PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist bei euch schonmal jemand bei einer prüfung durchgefallen?

joerchtee
23-05-2009, 20:22
Nur mal so aus reiner neugier...
habe die frage übrigens auch an anderer stelle gestellt, also nicht wundern.
Gruss + schönes wochenende --> joerch

manfred-m.
23-05-2009, 20:58
Nur mal so aus reiner neugier...
habe die frage übrigens auch an anderer stelle gestellt, also nicht wundern.
Gruss + schönes wochenende --> joerch

Hab mal gehört das der KRK mal jemanden mit drei versuchen durchfallen lies.

Mein alter Lehrer lies auch mal jemanden durchfallen ich glaub durch die zweite oder so.

Aber das sind in der Regel nur die seltensten Fälle beim *ing*un der wicheren sorte.

cravor
23-05-2009, 21:24
Im Normalfall wird ja erst dann geprüft, wenn der Schüler das nötige Knowhow hat, aber mein Sihing hat heute auch gesagt, dass Kernspecht früher einige durchfallen lies. Kommt natürlich immer auf den Prüfer drauf an..

manfred-m.
23-05-2009, 21:39
Im Normalfall wird ja erst dann geprüft, wenn der Schüler das nötige Knowhow hat, aber mein Sihing hat heute auch gesagt, dass Kernspecht früher einige durchfallen lies. Kommt natürlich immer auf den Prüfer drauf an..
^

Man weis bloß nicht warum!

Wegen der qualität der WTler oder wegen der Prüfgebühr?

Ich Tippe mal eher das zweite.

Kann mich auch Irren!

Wer ist denn dein Sihing?

MfG

cravor
23-05-2009, 23:13
^

Kann mich auch Irren!

MfG

Och, bitte nicht immer dieses Totschlagargument Geld - klar gehts Kernspecht in vielerlei Hinsicht nur darum, aber so schlimm, wie manch einer an der Wall Street ist er nun trotzdem nicht ;)

edit

Naja, weiter im Thema.

yves11
24-05-2009, 01:50
ja

bängboombäng
24-05-2009, 02:20
Man kann nicht durchfallen, egal ob mit oder ohne Gebühr....
Man kann nen kampf verlieren! ok..so ist das leben....
Dafür hat man aber viel dazu gelernt!!

Immer dieses Prüfungsdenken.... Das hilft nur einen....:ups:

NorYon
24-05-2009, 08:10
Man nicht durchfallen, egal ob mit oder ohne Gebühr....
Man kann nen kampf verlieren! ok..so ist das leben....
Dafür hat man aber viel dazu gelernt!!

Du wahrer Philosoph!

shimin
24-05-2009, 09:10
natürlich fällt mal eine(r) mal bei einer Budo Prüfung durch.

Das ist ja kein Beinbruch.

Jede(r) hat mal einen sehr schlechten Tag.

Es passiert aber in der Regel sehr selten, weil genau daraufhin trainiert wird, das man nicht die Prüfung versämmelt.

Gruß Horst

tehjay
24-05-2009, 15:42
Ja, ist mir schon oft untergekommen aber trotzdem immer noch zu selten...
Durchgefallen, Bestanden mit Auflagen... aber immer absolut verdient durchgefallen.

Hm ja, der Thread kommt mir aus 'ner StudiVZ Gruppe bekannt vor...

Sun Tsu
24-05-2009, 15:48
Wer studiert denn hier?:D

chillakilla
24-05-2009, 15:53
Da gibt es auch Nicht-Studenten. ;)

Guv´nor
25-05-2009, 09:50
ich fiel mal durch ne prüfung bei hendrik plath.

wollte 5. und 6. sg machen. 5. fand er gut technisch und kämpferisch. Aber der 6. war ihm nicht krachend genug. und da ich ausbilder werden sollte war der maßstab eben höher.

geschadet hatte es mir nicht. ich legte mich halt wieder mehr ins zeug und machte dann 6, 7 und 8 im block.

marcelking
25-05-2009, 10:24
^

Kann mich auch Irren!

