Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die Rentner werden immer gewalttätiger!!!

chfroehlich
22-05-2009, 10:56
POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Reifen an Zivilwagen der Polizei zerstochen/ 74 Jahre alte Frau auf frischer Tat erwischt

Mörfelden-Walldorf: (ots) - Am Mittwochabend (25.3.) gegen 19.45 Uhr erwischte eine Polizeistreife in der Schwarzwaldstraße eine 74 Jahre alte Frau, die gerade mit einem Messer einen Reifen am dort abgestellten Dienstwagen zerstach. Die so auf frischer Tat angetroffene Rentnerin stritt die Beschädigung ab, obwohl die Luft noch hörbar aus dem Reifen des Zivilwagens zischte. In ihrer Jackentasche fanden die Ordnungshüter der Walldorfer Polizeistation dann auch das Messer und stellten es sicher. Seit Anfang März wurden im Stadtteil Walldorf in der Nähe der Schwarzwaldstraße sechzehn Reifen durch Messerstiche beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro. Ob die in Walldorf wohnende Seniorin auch diese Pneus zerstochen hat, klärt jetzt die Polizei - ebenso den Grund für ihr Handeln.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
Polizeipresse: Polizeipräsidium Südhessen (http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969)

miskotty
22-05-2009, 11:00
POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Reifen an Zivilwagen der Polizei zerstochen/ 74 Jahre alte Frau auf frischer Tat erwischt

Mörfelden-Walldorf: (ots) - Am Mittwochabend (25.3.) gegen 19.45 Uhr erwischte eine Polizeistreife in der Schwarzwaldstraße eine 74 Jahre alte Frau, die gerade mit einem Messer einen Reifen am dort abgestellten Dienstwagen zerstach. Die so auf frischer Tat angetroffene Rentnerin stritt die Beschädigung ab, obwohl die Luft noch hörbar aus dem Reifen des Zivilwagens zischte. In ihrer Jackentasche fanden die Ordnungshüter der Walldorfer Polizeistation dann auch das Messer und stellten es sicher. Seit Anfang März wurden im Stadtteil Walldorf in der Nähe der Schwarzwaldstraße sechzehn Reifen durch Messerstiche beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro. Ob die in Walldorf wohnende Seniorin auch diese Pneus zerstochen hat, klärt jetzt die Polizei - ebenso den Grund für ihr Handeln.

Digitale Pressemappe:
Polizeipresse: Polizeipräsidium Südhessen (http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969)

die frage die ich mir stelle:

hat diese erlebnisorientierte seniorin gegen das führverbot verstoßen?

Fry_
22-05-2009, 11:06
Das ist doch nichts neues :
U-Bahn-Schubser (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,558152,00.html)

Oder hier:
Rentner schießt auf Kinder (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,220645,00.html)
Wenn wir aus dem Training kommen, gehen wir nur noch in Gruppen. Ich laß mir auch das Essen schon nach Hause liefern.
Und die Demographie wird das Problem noch verschlimmern, die Justiz sollte wirklich mal schärfer vorgehen. Diese lasche Rangehensweise ("ist doch nur ein Opa") ist definitiv das falsche Signal an diese Gangster.

VanZan
22-05-2009, 11:17
Sogar in den Nachrichten berichten die über Rentnergangs
Ygy7UDADXDg

Fry_
22-05-2009, 11:17
Mein Gott, jetzt hab ich mal geguckt ob die Rentner wirkich vor gar nichts mehr zurückschrecken, und siehe da:
Google - Suche: Rentner sprengt (http://www.google.de/search?q=%22rentner+sprengt%22&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)

Es tun sich Abgründe auf. Da wundert man sich, wieso die eigentlich den Krieg verloren haben.

UlkOgan
22-05-2009, 11:21
Politiker fordern: UFC bis 65!

Zunte
22-05-2009, 11:24
Eben lief ein Trupp von ca. 30 Weißhaaren durch unser Dorf. Befaffnet waren sie alle mit Doppelstöcken, die sie zur Tarnung wie Wanderunterstützung aussehen ließen.

