ufc 98 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ufc 98



MARIO STAPEL
24-05-2009, 03:30
kann mir einer helfen_
mma-tv.net ghet nicht :(

tommaso
24-05-2009, 04:17
kann mir einer helfen_
mma-tv.net ghet nicht :(

würd ich ja gern,aber ich seh auch auf keinem kanal was:mad::(

tommaso
24-05-2009, 05:36
welcome 2 the machida era!!!the dragon is the champion!!!

wow...was fürn fight,machida hat gezeigt wer der beste ist!!!machida hat evans demontiert!!!also jetzt kann keiner mehr sagen,machida hätte keine ko power!!!hammer fight!!!

FireFlea
24-05-2009, 05:51
Lyoto Machida beats Rashad Evans by second-round KO (punches)
Matt Hughes beats Matt Serra by unanimous decision
Drew McFedries beats Xavier Foupa-Pokam by first-round KO (punches)
Dan Miller beats Chael Sonnen by unanimous decision
Frank Edgar beats Sean Sherk by unanimous decision
Brock Larson beats Mike Pyle by first-round submission (arm triangle)
Tim Hague beats Pat Barry by first-round submission (guillotine)
Kyle Bradley beats Phillipe Nover by first-round TKO
Krzysztof Soszynski beats Andre Gusmao by first-round TKO (punches)
Yoshiyuki Yoshida beats Brandon Wolff by 1st-round submission (guillotine)
George Roop beats David Kaplan by split decision

UFC 98 Results: Live Updates of Evans-Machida, Hughes-Serra, More -- MMA FanHouse (http://mma.fanhouse.com/2009/05/23/ufc-98-results-live-updates-of-evans-machida-hughes-serra-mo/)

FireFlea
24-05-2009, 06:31
Leider wusste ich das Ergebnis bevors bei youtube online war aber jetzt habe ich den Kampf gesehen. Geiler Ko :bang: "Ladys and Gentlemen, welcome to the Machida era"

jonsnow
24-05-2009, 07:58
Yeah Machida, und alles mit einem perfekten Gyaku-Tsuki eingeleitet.

Dr. Fighter
24-05-2009, 09:11
Jetzt darf man ja gar nicht mehr sagen, Shotokan würde nicht funktionieren. :ups: ;)

Wo gibts den Kampf online? (ohne sich zu registrieren)

pelicanino
24-05-2009, 10:51
Jetzt darf man ja gar nicht mehr sagen, Shotokan würde nicht funktionieren. :ups: ;)

Wo gibts den Kampf online? (ohne sich zu registrieren)

und es ist wirklich shotokan, was machida da im ring macht...beeindruckend...

kfight.net (http://www.kfight.net/MMA-Videos/Rashad-Evans-vs-Lyoto-Machida-Video-UFC-98)

dingdong
24-05-2009, 11:10
ich mag machida noch immer nicht......:p

Dr. Fighter
24-05-2009, 11:23
und es ist wirklich shotokan, was machida da im ring macht...beeindruckend...

kfight.net (http://www.kfight.net/MMA-Videos/Rashad-Evans-vs-Lyoto-Machida-Video-UFC-98)
Für mich ist das einfach "Kämpfen", aber ich bin auch kein Shotokanler.
Wo sind denn die speziellen Elemente aus dem Shotokan?

EDIT
Thx fürs Vid.

Tino78
24-05-2009, 11:28
Die Dominanz von Machida zur Zeit is schon der Hammer... Jetz noch gegen Silva ran in einem Gewichtsklassen übergreifenden Duell und alle sind zufrieden ;)

Bullmastiff 30
24-05-2009, 11:42
Die Dominanz von Machida zur Zeit is schon der Hammer... Jetz noch gegen Silva ran in einem Gewichtsklassen übergreifenden Duell und alle sind zufrieden ;)

Er schaut aber weiter nach oben, zuletzt spekulierte er mit einem Duell gegen Lesnar

Tino78
24-05-2009, 11:49
Er schaut aber weiter nach oben, zuletzt spekulierte er mit einem Duell gegen Lesnar
Yop, hatte ich auch gelesen... wäre auch ne Hammer konstelation, bei der ers ich aber masslos übernehmen würde

Dudeplanet
24-05-2009, 12:10
"Rashad can't defend my style... no one can."

