Ist bei euch schonmal jemand bei einer prüfung durchgefallen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist bei euch schonmal jemand bei einer prüfung durchgefallen?



joerchtee
23-05-2009, 20:20
Nur mal aus reiner neugier...
sozusagen


gruss + schönes wochenende --> joerch

Sven K.
24-05-2009, 11:13
Nur mal aus reiner neugier...
sozusagen


gruss + schönes wochenende --> joerch

Ja.

Allerdings machen wir ja auch kein "echtes" FMA. ;)

joerchtee
24-05-2009, 18:40
Naja...
ging im einzelnen jetzt nicht um fma, aber trotzdem danke

Trisomie78
24-05-2009, 18:51
ich frag mich, wenn solche fragen entstehen können, ob die gurte so zu sagen verschenkt/verkauft werden?
+ kann man da nen meister wirklich als solchen ansehen nur weil er nen dan trägt?

snasna
25-05-2009, 00:48
Also, ich hab schon in unserem Verband einige bei Prüfungen durchfallen gesehen...

Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum... :o

Trisomie78
25-05-2009, 00:55
Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum... :o

warscheinlich schöne schülerinnen mit nem hang zur dankbarkeit. :D

hundzerberus
25-05-2009, 06:09
Also, ich hab schon in unserem Verband einige bei Prüfungen durchfallen gesehen...

Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum... :o

Dito :D Allerdings nur in der ersten, maximal zweiten Prüfung. Ab der dritten Prüfung wird schon genau hingesehen, meine Erfahrung. :) Und das in beiden Verbänden, in denen ich trainiere :p

Es ist halt auch vom Verein/Trainer/Schüler und vielen Faktoren abhängig. Es gibt ja auch Graduierungen, die nach Zeit der Angehörigkeit oder anderer Verdienste verliehen werden und ich meine jetzt nicht Dan-Grade. Letztendlich ist die Prüfung eine Momentaufnahme und dient meines Erachtens einem selber als Wegmesser aber auch Trainingspartner als Anhaltspunkt, was man erwarten darf. Und dei Spielräume nach oben und unten sind weit ;)

hashime
25-05-2009, 06:52
Ja, allerdings erst bei höheren Graduierungen und dann sehr selten.....an und für sich sollte es ja so sein, dass man erst zu einer Prüfung antreten darf, wenn der Trainer sagt, dass man dafür bereit ist....das kann eben manchmal auch länger als die vorgeschriebene Mindestwartezeit zwischen zwei Gürteln sein....

Rick@Su Ceng
25-05-2009, 12:01
Ich kann mich noch seeehr gut an meine allererste Prüfung erinnern. Damals hat unser Sifu die ganze Mannschaft durchrasseln lassen. ;) Anschließend wurde dann das Prüfungsniveau seinerseits ein wenig zurück geschraubt. Was allerdings nicht Negativ zu bewerten ist. Manche wollen es halt 120%ig.:D Und dann gabs mal einen Jungen Mann der ne Orange Prüfung abgebrochen hat. Der selbige ist auch bis heute, die einzige Person die aus der Gemeinschaft geflogen ist.

Ab und an dachte ich mir auch schon; Das war aber knapp für die Prüfung! Oder, soo gut wie sie von dem einen oder anderen Mitglied der Prüfungskomission dargelegt wurde fand ich sie nicht. Aber Prüfungen sind mMn auch ne Subjektive Sache. Darum sollten auch immer mehrere Prüfer anwesend sein.

Grundsätzlich gehen bei uns nur Leute in Prüfung die ihren Level eigentlich schon können. Und zeigen dies dann vor der Komission.

Goekhan S.
25-05-2009, 12:31
Einer meiner erfahrensten Schüler bestand seine Prüfungen bei mir immer zum 2 mal. Also er fiel bei fast jeder Prüfung die er zum 1. mal gemacht hat einfach durch... heute aber gehört er zu den besten ;) die bei mir trainieren.

Ich finde es einfach nur genial, wie motiviert die Schüler weitermachen, wenn sie mal durchfallen :D

Trisomie78
25-05-2009, 22:15
hab in anderthalb wochen die erste prüfung. mache mir eigendlich keine sorgen.
wenn ich jedoch die andern anschau frage ich mich dann doch warum der meister unbedingt schon ne prüfung durch boxt. bin ja mal echt gespannt, wie das aussehen wird, da die zum teil einfach kaum nen roundhousekick hin kriegen. da frag ich mich schon, ob das wichtigste die korrekten formen sind.
obwohl.....
die sehen bei einigen auch schrecklich aus. :gruebel:

Thorsten
25-05-2009, 23:38
Also wenn bei uns einer zur Prüfung zugelassen wird, hat er sein Zeug eigentlich schon parat.....
Die Prüfung is nur der offizielle Teil, in dem die technischen Groups nochmal zusammen abgenommen werden.
Also, erst wenn der Student sein prüfungsrelevantes Wissen schon beherrscht, wird er zur Prüfung zugelassen und diese abgenommen.
Folglich is bei uns noch keiner durchgefallen, höchstens auf Defizite hingewiesen worden. Diese werden natürlich danach rausgeschliffen.....

