PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für Fortgeschrittene bei Anfängern???



KareemO.
23-05-2009, 16:07
Hallo zusammen,
ich mache seit einigen Wochen wieder Aikido.
Viel Erfahrung habe ich deshalb nicht.
Ich versuche aber, das was fehlt, schnell wie möglich aufzuholen.
In meinem Dojo gibte s für mich auch die Möglichkeit beim Training der Fortgeschritteneren teilzunehmen.
Ich frage mich nur, ob das auch Snn ergibt.
Da würd ich gerne wissen,dwas ihr dazu sagt.
Oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps zm Traiing.
Ich würde mcih üebr ein Paar Antworten sehr freuen.

LG, Kareem.

Spark
23-05-2009, 17:07
Wie genau sieht das Training der Fortgeschrittenen denn aus?
Wir haben auch einen Trainingstermin für die "Fortgeschrittenen", da kann eigentlich jeder hin, der halbwegs die Basics drauf hat.

Also Fallschule und einen leichten Plan, was welche Technik ist.
Im groben kann man auch sagen, dass man ab Gelb/Orange Gurt da schon mitmachen kann.

Wird bei uns auch nicht so wild angesehen, wenn da auch jemand dabei ist, der halt noch nicht so lange dabei ist. (Aufgrund der Trainingszeit von Sonntags 10 Uhr, ist es eh meist ne gemütliche Runde)

Also solltest du dir am besten einfach mal das Fortgeschrittenen Training anschauen/mitmachen.
Dann weisst du ja, ob du fit genug dafür bist. Wenn nicht lässt du es erstmal noch sein, oder du wächst an der Herausforderung ;)

justizia
23-05-2009, 17:22
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an:-) Bei uns war es ebenfalls so, dass man die Grundschule wissen und anwenden mußte. Alles andere baut darauf auf. Ich ging nach drei Monaten schon in den Fortgeschrittenenkurs und habe es nie bereut.

Da bei uns die Reihe eh nach Gurtfarbe abwärts steht, stand ich ganz rechts. Hieß für mich vor allem, ich störe niemanden und wurde auch nicht nervös gemacht, wenn Techniken angesagt waren, die ich noch nicht konnte. Ich lief sie mit, so gut es ging oder aber wenn es zu schwierig wurde, meinte mein Lehrer von vorneherein:" Und du machst jetzt Technik xyz." Klappte prima.

Viel Spaß.

shenmen2
23-05-2009, 20:57
Wenn der Trainer sagt, dass du dort teilnehmen darfst, dann kannst du das auch.
Bei uns im Verein zählen als Anfänger im Sinne von "darf noch nicht an der Fortgeschrittenengruppe teilnehmen" nur die ganz Neuen, die sich noch gar nicht auskennen.

Mandarin246
23-05-2009, 23:06
Bei uns auch.
Am Ende der ersten Session (Anfängertraining) heisst es halt "wer will kann noch bleiben..." und man freut sich eigentlich über jeden Teilnehmer.

Kyoshi
27-05-2009, 06:45
Bei uns auch.
Am Ende der ersten Session (Anfängertraining) heisst es halt "wer will kann noch bleiben..." und man freut sich eigentlich über jeden Teilnehmer.

Ist bei uns genau so und funktioniert gut !