mir pls direckt bescheid, teste sie dann gerne wenn du sie mir schenkst^^

Susanne99
22-05-2009, 07:18

Im Internet findest schon eine ganze Menge um die 25-30 Euro. Auch aus Leder. Kenne Leute, die seit Jahren mit Kunstlederteilen boxen für 20 Euro, klar, das Material wird porös, aber es hält. Man muß schon mal überlegen, daß vilee es nicht unbedingt professionell treiben wollen.
Wie sieht`s also aus: Noch weiter Vorschläge für "weiche" Handschuhe.
Meine haben z.b. haben knapp 50 gekostet und ich bin "bedient". Die Füllung ist wahscheinlich einen Art Kunststoff. Völlig unelastisch.

bouncer
22-05-2009, 07:29
Im Internet findest schon eine ganze Menge um die 25-30 Euro. Auch aus Leder. Kenne Leute, die seit Jahren mit Kunstlederteilen boxen für 20 Euro, klar, das Material wird porös, aber es hält. Man muß schon mal überlegen, daß vilee es nicht unbedingt professionell treiben wollen.
Meine haben z.b. haben knapp 50 gekostet und ich bin "bedient". Die Füllung ist wahscheinlich einen Art Kunststoff. Völlig unelastisch.

Wenn es um Deine und die Gesundheit Deiner Trainingspartner geht, solltest Du nicht wirklich sparen!:rolleyes:
Handschuhe für 30 € sind Müll! Ich sehe solche Modelle bei mir im Training gar nicht gerne, aus den oben genannten Grund..

noppel
22-05-2009, 07:31
Also TWINS und KING kann ich echt sehr empfehlen super handschuhe , ich finde die von TWINS sind auch nicht so hart... und ist echt top Qualität.
Ich persönlich werde immer bei KING & TWINS bleiben

P.S. Die meisten Handschuhe sind mit Schaumstoff gefüllt.

Gruß,
Kevin

die king handschuhe gehören zum härtesten, was mir bisher unter gekommen ist...

billig handschuhe von top ten oder ausm kaufhaus kamen mir üblicherweise relativ weich vor... hatten aber dann wie erwähnt nicht die haltbarkeit, die man sich wünscht.

Susanne99
22-05-2009, 09:30
[QUOTE=Susanne99;1776967]
Interessant mit den Kings.
Man muß schon mal überlegen, daß vieles es nicht unbedingt professionell treiben wollen, für den Sandsack extra Handschuhe haben.
Noch mal: Es geht hier nicht um besondere Qualität, sondern um die Füllung. Es gibt auch Kopfschutz für 150 Euro, sicher sinnvoll. Bei uns investieren alle ca. 25 Euro und es gab nie Probleme damit. Es kommt auf die Belastung an.
Ich hab übrigens noch nie erlebt, daß selbst bei den billigsten Teilen die Nähte nach 3 Monaten platzen. Und nach 3 Jahren will ich die Stinker auch nicht mehr.
Meine haben z.b. haben knapp 50 gekostet und ich bin "bedient". Die Füllung ist wahrscheinlich einen Art Kunststoff. Völlig unelastisch. Leider ist mir das erst nach und nach aufgegangen, weil mit 14 Oz hätte ich ja auf der sicheren Seite sein sollen. Kollegen haben auch Markenhandschuhe , die teilweise fest, teilweise weich sind. Was interessiert über dann noch OZ?

`Eagle´
22-05-2009, 09:39

sry:p meinte natürlich Ihr

Silesz
22-05-2009, 09:50
Ich habe Nikko 10 OZ. Die sind super.

marq
22-05-2009, 10:14
susanne du bist beratungsresitent. wenn dir hier leute gute handschuhe empfehlen, die schon jahrelang kickboxen oder boxen, solltest du denen glauben schenken und nicht auf einen tipp von jemandem warten, der dir 30 euro handschuhe empfiehlt und sagt, sie seien weich ;).