Machida wird noch Crowd Pleaser.:cool: So viel Überlegenheit ist echt heftig. Machida hat einen Bodykick abgekriegt und das war's dann auch. derb!

esco1203
24-05-2009, 12:52
IMO wie schon vorher öfters gesagt, ist Machida IMO der beste Kämpfer der UFC.
Bin mir sogar relativ sicher, dass A. Silva Machida nicht besiegen kann.

Falls Machida jetzt nichts zu Kopf steigt, wird das eintreffen, was er ankündigt:
Den Gürtel für eine lange Zeit zu besitzen.

Ich sage jetzt schon vorraus das Rampage nicht viel auf den Tisch bringt um Machida zu besiegen. Das muss schon ein Lucky Punch werden.

Bullmastiff 30
24-05-2009, 12:54
Machida ist für mich einer der mysteriösesten Kämpfer die ich je gesehen habe.

Wenn ich ihn beschreiben müsste, könnte ich nicht sagen, was seine stärken sind oder schwächen.

Er sieht weder optisch nach einem Top Kämpfer aus, noch vom Kampfstil her. Es wirkt alles so leicht und spielerisch, und Top Athleten verzweifeln reihenweise gegen ihn.

Besondere Stärken sehe ich bei ihm nicht. Weder von der Kraft her, noch von der Athletik..

Dazu kommt, das er seit geraumer Zeit auch kämpfe vorzeitig beenden kann, was ihm lange zeit immer bemängelt wurde, da er immer über die runden gewann.

Auf jeden fall ist es beeindruckend, was er leistet

Dr. Fighter
24-05-2009, 13:00
Ich würde defensives, konterlastiges Kämpfen als seine Stärke bezeichnen.

Schwäche? Definitiv sein Kinn! Er hat noch nie gute Treffer einfach so weggesteckt. :D

FireFlea
24-05-2009, 13:11
Für mich ist das einfach "Kämpfen", aber ich bin auch kein Shotokanler.
Wo sind denn die speziellen Elemente aus dem Shotokan?

EDIT
Thx fürs Vid.

Man sieht doch ganz gut das Abwarten und schnelle Reingehen bei einer Öffnung.


Schwäche? Definitiv sein Kinn! Er hat noch nie gute Treffer einfach so weggesteckt. :hehehe:

Freu mich auf Machida vs. Rampage (wird ja wohl jetzt kommen).

esco1203
24-05-2009, 13:17
Stärke: Timing, Reaktionsgeschwindikeit, Counter-Punch, Präzision, Variabilität, Stand-up, Clinch, Take-down defense, Schnelligkeit, Strategie, Geduld, KO-Power seid den letzten 2 Kämpfen deutlich zu sehen.

Schwächen: nicht bereit ein typisches hit-and-a-hit game einzugehen,

Ich würde eher sagen, bisher wissen wir nicht wie gut das Kinn von Machida ist. Jeder kann KO gehen. Er bisher nicht. Und den angesprochenen Power-shot von BJ Penn habe ich nichtmal gesehen in diesem Kampf.

Dr. Fighter
24-05-2009, 13:31
Man sieht doch ganz gut das Abwarten und schnelle Reingehen bei einer Öffnung.
Shotokan = Leichtkontakt-Pointfighting ?

PeterF
24-05-2009, 13:32
Schwächen: nicht bereit ein typisches hit-and-a-hit game einzugehen,Ist das unbedingt eine Schwäche?

Bessa-Wissa
24-05-2009, 13:36
Grade den Kampf angesehen und absolut beeindruckt...

Mir gefällt es irgendwie, dass sein Stil so unorthodox ist. Da merkt man wirklich, dass er sein Striking auf Karate aufbaut. Ich fand die Aktion Hammer, wo er Evans Arm blockiert und mit der anderen Hand mehrmals schlägt.

Ich glaube genau in solchen Aktionen zeigt sich, warum Machida so erfolgreich ist. Er spielt einfach nicht das Spiel der anderen und besinnt sich auf seine Stärken.

pelicanino
24-05-2009, 13:38
Für mich ist das einfach "Kämpfen", aber ich bin auch kein Shotokanler.
Wo sind denn die speziellen Elemente aus dem Shotokan?

ganz klar der stand...aufrecht, kopf bischen nach hinter...

die deckung...klassisch karate...

der jab "reingesprungen"...viel druck vom hinteren bein um meter zu machen...

kicks direkt aus dem stand...ohne zwischen step, ohne zwichen bewegung......

ashi-barai mit dem jab...

vor und zurück hopsen auf den fußballen...

esco1203
24-05-2009, 13:39
Ist das unbedingt eine Schwäche?

