PDA

Vollständige Version anzeigen : selfprotection 2 WTAC Dai-Sifu

shin101
23-05-2009, 14:02
YouTube - selfprotection 2 WTAC Dai-Sifu (http://www.youtube.com/watch?v=E2Zye92CKyE&feature=channel_page)

Viele grüße,
Shin

Primo
23-05-2009, 14:07
Ich hab kein Wort verstanden von dem was er gesagt hat !

AsemC
23-05-2009, 14:17
also für mich haben die 3 religionen nichts damit zu tun das ich meinem gegenüber n schönes pfund verpasse

aber manche mögen sowas ja

flavoursaver
23-05-2009, 14:39
"Der Buddhismus prägt diese Situation "Das Leben ist Leid" und dass wir im Training auch eben unseren eigenen inneren Schweinehund überwinden müssen"... so so.
Will heissen? "Die Welt ist fies und gemein, darum muss man halt zuschlagen lernen"? Ich glaub er hat was falsch verstanden :rolleyes:

Primo
23-05-2009, 14:57
"Der Buddhismus prägt diese Situation "Das Leben ist Leid" und dass wir im Training auch eben unseren eigenen inneren Schweinehund überwinden müssen"... so so.
Will heissen? "Die Welt ist fies und gemein, darum muss man halt zuschlagen lernen"? Ich glaub er hat was falsch verstanden :rolleyes:

Ach darum gings , hab keinen Ton ....:D

Alephthau
23-05-2009, 15:43
Hi,

Ich wußte doch das ich den Namen irgendwoher kenne:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Erfahrungsbericht über die WT-Masters-Academy (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=3209&highlight=oliver+keil)

Hat mich damals gut zum lachen gebracht! :D

Gruß

Alef

Primo
23-05-2009, 15:49
Kannst Du das mal kurz zusammenfassen bitte..... ??? :D

Alephthau
23-05-2009, 15:56
Kannst Du das mal kurz zusammenfassen bitte..... ??? :D

Er salabadert wie toll die Master Academy vom lieben Herrn Dragos ist, wie schlecht dagegen doch die EWTO ist wo er drin sei!

Dann kommt heraus er ist nicht in der EWTO sondern der WTEO und hat sich einfach mal gedacht er sagt er sei in der EWTO weil da ja eh jeder drauf rum haut! (Er hatte vergessen seine Email-Adresse zu verbergen! :D)

Das ganze war ihn sowas von peinlich das er sein Lobpreisungs-Post gelöscht hat und in der Versenkung verschwand.

Es war eine der vielen unrühmlichen Werbeversuche des Herrn Dragos für seine Master Academy! ;)

Gruß

Alef

mykatharsis
23-05-2009, 16:05
:kaffeetri

Katana_Desperado
23-05-2009, 16:08
Hi,

Ich wußte doch das ich den Namen irgendwoher kenne:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Erfahrungsbericht über die WT-Masters-Academy (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=3209&highlight=oliver+keil)

Hat mich damals gut zum lachen gebracht! :D

Gruß

Alef

hehe, danke für den link. den hatte ich wohl verpasst.
dai-sifu...hehehehe

liebe grüße

Katana_Desperado
23-05-2009, 16:19
...Dann kommt heraus er ist nicht in der EWTO sondern der WTEO und hat sich einfach mal gedacht er sagt er sei in der EWTO weil da ja eh jeder drauf rum haut! ...

wenn ich - auch wenn der verlinkte threat von 2003 ist - einen satz klarstellen darf.
ich kann mir vorstellen, warum "er" damals sagte, er sei aus der ewto und nicht aus der wteo.
der verehrte genannte "dai-sifu" ist als 1. tg (wenn ich mich recht erinnere) von der ewto zur wteo gewechselt. wie alle anderen "wechsler" musste der verehrte genannte "dai-sifu" auch das wteo-intergrationsprgramm (schülerprgamm bis zur eigenen graduierung) durchlaufen, bevor er seine graduierung anerkannt bekommt.