FitnessMarket
22-05-2009, 10:34
hallo susanne,

wie dir von marc und anderen ja schon richtig erklärt, kannst du für den preis von 30,00 euro natürlich keine top-qualität in grosser auswahl erwarten.

wenn du jedoch bereit bist, etwas draufzulegen, kann dir durchaus geholfen werden. ;)

für deine anforderungen können wir dir dieses model (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/boxhandschuhe-faustschuetzer/anid/c994718b315f32ec8.72651015/APACHE-Boxhandschuhe-FIGHT-schwarz/) empfehlen, welches gemessen am preis ein sehr gutes angebot darstellt.

die boxhandschuhe sind aus weichem ziegenleder gefertigt, sie sind recht eng geschnitten (mit elastikband in der innennhand), passen daher auch für kleinere bzw. schmalere hände gut und die polsterung besteht aus einer handgeformten latex-füllung.

ich würde diesen handschuh keinem schlagstarken boxer empfehlen, dafür sind sie eben zu weich, aber das ist ja genau das, wonach du suchst.

wenn du fragen hast, einfach fragen :)

falls dir das immer noch zu teuer ist, kannst du dich ja mal melden, wir hätten dann in sonst gleicher ausführung noch eine kunstledervariante

marq
22-05-2009, 10:58
sie meint nicht weich sondern an den handknöcheln gut gepolstert

FitnessMarket
22-05-2009, 12:14

na was denn nun, weich oder gut gepolstert? die frage ist, was versteht man unter "gut gepolstert"? ein schlagstarker boxer wird darunter etwas anderes verstehen, als ein fitnessboxer...;)

wobei die meisten - zumindest die nicht wettkampforientierten - freizeitboxenden frauen unter gut gepolstert, doch eher weiche verstehen. so zumindest meine erfahrung.

marq
22-05-2009, 12:22
weich = gute polsterung an den trefferflächen = fingerknöcheln....

zu weicher und zu fester polsterschaum sind nicht empfehlenswert.

FitnessMarket
22-05-2009, 12:50
weich = gute polsterung an den trefferflächen = fingerknöcheln....

zu weicher und zu fester polsterschaum sind nicht empfehlenswert.

es ist doch eigentlich immer so, dass etwas "zu" weiches oder "zu" hartes nicht empfehlenswert ist, oder?

deswegen weiss jetzt auch nicht, wie ich deine "erklärung" richtig einordnen soll, marc.

wie dem auch sei, ein boxhandschuh sollte immer "passen" (im übertragenen sinne) also nicht nur die passform sollte zur jeweiligen hand passen, sondern auch die machart des handschuhs und die art und härte der polsterung sollte eben auch zum boxer passen.

wenn bei uns profis ihre handschuhe kaufen, fällt die wahl naturgemäss auf ganz andere modelle als wenn die hobbyboxer kaufen.

marq
22-05-2009, 13:12
wie dem auch sei, ein boxhandschuh sollte immer "passen" (im übertragenen sinne) also nicht nur die passform sollte zur jeweiligen hand passen, sondern auch die machart des handschuhs und die art und härte der polsterung sollte eben auch zum boxer passen.

ich beziehe meine empfehlungen auf amateure.... und da schadet eine dicke polsterung nie. denn training ist kein WK ;) ich glaube, wir sind uns aber einig. ;)

wenn bei uns profis ihre handschuhe kaufen, fällt die wahl naturgemäss auf ganz andere modelle als wenn die hobbyboxer kaufen.

das interessiert mich jetzt : welche art (am besten mit bsp.) wählen denn profis zum training, die bei dir einkaufen. wk gloves werden ihnen ja gestellt...