@PeterF: natürlich ist das für mich keine Schwäche, aber es ist wohl ein Faktor, die bei anderen als Schwäche umformuliert wird, als: "Er geht nicht in den Standup Brawl" "ist zu wenig aggressi" usw.

ich glaube Machida wird von allen UFC Fightern auch noch der fitteste vom Kopf her bleiben. Und wie Rogan sagt: Es geht darum, zu treffen und nicht getroffen zu werden. Machida orientiert sich an den Samurais und schwertkampf. da wurde auch nicht mit schwertern gebrawlt was das zeug hält.

IMO wird ein Kampf Machida vs. Griffin oder Machida vs. einen topfitten Shogun interessanter. Shogun bringt mehr auf den Tisch als Rampage.
Shogun hat Aktionspotential und bringt Gefahr vom Boden aus mit, während Griffin sich nicht mehr auf Brawls einlässt und recht gut mit Kicks Machida von der Entfernung bearbeiten kann.
Beide Matches sehe ich mit Spannung entgegen.
Rampage mit dem typischen Deckung und one-two Hooks sehe ich wirklich nicht als grosse Gefahr an.

FireFlea
24-05-2009, 13:50
Shotokan = Leichtkontakt-Pointfighting ?

Hier siehst Du einen Machida Karate Kampf:

YouTube - Lyoto Machida - Karate (http://www.youtube.com/watch?v=4nqbAfzrg-E)

Leichtkontakt jein ;)

YouTube - KARATE SHOTOKAN JKA Kumite (http://www.youtube.com/watch?v=gkGP0AM14F0)

Cicero
24-05-2009, 14:24
ich sehe ihn als würdigsten champion momentan an! forrest vs. lyoto stell ich mir mal echt hammermäßig vor! machida ist für mich momentan der beste von allen :)

Dr. Fighter
24-05-2009, 14:34
Hier siehst Du einen Machida Karate Kampf:

YouTube - Lyoto Machida - Karate (http://www.youtube.com/watch?v=4nqbAfzrg-E)

Leichtkontakt jein ;)

YouTube - KARATE SHOTOKAN JKA Kumite (http://www.youtube.com/watch?v=gkGP0AM14F0)
Die Videos ruckeln so stark, dass man gar nichts erkennt. Liegt das nur an meiner Leitung?

Cicero
24-05-2009, 14:49
Die Videos ruckeln so stark, dass man gar nichts erkennt. Liegt das nur an meiner Leitung?

ja :)

Shinmen Takezo
24-05-2009, 15:04
warum will machida gegen lesnar ran? soll er lieber fedor anvisieren :P


habe mit spannung auf den kampf machida/evans gewartet und ich wurde nicht enttäuscht!

hammer


mit meinem karate-hintergrund ist mir machida umso sympathischer....

gabri
24-05-2009, 16:17
machida wird in nächster zeit nicht zu schlagen sein, gegen seinen unorthodoxen kapfstil muss erstmal ein rezept gefunden werden, und bis dahin kann es noch ne weile dauern.....

tommaso
24-05-2009, 17:00
machida wird in nächster zeit nicht zu schlagen sein, gegen seinen unorthodoxen kapfstil muss erstmal ein rezept gefunden werden, und bis dahin kann es noch ne weile dauern.....

und in der zeit hat machida genug zeit,um sich noch weiter zuverbessern,dass is das wichtigste...dass er nicht auf dem level stehn bleibt,aber bei machida sieht man den spirit eines wahren kriegers...deswegen denke ich nicht,dass er sich ausruhen wird...

er erinnert mich immer an Ryu;)

BuZuS
24-05-2009, 17:02
Soviel zu "Machida läuft immer nur weg". Wie soll man jemanden schlagen, auf den man sich kaum vorbereiten kann?

pretty boy
24-05-2009, 17:09
rampage wird ihn trozdem zerstören

FireFlea
24-05-2009, 17:20
rampage wird ihn trozdem zerstören

Nein :p

Hoffentlich gibts auch mal ein Griffin vs. Machida Match. Dann treffen meine beiden derzeitigen Lieblingskämpfer aufeinander.