MfG

Sind Nachprüfungen nicht Kostenlos gewesen ,beim WT?

Ps.Nö, hab ich nicht erlebt, wohl mal davon gehört,aber nicht selbst gesehen!
gruß

tehjay
25-05-2009, 10:48
Die letzten Nachprüfungen über die wir hier in Berlin informiert wurden waren definitiv nicht kostenlos... die Prüfungsgebühr muss zwar nur einmal berappt werden, aber von irgendjemandem muss man sich ja auch prüfen lassen, ne?
Also: Lehrgangsgebühr oder Privatstunde werden bestimmt fällig.
Gibt aber auch Ausnahmen...

tehjay
25-05-2009, 10:53

Och, es gibt da einige, die man ausm Board auf StudiVZ wiederfindet. Auch nicht zu wenig aus der Dingsbums Community. ...selbst wenn man an Hand der Namen nicht wüsste wer sie wären, würde man es sehr schnell an dem was sie schreiben erkennnen. :kaffeetri
Da geht's aber um Längen ungezügelter zu Werk als hier... leider.

Und... es gibt da noch so eine Gruppe wo sich eine Menge Mitglieder des KKB zusammenfinden, die immerhin 104 Personen zählt.

Sry für OT aber ich hab nicht angefangen :D

manfred-m.
25-05-2009, 15:47
Och, es gibt da einige, die man ausm Board auf StudiVZ wiederfindet. Auch nicht zu wenig aus der Dingsbums Community. ...selbst wenn man an Hand der Namen nicht wüsste wer sie wären, würde man es sehr schnell an dem was sie schreiben erkennnen. :kaffeetri

Und... es gibt da noch so eine Gruppe wo sich eine Menge Mitglieder des KKB zusammenfinden, die immerhin 104 Personen zählt.

Ich bin bei meinVZ allerdings in keiner der besagten Gruppe.

manfred-m.
25-05-2009, 15:47
Ich bin bei meinVZ allerdings in keiner der besagten Gruppe.

;)

Sun Tsu
25-05-2009, 18:43

Jetzt bin ich gespannt!:D

AsemC
25-05-2009, 18:51
also ich kenne niemanden der durch ne prüfung gefallen ist...
ach... liegt vieleicht daran das wir garnicht geprüft werden weil das niemanden etwas bringt, da mein trainer ja weiß was ich kann.:cool:

Lars´n Roll
25-05-2009, 18:51

Is doch auch nur ne ***börse...

...so wie hier. :p

joerchtee
25-05-2009, 20:57
also ich kenne niemanden der durch ne prüfung gefallen ist...
ach... liegt vieleicht daran das wir garnicht geprüft werden weil das niemanden etwas bringt, da mein trainer ja weiß was ich kann.:cool:

Und als ich noch jung war habe ich auch alles kurz und klein geschlagen und da habe ich noch kein kibotu* gemacht...
mir ist schon klar was du sagen willst, aber das war aber auch nicht die frage ob DEIN trainer weiss wie toll du bist,
gelle?
;)

Jens89
25-05-2009, 21:45
Und als ich noch jung war habe ich auch alles kurz und klein geschlagen und da habe ich noch kein kibotu* gemacht...
mir ist schon klar was du sagen willst, aber das war aber auch nicht die frage ob DEIN trainer weiss wie toll du bist,
gelle?
;)

wissen andre leute denn was man kann oder nicht kann wenn man ne graduierung hat???^^

joerchtee
25-05-2009, 22:28
wissen andre leute denn was man kann oder nicht kann wenn man ne graduierung hat???^^

