PDA

Vollständige Version anzeigen : Blaue Augen nach Sparring



Meat Cutter
27-06-2003, 18:44
Hallo Boxerfreunde!

Nach dem Sparring hab ich ab und zu mal ein blaues Auge. Meine Eltern sehen das und wenn das öfters vorkommt könnte es passieren, dass sie mir den Verein nicht mehr zahlen.

Wie kann ich blaue Flecken schnell wieder wegbekommen?
Bringt's was, ca. 1 Stunde nach dem Training noch zu kühlen (v.a. wenns schon angeschwollten ist)?
Z.B. in der Arbeit oder Schule macht man ja keinen guten Eindruck beim Chef/Lehrer, wenn man ein blaues Auge hat. Tut ihr da Make-Up drüber, oder tragt ihr einfach Sonnenbrillen? ;)

Freue mich schon auf konstruktive Beiträge.

Danke,
Andy

Shogun
27-06-2003, 19:07
Hi!

Ich hab mal früher in einem Büro gearbeitet und ja, es war etwas blöd dort mit blauen Augen aufzutauchen. Bei kleinen "Feilchen" hab ich Abdeckstift genommen (Make Up fiel bei mir sofort auf)
Wenn das Auge aber schon ganz zugeschwollen ist, hilft das natürlich auch nichts mehr.
Einfach bisschen Aufpassen im Training, den Jungs sagen, daß du am nächsten Tag in die Arbeit/Schule musst. Man muß ja nicht JEDEN Tag im Training Vollgas geben.

Dass deine Eltern den Beitrag nicht mehr zahlen wollen, verstehe ich. Meine wollten es auch nicht. Ich hab meinen Verein mit 12 auch selber zahlen müssen, das Geld hab ich mir durch Zeitung ausfahren verdient.

Grüße

Rocher
27-06-2003, 22:09
Kühle deine Veilchen auch nach dem Training intensiv (ca. 30 Min.) dann dauert so ein Blauauge ca. 1 1/2 Wochen.

Rocher

musashi
27-06-2003, 22:59
Kann immer mal passieren ,Vielleicht solltest du mal an deiner Deckung arbeiten;) .
Also probier gleich wenn du den treffer abbekommen hast auf der Stelle rumzureiben muß schon etwas fester sein und dann viel kühlen.

gruss Jochen

marq
27-06-2003, 23:54
Wenn Du stark genug bist und du den Spott ertragen kannst, dann trage im Training ein Gesichtsvisier. Das hilft gegen Blaue Augen.....

Ich habe es mir gekauft, nachdem mal meine Nase gebrochen war. So konnte ich wieder schnell mit dem Training anfangen, d.h. nach eine Woche. Jetzt nehme ich es immer, wenn ich mir keine Gesichtsverletzung leisten kann..

sokol
28-06-2003, 11:27
Also, mir hat es stets geholfen vor dem Sparring Vaseline aufzutragen. Meist blieb ich dann vollkommen frei von Flecken und Rissen.

Karl-Heinz
28-06-2003, 12:56
Hallo,

viele Leistungssportler nehmen vorbeugend Wobenzym. Das reduziert im optimalen Fall die Verweildauer eines blauen Auges auf die Hälfte und hilft nebenbei chronische Gelenkprobleme loszuwerden.

Gibt es in jeder Apotheke. Tip: In Holland kostets fast die Hälfte.

Wenn man bei google.de "Wobenzym Sport" eingibt kommt sowas als Ergebniss:

"Doch viele Sportler, wie z.B. Boxer und Eishockeyspieler, nehmen heute vor Wettkämpfen - also vorbeugend - schon Enzyme ein. Eine Art der Enzymtherapie, die sich bewährt hat. So sind die Enzyme bei Eintritt der Verletzung gleich schon in ausreichender Menge im Körper vorhanden. Das bedeutet, daß die Sportverletzung meist viel glimpflicher abläuft oder die erwartete Schwellung ganz ausbleibt. Aber auch zur Vorbeugung gegen Muskelkater haben sich Enzymkombinationen bewährt. "

Gruss,
Karl-Heinz

Nino
28-06-2003, 13:10
Kurze zwischenfrage, Hilft Wobenzym auch Entzündungshemmend?

