PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man ... ?

MuayMuay
23-05-2009, 16:28
Kann man durch das Training im Fittnessstudio dünnere Waden bekommen ?
Wenn ja durch welche Übungen ?

Butterbrot
23-05-2009, 16:33
Den FAQs entnehme ich:

gezielter Fettabbau an einzelnen Körperregionen ist nicht möglich

Kannst sie durch Muskelzuwachs "straffer" machen, wobei sie aber an Volumen unweigerlich zunehmen.
Ansonsten einfach generell abspecken, was aber nicht immer günstig ist.

Mugi
23-05-2009, 16:34
Welchen Vorteil erhoffst dir von dünnerem Waden?? O_o

MuayMuay
23-05-2009, 16:44
Welchen Vorteil erhoffst dir von dünnerem Waden?? O_o
Weniger Gewicht.
Fällt mir echt extrem leicht Masse aufzubauen, aber abzunehmen ...
Wiege für meine Größe zu viel und möchte nicht im Ring gegen viel größere kämpfen. Deshalb heißt es dort wo Masse nicht gebraucht wird, wird abgebaut.
Wäre seilspringen ein effektiever Tipp ?

Rocky777
23-05-2009, 16:48
Wie definiert bist du denn? Also wie hoch ist dein KFA?

MuayMuay
23-05-2009, 16:54
Wie definiert bist du denn? Also wie hoch ist dein KFA?
Hoch.
Ich schätze mal 25 %.
Mein Oberkörper ist aber recht Kräftig.
Habe halt untenrum viel Fett.

Lefte
23-05-2009, 16:55
Spontan fällt mir halt ein Joggen... Dauert ne Weile und du must aufpassen dass du Dinge isst die du wieder Abbauen kannst. Also mehr Abbauen als Aufnehemen.

Mein KFA ist 11% lol

Trinculo
23-05-2009, 16:57
Die Waden sind nun nicht gerade der Ort, an dem der Körper bevorzugt sein Fett ablegt :rolleyes:

Klingt wie die neue Ausrede der Saison "Ich bin nicht dick, ich habe nur schwere Waden!" :D

MuayMuay
23-05-2009, 16:58
Spontan fällt mir halt ein Joggen... Dauert ne Weile und du must aufpassen dass du Dinge isst die du wieder Abbauen kannst. Also mehr Abbauen als Aufnehemen.

Mein KFA ist 11% lol
Ziemlich definiert.
Das essen ist mein Problem :D
Was würdet ihr mir vorschlagen zur Ernährung ?

MuayMuay
23-05-2009, 16:59
Die Waden sind nun nicht gerade der Ort, an dem der Körper bevorzugt sein Fett ablegt :rolleyes:

Klingt wie die neue Ausrede der Saison "Ich bin nicht dick, ich habe nur schwere Waden!" :D
:D
Ich bin wirklich nicht sehr dick.
Kommt mir jedenfalls vor.
Vllt bin ich wirklich etwas zu fett.:D

Tiger-Teddy
23-05-2009, 17:08
wenn du sportler bist, würde ich ich nicht unbedingt viel weniger essen, aber ess richtig.

morgens kohlenhydratreich, mittag kohlenhydrat + eiweiß und gegen abends dann die kohlenhydrate herunterschrauben und mehr eiweiß essen. aber bitte richtige kohlenhydrate. versuch auf süßigkeiten etc. möglichst zu verzichten bzw. herunterzuschrauben und trink viel wasser.

dazu wenig fett essen, ich sage bewusst wenig, da der körper auch fett braucht, aber eben im gesunden maße.

dazu musst du zusätzlich noch kucken, wie groß du bist, was für einer tätigkeit du nachgehst (also z.b sitzend oder viel stehend), wieviel sport du treibst. daran orientiert sich dein kalorienbedarf. ich treibe z.b viel sport, bei mir ist der bedarf so ca. 3000 - 3500 kilokalorien pro tag und an normalen tagen, an den ich nicht trainiere ca. 2000... abweichungen sind möglich, aber ich würde nicht so krass abweichen, eher so 200 - 300 kilokalorien ist im normalen rahmen.

krafttraining + ausdauertraining + richtige ernährung = geiler körper :p

also vergiss solche komische diäten, in dem man einen jojo effekt riskiert...