er hat es nur bis zum 7. sg intergrationsprogramm durchgehalten und ist dann in die masters academy gewechselt. die gründe für den wechsel kann ich mir besser nur "denken".

wenn ich mich weiter recht erinnere, war er kurz nach dem wechsel zur masters academy schon "sifu" und meisteranwärter.

wenn der dai-supersifu also sagt, er sei aus der ewto, hat er nicht ganz unrecht. *g*

zusatz:
ich habe nichts gegen die ewto.
ich habe nichts gegen die masters academy.
ich habe aber was gegen superdaisifu-nichtsdahinterlehrer.

liebe grüße

M.Krechlok
23-05-2009, 16:53
Die Aussage vom Olli war damals vielleicht nicht ganz korrekt, allerdings wollte er die WTEO/ und Sifu Avci nicht ins Spiel bringen weil, er diesen Lehrer sehr schätzte.
Die Gründe seines Wechsels waren lediglich, dass er das System vom SMD lernen wollte.
Und auch wenn einige solche Traditionen wie Titel, Graduierungen etc. verachten mögen, ist er mit Sicherheit keiner, der es nötig hätte ,sich hinter solchen Anerkennungen zu verstecken.

Sun Tsu
23-05-2009, 17:00
Er kommt sehr freudlich rüber!:)

Katana_Desperado
23-05-2009, 17:13
Die Gründe seines Wechsels waren lediglich, dass er das System vom SMD lernen wollte.
ist doch in ordnung. reisende soll man nicht aufhalten.
ich persönlich habe kein problem, wenn man etwas anderes trainieren möchte.

Und auch wenn einige solche Traditionen wie Titel, Graduierungen etc. verachten mögen, ist er mit Sicherheit keiner, der es nötig hätte ,sich hinter solchen Anerkennungen zu verstecken.
ich persönlich verachte diese "tradition" nicht.
ich finde es nur merkwürdig, wenn man sich unmittelbar nach dem wechsel in die masters academy, als inhaber des 1. tg eines verbandes (ewto) und zusätzlich dem 7. sg integrationsprogramm eines anderen verbandes (wteo), "sifu" nennt, ein knallrotes hemdchen trägt und sich wörtlich "meisteranwärter" nennt.

und wenn ich heute auf seiner homepage - vor jeder nennung seines namens - den "dai-sifu-titel" lese, bekomme ich irgendwie kribbeln im finger.

die krone ist dann das filmchen, wo ein gallileo-sprecher äußert: "mit dem legt man sich besser nicht an" und "er hat mit 29 schon den "rang eines dai-sifu" ".....
sorry, ich muss mich mal eben in den garten legen....

liebe grüße

Stevederkrueger
23-05-2009, 17:17
Nicht schlecht aber etwas finde ich denn doch merkartig, warum schlägt da keiner mal richtig zu?

M.Krechlok
23-05-2009, 17:26
@Katana_Desperado

Naja, aber wieviel Sendungen hat man schon gesehen, wo von den Medien „der Beste der Besten“ vorgestellt wird.
Und der jenige wird da auch nicht widersprechen, iss ja ne gute Werbung.
Was Meisterschaft anbelangt, muss jeder selber wissen für was er sich hält.
Youtube ist ja voll von roten T-Shirts.
Ich selbst habe niemand mehr über mir, der mich Graduieren könnte und trotzdem werde ich mich irgendwann so nennen.
Allerdings erst dann, wenn ich der Vorstellung entspreche, die ich selbst von Meisterschaft im WT habe.

mykatharsis
23-05-2009, 17:27
und wenn ich heute auf seiner homepage - vor jeder nennung seines namens - den "dai-sifu-titel" lese, bekomme ich irgendwie kribbeln im finger.
Der Titel ist so gut wie all die anderen.