FitnessMarket
22-05-2009, 14:23
das interessiert mich jetzt : welche art (am besten mit bsp.) wählen denn profis zum training, die bei dir einkaufen. wk gloves werden ihnen ja gestellt...

och, das ist ganz unterschiedlich. je nachdem, in welcher disziplin (ob boxen, thai- oder kickboxen) und mit welchem geldbeutel man (profi) einkauft.

denn so wie die meisten laien sich das vorstellen, dass ein profi ja das dicke geld verdient/verdienen muss, ist es recht selten. vollprofis gibt es eh wenige. die meisten verdienen sich durch kämpfe halt mehr oder weniger geld dazu, müssen aber (oder tun es vernünftigerweise) auch noch nebenbei arbeiten gehen.

zur eigentlichen frage:
obwohl auch profis oft sparen müssen (siehe vorstehend) werden die billgmodelle jedoch nie gekauft. die bandbreite der unzenzahl liegt zwischen 10 - 20 unzen, also alles dabei. ;)

unter anderem die folgende modelle haben wir schon an profis (sowohl boxer. kick- und thaiboxer) verkauft:

twins bg-n (meist die mit höherer unzenzahl)
adidas profi-boxhandschuhe glory, adistar profihandschuhe
paffen mehrere modelle, u.a. profi sparringshandschuhe, star sparringshandschuhe, allright, champion..
top ten superfight 3000, boxhandschuhe pro
apache pro
usw...

Susanne99
22-05-2009, 17:13
hallo susanne,

wie dir von marc und anderen ja schon richtig erklärt, kannst du für den preis von 30,00 euro natürlich keine top-qualität in grosser auswahl erwarten.

wenn du jedoch bereit bist, etwas draufzulegen, kann dir durchaus geholfen werden. ;)

für deine anforderungen können wir dir dieses model (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/boxhandschuhe-faustschuetzer/anid/c994718b315f32ec8.72651015/APACHE-Boxhandschuhe-FIGHT-schwarz/) empfehlen, welches gemessen am preis ein sehr gutes angebot darstellt.

die boxhandschuhe sind aus weichem ziegenleder gefertigt, sie sind recht eng geschnitten (mit elastikband in der innennhand), passen daher auch für kleinere bzw. schmalere hände gut und die polsterung besteht aus einer handgeformten latex-füllung.

ich würde diesen handschuh keinem schlagstarken boxer empfehlen, dafür sind sie eben zu weich, aber das ist ja genau das, wonach du suchst.

wenn du fragen hast, einfach fragen :)

falls dir das immer noch zu teuer ist, kannst du dich ja mal melden, wir hätten dann in sonst gleicher ausführung noch eine kunstledervariante

bin ja dankbar für eure Tips, aber es geht eben nicht in erster Linie um die Qualität, sondern, daß die bei normalen Funboxen nicht als Hammer wirken.
Und wenn mir hier jemand schreibt: Topmarke Kings für ca. 80 Euro brutal hart, dann mögen die hochwertig sein, aber was soll ich damit?
Wißt ihr, wie ich angefangen habe vor inzwischen 3 Jahren: Vom Trainer "Alex", Kunstleder, hatte er als Jugendlicher 5 Jahre angezogen, Schrammen, ja, Nähte etc alles ok. Schön weich. Kleiner Malus: Kein Klettverschluß, sondern Schnürriemen... Das geht natürlich gar nicht auf Dauer. Dann steige ich auf 50 Euro -Handschuhe um und mache schönen Fehlgriff. HAb sogar gedacht: 2 Oz mehr kann nicht schaden. ...

Lars´n Roll
22-05-2009, 17:15
Bei nem Glove der so lange in Gebrauch ist ist das Padding eigentlich eh durchgeklopft. Da kann man dann echt nich mehr viel Dämpfung erwarten. ;)

Susanne99
22-05-2009, 17:25
Nee, ich meine schon : Weich für den Gegner.
Ich merke doch selber, wie das läuft. Selbst Könner haben bei uns keine Lust, mit Leuten zu sparren, die 8 OZ Boxhandschuhe anhaben und stolz sind, daß sie so hart sind. Wen will man damit beeindrucken? Was hat das mit Training zu tun?

chillakilla
22-05-2009, 17:59

Soso. Wenn du so viele kennst, die das machen, wieso fragst du dann uns? Wir drehen dir doch eh nur völlig überteuerten Schrott an. :rolleyes:

Klaus
22-05-2009, 21:44
Selbst Könner haben bei uns keine Lust, mit Leuten zu sparren, die 8 OZ Boxhandschuhe anhaben und stolz sind, daß sie so hart sind.