BuZuS
24-05-2009, 18:04
rampage wird ihn trozdem zerstören
Falsch.

Dr. Fighter
24-05-2009, 18:05
rampage wird ihn trozdem zerstören
Begründung?

pretty boy
24-05-2009, 18:11
als erstes muss man sagen das es bei den hoch karätigen halbschwergewichtler der ufc keinen gibt der viel besser ist als der andere, der stil machts , das problem ist das bis jetzt keiner wirklich klar gekommen ist mit dem stil von Machida , und Rampage ist einer von den Fighter dennen ich zutrauen würde Machida zu zerstören

esco1203
24-05-2009, 18:29
Rampage hatte sogar schon Probleme mit Keith Jardine. Evans würde Rampage KO hauen.
Und Machida wünscht sich doch Rampage gerade zu als Gegner. Andersrum würde ich das nicht behaupten. Wenn sich Rampage das ganze angesehen hat, weiss der ganz genau dass mit seinem jetzigen Stil garnichts zu holen ist, ausser voll auf die Fresse zu kriegen.

Rampage muss mal seinen Kampfstil für DIESEN Kampf ganz genau überdenken. Das ist als wenn ein Pferd mit voller Wucht in einen Speer reinrennt.
Rampage sollte erstens sein Distanzgefühl ausarbeiten, selbst Konterschläge traineren und auch mal an Kicks trainieren. Dazu wäre auch mal zu überlegen, ob er denn nicht doch wieder auf Wrestling zurückgreifen möchte.
Ansonsten sieht er einfach aus wie Thiago Silva.

Francois
24-05-2009, 18:45
Für mich ist das einfach "Kämpfen", aber ich bin auch kein Shotokanler.
Wo sind denn die speziellen Elemente aus dem Shotokan?

EDIT
Thx fürs Vid.

Ja genau total Shotokan:rolleyes: Jetzt kommen sie alle aus den Löchern.
Und weils so effizient ist macht das auch nur Machida.

Klassisches Shotokan ist geradezu prädestiniert dazu in jedem freieren Kampfverlauf die Hucke voll zu bekommen und ja ich habe es selbst einige Jahre betrieben und auch die Japanischen "Götter" kennengelernt.

Machida hat einige Grundelemente entnommen. Sein Training ist um nahezu 100% modifiziert und hat mit "Shotokan" nichts mehr zu tun.
Boxen,MT,BJJ,Wrestling... Sein Geheimnis ist wie schon oben beschrieben Reaktionsschnelligkeit,unglaubliche Reflexe und unorthodoxer Stil. Er hat viel mit Anderson gemein.


kicks direkt aus dem stand...ohne zwischen step, ohne zwichen bewegung...... Yup klassisch Shotokan, nicht das ungefähr jede andere KK auch derartige Tritte trainiert und nicht das gerade MT für ansatzlose Tritte bekannt ist.

Beeindruckender Sieg von Machida. Würde ihn gerne gegen Mousasi,Anderson Silva oder Arona sehen. Denke Silva-Machida wäre ideal, da Silva ja auch ein naturaler LHW ist. Gegen griffin will ich zumindest Silva nicht sehen.

Das sollte auch die Leistung von Tito Ortiz relativieren, der als bisher einziger Kämpfer Machida auch mal in Gefahr brachte
und meiner Meinung nach keineswegs dominiert wurde.

Chicano187
24-05-2009, 18:59
Das sollte auch die Leistung von Tito Ortiz relativieren, der als bisher einziger Kämpfer Machida auch mal in Gefahr brachte
und meiner Meinung nach keineswegs dominiert wurde.

:halbyeaha

Meine Rede!!!

http://blog.ronin5.com/wp-content/uploads/2008/05/tito_armbar.jpg

Dudeplanet
24-05-2009, 19:02
Das sollte auch die Leistung von Tito Ortiz relativieren, der als bisher einziger Kämpfer Machida auch mal in Gefahr brachte
und meiner Meinung nach keineswegs dominiert wurde.
Jetzt musst Du nur noch erzählen welchen Kampf Du gesehen hast.:p

Bessa-Wissa
24-05-2009, 19:14
Ja genau total Shotokan:rolleyes: Jetzt kommen sie alle aus den Löchern.
Und weils so effizient ist macht das auch nur Machida.


