Anmelden

Vollständige Version anzeigen : bestellmöglichkeit kung fu – swiss martial arts news / für schulbesitzer



tigercrane
27-06-2003, 14:04
hi an alle

die "kung fu – swiss martial arts news" kam nun vor kurzem zum fünften mal (erscheint somit seit rund 3 jahren) auf den markt..

langsam aber stetig wird die leserschaft im in- und ausland grösser.. schweizer wie auch ausländische kung fu schulen nutzen diese plattform seit beginn des magazins für werbung und berichte über seminare, stilvorstellung, reisen und vieles mehr..

falls irgendwelche schulbesitzer auf dem board interesse an einem grösseren einkauf von magazinen hätten, so sollen sich diese doch hier melden info@kungfu-magazin.ch je grösser die abnahme, so billiger wird das einzelstück..

(natürlich können auch einzelnpersonen das magazin bestellen.. siehe webseite)

es besteht auch eine internetseite (www.kungfu-magazin.ch), welche sich aber noch im aufbau befindet..

grundsätzlich ist es eine zeitschrift über die kung fu szene schweiz (aufruf an die schweizer kung fu leute :D ), doch werden stets auch berichte von ausländischen schulen reingenommen.. bitte direkt mit der redaktion abklären, ob momentan bedarf dafür da ist..

nützt diese chance, wie auch bereits viele andere schulen und einzelpersonen... ihr werdet nicht enttäuscht sein..

viele grüsse

tigercrane
09-07-2003, 09:55
hi an alle

scheint ja keiner interesse zu haben.. schade ihr verpasst etwas..

kann mir jemand sagen, wieso das interesse so gering ist? kein interesse? zu teuer? zu neu? unbekannt? usw..

danke für die antworten

viele grüsse

tigercrane
10-07-2003, 09:31
hi an alle

aufgrund diverser anregungen werde ich hier ein paar dinge posten, welche wohl nicht so klar waren…

der internetauftritt wurde effektiv vernachlässigt und sollte sich in der nächsten zeit ändern.. dann sollten auch die angekündigten leseproben vorhanden sein.. die kritik wurde öfters an den verantwortlichen weitergeleitet.. auch wenn der internetauftritt nicht sehr professionell ausschaut, so ist das das magazin dafür sehr professionell gemacht..


ein magazin zum normalen preis beträgt 5 euro.. die versandkosten betragen (leider) 4 euro…


die seitenzahl ist seit der zweiten ausgabe stets zwischen 70 – 80 seiten… die momentane ausgabe hat 76 seiten (inkl. Umschlag)


die autoren setzen sich aus sehr verschiedenen leuten zusammen.. einige vom magazin-team selber.. dann kommen je nach eingang der berichte ua folgende schweizer kung fu meister bzw lehrer hinzu zb. sifu jürg ziegler, sifu mike felder, sifu lex reinhard, sifu yau hwa chin, sifu horst uecker andrew barnett.. deutsche meister und lehrer sind auch bereits vertreten.. ua zb sifu frank greinacher, sifu andreas hoffmann, sifu bernd höhle… andere haben bereits eine zusammenarbeit angekündigt…


ursprünglich sollte das magazin kung fu ein rein schulinternes infomationsmagazin der kung fu schule martin sewer werden.. aufgrund der grossen positiven resonanz baute man das ganze aus.. mit dem obersten ziel, eine schweizer plattform für die chinesischen kampfkünste zu bilden… und natürlich auch immer einen teil für das restliche europa offen zu lassen..

langsam kommt es von dem reinen hung gar magazin weg, doch so lange sich niemand bereit erklärt, berichte über sich, seine schule oder seine tätigkeiten zu senden, so ist es leider überwiegend hung gar lastig… qi gong und tai chi berichte wären sehr gerne gesehen..


es werden von der thematik her viele aspekte berücksichtig.. ein teil des magazines besteht aus aktualitäten der verschiedenen schulen, kampfkunstschulen und „asiatische“ geschäftsbereiche wie zb restaurants, verbände usw.. haben die möglichkeit für ihre produkte oder dienstleistungen zu werben.. erklärungen zu der chinesischen geschichte, kultur, legenden werden angeschnitten usw.. themen zu wettkampfrichtlinien oder gesetzesgrundlagen kommen zur sprache..

folgende themen waren bisher bereits vorgekommen:
- notwehrartikel
- kung fu während der schwangerschaft
- märchen
- chinesische geschichte
- ursprünge kung fu
- teezeremonie
- teile des esskultur chinas (ua stäbchen, geschichte und gebrauch)
- reiseartikel
- tcm (yin/yang, dit da, schichtenprinzip…)
- wettkampfregeln für semi- und vollkontakt
- jeweils ein kochrezept
- buchvorstellungen
- zen
- qi gong
- technikserien
- und vieles mehr

in der aktuellen ausgabe werden beispielsweise folgende themen behandelt:
- süd shaolin
- märchen
- moralische grundhaltungen
- löwentanz
- heilen mit kräutern
- teilbericht über die „8 unsterblichen“
- budogala in prag
- diverse meisterschaften
- swiss gong fu verband
- hebeltechnik aus dem wing chun
- buchtip „weng chun kung fu“
- zengeschichte
- usw..


vielleicht haben nun doch einige von euch interesse daran.. :) es war mir klar, dass keiner aufgrund eines textes ein magazin bestellt, sicherlich keine sammelbestellung macht, doch bei wirklichem interesse könnte man sich ja nach einem ansichtsexemplar erkundigen….;)

viele kampfkünstler beschweren sich in der szene, dass es kein magazin auf dem markt gibt, welches nicht nur werbung beinhaltet.. das magazin kung fu ist so eines.. es gibt werbung, doch wird sie nie in der mehrzahl sein.. doch solange alle nur zuschauen und sich nicht einmal die mühe machen, für sich selber eine werbung zu machen, dann wird auch dieses projekt irgendwann im boden versinken.. und das wäre schade…oder nicht?

also nochmals einen kleinen aufruf an alle ausübenden der chinesischen kampfkünste.. wenn ihr zeitschriften wollt, welche infomation und nicht werbung rüberbringen, bitte berichte schreiben, schicken usw..

viele exemplare verlassen mittlerweilen die schweiz in richtung deutschland und auch auf diesem board gibt es bereits leser…

ps:
reich werden wir mit diesem magazin im übrigen nicht.. bisher konnten die kosten jeweils gedeckt werden.. sämtliche mitarbeiter des magazins arbeiten unentgeltlich.. und so wird es wohl auch noch eine sehr lange zeit bleiben…

viele grüsse