PDA

Vollständige Version anzeigen : Olympic greco highlights 2008 - Seeeehr geil!!!



Tino78
21-05-2009, 23:55
Hammer!!!!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/36oSF8vNd0A&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/36oSF8vNd0A&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Shinmen Takezo
22-05-2009, 00:48
die lassens wortwörtlich krachen, autsch :ups::ups::ups:


super-video!

chillakilla
22-05-2009, 02:24
Ringen ist ne wirkliche tolle Sportart. Hätte es verdient viel populärer zu sein. Ich glaub auch das wär die richtige Sportart für mich als kleiner Junge gewesen. Genau so was hab ich immer mit den Klassenkameraden auf dem Schulhof probiert, aber beim Jiu Jitsu wurde ich damals nicht glücklich.

Wenn ich später mal nen Sohn haben sollte, dann schick ich den bestimmt zum Ringen. :)

Ratte
22-05-2009, 07:00
Ich werd weich, da wird tatsächlich im richtigen Wettkampf ne Powerbomb ausm Wrestling eingesetzt und für mich war das immer schon eine der Fantasietechniken.
Einfach nur cool, schade dass es das bei uns nie in der Nähe gab :(

Yalcinator
22-05-2009, 09:39
Sehr sehr schön! :) erinnert mich schwer an die alten Zeiten..... :rolleyes:

dingdong
22-05-2009, 09:52
hammer danke:)

Yalcinator
22-05-2009, 09:59
YouTube - Olympic wrestling freestyle highlights Beijing 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=5ODN4pFDq1s) Hier mal das Freestyle Video dazu ;)

Sven K.
22-05-2009, 10:05
Hammer Videos !
Hervorragende Körperbeherrschung und super Speed auch bei den Brocken !
:ups: :halbyeaha

selim
22-05-2009, 10:29
schön wie die sich da bewegen.

Tino78
22-05-2009, 13:14
Finde die Kraft, das technische Know How und teilweise auch die Reaktionsgeschwindigkeiten echt unglaublich...

Kraken
22-05-2009, 14:03
:ups: unglaublich!

Flauschi
22-05-2009, 20:24
Ich find einfach beeindruckend, wie ständig irgendwelche Kampfkünste als neu oder modifiziert gehypt werden und Ringen in seinen Basics einfach mal schon ewig lange so krass effektiv und unverändert ist.

Guv´nor
22-05-2009, 20:45
na flauschi wenn ich das so sehe dann bekomm ich lust auf morgen...;)

ringen ist momentan als das bindeglied zwischen muay thai und bjj einfach ein wichtiges tool. wer nen ringer backround hat hat ne starke grundlage.

aber mal abwarten in nem jahr ist es vielleicht judo. ich hoffe mal sehr auf satoshi ishii das er die ufc auseinander nimmt. :cool:

sprinter
22-05-2009, 23:19
super video:D

sprinter
22-05-2009, 23:27
Hammer Videos !
Hervorragende Körperbeherrschung und super Speed auch bei den Brocken !
:ups: :halbyeaha

ja, selbst der "dicke Brocken" wird dort flik flak können,
und im handstand laufen, das können sie auch alle.zumindest die aktiven...
jede wette

dingdong
22-05-2009, 23:34
ja, selbst der "dicke Brocken" wird dort flik flak können, das kann ich dir garantieren..
und im handstand laufen, das können sie auch alle.zumindest die aktiven...
jede wette

die jungs bringen aufjedenfall ne unglaubliche körperliche leistung

iromaniac
22-05-2009, 23:46
:cool:

Chicano187
23-05-2009, 13:26
die jungs bringen aufjedenfall ne unglaubliche körperliche leistung

:halbyeaha

sprinter
23-05-2009, 22:37
Ringen ist ne wirkliche tolle Sportart. Hätte es verdient viel populärer zu sein. Ich glaub auch das wär die richtige Sportart für mich als kleiner Junge gewesen. Genau so was hab ich immer mit den Klassenkameraden auf dem Schulhof probiert, aber beim Jiu Jitsu wurde ich damals nicht glücklich.

Wenn ich später mal nen Sohn haben sollte, dann schick ich den bestimmt zum Ringen. :)

nur das problem beim ringen.....
wenig kampf im training dafür fast ausschließlich kondition, kraft und schnelligkeit trainieren sind nicht unbedingt eine erfüllung für ein Kind mit drang zum kämpfen.
am anfang lernst du deinen körper zu kontrollieren, beweglichkeit...
das training wirkt am anfang wie die ausbildung zum artisten....
die interessanten würfe lernst du erst recht spät..
ist auch ganz gut so..(verletzungsgefahr)
ob dir das spaß gemacht hätte..
ich hätte lieber etwas anderes trainiert,zb bjj
meine ersten wettkämpfe bestanden fast ausschließlich aus zwei würfen,
armdrehschwung und kopfhüftwurf und danach festhalte zum schultern.
dafür waren sie meist abschließend.