Ich kanns ja mal aus anderer Sicht analysieren: Ich bezieh mich mal vorallem auf das Striking Machidas.

Die Schläge waren alles nur keine typischen Boxschläge. Vorallem der erste Tsuki, der Evans auf den Boden brachte, war alles andere als nen typischer Boxschlag?

Genauso die Aktion wo er den Arm des Gegners blockiert und mit dem anderen weiter schlägt. Ebenfalls fürs Boxen untypisch.

Der breite Stand und die Tatsache, dass er Southpaw steht, verbessert mich bitte wenn er Linkshänder ist was ich net glaube, sprechen doch ne deutliche Sprache in Sachen Karate bzw Shotokan-Karate?

Und nur weil er damit klarkommt heißt das doch net dass Shotokan jetzt der Überstil ist? Machida hat nunmal ein Kampfkonzept adaptiert, das zu ihm passt und genau diese Art Konzept findet man sehr ähnlich im besagten Karatestil.

Da sieht man wieder wie gerne noch in Stilen gedacht wird und vorallem wie unsinnig die Aufregung ist, dass mal ein Vertreter eines Karatestils an der Spitze steht. Da muss man natürlich erstmal aufschreien, dass was der macht ist kein Karate. Ähnliches kann ich auch bei so manchen MT/Boxleuten behaupten?

Dr. Fighter
24-05-2009, 19:22
Ist Greifen-und-Schlagen im MT nicht auch erlaubt?

kouta
24-05-2009, 19:23
unter den blinden ist der einäugige könig.
bestes bsp.: melvin manhoef, komplett dem japaner überlegen und verliert aus dummheit.

Bessa-Wissa
24-05-2009, 19:27
Ist Greifen-und-Schlagen im MT nicht auch erlaubt?

Das Einfangen des Armes auf diese Art ist nicht wirklich eine MT typische Technik...

PeterF
24-05-2009, 19:35
Ich finde das könnten alles auch JKD Techinken/Taktik sein.
Rechts vorne; Traping; Interseption :p

esco1203
24-05-2009, 19:43
Ja genau total Shotokan:rolleyes: Jetzt kommen sie alle aus den Löchern.
Und weils so effizient ist macht das auch nur Machida.


Das sollte auch die Leistung von Tito Ortiz relativieren, der als bisher einziger Kämpfer Machida auch mal in Gefahr brachte
und meiner Meinung nach keineswegs dominiert wurde.


Ich weiss garnicht, was der Tito jetzt immer ins Spiel kommt?
Der hat vor ca 2 Jahren mit einem Machida gekämpft, der sich recht stark von dem jetzigen Unterscheidet. Der jetzige Machida gegen den jetzigen Tito würde Tito der Massen den Hintern verprügelt bekommen, dass der sich hinter seiner Jenna versteckt.

Machida hat seine Base und es gibt schon einige gravierende Vorteile, die man aus dieser Base ziehen kann. Z.B. das Verhindern des Hit-and-a-Hit Games. Mit 10 -12 Unzen Boxhandschuhen KANN man mal öfter getroffen werden, aber mit den UFC-Faustschützern ist das nicht gerade das Gelbe vom EI, Hooks, Haymaker und jeglichen anderen Schlag immer zu NEHMEN. Die Deckung mit den Handschuhen ist recht unvollständig während man sich beim Boxen doch recht gut hinter den Handschuhen verstecken kann.
Zweitens ist die Gefahr von Cuts, Wirkungstreffern usw..bei jedem Schlag hoch.

Ich glaube kaum, dass 1000faches Katalaufen die neue Befähigung sein wird in der UFC mitzumischen, aber Pointfighting Skills kann man beim MMA um einiges besser einsetzen als beim klassischen Boxen oder MT.
Da sehe ich nämlich das Problem des MT-Stils im MMA. Um einen tollen Brawl zu vollführen muss man zwangsläufig Stamina einbüssen und selbst einstecken. Und dies ist nicht gerade förderlich im MMA sowie Boxen. Was daraus resultieren kann sieht man bei Chuck Liddell, Hughes…etc..von Leuten die lange Kämpfen und auch immer gut eingesteckt haben. Irgendwann lässt das Kinn nach und das erlernte „Nehmen“ des Schlags führt zwangsläufig zum KO. Wer beim Motorsport immer nur Gas gibt bis 8.000 Umdrehungen und nicht mal das Gas zurücknimmt hat auch irgendwann einen Motorschaden.
Mir kann keiner erzählen dass das Gehirn Schläge mit UFC-Handschuhen mit voller Wucht ohne jegliche Langzeitwirkung wegsteckt.