Naja...
ich sehe das so, es ist eine kampfkunst + da lernt man allerlei nützliches und auch allerlei schön anzusehendes *unnützes, das in der kampfkunst funktioniert, aber auf der strasse nicht, will nur sagen, vor ein paar jährchen (ich bin jetzt 44), also vor ein paar jahren war alles was ich konnte ne flotte rechte zu schlagen - und ob du's glaubst oder nicht, das hat fast immer funktioniert.
So, jetzt mache ich zur abwechslung ein bißchen kampfkunst und fühle mich gut dabei, und glaube mir - wenn du meine freundin, oder meinen sohn bedrohen würdest, würdest du bestimmt nicht sehen das ich kampfkunst ausübe, weil das was ich mit dir machen würde nicht so aussieht.
Ich schweife aus***
Lange rede kurzer sinn, kann sein das ich im Yx höchstgraduiert bin und auf der strasse ne reise von nem 15.jährigen kriege; und das obwohl im im Xy toll bin.
Aber darum ging es ja auch nicht - die ausgangsfrage war ne andere...

Jens89
25-05-2009, 22:39
Lange rede kurzer sinn, kann sein das ich im Yx höchstgraduiert bin und auf der strasse ne reise von nem 15.jährigen kriege; und das obwohl im im Xy toll bin.
Aber darum ging es ja auch nicht - die ausgangsfrage war ne andere...

genau das wollte ich damit sagen ;) ne graduierung sagt absolut überhaupt nichts aus so genug ot ;)

ich habe im wt noch nie jmd durchfallen sehen sogar welche die die snt nicht richtig konnten ham den ka mehr wievielten sg gekriegt....

cravor
26-05-2009, 00:43
genau das wollte ich damit sagen ;) ne graduierung sagt absolut überhaupt nichts aus so genug ot ;)

ich habe im wt noch nie jmd durchfallen sehen sogar welche die die snt nicht richtig konnten ham den ka mehr wievielten sg gekriegt....

Um genau sowas zu verhindern, dürfen ja in der EWTO Techniker nur die ungeraden Grade prüfen. Scheint aber wohl so, als wenn es auch genug Meister gibt, die da entweder ein Auge zudrücken, unzureichend unterrichten/prüfen oder es selbst einfach nicht können. Bei sowas kommt es halt ganz extrem auf den Trainer an...

@bully
26-05-2009, 04:29
Um genau sowas zu verhindern, dürfen ja in der EWTO Techniker nur die ungeraden Grade prüfen.
Wenn mich mein Lehrer (TG) prüft, muss ich Leistung zeigen. Wenn ich einen KRK-Prüfungslehrgang besuche, dann so gut wie nichts. Ob TG oder PG muss nichts heissen. Durch diese Regelung wird so etwas nicht verhindert. Soviel dazu.

D_LU
26-05-2009, 08:24
Nö,

nie erlebt das einer nicht bestanden hat.

Zur "Prüfung" selber: Man hätte auch morgens die Gebühren zahlen können und sich am Nachmittag dann einfach die Urkunde abholen können...

Sun Tsu
26-05-2009, 12:08
Ihr habt es nicht erlebt, dass jemand im SG-Bereich durchgefallen ist.

In den TG-Prüfungen sieht das anders aus.

Jens89
26-05-2009, 12:13
Ihr habt es nicht erlebt, dass jemand im SG-Bereich durchgefallen ist.

In den TG-Prüfungen sieht das anders aus.

macht es das besser??

Epirus
26-05-2009, 12:16
Bei meiner TKD Zeit gab es Leute die durch die Prüfung gefallen sind. Zu meiner WT Zeit hab ich nicht erlebt dass jemand durch die Prüfung gefallen ist, selbst sehr schlechte Leute nicht, man möchte die Leute ja (vorallem in den ersten Prüfungen) nicht verschrecken bzw. verscheuchen. ;)

Sun Tsu
26-05-2009, 12:17
macht es das besser??

Das widerlegt die Annahme einiger, im WT könne man nicht durchfallen.

cravor
26-05-2009, 12:34
Wenn mich mein Lehrer (TG) prüft, muss ich Leistung zeigen. Wenn ich einen KRK-Prüfungslehrgang besuche, dann so gut wie nichts. Ob TG oder PG muss nichts heissen. Durch diese Regelung wird so etwas nicht verhindert. Soviel dazu.