Katana_Desperado
23-05-2009, 17:34
Der Titel ist so gut wie all die anderen.

klar. aber bei diesem "dai-sifu-menschen" kommen die titel extrem großspurig rüber.
nunja, egal. mein therapeut sagt, ich soll mich nicht immer über belangloses so aufregen.

liebe grüße

/edit: vor aufregung therapeut falsch geschrieben :)

falscher Gasmann
23-05-2009, 17:51
Diese weichgespühlte Frühstücksfernseh-Welt ist echt zum :cry:

Werd immer wieder bestätigt dass es gut ist keinen Fernseher zu haben - muss ich sowas nicht ertragen. :) Zumindest nicht so oft...

Zum Titel "Dai-Sifu" muss man ja wohl nichts mehr sagen.
:rolleyes:
Obwohl die Fernsehleute ja auf sowas stehen.. Titel und Graduierungen. "Einer der einzigen" "Meister" "Großmeister" "hat er entwickelt" "lange Jahre in China" "von dem letzen Großmeister im xy gelernt".. immer der selbe Brei.
:cool:

Und das allerallerschlimmste - und das kreide ich den "Selbstverteidigungslehrern" auch an - das sind die Frauen die immer wieder stolz erklären wie wohl sie sich jetzt fühlen und etc. etc. und dann sieht man nur wie sie kraftlos pittsche pattsche machen können..
Für die Zeit und das Geld was die bezahlen... ich würd es mal diplomatisch ausdrücken "ist das Geld und die Zeit nicht optimal angelegt".

Servus
Andi

Katana_Desperado
23-05-2009, 17:54
y:

Werd immer wieder bestätigt dass es gut ist keinen Fernseher zu haben - muss ich sowas nicht ertragen. :) Zumindest nicht so oft...

du hast keinen fernseher??

:ups:

liebe grüße

flavoursaver
23-05-2009, 17:55
Und das allerallerschlimmste - und das kreide ich den "Selbstverteidigungslehrern" auch an - das sind die Frauen die immer wieder stolz erklären wie wohl sie sich jetzt fühlen und etc. etc. und dann sieht man nur wie sie kraftlos pittsche pattsche machen können..
Für die Zeit und das Geld was die bezahlen... ich würd es mal diplomatisch ausdrücken "ist das Geld und die Zeit nicht optimal angelegt".

Servus
AndiWas denn?? Gucksdu 1:16 min. Ihr Schlag wäre zweifellos vernichtend! :D

mykatharsis
23-05-2009, 18:45
klar. aber bei diesem "dai-sifu-menschen" kommen die titel extrem großspurig rüber.
Klappern gehört zum Handwerk. Ausserdem will er ja was verkaufen.

Ich finde das gar nicht mal so schlecht mit ihrem Titelgehabe. So wird eigentlich jedem, der hinkucken will, deutlich gemacht wie lächerlich das alles doch ist. Leider fehlt oft die Erkenntnis, dass der Fisch vom Kopf her stinkt und die ganzen Leute doch nur das Gehabe der Altvorderen imitieren, welches keinen Strich besser ist. Nur älter.

Combat Base Hamburg
23-05-2009, 18:46
Oli ist jetzt also 6 Jahre Schüler vom MD. Macht WT hauptberuflich und ist Assi in der MA-Koblenz, die in seiner Schule durchgeführt wird. Bezogen auf das DWT wird er demnach schon was können. Ob jetzt das Dai-Sifu-Ding so glücklich war...? Naja, ich verbuche das Mal unter Marketingstrategie...!:rolleyes:

PS: Ich hatte ihn Mal auf einem Instruktoren-Treffen in Koblenz kennengelernt. Ist echt ein netter Typ!

Lars´n Roll
23-05-2009, 18:48
Ich selbst habe niemand mehr über mir, der mich Graduieren könnte und trotzdem werde ich mich irgendwann so nennen.
Allerdings erst dann, wenn ich der Vorstellung entspreche, die ich selbst von Meisterschaft im WT habe.

Wann entsprichst Du denn Deiner Vorstellung bzw. was fehlt denn noch?

falscher Gasmann
23-05-2009, 19:02

Na das ist doch toll. Ich nenn mich immer noch Andi und sag "Du" zu mir und hab vor das bis an mein Lebensende nicht mehr zu ändern.. :cool:

M.Krechlok
23-05-2009, 20:00
@Lars´n Roll

Wann das sein wird? Keine Ahnung! Vielleicht in 3 – 5 Jahren!