Ich finde der SUMO-Hintergrund von Machida wird sehr stark in den Hintergrund gestellt, wobei gerade dies ihm eine extrem starke Fähigkeit gegeben hat, Leute im Clinch geradezu wegzuwerfen und sich selbst so standfest zu machen, dass man überhaupt nichts machen kann.
Das hat man bei Tito gesehen und besonders beim Kampf mit Thiago Silva kurz vor dem KO. Der hat ihn geradezu herumgeschleudert und Thiago ist nicht gerade ein Pfurz im LHW.
Auch Evans hat gesehen, dass er im Clinch nicht besser ist.

Ich glaube einfach, die genetischen, familiären Vorrausetzungen und besonders seine eigene Veranlagung zu Ehrgeiz, Disziplin und Einstellung haben Ihn dahingeführt.

Machida hat eines allen MMA-Kämpfern vorraus: Er ist bescheiden und offen für alles. Er hält sich selbst nicht für den Grössten der jetzt angekommen ist und damit wird er sich immer weiterentwickeln. Er wird dazulernen und besser werden.
Welcher Kämpfer sagt nach ein paar Minuten nach so einem makellosen Auftritt:
„Mein Vater und meine Brüder werden den Kampf und meine Fehler analysieren und mit mir besprechen um mich wieder zu verbessern“ Aha, die vielen Fehler die du gemacht hast! Ist doch klar, dass man da keine Zeit zum feiern hat=)

Chicano187
24-05-2009, 19:51
Machida hat eines allen MMA-Kämpfern vorraus: Er ist nicht arrogant. Und damit wird er sich immer weiterentwickeln. Er wird dazulernen und besser werden.
Welcher Kämpfer sagt nach ein paar Minuten nach so einem makellosen Auftritt:
„Mein Vater und meine Brüder werden den Kampf und meine Fehler analysieren und mit mir besprechen um mich wieder zu verbessern“ Aha, die vielen Fehler die du gemacht hast! Ist doch klar, dass man da keine Zeit zum feiern hat=)

Das stimmt schon! Seine ganze Einstellung zum Kampf ist beeindruckend.

dingdong
24-05-2009, 19:52
Machida hat eines allen MMA-Kämpfern vorraus: Er ist nicht arrogant.


quatsch die wenigsten mmaler sind nicht bereit mehr zu lernen

ich finde ihn in den interviews die ich gesehen hab extrem unsympatisch und arrogant

es ist nicht mal nur das was er sagt er hat sone arrogante art

pretty boy
24-05-2009, 20:03
ne er ist nicht arrogant er sagt aus jucks er will gegen lesnar kämpfen
ich bin mir trozdem zu 90% sicher das Rampage gegen ihn gewinnen wird

BuZuS
24-05-2009, 20:12
ne er ist nicht arrogant er sagt aus jucks er will gegen lesnar kämpfen
ich bin mir trozdem zu 90% sicher das Rampage gegen ihn gewinnen wird
Wie zum Teufel soll Rampage Machida schlagen...? Er hat genau eine Möglichkeit, KO. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Rampage einen KO Treffer bei Machida landen kann, ist IMHO so grob 5%.

pretty boy
24-05-2009, 20:22
Das ist so ein quatsch Rampage hat schon öfter gezeigt das sowohl top bjj sowie top muay thai leute ihn unterlegen sind
und macheda ist defintiv rampage unterlegen

er hat mehrere leute in ihren ebsten zeiten geschlagen und er entwickelt sich jetz die ganze zeit

ivo c.
24-05-2009, 20:24
Ich fand den Machida Fight echt Hammer gut.
Disskusionen über Karate vs MT oder was auch immer bringen nichts!

Er hat auf jeden Fall sein Fight gut gemacht und ich hatte zum Schluss Gänsehaut!