...Holt mich hier raus, ich habe Angst:o:(

Blu-kay
22-05-2009, 11:36
Eben lief ein Trupp von ca. 30 Weißhaaren durch unser Dorf. Befaffnet waren sie alle mit Doppelstöcken, die sie zur Tarnung wie Wanderunterstützung aussehen ließen.

...Holt mich hier raus, ich habe Angst:o:(
die werden ja schlimmer als alle extremisten zusammen.

promo
22-05-2009, 12:22
Mein alter Nachbar war auch Rentner und hat mit Kriegswaffen gehandelt und Kampfhunde im Keller trainiert (Hab ich glaub ich schonmal hier erzählt^^).

Ich wurd auch damals einfach von einem alten Mann angegriffen der mir ein paar Ohrfeigen gegeben hat (Und richtig durchgezogen)... Naja einmal Papa erzählt und der hat ihm auch ein paar Ohrfeigen verpasst :D

PS: Wir haben auf der Straße mit Wasserpistolen gespielt und nicht einmal ihn damit belästigt... :mad:

Pai Mei
22-05-2009, 12:27
...Ob die in Walldorf wohnende Seniorin auch diese Pneus zerstochen hat, klärt jetzt die Polizei - ebenso den Grund für ihr Handeln.

Digitale Pressemappe:
Wahrscheinlich nennt die alte Lady Aktien der Firmen Conti, Michelin und Co. ihr eigen und will einfach den Aktienkurs künstlich pushen. :D

Primo
22-05-2009, 12:28
PS: Wir haben auf der Straße mit Wasserpistolen gespielt und nicht einmal ihn damit belästigt... :mad:

Ich hätte trotzdem genauso reagiert ! :mad:

Gruss

John Preston
22-05-2009, 12:30
Sogar in den Nachrichten berichten die über Rentnergangs
Ygy7UDADXDg
Als ich den Thread sah, habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis jemand das postet :D Anscheinend nicht sooo lange :D

promo
22-05-2009, 12:34
Ich hätte trotzdem genauso reagiert ! :mad:

Gruss

Weshalb? Weil da ein Schild stand "Vorsicht Spielstraße"?
Ich hoffe das war Ironie...

kleinershredder
22-05-2009, 12:37
Die Frage, die ich mir stelle ist, warum es nun schon so weit gekommen ist, dass eine Sachbeschädigung als gewalttätiger Akt gewertet wird.

Primo
Ich hoffe das war Ironie...

Natürlich nicht ! :mad: Und weshalb geht Dich nix an ! :mad:

Gruss :D

Tiger-Teddy
ich sage hier einfach mal das, was ich in allen anderen "rentner beiträgen" geschrieben habe, auch wenn es manchen nicht in den kragen passt oder ich als brutalo abgestempelt werde.

gleiches recht für alle, gleiche harte bestrafung für alle, egal wie alt, welches geschlecht oder sonstiges. wenn ein mensch gegen das gesetzt verstößt, egal gegen welches auch immer, muss bestraft werden, unabhängig vom alter und geschlecht. diese ausnahmen in der justiz sind zum kotzen.

bei einem rentner ist es notwehr, bei einem jugendlichen ist es totschlag.
der rentner hat versehentlich die ware mitgehen lassen, der jugendlich ist ein dieb. wenn der rentner einen jugendlich angreift muss es notwehr sein, wenn ein jugendlicher sich gegen einen wehrt, muss es versuchter totschlag sein... zum kotzen. sind nur einige beispiele...

zurück zum thema, ja die rentner werden immer dreister... letztens hier bei uns im EWS an der Schwabacherstraße. ich stand an der kasse und dann kommt so ein alter kerl, weiß gott wie alt schätze 70, packt mich tatsächlich am kragen, obwohl ich 3 köpfe größer war als er und meint, dass ich mich anstellen müsse, was ich ja auch getan habe, da ich der erste an der kasse war... ich habe ihn angekuckt und gesagt, er solle mich sofort loslassen, worauf er dies auch tat... gut, ich muss sagen, das ich rücksicht hatte, wenn ein anderer das getan hätte, hätte ihn schon lässt über die kasse gezogen...

nur man kann sich ja nicht gegen solche rentner wehren, wen glaubt man am ende? klappt in allen anderen ländern auch, nur nicht bei uns. in den staaten z.b bekommen die die gleiche strafe, sei es z.b 4 mal lebenslänglich bei einem 80 jährigen.