Was ich unter Meisterschaft verstehe:

- wenn man das ganze Repertoire aller Sektionen routiniert beherrscht und frei anwenden kann (dies gilt für alle Distanzen)

- wenn keine Situation mehr auftaucht, der man noch eine Lösung zuordnen muß

- wenn man frei in jeder Situation in Realgeschwindigkeit arbeiten kann, ohne noch irgendwo einen Sekundenbruchteil innehalten zu müssen (gilt für Angreifen & Kontern)

- wenn man in Puncto: Mechanik und Bewegungsgenauigkeit keine Fehler mehr macht

- wenn einfach so viel Routine da ist, das alles wie von selbst geht und keine Entscheidung mehr bewußt gefällt wird

deniro
23-05-2009, 20:26
Oli ist jetzt also 6 Jahre Schüler vom MD. Macht WT hauptberuflich und ist Assi in der MA-Koblenz, die in seiner Schule durchgeführt wird. Bezogen auf das DWT wird er demnach schon was können. Ob jetzt das Dai-Sifu-Ding so glücklich war...? Naja, ich verbuche das Mal unter Marketingstrategie...!:rolleyes:

PS: Ich hatte ihn Mal auf einem Instruktoren-Treffen in Koblenz kennengelernt. Ist echt ein netter Typ!

Ich war auch ein paar mal beim Oli in Koblenz. Ist wirklich ein super netter Typ!
Und war damals (vor vier Jahren ) einer der besten im Dragos WT!

deniro
23-05-2009, 20:29
@Lars´n Roll

- wenn man das ganze Repertoire aller Sektionen routiniert beherrscht und frei anwenden kann (dies gilt für alle Distanzen)

- wenn man frei in jeder Situation in Realgeschwindigkeit arbeiten kann, ohne noch irgendwo einen Sekundenbruchteil innehalten zu müssen (gilt für Angreifen & Kontern)

- wenn einfach so viel Routine da ist, das alles wie von selbst geht und keine Entscheidung mehr bewußt gefällt wird

@M.Krechlok
hast Du schon mal im WT oder auch sonstwo so einen Meister getroffen?

mykatharsis
23-05-2009, 20:47
Du hast auch keinen mehr, der Dich graduieren möchte...ausser für viel Geld natürlich. :cool:

Naja, allein die Tatsache, dass Du Dich auch nur mal so nennen möchtest spricht Bände. Nur wird es Dein *ing *un auch nicht besser machen. Aber persönlicher Fortschritt wird Dir nicht mehr so wichtig sein, jetzt wo Du doch an der Spitze stehst. :rolleyes:

Und war damals (vor vier Jahren ) einer der besten im Dragos WT!
Nach einem vom TÜV zertifizierten Verfahren gemessen sicherlich, oder? :rolleyes:

M.Krechlok
23-05-2009, 20:50
@ Deniro

Neee!!! :)

Wie es bei meinem ehemaligen Lehrer aussieht, weiß ich nicht! Wobei er einer der wenigen ist, bei dem ich es mir vorstellen könnte.

Aber es ging um meine persönliche Vorstellung von Meisterschaft.
Ich sehe im Netz so viele rote Shirt´s und dicke Streifen, wobei die technische Leistung nicht unbedingt nach Meisterschaft aussieht.
Für mich ist das ne persönliche Sache, bei der ich vor mir selbst bestehen muß.
Wenn´s darum gehen würde einen auf dicke Hose zu machen, hätt ich mir schon längst n rotes Shirt anziehen können.

M.Krechlok
23-05-2009, 20:58
@mykatharsis

Was weißt du schon von mir oder von meinem WT.

Wenn ich so was lese!!
"persönlicher fortschritt wird Dir nicht mehr so wichtig sein" phh,

ich arbeite wie n Bekloppter an mir.

Vielleicht gehört es ja zu deiner Katharsis, sich über alles aufzuregen was mit WT zu tun hat. Allerdings soll es auch Personen geben die in deiner Schubladenwelt nicht vorkommen!