Die brauchen dann aber keine weichen 8oz, sondern einfach 12oz oder mehr (natürlich mit brauchbarer Polsterung).

Alternativ kann ein Könner solche "harten Männer" die es übertreiben ja auch mal KO schlagen, wenn die so auf Härte aus sind.

marq
22-05-2009, 22:57
Nee, ich meine schon : Weich für den Gegner. ja das bedeutet es auch , wenn die fingerknöchel gut gepolstert sind . ich merke du hast keine ahnung und bist zudem beratungsresitent. wenn du gute handschuhe willst, nimm meine tipps ernst;) (MARKEN UND MODELLE SIEHE UNTEN) ich weiss von von ich rede......:D:D

dingdong
22-05-2009, 23:25
hatte auch mal "weiche"handschuhe war son fussel zeug drin

waren wesentlich weicher wenn man so fühlte
allerdings im sparring absobierten sie kaum kraft und das zeug verrutschte ständig in den hinteren teil des handschuhs

waren also ziemlich scheiße

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
26-05-2009, 07:29
@Susanne99

Also irgendwie kann man es dir gar nicht recht machen.

Ums es kurz zu machen: fürs reine Sparring und Partnerübungen Top Ten „Superfight3000“, 12 Unzen oder Green Hill „Tiger“ 14 Unzen. Die Top Ten sind aber auf keinen Fall für den Sandsack geeignet! Da würde ich eher zu den Green Hill greifen.

Handschuhe von Twin sind im Muay Thai-Design, also relativ schmal, deswegen trage ich sie nicht und kann sie auch nicht bewerten. Von der Qualität sind sie natürlich tip top.

Wenn du ähnlich gute Handschube für 30 EUR findest, dann schreib mir bitte eine PN.

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
26-05-2009, 07:31
@FitnessMarket

Welches sind denn die besten Handschuhe mit dem besten Fingerknöchelschutz für den Boxer?

Lordnikon27
26-05-2009, 09:20
Falls es noch aktuell ist und das Preislimit noch steht:
DAX Sports Online Shop (http://www.dax-sports.de/catalog/product_info.php?cPath=68_84&products_id=657)
Hab ich mir für den Sandsack geholt, um meine Top Ten Fight zu schonen. Die Handschuhe sind ne ganze Ecke weicher als die Top Ten Fight. ICh benutze sie noch nicht lange, kann also wenig darüber sagen, wie lange sie halten, aber die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick ganz ordentlich, nicht so gut, wie die der Top Ten Handschuhe, aber ganz ok....
Alerdings hab ich noch kein Sparring damit gemacht (da nehm ich dann die Top Ten Fight, auch wenn die mittlerweile relativ knackig hart sind).

marq
26-05-2009, 10:31
Welches sind denn die besten Handschuhe mit dem besten Fingerknöchelschutz für den Boxer?
hast du doch scon selbst aufgezählt: top ten & green hill.

FitnessMarket
26-05-2009, 10:57
@FitnessMarket

schwierig zu beantworten, weil jeder unter "die besten" etwas anderes versteht.

unabhängig von der passform haben folgende modelle m.e. eine sehr gute polsterung:

top ten 3000
apache pro
green hill tiger
paffen star

Lordnikon27
26-05-2009, 11:02
unabhängig von der passform haben folgende modelle m.e. eine sehr gute polsterung:

top ten 3000

Off-Topic, aber trotzdem: Wie unterscheiden sich eigentlich Top Ten FIght und Top Ten Superfight 3000? Ist nur das Leder anders oder unterscheidet sich auch die Polsterung?

marq
26-05-2009, 11:07
beim fight ist die innenhand aus kunstleder und das außenleder ist dünner.
fitnessmarkt hat schon recht, obwohl bei diesen paffen die einlage recht schnell sehr weich wird.

