Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sandsack? Welcher und wie teuer :S

Slawe
23-05-2009, 21:42
Hi!

Ich habe in ca. 2 Monaten geburtstag und ich da ich bald mit muay thai anfangen werde wünsche ich mir zum Geburtstag einen Sandsack :D

Allerdings bin ich absoluter Neuling und weis nicht wo es gute Boxsäcke es gibt und wie teuer diese sein sollten

Ich weis aber schon das es etwas mit der Körpergröße zu tun hat.

Ich bin 15 Jahre alt und ca 1,90 groß

Währe sehr dankbar wenn mir jemand mit paar links weiterhelfen würde!

Mfg

Kenji the next Lee
23-05-2009, 21:46

wofür brauchst du n boxsack? ^^ wenn du bis 20 so weiterwächst biste 2.20 und wirfst dich auf deine gegner einfach drauf xD

Vukloc
23-05-2009, 21:49
Schau mal auf Boxsack.at die haben gute Boxsäcke für vernünftige Preise.

Sportler
24-05-2009, 10:37
Hi!

Ich habe in ca. 2 Monaten geburtstag und ich da ich bald mit muay thai anfangen werde wünsche ich mir zum Geburtstag einen Sandsack :D

Allerdings bin ich absoluter Neuling und weis nicht wo es gute Boxsäcke es gibt und wie teuer diese sein sollten

Ich weis aber schon das es etwas mit der Körpergröße zu tun hat.

Währe sehr dankbar wenn mir jemand mit paar links weiterhelfen würde!

Mfg

Mein Tipp wäre: Geh erst ins Muay Thai, lerne dort die Grundtechniken, das Bandagieren, etc. Vorher versaust du es dir mit dem Sandsack eher.
Außerdem wirst du für's Muay Thai eh ne ordentliche Ausrüstung brauchen - Handschuhe(mehrere Ausführungen), Schützer, nen guten Zahnschutz, etc. Dahin sollten deine Investitionen zuerst gehen. Wenn du regelmäßig im Muay Thai bist, brauchst du anfangs wirklich keinen Sack für daheim.

`Eagle´
24-05-2009, 10:39
Der sollte auf alle fälle mind, 1,50 m sein

noppel
24-05-2009, 10:44
Mein Tipp wäre: Geh erst ins Muay Thai, lerne dort die Grundtechniken, das Bandagieren, etc. Vorher versaust du es dir mit dem Sandsack eher.
Außerdem wirst du für's Muay Thai eh ne ordentliche Ausrüstung brauchen - Handschuhe(mehrere Ausführungen), Schützer, nen guten Zahnschutz, etc. Dahin sollten deine Investitionen zuerst gehen. Wenn du regelmäßig im Muay Thai bist, brauchst du anfangs wirklich keinen Sack für daheim.

quote for truth

ThaiboxBoy
24-05-2009, 10:50
Also ich hab zuhause einen stehenden Boxsack.

Da füllt man unten wasser ein das er nicht umfällt und oben ist er aus hartem schaumstoff. Er ist sogar 4-fach höhenverstelbar.

Er hat nur 200 Franken gekostet. Würde dir so einen empfehlen.

Rachegott
24-05-2009, 10:52
Kauf erst de Ausrüstung denn wenn du dort sparst ist es schlecht!!! Und wenn du die Techniken kannst wird eh schon bald weihnachten kommen!! Musst dir die Feiertage schon taktisch planen!! :D

noppel
24-05-2009, 11:20
Also ich hab zuhause einen stehenden Boxsack.

Da füllt man unten wasser ein das er nicht umfällt und oben ist er aus hartem schaumstoff. Er ist sogar 4-fach höhenverstelbar.

Er hat nur 200 Franken gekostet. Würde dir so einen empfehlen.

dafür macht der sockel nen höllenlärm bei jedem treffer, weil der 100 kg sockel jedesmal auf der trefferseite abhebt und dann wieder aufm boden aufschlägt.

absolut unvereinbar mit anderen mietparteien.

Organisator
24-05-2009, 11:42
Würde nen schlanken 180er nehmen ( durchmesser vllt 35 cm.)
Bei deiner größe sollte es ein so großer schon sein denke ich.

Stehende Boxsäcke finde ich persönlich nicht so gut. Die günstigen Modelle rutschen aufm Boden rum wenn man ordentlich dran arbeiten. zumindest nahc miener Erfahrung.

lordofgroove
24-05-2009, 12:32
Bevor du dir einen Sandsack zulegst, würde ich an deiner Stelle erstmal anfangen im Verein zu trainieren. Mit Sicherheit gibt es dort auch Sandsäcke und möglicherweise hast du oft genug die Möglichkeit dort am Sandsack zu trainieren. Wenn nicht, kannst du dir danach immer noch einen besorgen. Zum Geburtstag würde ich mir eher ordentliche Handschuhe, Bandagen, Schienbeinschoner usw. schenken lassen.