Katana_Desperado
23-05-2009, 21:02
topic??

liebe grüße

deniro
23-05-2009, 21:04
Nach einem vom TÜV zertifizierten Verfahren gemessen sicherlich, oder? :rolleyes:

Nein! Er hat sie einfach weg geklatscht :)

mykatharsis
23-05-2009, 21:08
ich arbeite wie n Bekloppter an mir.

Vielleicht gehört es ja zu deiner Katharsis, sich über alles aufzuregen was mit WT zu tun hat. Allerdings soll es auch Personen geben die in deiner Schubladenwelt nicht vorkommen!
Ich reg mich über jede Form von Bullshit auf. Und mit Deinen "Dai-Sifu"-Plänen passte genau in eine meiner Schubladen.

mykatharsis
23-05-2009, 21:08
Nein! Er hat sie einfach weg geklatscht :)
Im Land der Blinden... :D

deniro
23-05-2009, 21:19
Im Land der Blinden... :D

Deswegen schrieb ich auch "im Dragos WT"....Aber für Dich würde es noch reichen :D

M.Krechlok
23-05-2009, 21:56
@ mykatharsis

"Bullshit" beschreibt eher dein Verhalten allen WT- Leuten hier im Forum gegenüber.
Und wenn Du hättest lesen können, hättest Du bemerkt, das es mir nicht um den Titel eines Dai- Sifus ging, sondern um Meisterschaft.
Der wäre mir genauso viel Wert wie unsere gelegentliche Konversation!

FCVT
23-05-2009, 22:11
Irgendwie finde ich, dass der Thread seinen Sinn verloren hat. Kommen wir doch zum Topic zurück oder?

marius24
23-05-2009, 23:41
Absolut weltfremd, so was schwachsinniges mal wieder.

Es fängt schon geil an, Wie kaum ein anderer beherrscht er die uralte....
Ja klar, wieviele WTler gibt es auf der Welt ?
Schläger will er nicht ausbilden, ja das liegt wohl daran, dass da auch keine Kämpfer geboren werden.

Mar

Lars´n Roll
24-05-2009, 00:51
Was war denn das Topic? Ein Video von nem WT Trainer, dessen Zeug genau so ausschaut, wie WT halt ausschaut?

Odysseus22
24-05-2009, 00:53
Und wenn Du hättest lesen können, hättest Du bemerkt, das es mir nicht um den Titel eines Dai- Sifus ging, sondern um Meisterschaft.
Der wäre mir genauso viel Wert wie unsere gelegentliche Konversation!

Einerseits finde ich es sehr positiv, dass du dir echte Ziele setzt! Andererseits bist du erst 33- wenn du in 5 Jahren Dai- Sifu oder Meister sein wirst (woran es keinen Zweifel gibt), welche Dinge willst du dann noch erreichen?

FCVT
24-05-2009, 01:11
Einerseits finde ich es sehr positiv, dass du dir echte Ziele setzt! Andererseits bist du erst 33- wenn du in 5 Jahren Dai- Sifu oder Meister sein wirst (woran es keinen Zweifel gibt), welche Dinge willst du dann noch erreichen?

Du meinst, es gibt dann keine Verbesserung mehr? Wing Chun kann man nicht beherrschen. Man kann sich der Perfektion immer nur annähern. Völlig egal, wie man sich nennt...

mykatharsis
24-05-2009, 03:51
"Bullshit" beschreibt eher dein Verhalten allen WT- Leuten hier im Forum gegenüber.
quid pro quo
Erzähl nichts davon, welche Titel Du Dir selbst verleihen willst und ich quatsch Dich nicht dumm an deswegen.

Du hast geschrieben, dass Du Dich Dai-Sifu nennen willst. Was hat das mit Meisterschaft zu tun?

Wenns Dir darum geht Meisterschaft zu erlangen, dann schreib das halt auch so. Wozu da überhaupt irgend einen albernen chinesischen Begriff mit ins Spiel bringen, der in der Szene sowieso völlig entwertet und als Statussymbol missbraucht wird?