Klar, unter Umständen man kann bei nem 1. TG besser WT lernen als bei einem Meister. In der Theorie hat diese Regelung durchaus ihren Sinn, aber man sieht, dass sie in der Praxis offenbar nicht viel bringt.

marcelking
27-05-2009, 16:36
Das widerlegt die Annahme einiger, im WT könne man nicht durchfallen.

Bleibt die Frage, warum die SG Prüfungen eigentlich egal sind und erst ab TG geprüft wird?

Cornell
27-05-2009, 16:57
Habe es bei HP Edel erlebt, Prüfung auf 6. SG in der Schule meines damaligen Lehrers. Wobei HPE eh etwas ähm strange war ... und im Nachhinein, wenn ich mal wieder darüber nachdenke, nicht nur etwas ...

Bin jedenfalls froh, daß ich mir das in dieser Art und Weise nicht mehr geben muss

Sun Tsu
27-05-2009, 17:08
Bleibt die Frage, warum die SG Prüfungen eigentlich egal sind und erst ab TG geprüft wird?

Egal sind sie nicht. Aber leider kann und wird darauf nicht so viel Wert gelegt.

Schattengewächs
27-05-2009, 17:18
Egal sind sie nicht. Aber leider kann und wird darauf nicht so viel Wert gelegt.

Wiso kann man leider kein Wert darauf legen?

Sun Tsu
27-05-2009, 17:56
Wiso kann man leider kein Wert darauf legen?

Weil du als Prüfer unglaublich viele Schüler hast. Du musst prüfen, einen Lehrgang veranstalten und überall zu gleich sein, damit sich ja keiner missachtet fühlt. Das geht zeitlich einfach nicht.

wfn.j
27-05-2009, 18:34
Ist es nicht auch so, dass schlechte Schüler zwar die Prüfung bestehen, aber der Lehrer dann auf die Defizite seiner Schüler hingewiesen wird, um dem künftig entgegenzuwirken?

Ich bin ja sicher kein großer Befürworter von diesem Prüfungssystem, aber
man könnte auch so argumentieren: Jemand auf TG-Niveau sollte genug Erfahrung haben um zu merken, ob er die Inhalte vernünftig beherrscht, daher fällt der eben durch, wenn er was nicht kann. Aber ein Schüler ist doch im Regelfall noch sehr viel mehr von seinem Lehrer abhängig.

Gruß,
Wolfgang

Schattengewächs
27-05-2009, 18:35
Weil du als Prüfer unglaublich viele Schüler hast. Du musst prüfen, einen Lehrgang veranstalten und überall zu gleich sein, damit sich ja keiner missachtet fühlt. Das geht zeitlich einfach nicht.

Na ja das macht dann die Prüfung eigentlich Sinnlos und demnach Verarsche wenn man um die Defiziete schon weiss.

Wenn schon Prüfung dann wenigstens richtig,oder?!

Schlieslich soll ja mit der Urkunde bestätigt werden das man in einem gewissen Bereich über Kenntnis und Können verfügt.

Sun Tsu
27-05-2009, 18:38
Ja, Lehrer und Prüfer unterhalten sich natürlich über das, was die Schüler geleistet haben oder eben nicht geleistet. Es ist aber auch Aufgabe des Lehrer zu prüfen, ob der Schüler bereit ist, Prüfung abzulegen oder nicht. Lehrer sollten niemanden in die Prüfung lassen, der den Inhalt nicht berherrscht.

flavoursaver
28-05-2009, 11:04
Bleibt die Frage, warum die SG Prüfungen eigentlich egal sind und erst ab TG geprüft wird?TG Prüfungen bringen mehr Geld, da lohnt es sich durchfallen zu lassen :D

isetta
28-05-2009, 12:55
...

suceng1
28-05-2009, 13:27

Bei uns werden auch viele Schüler geprüft, ist halt kein Lehrgang dabei und da fallen auch diejenigen durch, die Ihr Zeug nicht können (Wiederholungsprüfung ist immer kostenlos!) !
Ich sag mal so, wenn die Prüfung durch den Lehrgang zu kurz kommt, dann würd ich doch den Lehrgang sein lassen und mein Augenmerk mehr auf die Prüfung der Schüler richten! Denn der Schüler bezahlt ja seine Prüfung und kann somit auch davon ausgehen, dass er auch mit der nötigen Aufmerksamkeit des Prüfers rechnen kann.

