PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Kleidergrößen?! oO

Dissy
22-05-2009, 10:40
Peacens!

ne freundin hat mir verklickert, dass es bald neue bzw. verschobene kleidergrößen gibt. sie selbst ist mit kleidergröße 34 grenzwertig... da die nun wohl nach oben verschoben werden sollen wirdse ab nächstes jahr nur noch ina kinderabteilung einkaufen gehen.

google news hat nich wirklich was dazu gefunden, nur das bereits bekannte EU-einheitsmaß (http://www.nzz.ch/nachrichten/wissenschaft/zauberformel_fuer_europas_neue_kleider_1.2569760.h tml) über das seit nem jahrzehnt diskutiert wird.

wisst ihr mehr?

one love^^

~A.nonym
22-05-2009, 10:47
Hab vor kurzem in der Zeitung einen Bericht darüber gelesen, dass die bisherigen Kleidungsmaße bzw. der Zeitpunkt an dem sie erhoben wurden, schon einige Jahrzehnte zurückliegt und seitdem die Bevölkerung im Durchschnitt größer und dicker geworden ist. Daher hat ein Institut die Körper von über 1000 Personen mit einem Ganzkörperscanner ausgemessen und auf dieser Grundlage ein neues Kleidergrößensystem entwickelt, dass auf die Veränderung der Statur unserer Wohlstandsgesellschaft eingeht.

Die ganze Studie wurde von vielen Firmen gesponsert (u.a. Adidas, etc.), die hauptsächlich Kleidung herstellen und verkaufen, da sie gemerkt haben, dass das alte System nicht mehr zutrifft.

Kurz gesagt, da die Menschen immer fetter werden, wird es bald neue 'Einheitsgrößen' geben.

Dissy
22-05-2009, 11:04
scheiß menschen... können die sich nich ma n bissl zusammenreißen mitm essen?^^

Primo
22-05-2009, 11:10
Kurz gesagt, da die Menschen immer fetter werden, wird es bald neue 'Einheitsgrößen' geben.

Naja , zumindest Frauen würden sich drüber freuen, wenn alles 34 oder 36 Kleidergrösse hätte , egal wie gross die Klamotte auch ist ! :blume:

Gruss :D

Zottelkopf
22-05-2009, 11:20
vermessen wurde, aber neue konfektionsgrößen wird es nicht geben. die messung betraf nur deutschland (auch dass die menschen größer geworden sind) und deswegen wird die textilindustrie nicht gleich ihr komplettes größensystem für europa übern haufen schmeißen.

also: weiter sport treiben :D

sota
22-05-2009, 11:58
Längere Hosenbeine? :D ...dass ich das noch erlebe! :sport146:

Billy_K
22-05-2009, 12:10
eigentlich werden klamotten immer kleiner.

promo
22-05-2009, 12:13
eigentlich werden klamotten immer kleiner.

Je öfter man sie Wäscht? ^^

Also ich finde die heutigen Jeans haben an der hüfte ja wirklich schon stauraum wegen der Allgemeinen Fettsteigerung der Menschen bekommen... :rolleyes:

Billy_K
22-05-2009, 12:17
Je öfter man sie Wäscht? ^^

Also ich finde die heutigen Jeans haben an der hüfte ja wirklich schon stauraum wegen der Allgemeinen Fettsteigerung der Menschen bekommen... :rolleyes:

eher nicht... obwohl, ich hab so das gefühl dieses jahr sitzen se besser... die letzten jahre wurde die 32er immer enger :D

sota
22-05-2009, 12:24
eher nicht... obwohl, ich hab so das gefühl dieses jahr sitzen se besser... die letzten jahre wurde die 32er immer enger :D

....alles Einbildung!!!! :p

Dissy
22-05-2009, 12:24

:rofl:

kleinershredder
22-05-2009, 13:25
Ich könnte kotzen. Jetzt gibt es ja kaum schon vernünftige T-Shirts zu kaufen. Wenn ich nen t-shirt haben will, was nicht wie ein Sack rumschlabbert muss ich mir s, xs oder Kindergrößen kaufen. Dummerweise sind die dann fast immer zu kurz. Im Sinne der Volksgesundheit sollte der Staat da entschieden gegenwirken, dass man nciht auch noch bestraft wird, wenn man Sport treibt und nicht zum Fettsack wird.

promo
22-05-2009, 13:31

Vielleicht weil.... ach du weißt schon :D