Es gibt kein Ziel. Wing Chun bedeutet soviel wie "immerwährender Frühling". Dauernde Erneuerung. Ständiges Wachsen. Das Ende ist der Tod. Der braucht keinen Titel.

DeepPurple
24-05-2009, 08:36
@Lars´n Roll

Die Anforderungen finde ich gut, da hast Du Dir einiges vorgenommen.:)
Ich würde Dich dann schon einen Meister nennen.

Peter

M.Krechlok
24-05-2009, 08:52
@mykatharsis
Ja, da hast Du in meine Zeilen was rein gelesen was ich gar nicht sagte, denn es ging nirgendwo um einen Dai Sifu in meinem Text.

@Odysseus22
Ich denke wie FCVT sagte, ist absolute Perfektion wahrscheinlich nicht erreichbar, sondern eher eine Sache der man sich zu nähern versucht.
Es wird immer was geben woran man arbeiten und perfektionieren kann, glaube also nicht das es irgendwann langweilig wird.

@marius24

Ich denke nicht das er selbst diesen Text verfasst hat!
Und das mit den harten Bandagen ist schon richtig.
Er hat kampfstarke Leute in seiner Schule!

shin101
24-05-2009, 11:22
Es gibt kein Ziel. Wing Chun bedeutet soviel wie "immerwährender Frühling". Dauernde Erneuerung. Ständiges Wachsen. Das Ende ist der Tod. Der braucht keinen Titel.

Jetzt steigt ihr alle darauf um :D

Viele grüße,
Shin

marius24
24-05-2009, 14:31
@marius24

Ich denke nicht das er selbst diesen Text verfasst hat!
Und das mit den harten Bandagen ist schon richtig.
Er hat kampfstarke Leute in seiner Schule!

Schlussendlich, ist dieser Clip nicht ohne sein Einverständnis rausgegangen.
Er hat sicher Schüler, die regelmässig kommen und auch hart trainieren aber das macht sie nicht kampfstark, nur fit.

Am Schluss bleibt es WT, es verspricht mehr als, dass es am Schluss halten kann.
Man frage sich wieso viele WTler nach dem sie bei PHB waren kein WT mehr machen wollen.

Es kann doch nicht sein, dass man 10 Jahre WT macht und nach 3h bei jemand anderem nicht mehr in die eigene Schule gehen will.

Und es wechseln Weissgott nicht nur kleine Nummern.

Dieser Clip zeigt mir einfach wieso so viele Wechseln, soviel stimmt einfach nicht

Odysseus22
25-05-2009, 11:17

Sei mir nicht böse, aber ich bezweifle, dass dir mit dieser Einstellung die hohen Weihen der Meisterschaft zuteil werden.

cbJKD Wilfried
25-05-2009, 12:14
Ich habe Olli Keil als sehr netten, symphatischen Vertreter des Dragos WT kennengelernt. Seine Instructorschüler sind auch fit.
Wie er sich nennt ist halt klappern im Handwerk. Ich glaube auch, das er einer der fittesten im dragos WT ist.
Ich kann ihn gut leiden, die 4 oder 5 mal wo wir miteinander zu tun hatten kam er freundlich und drogos WT-kompetent rüber.
So ein Fernsehbericht...naja...würde ich unter sehr guter Werbung vor Millionenpublikum verbuchen.
Die meisten wären sicher froh wenn Galileo mal in ihrer Garage filmen würde
:D

marius24
25-05-2009, 16:03
Ich habe Olli Keil als sehr netten, symphatischen Vertreter des Dragos WT kennengelernt. Seine Instructorschüler sind auch fit.
Wie er sich nennt ist halt klappern im Handwerk. Ich glaube auch, das er einer der fittesten im dragos WT ist.
Ich kann ihn gut leiden, die 4 oder 5 mal wo wir miteinander zu tun hatten kam er freundlich und drogos WT-kompetent rüber.
So ein Fernsehbericht...naja...würde ich unter sehr guter Werbung vor Millionenpublikum verbuchen.
Die meisten wären sicher froh wenn Galileo mal in ihrer Garage filmen würde
:D

Ich spreche Olli Keil seine Kompetenz nicht ab und er ist sicher total lieb, viele von uns sind richtig nett. Ich setze das gesehene Video mit dem WT gleich, für Laien schön verpackt, für alle andere inhaltslos.