Lefte
23-05-2009, 17:16
Oh ja das musst du beachten. blos keine Diät und so das ist wirklich nicht das wahre. Wie der Post über mir schon gesagt hat... das wäre ein WEg.

Ich esse eigentlich alles Mögliche. Wirkich alles. Ich habs auch bisschen schwer mit zunehemen, geht eigentilch kaum. Aber bei uns gibts immer selbstgekochte Sachen quer durch alles was es gibt und essbar ist. Vielleciht auch weniger zum B-King gehen^^ ich z.B war jetzt bestimmt seit 3 jahre vllt 3 mal drin.. Ich mag den Laden net

EDIT: was mir gard noch so einfällt. So Eiweißpulver und so MIttelchen (nicht böse gemeint) kannst du in dem Fall dann auch weglassen. Weil wenn du normal isst und viel Abwechslung drin steckt hast du schon genug zu dir genommen und Muskeln willst du ja nicht weiter wachsen lassen. Das wäre doch was oder? Bin mir grad nicht sicher. Weil oben geschrieben wurde Eiweiß essen. Also pro Tag ein Ei, Milch hinterher und alles Mögliche was gut ist.

Kenji the next Lee
23-05-2009, 17:19
gehört nicht zum thema aber weiß jemand zufällig welchen KFA bruce lee hatte?

Tiger-Teddy
23-05-2009, 17:34
hast recht, abwechslungsreiche ernährung ist sehr wichtig. aber so ein eiweißpulver zeug würde ich dir eh nicht empfehlen, zu viel eiweiß KANN gicht, nierensteine usw. verursachen. wenn du schon sowas nimmst, dann musst du mehr wasser trinken.

aber ganz ehrlich, ich nimm so ein zeug nicht und bin sportlicher und habe mehr muskeln, als manche die so ein zeug nehmen...

wenn du durch ernährung eh genug eiweiß zu dir nimmst, dann würde ich es dir eh nicht empfehlen.

die "WHO" empfielt für sportler 1,2 - 1,5 g/kg körpergewicht.

achte auch auf genug trainingspausen...

keine ahnung wieviel kfa der lee hatte, aber den bildern zu urteilen sehr wenig. würd sagen vielleicht 8 %. kann man aber von den bildern nicht urteilen.
so long ^^

blackbox
23-05-2009, 17:48
Also gezielter Fettabbau ist wirklich nicht möglich. Und wenn du so viel abnehmen willst, um in eine tiefere Gewichtsklasse zu kommen, dann wird das Gewicht an den Waden sicher nicht reichen.
In den FAQ stehen aber auch zum allgemeinen abnehmen Empfehlungen. Schon gelesen?

MuayMuay
23-05-2009, 17:57
Ich hab eben mal den Umfang meiner Waden gemseesn.
Es sind 40 cm oder wenn man es anders sieht fast 1/2 meter:D:ups:

Kenji the next Lee
23-05-2009, 17:57
hast recht, abwechslungsreiche ernährung ist sehr wichtig. aber so ein eiweißpulver zeug würde ich dir eh nicht empfehlen, zu viel eiweiß KANN gicht, nierensteine usw. verursachen. wenn du schon sowas nimmst, dann musst du mehr wasser trinken.

aber ganz ehrlich, ich nimm so ein zeug nicht und bin sportlicher und habe mehr muskeln, als manche die so ein zeug nehmen...

wenn du durch ernährung eh genug eiweiß zu dir nimmst, dann würde ich es dir eh nicht empfehlen.

die "WHO" empfielt für sportler 1,2 - 1,5 g/kg körpergewicht.

achte auch auf genug trainingspausen...

keine ahnung wieviel kfa der lee hatte, aber den bildern zu urteilen sehr wenig. würd sagen vielleicht 8 %. kann man aber von den bildern nicht urteilen.
so long ^^

danke teddy ^^ und wieviel haben dann bodybuilder?! weil die haben ja praktisch überhaupt kein fett mehr und wasser sowieso nicht...