FitnessMarket
26-05-2009, 11:14
beim fight ist die innenhand aus kunstleder und das außenleder ist dünner.
fitnessmarkt hat schon recht, obwohl bei diesen paffen die einlage recht schnell sehr weich wird.

mensch marq,

handelst (auch) du mit den dingern oder hast du tatsächlich alle schon ausprobiert? :)

marq
26-05-2009, 11:37
ich bin kein händler. ich habe viel getestet, weil ich keinen shop vor der haustüre habe. außerdem habe ich in den letzten 15 jahren schon alle modelle über die ich rede bei trainingspartnern gesehen und zumindest kurz ausprobiert.

ich besitze twins 12 oz, top ten 3000 10 und 12 oz , green hill tiger 10 oz und reto cleyes 14 oz :)
ich besaß paffen star 14oz, paffen kibo 14 oz, green hill gym 10 oz, manus 10oz, hayashi 10 oz, jefferson 12 oz..... und verschiedene andere

FitnessMarket
26-05-2009, 12:13
ich bin kein händler. ich habe viel getestet, weil ich keinen shop vor der haustüre habe. außerdem habe ich in den letzten 15 jahren schon alle modelle über die ich rede bei trainingspartnern gesehen und zumindest kurz ausprobiert.

ich besitze twins 12 oz, top ten 3000 10 und 12 oz , green hill tiger 10 oz und reto cleyes 14 oz :)
ich besaß paffen star 14oz, paffen kibo 14 oz, green hill gym 10 oz, manus 10oz, hayashi 10 oz, jefferson 12 oz..... und verschiedene andere

gut, falls du mal wieder ein neues modell brauchst/ausprobieren willst, empfehle ich dir persönlich den apache pro. der hat ein ausgezeichnetes preis/leistungsverhältnis. ich habe den jetzt seit einiger zeit und bin sowohl von der passform als auch der polsterung sehr zufrieden.

WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
26-05-2009, 13:29
hast du doch scon selbst aufgezählt: top ten & green hill.
Aber den Top Ten "Superfight3000" kaufe ich nicht wieder. Den "Tiger" von Green Hill schaffe ich mir im Laufe des Jahres noch an, sobald meine Superfights ganz hin sind.

Susanne99
05-04-2012, 12:12
So, ich greife das Thema noch mal auf, evtl gibt es etwas Neues dazu , Sufu war nicht wirklich ergiebig.
Wg. "Weicher Polsterung" eigene Ergänzung: Natürlich soll sie nicht so sein, daß die Knöchel durch"knallen", klar, aber es geht in dem genannten Fall um Folgendes: Funboxen:
Die Anfängerin tobt sich an ihrem Gegner aus, der Trainer ist macht aber nicht nur passive Pratze sondern "kontert" mit Touchierung um die Sache realistischer zu machen. Und da wissen wir alle: Bei 16 Unzen Handschuhen mit hartem Padding ist da auch mal schnell die Nase blutig. Selbst, wenn nur kraftlos touchiert wird. Da reicht häufig schon, eine Handschuh zu werfen.
Alternativ überlegen wir, ins Training auch mal Kopfschutz mit Gesichtsmaske einzusetzen, aber der Fun läßt doch nach, wenn man nach 3 Minuten im Schweisse ertrinkt.
Hat jemand da eine Empfehlung(sorry, ich weiß, daß hier die meisten die Sache ernsthaft betreiben)?
Lg
Susanne

Holmgang
05-04-2012, 12:17
an den threatsteller: was für handschuhe (marke und bezeichnung) haste dir denn geholt. nur damit man selbst nich das gleiche problem hat wie du un die dinger nur verstauben

marq
05-04-2012, 12:24
in der zwischenzeit wird er genügend eigene erfahrungen gemacht haben oder den sport aufgegeben haben :)

Susanne99
05-04-2012, 14:36
an den threatsteller: was für handschuhe (marke und bezeichnung) haste dir denn geholt. nur damit man selbst nich das gleiche problem hat wie du un die dinger nur verstauben

Marke Ju- Jutsu. Keine Wattebäuche, aber es kommt der Sache nahe. Dennoch gibt es weichere(nehmen wir an, leider hat die keiner im Verein)