Fry_
22-05-2009, 12:38
hach, das ist so ne Geschichte wie neulich mit Fips und dem Fahrrad-Rowdy, welche sich hier im Forum wiedergefunden haben.
Primo ist also Rentner, wer hätte das gedacht :D

Fry_
22-05-2009, 12:40
...
nur man kann sich ja nicht gegen solche rentner wehren, wen glaubt man am ende? klappt in allen anderen ländern auch, nur nicht bei uns. in den staaten z.b bekommen die die gleiche strafe, sei es z.b 4 mal lebenslänglich bei einem 80 jährigen.

Nur 4 * lebenslänglich, bei nem 80jährigen ? Der machts doch höchstens noch 20 Jahre, das ist mit insgesamt 80 Jahren viel zu lasch. So lernt ders nie !

promo
22-05-2009, 12:45
Nur 4 * lebenslänglich, bei nem 80jährigen ? Der machts doch höchstens noch 20 Jahre, das ist mit insgesamt 80 Jahren viel zu lasch. So lernt ders nie !

Naja ein 80 Jähriger wird es auch wohl kaum noch lernen, denn es gibt wenige die noch in dem alter lernen wollen (trotzdem gibt es sie ^^)

Tiger-Teddy
22-05-2009, 12:48
das stimmt leider, ich denke nicht, dass die meisten es durch z.b sozialstunden lernen würden.

Fry_
22-05-2009, 12:48
Naja ein 80 Jähriger wird es auch wohl kaum noch lernen, denn es gibt wenige die noch in dem alter lernen wollen (trotzdem gibt es sie ^^)

Wenn die das lernen wollten könnten sie auch ein Ethikbuch lesen, und würden nicht alle terrorisieren.

miskotty
22-05-2009, 12:56
das stimmt leider, ich denke nicht, dass die meisten es durch z.b sozialstunden lernen würden.

na ja...so ein 80 jähriger der soz.stunden im altersheim ableistet...der könnte dann nach seinen stunden gleich in sein zimmer geschickt werden:D

VanZan
22-05-2009, 13:07
Als ich den Thread sah, habe ich mich gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis jemand das postet :D Anscheinend nicht sooo lange :D

Man muss doch jede Möglichkeit nutzen wenn man was von den Comedygöttern posten kann.:D:D:D

John Preston
22-05-2009, 14:02
Man muss doch jede Möglichkeit nutzen wenn man was von den Comedygöttern posten kann.:D:D:D
Wie wahr, wie wahr :D Hätte ich genauso gepostet XD

bastey
23-05-2009, 09:16
http://www.youtube.com/watch?v=P7eR8CWEDkU

MikePike
23-05-2009, 10:23
na ja...so ein 80 jähriger der soz.stunden im altersheim ableistet...der könnte dann nach seinen stunden gleich in sein zimmer geschickt werden:D

Hahaha....so:" Und jetzt, Heinrich, ab auf Dein Zimmer...und heute abend gibts kein Fernsehen!!!!" :D

Fry_
23-05-2009, 10:29
man sollte die Rentnergefahr mal etwas in den Fokus der Medien rücken. Ich stelle mich dann für eine Talkshow als "Gerontologe" zur Verfügung. Oder gibts den Beruf schon ? Dann tret ich als "Experte für Seniorengewalt" auf. Fehlen nur noch ein professioneller Verharmloser und einer, der die Hysterie anheizt.
Spätestens bei der nächsten Million Arbeitslose stürzen sich die Medien auf so nen Quatsch doch wie die Fliegen auf das Häufchen ....

Tiger-Teddy
23-05-2009, 12:14
klar gibts den beruf, ist ein zweig der humanmedizin.

promo
23-05-2009, 13:22
man sollte die Rentnergefahr mal etwas in den Fokus der Medien rücken. Ich stelle mich dann für eine Talkshow als "Gerontologe" zur Verfügung. Oder gibts den Beruf schon ? Dann tret ich als "Experte für Seniorengewalt" auf. Fehlen nur noch ein professioneller Verharmloser und einer, der die Hysterie anheizt.
Spätestens bei der nächsten Million Arbeitslose stürzen sich die Medien auf so nen Quatsch doch wie die Fliegen auf das Häufchen ....