MuayMuay
23-05-2009, 18:09
danke teddy ^^ und wieviel haben dann bodybuilder?! weil die haben ja praktisch überhaupt kein fett mehr und wasser sowieso nicht...
Auch so um den dreh

Tiger-Teddy
23-05-2009, 18:10
würde ich auch sagen, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich in sachen bodybuilding nicht wirklich auskenne.

Mugi
23-05-2009, 18:14
Habe mal gelesen dass Bruce Lee 5-6 % hatte, für mich schon glaubwürdig...

Kenji the next Lee
23-05-2009, 18:38
ich denke auch das der weniger als 8 % hatte ^^

promo
23-05-2009, 18:51
Habe mal gelesen dass Bruce Lee 5-6 % hatte, für mich schon glaubwürdig...

Also optisch sah es sogar nach -3% aus ^^

Kenji the next Lee
23-05-2009, 18:56
ahso diese berühmten -3 % dunkle antimaterienfettmasse richtig?! ^^

Mugi
23-05-2009, 19:54
ahso diese berühmten -3 % dunkle antimaterienfettmasse richtig?! ^^

Klingt natürlich auch glaubwürdig^^

Rocky777
23-05-2009, 22:01
:D
Ich bin wirklich nicht sehr dick.
Kommt mir jedenfalls vor.
Vllt bin ich wirklich etwas zu fett.:D

Das Fett muss (glaube ich) nicht unbedingt "auf" den Muskeln sein, sondern kann auch dahinter. (soweit ich weiß oO Meine so nem TV Chirugen das mal gesagt gehört zu haben deswegen kann man nicht immer komplett alles absaugen...)

Hast du deine 25% beim Arzt ausrechnen lassen, oder an einer Waage?

Ich hab eben mal den Umfang meiner Waden gemseesn.
Es sind 40 cm oder wenn man es anders sieht fast 1/2 meter:D:ups:

öhh... ich habe 38,5 und bin nicht wirklich breit...(wie du meintest) also das ist echt nicht viel.

Mugi
23-05-2009, 22:07
Das Fett muss (glaube ich) nicht unbedingt "auf" den Muskeln sein, sondern kann auch dahinter. (soweit ich weiß oO Meine so nem TV Chirugen das mal gesagt gehört zu haben deswegen kann man nicht immer komplett alles absaugen...)

Ja ist so, auf den Musken unter der Haut ( das schwabige^^) und unter den Muskeln bei den Organen? Dort irgendwo..
Wenn man son festen dicken "Bierbauch" hat ists tieferliegendes Fett

Kenji the next Lee
23-05-2009, 22:55

öhh... ich habe 38,5 und bin nicht wirklich breit...(wie du meintest) also das ist echt nicht viel.

steckt nicht sogar fett nicht nur auf und hinter sondern auch in den muskeln?!

RAMON DEKKERS
24-05-2009, 11:36
Kommt auch immer darauf an wie alt man ist .
Ich hatte auch mal ne Zeitlang ein Problem , wollte bischen zunehmen , hab gegessen wie das Zeug hält , alles so viel wie möglich , hat auch zu keinem ergebnis geführt weil ich im Wachstum war . Da verbraucht ein Jugendlicher Körper wie ich gelesen habe manchmal doppelt so viel wie normal .