Grüsse
Thorsten

Trisomie78
26-05-2009, 01:01
ich möcht ja nicht unbedingt schlecht über meinen verein reden.
aber:
es geht mir irgendwie nach, dass einige wirklich keinen plan haben + doch zur prüfung.... ähm.... "gedrängt" werden.
bin wirklich mal gespannt wie das endet.
warum sollte mein meister die schüler anmelden, wenn sie eh nicht bestehen?
also geh ich erst mal davon aus, dass man nicht wirklich was können muss (bei uns).
ich werde es filmen. hab aber keine ahnung, wie ich das dv-tape auf den pc übertrage. schade eigendlich.
das gäbe bestimmt diskussionsstoff.

hashime
26-05-2009, 07:14
ich möcht ja nicht unbedingt schlecht über meinen verein reden.
aber:
es geht mir irgendwie nach, dass einige wirklich keinen plan haben + doch zur prüfung.... ähm.... "gedrängt" werden.
bin wirklich mal gespannt wie das endet.
warum sollte mein meister die schüler anmelden, wenn sie eh nicht bestehen?


Weil es Geld bringt??? :rolleyes:

Helmchen
26-05-2009, 07:30
Also, ich hab schon in unserem Verband einige bei Prüfungen durchfallen gesehen...

Allerdings hab ich auch schon Leute gesehen, die bestanden haben ohne dass ich erkennen konnte, warum... :o

hehehe,

den würde ich unterschreiben:D;)


Helmchen

Papatom
26-05-2009, 07:31
Moin,

ich kenne das auch als Versuchen, etwas träge Schüler dadurch etwas wachzurüttlen. So nach dem Motto: Oh gott, Prüfung, muss ich doch mal
den Hintern hochbekommen...

Bei uns darf sowieso nur der zur Prüfung von dem unserer Sifu meint, er
kann seinen Part. Wenn er während der Prüfungsvorbereitungen das
Gefühl hat, das wird nichts, wird derjenige von ihm gar nicht zur Prüfung
zugelassen....finde ich auch ok so...

Gruß

Rick@Su Ceng
26-05-2009, 11:27
ich möcht ja nicht unbedingt schlecht über meinen verein reden.
aber:
es geht mir irgendwie nach, dass einige wirklich keinen plan haben + doch zur prüfung.... ähm.... "gedrängt" werden.
bin wirklich mal gespannt wie das endet.
warum sollte mein meister die schüler anmelden, wenn sie eh nicht bestehen?
also geh ich erst mal davon aus, dass man nicht wirklich was können muss (bei uns).
ich werde es filmen. hab aber keine ahnung, wie ich das dv-tape auf den pc übertrage. schade eigendlich.
das gäbe bestimmt diskussionsstoff.

Manchmal drängt man Leute aus Motivationsgründen. Aber das klappt mMn nicht auf die Dauer und geht nach hinten los. Klar kann der Trainer Leute zur Prüfung anmelden und damit die Kohle kassieren. Aber das ist mal nur die Leute abgerippt. Und Reich wird keiner mit Prüfungsgebühren.

Ich würde das lassen mit dem Filmen. Kann dir nur Ärger bereiten und nicht wirklich weiterhelfen. Wenn Du das Gefühl hast dein Verein betreibt den KS nicht ernst genug schau dich einfach noch nach was anderem um.

my2c

Trisomie78
26-05-2009, 15:05
Weil es Geld bringt??? :rolleyes:

die 18 euro machen ihn auch nicht reich. ;)

@ rick
filmen tu ich auf jeden fall. meine mitschüler blosstellen kommt jedoch nichtin frage.
auch wenn ich gerne eure meinung darüber hören würde.

hashime
26-05-2009, 15:25
die 18 euro machen ihn auch nicht reich. ;)

@ rick
filmen tu ich auf jeden fall. meine mitschüler blosstellen kommt jedoch nichtin frage.
auch wenn ich gerne eure meinung darüber hören würde.

Wenn bei euch alle Gürtelgrade gleich viel kosten dann vermutlich nicht....wobei bei 10 Prüflingen sind das auch 180 Euro....nettes Taschengeld

Trisomie78
26-05-2009, 15:32
nett ja. für den prüfer, nicht für den meister.
dazu kommen noch die gürtel die ja auch noch schätzungsweise um die 8 euro kosten.

hashime
26-05-2009, 15:37
nett ja. für den prüfer, nicht für den meister.
dazu kommen noch die gürtel die ja auch noch schätzungsweise um die 8 euro kosten.

Bei steigen die Kosten für die Prüfungen mit jedem Gürtelgrad....gedrängt wird jedoch keiner.....man muss eher mal noch etwas warten, wenn der Trainer der Meinung ist, man ist noch nicht bereit

Trisomie78
26-05-2009, 15:42
ja die kosten steigen.
8.kup 20 euro, usw. dan glaube ich um die 50.
hab nur leider nicht mit bekommen dass er zu jemandem sagte, dass er noch nicht so weit ist.
dabei sehe ich (als laie) bei einigen keine hoffnung dies jetzt schon zu bestehen.
sofern "korrekt" geprüft wird.