Ja das ist geil ! ^^
Aber du darfst nicht vergessen, dass du auch alt wirst und nicht jünger... dann hast du dir selber ein Problem geschaffen :D

Fry_
23-05-2009, 13:55
Ja das ist geil ! ^^
Aber du darfst nicht vergessen, dass du auch alt wirst und nicht jünger... dann hast du dir selber ein Problem geschaffen :D

Dann sattel ich um auf "Gerontophobie-Experte" und wechsel in das Verharmloser-Lager. Kein Problem. Aber einstweilen kann ich ja erstmal wissenschaftliche Abhandlungen über die evolutionsbiologischen Ursachen der Gerontoaggression absondern. Ich brauche nur noch eine Hornbrille.

Trisomie78
23-05-2009, 13:56
Ja das ist geil ! ^^

genau das ist ja das problem. (siehe z.b. pädophilie, senile am steuer etc.)

promo
25-05-2009, 08:55
Am Wochenende hab ich wieder nen highlight gesehen.... Mitten in der Stadt stehen ja bekanntlich Ampeln. Alle bleiben vorbildlich an Roten Ampeln stehen (Selbst kinder und jugendliche). Dann sah ich aufeinmal nen alten Mann über die Straße dackeln... nen anderer Opa nimmt sich ein Beispiel und machts nach. Als wenn das nicht genug war, läuft ne Omma auch hinterher!!!!

Jaaa is klar, die jugend ist das böse und die alten sind nur am moppern wie schlecht und respektlos wir uns verhalten... Selbst die 14 Jährigen neben mir haben dumm geschaut und sind wenigstens nicht über rot gegangen...

Ich hoffe ich mutiere im alter nicht auch zu so einem idiotischen Opa heran...

Fry_
25-05-2009, 10:24
Da ist mir letzhin auch was nettes passiert.
Riesig breiter Gehweg, darauf eingezeichnet Radweg.
ich geh mit meinem Wuffi da lang, da kommt uns ein Pärchen dieser Rowdys auf Fahrrädern entgegen. Natürlich nicht auf dem eingezeichneten Radweg, der war ihnen wohl zu gefährlich. Mein Hund sieht wie Opa ihm da entgegengeschlingert kommt und weicht schon bei 5 Meter Entfernung aus, drückt sich dann so eng ans Geländer wie möglich. Opa korrigiert, wohl aufgrund mangelnden Denkvermögens und unzureichender allgemeiner Koordinationsfähigkeit, seinen Kurs und hält nun wieder direkt auf ihn zu. Um ein Haar hätte es gekracht.
Opas hinterherradelnde Gattin keift als Begleitmusik "immer diese Scheissköter !!" ....

promo
25-05-2009, 13:15
Komischer Weise sind die alten Menschen mit denen ich zu tun habe (Oma, Opa, Großeltern von Freunden) nicht so Kriminell... Ich glaube, dass die alten Leute die es damals versäumt oder einfach nicht dazu gekommen sind eine Familie zu gründen auf Grund von einsamkeit ein wenig feindseelig geworden sind.

Von wegen "Scheiß Gesellschaft, ist mir eh alles egal". Gibt natürlich auch alte Leute die trotz einsamkeit nett geblieben sind wie die Frau auf meiner Straße die früher immer Süßigkeiten verteilt hat (Waren bestimmt vergiftet :D)

Vielleicht irre ich mich, aber bisher ist es für mich so rüber gekommen :)