Cya

Karl-Heinz
28-06-2003, 13:18
Hallo Nino,

eher umgekehrt. Wobenzym beschleunigt die Entzündung. Mit einer Entzündung versucht der Körper unter anderem durch vermehrte Durchblutung Gifte und Gewebstrümmer nach Verletzungen loszuwerden. Wobenzym fördert diesen Prozess und schützt gleichzeitig das Gewebe vor Schaden.

Bemühe mal google.de. Es gibt jede Menge Studien und Anekdoten von Anwendern.

Grüße,
Karl-Heinz

chuckybabe
29-06-2003, 05:25
Nur mal so Interesse halber: Hat es schon mal einer mit dem berühmten Kotelett probiert?:D :biglaugh:

Bis dann
Chuckybabe

Joachim
29-06-2003, 06:06
@chucky: Das Kotlett dien wohl auch nur der Kühlung;)

@all: Wie dosiert ihr Wobenzym nach der Verletzung?
Stoss therapie also bis zu 20 am Tag oder Normaldosierung (3x2)?

Grüsse,

Joachim

Karl-Heinz
29-06-2003, 06:37
Hallo Joachim,

bei akuten Verletzungen immer Stoss Therapie. Ich nehme dann bis zu 30 Stück auf einmal. Dann reduziere ich das auf 20, dann 10 und dann gehe ich zur normalen Erhaltungsdosis über, solange es nötig ist.

Grüße,
Karl-Heinz

Max13
29-06-2003, 09:17
Hi,
nehme seit kurzem auch Wobenzym, bin damit sehr zufrieden.

Weiß jemand wo man Wobenzym günstiger bekommt?

Karl-Heinz
29-06-2003, 09:42
Hallo,

zum Beispiel hier:

http://www.docmorris.com/

99 Euro für die 800er Packung.

In Venlo in der Drogerie am Markt 70-80 Euro. Die haben auch ein Ersatzprodukt in exakt gleicher Zusammenstellung und Menge, dass nochmal 10 Euro billiger ist.

In Deutschland 115,55

Grüße,
Karl-Heinz

arnisador
29-06-2003, 10:26
Original geschrieben von chuckybabe
Nur mal so Interesse halber: Hat es schon mal einer mit dem berühmten Kotelett probiert?:D :biglaugh:

Ich dachte das wäre Leber :D
Gruß
Martin

andyy
29-06-2003, 10:30
Was bitte ist Wobenzym????

Rocher
30-06-2003, 14:51
Wenn man viel Kotelett und Leber ißt, bekommt ordentlich Muckis und kann seinem Gegner blaue Augen hauen, anstatt selber welche zu kriegen...:biglaugh: :gewicht:

Dao
07-07-2003, 21:49
Original geschrieben von andyy
Was bitte ist Wobenzym????
http://kepler-apotheke.de/aktuell/wobenzym.htm

Dao
07-07-2003, 21:51
Hi Andyy, noch einer
http://www.mucos.cz/ger/radce/radce3.htm

Dao
07-07-2003, 21:52
zu guter Letzt
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/3158.html

Alfons Heck
07-07-2003, 22:08
Hi Leute,

auch wenn es ganz prima wirkt, ich bin bei der Einnahme von Medikamenten immer sehr vorsichtig und wegen der "Optik" würde ich keine nehmen.
Also wenn ich es richtig verstanden habe wirkt das Zeugs gerinnungshemmend. Ich kann von Selbstmedikamentation nur abraten :motz:

Gast
08-07-2003, 00:12
wow endlich mal einer der vernünftig ist und nicht alles runterschluckt.....ich kapier hier die leute nicht ..auch wenn ich blaue augen prellungen oder nen zeh gebrochen hatte würde ich nie irgendwelche medikamente einnehmen..
muss die ecstasy generation sein....

Max13
08-07-2003, 10:45
Original geschrieben von K-1 Fan

muss die ecstasy generation sein....

Eine unglaublich passende Vermutung!!!

moi.leRoi
08-07-2003, 12:12
privat