Nur meine Meinung!

Gruß

netwolff
28-05-2009, 13:53
Ich sag mal so, wenn die Prüfung durch den Lehrgang zu kurz kommt, dann würd ich doch den Lehrgang sein lassen und mein Augenmerk mehr auf die Prüfung der Schüler richten! Denn der Schüler bezahlt ja seine Prüfung und kann somit auch davon ausgehen, dass er auch mit der nötigen Aufmerksamkeit des Prüfers rechnen kann.

Nur meine Meinung!

Gruß
Er kann nicht nur davon ausgehen, es ist sein verdammtes Recht, wenn er schon noch mal wieder extra Kohle dafür auf den Tisch legt.
Außerdem ist plötzlich eine ganze andere Motivation da, wenn man weiß, dass bei einer Prüfung tatsächlich etwas geleistet werden muss. Prüfungen mit reiner Anwesenheitspflicht sind komplett albern, dann lieber Verleihung der Graduierung durch den Trainer direkt.

4eigner
05-06-2009, 14:50
Meiner Meinung nach wird zuviel Wert darauf gelegt, wie ANDERE das eigene Können beurteilen.
Mich ärgert es persönlich auch, dass manche Schüler in der EWTO die Graduierungen quasi erkaufen - aber verarschen die sich nicht selbst?

Ich habe z.B. für den 10. Schülergrad wirklich 1,5 Jahre (2 mal wöchentlich) mein Programm geübt - dabei will ich nicht behaupten, dass ich mich immer und in jeder Situation gegen mehrere Angreifer erweren könnte aber ich habe das so oft und intensiv trainiert, dass ich mich selbstbewusst dessen stellen würde und wird der Kampf nicht auch schon vorher im Kopf entschieden (Literatur: "die Tür").

Wir haben z.B. auch jemanden in der Schule (ca 50 Jahre alt), der das 10er Program ein paar mal trainiert hat und dann zur Prüfung ist - und hat bestanden. Wenn ich den im Training irgendwie angreifen soll weiß ich genau, dass ich ihn jedesmal umhauen würde - der macht ja sogar die Augen zu wenn er angegriffen wird. Laut Trainer geht es bei 10 aber um das Verständnis "Strategie und Taktik" - also wie ich mich z.B. ausrichte und nicht so sehr um die Technik, dann jeden einzelnen niederzustrecken.

Es gibt große Unterschiede zwischen dem tatsächlichen Können und den Graduierungen in der EWTO aber bestimmt auch überall. Es gibt Techniker, die mir Sachen erzählen wollen, dass ich es kaum glauben kann, dass diese einen Technikergrad bekommen haben.

Ich bin jetzt 9 Jahre dabei aber ich mache das für mich und die Prüfungen mache ich dann, wenn ich mich soweit fühle.

Wer die Prüfungen und Graduierungen "erkauft" und damit stolz ist verarscht sich nur selbst. WT ist gut wenn man es für sich selbst macht -> Kung Fu = Harte Arbeit.

Es gibt keine schlechte Kampfkunst - nur schlechte Schüler. Umgekehrt - jede Kampfkunst ist nur so gut, wie der, der sie ausübt.
Mit dieser Einstellung erübrigt sich die Frage welche KK besser ist endgültig !!!

Gruß

Zengar
05-06-2009, 16:33
Es gibt keine schlechte Kampfkunst - nur schlechte Schüler. Umgekehrt - jede Kampfkunst ist nur so gut, wie der, der sie ausübt.

Klar gibt es schlechte Kampfkünste... worin begründest du denn deine Aussage?

4eigner
08-06-2009, 07:16
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass eine Kämpfernatur egal ob sie Kampfkunst betreibt oder nicht jemanden schlagen kann, der seine Kampfkunst nur halbherzig betreibt.

