PDA

Vollständige Version anzeigen : schmerzen im oberschenkel

bovver
22-05-2009, 08:36
hallo,
habe seit gestern morgen einen seltsamen muskelkaterähnlichen schmerz im oberschenkel
war vorgestern einen über den durst trinken, und am nächstn morgen merkte ich dieses ziehen
dies ist mir nach einer anderen party schonmal passiert , und es hielt ca 4 tage an
ich weiß zwar dasses durch den alkohol kommt, aber ich weiß nicht durch was genau, kumpel meinte durch das entzogene wasser würde ich einen kalcium/magnesiummangel haben

ist da was dran?
weiß jemand wie man das verhindern kann?

MCFly
22-05-2009, 09:03
Muskelkaterähnlichen Schmerz... hm...

Hast du dich denn viel bewegt, getanzt o.ä.?
Tut das an einer bestimmten Stelle weh? Durckempfindlich?
Also ich hab das auch mal gehabt, als ich -damals um zu imponieren- unaufgewärmt auf der Tanzfläche den Spagat gegeben habe. Am nächsten Tag war der linke Oberschenkel ein wenig dicker und es ging nicht mehr wirklich viel. Die Diagnose war dann auch nicht schwer :o

Muskelfasserrisse oder Zerrungen, auch kleinere, passieren recht schnell. Könnte daran liegen. Wenn du ne Woche mit Sport aussetzt, dürfte es keine Probleme geben. Was größteres wirds ja nach deinen Schilderungen nicht sein.

Wieso sollte das durch den Alkohol kommen (zumindest direkt :D)?

`Eagle´
22-05-2009, 09:09
na dann lass doch einfach den alkohol weg und alles ist gut:D

bovver
22-05-2009, 09:19
bin mir ziemlich sicher dasses durch den alk kommt
habe mich eigentlich nicht viel bewegt, und es ist auch nur an manchen stellen im oberschenkel, ich merke es extrem wenn ich treten/kicken will
aber ansonsten ist es nicht so schlimm

vielleicht sollte ich mich bei der nächsten party aufwärmen =)

MCFly
22-05-2009, 10:58
bin mir ziemlich sicher dasses durch den alk kommt
habe mich eigentlich nicht viel bewegt, und es ist auch nur an manchen stellen im oberschenkel, ich merke es extrem wenn ich treten/kicken will
aber ansonsten ist es nicht so schlimm

vielleicht sollte ich mich bei der nächsten party aufwärmen =)

Kein Gag, bei mir wars damals so. Glücklicherweise habe ich die Party ohne Schmerzen durchgestanden, sonst wärs schon peinlich geworden :D :o
War ne Wette und ich musste ja die Mädels beeindrucken... so war das...

Naja: Wenns wirklich durch den Alk kommt, musst du dich für das kleinere Übel entscheiden. Mit anderen Worten: Schmerzen ertragen :D

Budoka_Dante
22-05-2009, 11:15
Hatte ich auch sowas Ähnliches. Mir wurde dann im Nachhinein mit allen Details vorgetragen, was ich so alles dämliches angestellt hatte. :D
Hatte mir also im Suff was überdehnt.