*Azrael*
26-05-2009, 13:28

Darf ich die Hetzreden schwingen?:D

Fry_
26-05-2009, 17:33
Darf ich die Hetzreden schwingen?:D

Schwierig. Ich habe Deine Beiträge zu vergleichbaren Themen jetzt nicht mehr so präsent.
Traust Du Dir zu, den nötigen weinerlichen Ton anzuschlagen ?
Nörgeln kann jeder, aber richtig aufwiegeln gegen andere Bevölkerungsgruppen geht z.B. nur, wenn man es als Akt der Befreiung und als Tabubruch verkaufen kann ("so was darf man ja eigentlich nicht sagen, aaaaaber ..."). Daß genau das gleiche jeden Tag in millionenfach verkauften Druckerzeugnissen steht und es deshalb eigentlich nicht besonders mutig ist, das nachzuplappern, muß Dir egal sein können.
Weiterhin gehört dazu, mit jedem dritten Satz zu sagen daß man ja nichts gegen Rentner im allgemeinen habe ("ich selber kenne einige Rentner und komme gut mit ihnen aus, aaaaaaber ....").
Und last but not least: Unbedingt von einer stetig steigenden Bedrohung faseln. Nach Belegen fragt ohnehin keiner der kein Rentner ist, und wenn doch, wird einfach die demographische Kurve bemüht, die ist ganz gut dokumentiert und muß auch immer für Kürzungen im Gesundheitswesen herhalten.
Traust Du Dir das alles zu ?

VanZan
26-05-2009, 17:42
Am Wochenende hab ich wieder nen highlight gesehen.... Mitten in der Stadt stehen ja bekanntlich Ampeln. Alle bleiben vorbildlich an Roten Ampeln stehen (Selbst kinder und jugendliche). Dann sah ich aufeinmal nen alten Mann über die Straße dackeln... nen anderer Opa nimmt sich ein Beispiel und machts nach. Als wenn das nicht genug war, läuft ne Omma auch hinterher!!!!

Und das schlimme ist dann wenn mal so ein Idiot von einem Auto erwischt wird haben alle anderen Schuld.
Ich wohne hier in der Nähe einer der größten Straßen in Hannover die es gibt.
Und dazu kommt dann noch das es mittig eine Straßenbahn gibt, da wird dann alle paar Monate mal ein Rentner von einem Auto erwischt weil sie noch über die Straße rennen egal wie viel Verkehr gerade ist, und dann gibt es wieder am nächsten Tag einen "Hassartikel" in der Zeitung in dem alle Schuld sind, nur nicht der Trottel der bei Rot auf eine starkbefahrene Straße springt um seine Bahn zu kriegen.

Nymphaea Alba
26-05-2009, 18:10
Schwierig. Ich habe Deine Beiträge zu vergleichbaren Themen jetzt nicht mehr so präsent.
Traust Du Dir zu, den nötigen weinerlichen Ton anzuschlagen ?
Nörgeln kann jeder, aber richtig aufwiegeln gegen andere Bevölkerungsgruppen geht z.B. nur, wenn man es als Akt der Befreiung und als Tabubruch verkaufen kann ("so was darf man ja eigentlich nicht sagen, aaaaaber ..."). Daß genau das gleiche jeden Tag in millionenfach verkauften Druckerzeugnissen steht und es deshalb eigentlich nicht besonders mutig ist, das nachzuplappern, muß Dir egal sein können.
Weiterhin gehört dazu, mit jedem dritten Satz zu sagen daß man ja nichts gegen Rentner im allgemeinen habe ("ich selber kenne einige Rentner und komme gut mit ihnen aus, aaaaaaber ....").
Und last but not least: Unbedingt von einer stetig steigenden Bedrohung faseln. Nach Belegen fragt ohnehin keiner der kein Rentner ist, und wenn doch, wird einfach die demographische Kurve bemüht, die ist ganz gut dokumentiert und muß auch immer für Kürzungen im Gesundheitswesen herhalten.
Traust Du Dir das alles zu ?

:biglaugh:

noppel
26-05-2009, 18:38

da nehmen die endlich all ihren mut zusammen, die rentenkasse zu entlasten und wieder kommt einer und jammert rum.

promo
26-05-2009, 18:54
da nehmen die endlich all ihren mut zusammen, die rentenkasse zu entlasten und wieder kommt einer und jammert rum.

Jup und gleich noch einen mit nehmen der ein hart arbeitender Mensch ist ;)

Lars´n Roll
26-05-2009, 19:37
Ob Lothar Dombrowski Recht behält? Von der Jugendgewalt zur Rentnergewalt?

Muss man aufpassen - im Gegensatz zur Prekariatsjugend haben die Alten das know-how. :cool:

noppel
26-05-2009, 19:38
jap... kennen mord und terror ja aus ihrer jugend... hat ja damals schon spaß gemacht.