Rocky777
24-05-2009, 12:28
Kommt auch immer darauf an wie alt man ist .
Ich hatte auch mal ne Zeitlang ein Problem , wollte bischen zunehmen , hab gegessen wie das Zeug hält , alles so viel wie möglich , hat auch zu keinem ergebnis geführt weil ich im Wachstum war . Da verbraucht ein Jugendlicher Körper wie ich gelesen habe manchmal doppelt so viel wie normal .

Du bist erst 15 und immer noch im Wachstum.. Nix vonwegen "im Wachstum war".

Theoretisch bin ich es auch noch.. oder oO :( Sagt ja :cry:

unproVoked
24-05-2009, 14:18
hmmm... wie krieg ich jetzt ohne n maßband, ne schnur, n meterstab oder n geodreieck oder n lineal den umfang meiner waden?! :D

ich hab nämlich echt große waden ^^

Miyamoto_Musashi
24-05-2009, 16:19
Äh 40cm Waden? Wo ist denn da das Problem? ^^
Also ich find mich eigentlich viel zu dünn. Meine Waden gehen einigermaßen aber die haben auch 38cm Umfang.

Oder bist du ne Frau? Aber selbst dann wäre das noch nicht übermäßig viel.

RAMON DEKKERS
24-05-2009, 17:51
Du bist erst 15 und immer noch im Wachstum.. Nix vonwegen "im Wachstum war".

Theoretisch bin ich es auch noch.. oder oO :( Sagt ja :cry:

Ja ich mein wenn man gerade in einer stärkeren wachstumsphase ist , dazu noch trainiert , dann kann man essen bis der Arzt kommt :)

Miyamoto_Musashi
24-05-2009, 23:46
@Rocky777:
Theoretisch bist du das auch noch. Aber die Zeit von richtigen Wachstumsschüben ist wohl auch bei dir vorbei ;) Der Körper ändert sich trotzdem noch ein ganzes Stückchen.

@RAMON DEKKERS:
Da hast du allerdings recht. Ich konnte auch so schon essen was ich wollte ohne davon was zu merken :D

@unproVoked:
Hm dann hast du bestimmt .... 1m :D

Billy_K
25-05-2009, 00:02
:rolleyes:

spot reduction funzt zumindest theoretisch und hey, diesma hab ich sogar zumindest die zusammenfassung einer studie mit quelle:
Danish Scientists Showed That Spot Reducing Works! (http://www.bennadel.com/blog/635-Danish-Scientists-Showed-That-Spot-Reducing-Works-.htm)

RAMON DEKKERS
25-05-2009, 13:48
@Rocky777:
Theoretisch bist du das auch noch. Aber die Zeit von richtigen Wachstumsschüben ist wohl auch bei dir vorbei ;) Der Körper ändert sich trotzdem noch ein ganzes Stückchen.

@RAMON DEKKERS:
Da hast du allerdings recht. Ich konnte auch so schon essen was ich wollte ohne davon was zu merken :D

@unproVoked:
Hm dann hast du bestimmt .... 1m :D

Das geht dann aber nur bis zu nem bestimmten Punkt , weil wenn die starke wachstumsphase dann vorbei ist , man plötzlich mit dem training aufhört bilden sich polster =)

KevinLeeJones
15-07-2009, 17:14
Ich habe schon mehrmals gehört das Bruce Lee einen kfa von 0 oder 0.1 hatte.

Das glaube ich auch das er so wneig hatte.

8 % glaube ich kaum da ich einen kfa von 4% habe und Lee sieht noch ein ganzes Stück anders aus :D

Ir-khaim
15-07-2009, 17:33

Jetzt hat er ihn vielleicht...

Legato
16-07-2009, 09:51

Das glaube ich auch das er so wneig hatte.

8 % glaube ich kaum da ich einen kfa von 4% habe und Lee sieht noch ein ganzes Stück anders aus :D
Womit hast du gemessen? 4% ist schon extrem Pupstrocken, soviel haben Profibodybuilder auf der Bühne. Glaube kaum dass du sonen niedrigen KFA hast.
Ich schätz Lee´s KFA auf ca. 7%