deutscher Trunkenbold in Hongkong [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : deutscher Trunkenbold in Hongkong



HungKuenPH
22-05-2009, 15:31
nach 2 wochen training in der lau Family Hung Kuen schule wurde Wolfgang zum Trunkenbold,seht selbst...

YouTube - WOLFGANG (http://youtube.com/watch?v=SEoB0xEjJ3I)
:D:D

Primo
22-05-2009, 15:41
Tja , so schnell kanns gehen ! Echt schlimm sowas ! :(

Gruss

Sven K.
22-05-2009, 15:46
Tu mal lieber die Möhrchen !


P.S. Wer ist Wolfgang ?

HungKuenPH
22-05-2009, 16:24
Tu mal lieber die Möhrchen !


P.S. Wer ist Wolfgang ?

Wolfgang ist ein junger Deutscher der in HK fuer 4 wochen trainiert.

Ich tue keine Moehrchen,aus diesem alter bin ich raus ;)

Ich mache aber ab und zu noch Radischen..(kein S-zet auf tastertur):)

Luggage
22-05-2009, 16:40
Das drunken zeug gibts wirklich!? :ups:

CLFelix
22-05-2009, 20:44
merke grade dass der "trunkenbold" im selben dojo is wie ich :P

promo
22-05-2009, 23:17
Das drunken zeug gibts wirklich!? :ups:

Ich glaub als Form vom Shaolin Kung Fu.

hkghost
23-05-2009, 00:27
Cooles Video, allerdings sollte er noch ne Flasche halten. Und ist ne wirklich nette Location, das ist aber nicht auf Hong Kong Island oder?

Ja, in Shaolin wird ein Trunkenfaust-Stil gelehrt. Und ich hab einen Affen-Stil gesehen, der viele Elemente der Trunkenheit enthaelt. Gibts ne Menge Zeug auf Youtube, sieht allerdings ein bisschen komisch aus, wie voellig irre. Wenn man akribisch sucht, findet man auch Drunken Mantis, Drunken Sword usw. Vielleicht gibts das fuer alles Kungfu wenn der Sifu schwerer Alkoholiker ist.

HungKuenPH
23-05-2009, 01:56
Das video wurde in Fanling,dort befindet sich unsere grosse Out-door schule, gedreht,das ist nahe der chinesischen grenze.
hier noch ein weiteres video der schule
YouTube - Lin Gung ?? - conditioning (http://www.youtube.com/watch?v=foSvNcXgLXA)
In unseren stil ist Drunken boxing nur ein neben stil bzw dies eine neben form..also nicht unser haupt fokus.

Freier Geist
26-05-2009, 14:18
-

Klaus
26-05-2009, 14:33
Ich denke wenn man die Wurzeln DIESER Art Performance zurückverfolgt, kommt man maximal 80, 90 Jahre weit in die Zeit als viele Leute ihr Geld mit Vorführungen auf Jahrmärkten verdient haben. Davor waren es einzelne Übungen die einen völlig anderen Sinn hatten (exzentrische Bewegungen zum Training der Körperelastizität), und wenig bis gar keine Torkelei enthielten.

Aesop
26-05-2009, 18:06
Was für einen Zweck hat denn die Übung mit den Ringen um die Arme? Sieht man ja öfter sowas...

Primo
26-05-2009, 18:16
Ich denke wenn man die Wurzeln DIESER Art Performance zurückverfolgt, kommt man maximal 80, 90 Jahre weit in die Zeit als viele Leute ihr Geld mit Vorführungen auf Jahrmärkten verdient haben. Davor waren es einzelne Übungen die einen völlig anderen Sinn hatten (exzentrische Bewegungen zum Training der Körperelastizität), und wenig bis gar keine Torkelei enthielten.

Mit Jahrmarktsvorführungen meinst du sicher sowas :

YouTube - Wushu Drunken Boxing: A 1927 Shanghai street spectacle. (http://www.youtube.com/watch?v=W5XpUPbBmBc)

Klaus
26-05-2009, 20:43
Wobei man sagen muss dass so ein Typ wie auf diesem Video von 1927 superfit gewesen sein wird, so wie der da rumspringt im Liegestütz.

christoph
27-05-2009, 09:53
Ich denke wenn man die Wurzeln DIESER Art Performance zurückverfolgt, kommt man maximal 80, 90 Jahre weit in die Zeit als viele Leute ihr Geld mit Vorführungen auf Jahrmärkten verdient haben. Davor waren es einzelne Übungen die einen völlig anderen Sinn hatten (exzentrische Bewegungen zum Training der Körperelastizität), und wenig bis gar keine Torkelei enthielten.

:ups: Welch eine Häresie! Alle Übungen im TCMA sind seid jahrtausende alt und damals im unerbittlichen Kampf Mann gegen Mann entstanden. :D

Für zwei Wochen üben sieht die Form aber sehr gut aus.

York
23-06-2009, 12:36
hat irgendwie was.... :)