Ich übe Kritik am System und nicht an der Person.

Es fängt schon damit an, dass man sich von der EWTO abspaltet aber die Hosen behaltet. Sind die so verdammt teuer ?

Wie gesagt ich finde das Vid nicht gut zuviele Widersprüche.

Mar

1789
25-05-2009, 16:23
also das wt von oliver keil (dragos wt) ist sicherlich sehr gut,da logisch in sich geschlossen.
den namen "dai-sifu" find ich schon bedenklich... bisschen bescheidenheit
deutet meiner meinung nach mehr auf meisterschaft hin...(geistig)
interressant finde ich,dass von ihm selbst die art interviews zu führen,von sifu martin dragos kopiert wurde!!!!
um sich selbst auszudrücken,muss man das "kopieren" hinter sich lassen und seinen eigenen weg finden.
martin dragos hat dies zu 100% umgesetzt und "sein wing tsun"definiert

gruss 1789

Hauser
25-05-2009, 16:24
Hach ja...die guten alten Zeitlupendemos.

marius24
25-05-2009, 16:39
also das wt von oliver keil (dragos wt) ist sicherlich sehr gut,da logisch in sich geschlossen.
den namen "dai-sifu" find ich schon bedenklich... bisschen bescheidenheit
deutet meiner meinung nach mehr auf meisterschaft hin...(geistig)
interressant finde ich,dass von ihm selbst die art interviews zu führen,von sifu martin dragos kopiert wurde!!!!
um sich selbst auszudrücken,muss man das "kopieren" hinter sich lassen und seinen eigenen weg finden.
martin dragos hat dies zu 100% umgesetzt und "sein wing tsun"definiert

gruss 1789

Mit der Prämisse sein System sei anders alls der Rest des WT, wie oft haben wir das gehört? Am Schluss erweisst es sich als Derivat, ob besser oder schlechter ist nicht wichtig. Es bleibt im Kern WT.
Wegwenden vom Gegner und 1000 Zyklen damit man Reflexartig reagieren kann.
Ich kann auch jede noch so kleine Bewegung üben und am Schluss sagen: Das ist reflexartig! Aber wehe ein Zyklus fehlt mir, dann geht die Sache in die Hose.

Und die sind wie immer die gleichen wie in den anderen Derivaten auch.

Mar

mykatharsis
25-05-2009, 17:35
Sei mir nicht böse, aber ich bezweifle, dass dir mit dieser Einstellung die hohen Weihen der Meisterschaft zuteil werden.
Na dann bleibst nicht so allein. :D

Odysseus22
25-05-2009, 20:21
Stimmt, ist auch besser so, sonst gehen den ganzen Großmeistern die Schüler aus. ;)

elation
25-05-2009, 22:52
ich fänds schlimm, in so einer schule trainieren zu müssen. alles ist geleckt, der dai-sifu kennt alle religionen, ist lieb und gibt deshalb niemals auf - und selbstzweifel sind sowieso unangebracht weil er gefährlicher ist als ne handgranate.

ein bisschen sportliche ehrlichkeit wäre doch was feines! ich hab gestern im sparring nen uppercut mit echter bildstörung gefangen, und in unseren nicht wc-kursen kann man auch mit wettkampf-erprobten leuten boxen und rollen. das wird den leuten im video wohl erspart bleiben...

das traurige ist, daß die zielgruppe der videos sich vermutlich nicht vorstellen kann, daß es für das wachsen der eigenen fähigkeiten weniger wichtig ist, demütig gegenüber dem "dai-sifu" als demütig gegenüber den eigenen erfahrungen zu sein. oder schlimmer noch, daß man beide gleichzeitig (!) respektieren kann...

viele grüße:
elation