"Jede Kampfkunst ist nur so gut, wie der, der sie ausübt." ;)

Gruß

reza.m
08-06-2009, 08:33
Weil ich der festen Überzeugung bin, dass eine Kämpfernatur egal ob sie Kampfkunst betreibt oder nicht jemanden schlagen kann, der seine Kampfkunst nur halbherzig betreibt.

Gruß

Sorry aber ne Kämpfernatur kann beim Boxen ein wesentlich besserer fighter werden als beim Balett!
Also ist es nicht egal was man lernt...

Zengar
08-06-2009, 09:10

Gruß

Also sind Kampfkünste überflüssig... so nach dem Motto, stell eine Kämpfernatur an den Sandsack und alles wird gut... :D

4eigner
08-06-2009, 13:43
Sorry aber ne Kämpfernatur kann beim Boxen ein wesentlich besserer fighter werden als beim Balett!
Also ist es nicht egal was man lernt...

Das ist eine Aussage, die nicht mit meiner Behauptung verglichen werden kann!
Ich habe niemals behauptet, dass man mit dem lernen einer Kampfkunst nicht "besser" wird. Ich meinte, dass ein Raufbold (z.B. Hooligan) ohne weiteres jemanden verprügeln kann, obwohl dieser irgendeine Kampfkunst trainiert - es kommt nicht nur darauf an, ob man Kampfsport betreibt und auch nicht unbedingt welche KK man betreibt sondern und vor allem darauf, wie intensiv man sie betreibt. Ist dieser Umstand so schwer zu verstehen? Bitte meine Aussagen komplett lesen UND verstehen !:-§

PS: Du hast das Wort "halbherzig" doch mitgelesen oder?

Gruß

4eigner
08-06-2009, 13:48
Also sind Kampfkünste überflüssig... so nach dem Motto, stell eine Kämpfernatur an den Sandsack und alles wird gut... :D

Nein keineswegs !
Aber dennoch kann ein geübter Kneipenschläger z.B. einen Anfänger im Karate oder WT rumprügeln. Nicht jeder der KK betreibt ist allein durch diesen Umstand schon "besser" als jeder andere, der keine KK betreibt !!!

eben:

"Jede Kampfkunst ist nur so gut, wie der, der sie ausübt."

Und Back to Topic:
Nicht jeder WT'ler "erkauft" sich seine Graduierung - einige verdienen sie sich auch.

reza.m
08-06-2009, 16:19
Absoluter quatsch was du schreibst. Jede Kampfkunst / Kampfsport sollte als Ziel haben bestimmte Attribute und Fähigkeiten zu schulen und manche Stile haben nun mal bessere Methoden als andere!
Wenn ich morgen Joga als ultimativen SV verkaufe und nen guter Klopper würde bei mir lernen, wäre Joga immernoch nicht geeignet zum kämpfen auch wenn er das vllt kann!
Stell dir vor der wäre zum MT / MMA / Boxen etc. gegangen wie viel besser er dann wäre...

Somit ist nicht jede Kampfkust sogut wie der, der sie ausführt, sondern so gut wie die Methoden zur Steigerung der Kampffähigkeit des Ausführenden!

bängboombäng
08-06-2009, 21:13
Kampfkunst ist ein "Werkzeug" um besser Kämpfen zu können.

Wer nicht Kämpfen kann, dem wird auch das beste "Werkzeug" nicht helfen....

manfred-m.
08-06-2009, 21:53
Nein keineswegs !
Aber dennoch kann ein geübter Kneipenschläger z.B. einen Anfänger im Karate oder WT rumprügeln. Nicht jeder der KK betreibt ist allein durch diesen Umstand schon "besser" als jeder andere, der keine KK betreibt !!!

eben:

"Jede Kampfkunst ist nur so gut, wie der, der sie ausübt."

Und Back to Topic:
Nicht jeder WT'ler "erkauft" sich seine Graduierung - einige verdienen sie sich auch.