Nice Fight!

dingdong
24-05-2009, 20:26
Das ist so ein quatsch Rampage hat schon öfter gezeigt das sowohl top bjj sowie top muay thai leute ihn unterlegen sind
und macheda ist defintiv rampage unterlegen

er hat mehrere leute in ihren ebsten zeiten geschlagen und er entwickelt sich jetz die ganze zeit

naja zumindest wenns über die zeit geht würde der sieger wohl machida heißen

pretty boy
24-05-2009, 20:31
Rampage wird hier maßlos unterschätzt

BuZuS
24-05-2009, 21:00
Das ist so ein quatsch Rampage hat schon öfter gezeigt das sowohl top bjj sowie top muay thai leute ihn unterlegen sind
und macheda ist defintiv rampage unterlegen

er hat mehrere leute in ihren ebsten zeiten geschlagen und er entwickelt sich jetz die ganze zeit
Bla bla bla... nochmal: wie soll Rampage Machida schlagen?
Submission? Sicher nicht.
Decision? Ganz, ganz sicher nicht.
Was bleibt? KO / TKO. Wird er Machida zu Boden bringen / dort halten können um per GnP den TKO zu bekommen? Sicher nicht.
Folglich bleibt noch KO aus dem Stand. Möglich, aber unwahrscheinlich.

pretty boy
24-05-2009, 21:05
blablabla bis auf submission kann rampage ihn vllt nicht besiegen und machida?
Wie viele kämpfer haben es bissher geschafft rampage zu submitten?

Bullmastiff 30
24-05-2009, 21:11
Bla bla bla... nochmal: wie soll Rampage Machida schlagen?
Submission? Sicher nicht.
Decision? Ganz, ganz sicher nicht.
Was bleibt? KO / TKO. Wird er Machida zu Boden bringen / dort halten können um per GnP den TKO zu bekommen? Sicher nicht.
Folglich bleibt noch KO aus dem Stand. Möglich, aber unwahrscheinlich.

editiert

Ein Fehler von einem Kämpfer kann den kampf entscheiden auf dem Niveau.

BuZuS
24-05-2009, 21:21
blablabla bis auf submission kann rampage ihn vllt nicht besiegen und machida?
Wie viele kämpfer haben es bissher geschafft rampage zu submitten?
Ok, du kannst also nicht beantworten, wie Rampage den Kampf gewinnen soll. Dachte ich mir.

BuZuS
24-05-2009, 21:23
Dafür das du über 2000 Beiträge hier geschrieben hast, scheinst du nicht wirklich viel von MMA zu verstehen. Wundert mich auch nicht, wenn man so liest was du für ein müll schreibst tagtäglich.

Deine Wahrscheinlichkeitrechnung kannst du gerne bei der errechnung deines IQ's anwenden, jedoch nicht beim MMA.

Ein Fehler von einem Kämpfer kann den kampf entscheiden auf dem Niveau. Das du das immernochnicht kapiert hast ist traurig
Hab mich gerade gefragt, wer du bist und warum du auf meiner Ignore-List stehst... jetzt weiß ich's wieder, danke ;)
Nicht wundern, wenn ich auf deine argument- und intelligenzfreien Beiträge nicht antworte, die werden mir nicht angezeigt :D

Chicano187
24-05-2009, 21:29
:blume:RELAXED JUNGS RELAXED :blume: früher oder später werden wir die Antwort auf die Frage wer wem aufs Maul haut schon bekommen :D

Dr. Fighter
24-05-2009, 21:32
Ok, du kannst also nicht beantworten, wie Rampage den Kampf gewinnen soll. Dachte ich mir.
Vielleicht kann er ihn ja gegen den Zaun pinnen. Dann kann er seinen Rein-und-Raus-Stil nicht mehr anwenden...
Vielleicht wird der Kampf ja noch festgelgt. Dann sind wir schlauer.

FireFlea
24-05-2009, 21:53
Ja genau total Shotokan:rolleyes: Jetzt kommen sie alle aus den Löchern.
Und weils so effizient ist macht das auch nur Machida.

Klassisches Shotokan ist geradezu prädestiniert dazu in jedem freieren Kampfverlauf die Hucke voll zu bekommen und ja ich habe es selbst einige Jahre betrieben und auch die Japanischen "Götter" kennengelernt.

Machida hat einige Grundelemente entnommen. Sein Training ist um nahezu 100% modifiziert und hat mit "Shotokan" nichts mehr zu tun.
Boxen,MT,BJJ,Wrestling... Sein Geheimnis ist wie schon oben beschrieben Reaktionsschnelligkeit,unglaubliche Reflexe und unorthodoxer Stil. Er hat viel mit Anderson gemein.