Rocky777
23-05-2009, 22:53
Ich finde Freestyle Ringen cooler :o

Aber trotzdem nett :)

dingdong
23-05-2009, 22:55
ich kenn mich damit nich so aus was ist da genau anders?

Tino78
23-05-2009, 23:00
nur das problem beim ringen.....
wenig kampf im training dafür fast ausschließlich kondition, kraft und schnelligkeit trainieren sind nicht unbedingt eine erfüllung für ein Kind mit drang zum kämpfen.
am anfang lernst du deinen körper zu kontrollieren, beweglichkeit...
das training wirkt am anfang wie die ausbildung zum artisten....
die interessanten würfe lernst du erst recht spät..
ist auch ganz gut so..(verletzungsgefahr)
ob dir das spaß gemacht hätte..
ich hätte lieber etwas anderes trainiert,zb bjj
meine ersten wettkämpfe bestanden fast ausschließlich aus zwei würfen,
armdrehschwung und kopfhüftwurf und danach festhalte zum schultern.
dafür waren sie meist abschließend.

Na ich denke doch das is von Verein zu Verein bzw. Trainer zu Trainer unterschiedlich. Bei uns bestand das Training fast ausschließlich nur aus Kampf....
Ringen is ein sehr Athletischer Sport. Die heutige Leistungsdichte erfordert auch ein Höchstmaß an körperlicher Fitness und Physis. Das macht dann meist den unterschied aus zwischen nem guten und weniger Guten Ringer aus, noch nicht mal so unbedingt das technische KnowHow. Kannte einige sehr gute Ringer, die hatten sich auf 2 - 3 Techniken eingeschossen und diese dann auch meist im Kampf dann durchgebracht...

Tino78
23-05-2009, 23:05
ich kenn mich damit nich so aus was ist da genau anders?
Freiststil = Griffe von Kopf bis Fuss erlaubt, is meist ein etwas dynamischerer Kampfverlauf
Greco, Klassisch oder auch grieschich römisch = Griffe vom Kopf bis zur Hüfte erlaubt. Kämpfe sind da meist für den Laien etwas unatraktiver, weils meist wie´n einziges hin und hergeschiebe ausschaut. Deshalb war´s ja sogar mal im Gespräch gewesen, das Greco Ringen aus dem olympischen Programm zu nehmen. Dafür gibts dann wenn die schöneren Würfe und Ausheber zu sehen...
In meinen Augen is das Greco Ringen doch etwas physischer, kraftbetonter als das Freistilringen...

dingdong
23-05-2009, 23:22
Freiststil = Griffe von Kopf bis Fuss erlaubt, is meist ein etwas dynamischerer Kampfverlauf
Greco, Klassisch oder auch grieschich römisch = Griffe vom Kopf bis zur Hüfte erlaubt. Kämpfe sind da meist für den Laien etwas unatraktiver, weils meist wie´n einziges hin und hergeschiebe ausschaut. Deshalb war´s ja sogar mal im Gespräch gewesen, das Greco Ringen aus dem olympischen Programm zu nehmen. Dafür gibts dann wenn die schöneren Würfe und Ausheber zu sehen...
In meinen Augen is das Greco Ringen doch etwas physischer, kraftbetonter als das Freistilringen...
danke

heist das das man den typischen doubellegger wie man ihn aus dem mma von jedem ringer kennt, gar nicht in der klassischen variante erlaubt ist ?

Tino78
23-05-2009, 23:28
danke

heist das das man den typischen doubellegger wie man ihn aus dem mma von jedem ringer kennt, gar nicht in der klassischen variante erlaubt ist ?
Ja, heist es ;)

...dafür haben Klassiker andere Qualitäten. Arbeiten besser aus dem Clinch, haben einen meist sehr kräftigen Rumpf, womit sich Gegner besser an den Zaun nageln lassen...

Randy war meines Wissens Klassiker

Rocky777
23-05-2009, 23:31
Randy war meines Wissens Klassiker

jop :)

Bessa-Wissa
23-05-2009, 23:38
N'abend.

Schönes Vid. Ich selber bin auch großer greco-fan/Ausübender. Das ganze konditiert einen wie gesagt auf ne hammer Art und Weise.

Allgemein wäre es irgendwie schön, wenn das Ringen mehr Aufmerksamkeit bekäme, aber ich glaub der Zug ist abgefahren :(

Muss man es halt modifizieren und ins MMA einbauen. Gerade dort denke ich, könnte es nochmal viel ausmachen, wenn ,,erstklassige" Ringerschulen sich in Zusammenarbeit mit MMA Leuten in dieses Gewässer wagen würden.

Rocky777
23-05-2009, 23:42
N'abend.