Auch einen Fortgechrittenen oder gar einen "Meister!" kann man rumprügeln als Strassenschläger. ;):cool:

reza.m
08-06-2009, 23:00
Kampfkunst ist ein "Werkzeug" um besser Kämpfen zu können.

Wer nicht Kämpfen kann, dem wird auch das beste "Werkzeug" nicht helfen....

Aber wenn ich nen Nagel in die Wand schlagen will hab ich lieber nen Hammer in der Hand als einen Löffel...

manfred-m.
08-06-2009, 23:24
Aber wenn ich nen Nagel in die Wand schlagen will hab ich lieber nen Hammer in der Hand als einen Löffel...

Der Meinung bin ich auch!!!;)

Aber merke dir eins!

Ein Nagel, schlägt niemals zurück!:D

BLADE !!!
09-06-2009, 07:00
Und ewig landet jeder Fred in dem WT=Schrott VT=Geil....vergleichen scheiss.

Straight
09-06-2009, 10:53
Und ewig landet jeder Fred in dem WT=Schrott VT=Geil....vergleichen scheiss.

Du machst die Sache auch nicht besser, wenn du auf deine MT Befähigung hinweist, deine Leute in der Schule, die JKD oder MMA betreiben oder, dass "normale" WT- Schulen ja nicht alles seien bzw. oft auch nicht das Gelbe vom Ei. Du machst das EWTO WT aus meiner Sicht viel aktiver schlecht, als du denkst.

Gerade du solltest eigentlich kein Problem damit haben, wenn jemand für sich ein "günstigeres" Tool entdeckt hat.

Außerdem meinte beispielsweise Reza lediglich:

Stell dir vor der wäre zum MT / MMA / Boxen etc. gegangen wie viel besser er dann wäre...

Man kann es imho auch übertreiben, hinter jedem Baum das Böse zu sehen.

*Eric*
09-06-2009, 11:47
Ich habe z.B. für den 10. Schülergrad wirklich 1,5 Jahre (2 mal wöchentlich) mein Programm geübt -

Mein WT Lehrer hat sich mal zu den Schülergraden folgendermassen geäussert: Schau, dass du so schnell wie möglich da durch gehst. WT fängt danach erst an.

WT-Sifu
09-06-2009, 12:53
Mein WT Lehrer hat sich mal zu den Schülergraden folgendermassen geäussert: Schau, dass du so schnell wie möglich da durch gehst. WT fängt danach erst an.

Da meinte er dann wahrscheinlich seine Bezahlung mit :cool:

Kann ich so nicht nachvollziehen - vielleicht für die ersten 3-5 SG, aber danach wird es spätestens interessant ;)

WT-Sifu

marcelking
10-06-2009, 10:09

Lustig, das gleiche hat mein WT Lehrer zu mir auch gesagt! WT fängt erst ab TG an!

BLADE !!!
10-06-2009, 10:20
@Straight
Erstens ist die EWTO nicht der alleinige WT Verband oder Anbieter. D.h das nicht jedes WT gleich ist. Somit giebt es auch Lehrer die nicht nur das machen/unterrichten was sie früher gelernt haben (sonst hätten sie nicht ne eigene Organisation/Verband/Schule etc gegründet, oder die Programme oder sonstwas geändert)
Und Zweitens sage ich nur das jeder Fred immer bei der selben Diskussion landet wie die ander 5 milionen Freds auch.

BLADE !!!
10-06-2009, 10:22
Es giebt ja auch Gary Lam VT, Barry Lee VT oder Lo Man Kam WC die genau wie PhB bei WSL gelernt haben aber nicht genau das gleiche machen.

wfn.j
10-06-2009, 14:52
Es giebt ja auch Gary Lam VT, Barry Lee VT oder Lo Man Kam WC die genau wie PhB bei WSL gelernt haben aber nicht genau das gleiche machen.
Knapp daneben.

Gruß,
Wolfgang

BLADE !!!
10-06-2009, 16:33
Sorry Wan Kam Leung meinte ich. Kann mir nicht immer all die Chinesen merken.