Schönes Vid. Ich selber bin auch großer greco-fan/Ausübender. Das ganze konditiert einen wie gesagt auf ne hammer Art und Weise.

Allgemein wäre es irgendwie schön, wenn das Ringen mehr Aufmerksamkeit bekäme, aber ich glaub der Zug ist abgefahren :(

Muss man es halt modifizieren und ins MMA einbauen. Gerade dort denke ich, könnte es nochmal viel ausmachen, wenn ,,erstklassige" Ringerschulen sich in Zusammenarbeit mit MMA Leuten in dieses Gewässer wagen würden.

Na aber da gibt es nicht wenige (also MMA'ist die Ringen ausführen)

Tino78
23-05-2009, 23:45
ja, gerade in der UFC sind sehr viele hochrangige Ringer vertreten...

Bessa-Wissa
23-05-2009, 23:45
Na aber da gibt es nicht wenige (also MMA'ist die Ringen ausführen)

Jop, aber wieviele ,,Top" Ringer machen MMA? :)

Klar bei den Ammis hat sich da recht schnell was getan. Ringer die mal im Olympia Kader waren und co.

Aber mich würden gewisse Leute aus Topschulen interessieren. Wobei denen Striking und die anderen MMA Feinheiten beizubringen würde auch sicherlich ein Unterfangen.

Aber in Sachen Explosivität gibbet meines Erachtens doch einige Ringer, wo die MMA Grappling Choriphäen net rankommen :)

Tino78
23-05-2009, 23:52
ja gut, man muss aber fairerweise sagen, dass sich durch das grössere Technikrepertoire im MMA die explosivität schon ein wenig relativiert, weil man schnell Gefahr läuft´n üblen Konter einzufangen...

Ich persönlich würde gern mehr deutsche Spitzen Ringer sehen...

bambihunter
23-05-2009, 23:53
Ringen ist ne wirkliche tolle Sportart. Hätte es verdient viel populärer zu sein.

Also in USA ist es viel verbreiteter, an vielen High-Schools kann man Ringen, und auch an den Universitäten ist es recht weit verbreitet. In deutschland führt es leider ein Schattendasein im öffentlichen Bewusstsein.

Ich find es toll, gerade die Beweglichkeit und der Speed sind Hammer!

Bestimmt sagen da Trainer sachen wie: "Sei eine Anaconda, sei ein Aal!" :D

Tino78
23-05-2009, 23:58
Auch in der Türkei ist es ein Nationalsport, von Russland, allgemein den Ostblockstaaten brauchen wir nicht drüber zu reden. Finde es auch mehr als schade, dass es in Deutschland nur ne Randsportart ist....

Rocky777
23-05-2009, 23:59
Bestimmt sagen da Trainer sachen wie: "Sei eine Anaconda, sei ein Aal!" :D

Silberfisch!

Habe heute zum ersten Mal einen gesehen.. die sind echt flink :ups: :p :D


Jop, aber wieviele ,,Top" Ringer machen MMA? :)

Klar bei den Ammis hat sich da recht schnell was getan. Ringer die mal im Olympia Kader waren und co.

Aber mich würden gewisse Leute aus Topschulen interessieren. Wobei denen Striking und die anderen MMA Feinheiten beizubringen würde auch sicherlich ein Unterfangen.

Aber in Sachen Explosivität gibbet meines Erachtens doch einige Ringer, wo die MMA Grappling Choriphäen net rankommen :)

Leider gehört beim MMA doch mehr dazu, als nur Ringen. Gibt auch keine Top MMA'ler die dann zu Olympia gehen fürs Ringen :)

Tino78
24-05-2009, 00:01
Silberfisch!

Habe heute zum ersten Mal einen gesehen.. die sind echt flink :ups: :p :D



Leider gehört beim MMA doch mehr dazu, als nur Ringen. Gibt auch keine Top MMA'ler die dann zu Olympia gehen fürs Ringen :)
Da sind mir Goldfische aber lieber...

janecujo
29-08-2009, 22:50
Leider gehört beim MMA doch mehr dazu, als nur Ringen. Gibt auch keine Top MMA'ler die dann zu Olympia gehen fürs Ringen :)


Ringen auf Olympia Niveau ist so hoch, das ein Olympiaringer sich nicht erlauben kann etwas anderes zu trainieren. Unweigerlich würde er (Ringer)Niveau verlieren wenn er MMA Trainiert.

Deshalb wechseln Olympia Ringer meistens eher gegen Ende Ihrer (Olympia) Karriere zum MMA, wo sich dann auch mehr Geld verdienen lässt.

Im MMA, glaube ich, das Ringen Klassisch wie Freistil zur absoluten Basis gehören. Natürlich kommt noch viel dazu, aber ganz ohne Ringen geht es nicht mehr bei heutigen Top - MMA kämpfen.