Yup klassisch Shotokan, nicht das ungefähr jede andere KK auch derartige Tritte trainiert und nicht das gerade MT für ansatzlose Tritte bekannt ist.


AskMen.com UK - Fighter Interview: UFC's Lyoto Machida (http://uk.askmen.com/sports/bodybuilding_250/294b_lyoto-machida-am-fighter-interview.html)


Besides karate, which other fighting styles do you focus on the most when training for an upcoming fight?

My main focus is karate, which is my strength. I am also a jiujitsu black belt, and I train my ground skills regularly, and I spar to simulate a fight.

What does your week consist of when training?

In the mornings at around 5:30 a.m., I train karate with my family. In the afternoons I alter between training jiujitsu and sparring. After training I rest, then go on to strength and conditioning.

http://www.worldofcombat.net/lyoto-machida-interview.html


How has Karate influenced your MMA game?

Karate is my main game and has given me all the aspects of the fight game, my speed and everything. I think it is what sets me apart from everybody else and is what brought me to where I'm at. Not only does my stance complicate a lot of things for my opponents, but my stance also puts me in different positions and in different ways of standing, and this complicates people very much because I'm not inside that pattern of boxing and Muay Thai, I go beyond that.

Do you train Muay Thai and boxing?

I train only my Machida Karate, I'll spar with a boxer or a Muay Thai guy but I don't train specifically boxing or Muay Thai. I'll throw some knees and throw some moves out there but when I train with a Muay Thai guy it's to learn how to adapt his game.

BuZuS
24-05-2009, 21:55
Vielleicht kann er ihn ja gegen den Zaun pinnen. Dann kann er seinen Rein-und-Raus-Stil nicht mehr anwenden...
Vielleicht wird der Kampf ja noch festgelgt. Dann sind wir schlauer.
Hoffentlich, würde den Kampf gern sehen. Es gibt aber viele interessante Kämpfe im LHW zur Zeit, Forrest, Shogun, Rashad, Rampage... mal sehen, welche Paarungen den Herausforderer bestimmen.

BuZuS
24-05-2009, 21:58
AskMen.com UK - Fighter Interview: UFC's Lyoto Machida (http://uk.askmen.com/sports/bodybuilding_250/294b_lyoto-machida-am-fighter-interview.html)



World of Combat » Interview with Lyoto The Dragon Machida (http://www.worldofcombat.net/lyoto-machida-interview.html)
Nice... ich finde die Leute immer lustig, die denken wenn einer einen Jab schlägt muss er Thai/Kick/Boxer sein :rolleyes:

Trapping hands:
http://i41.tinypic.com/2aeyrsl.jpg

Dudeplanet
24-05-2009, 22:04
Rampage wird hier maßlos unterschätzt

Komm, Butter bei die Fische: 100 auf Machida:cool:






neee, ist nicht ganz ernst gemeint, wär ja illegal...

Dr. Fighter
24-05-2009, 22:12
Können wir uns darauf einigen, dass man im Leichtkontakt-KS Dinge lernt, die man auch im MMA gebrauchen kann, man sich aber trotzdem massiv an die neuen Bedingungen anpassen muss?


my Machida Karate

FireFlea
24-05-2009, 22:17
Können wir uns darauf einigen, dass man im Leichtkontakt-KS Dinge lernt, die man auch im MMA gebrauchen kann, man sich aber trotzdem massiv an die neuen Bedingungen anpassen muss?

Was anderes hat nie jemand behauptet. ;)

Uchaaa
24-05-2009, 22:21
Ich denke das Problem mit Karate ist das 95% der Dojos leichtkontakt sind und die anderen 5% kyo was sich nciht für mma eignet. Deswegen gibt es auch sonst keine Karateka in der ufc.

Jaycee
24-05-2009, 22:35
Für mich ist das einfach "Kämpfen", aber ich bin auch kein Shotokanler.
Wo sind denn die speziellen Elemente aus dem Shotokan?

EDIT
Thx fürs Vid.

Vor allem das Timing, wie er rein und wieder raus geht und vice versa... Die Kombinationen... Wenn Du Dich mal intensiver mit Shotokan beschäftigt hast, dann siehst Du es...

Dr. Fighter
24-05-2009, 22:38
Bei Shotokan denke ich immer an Kata-Laufen. :rolleyes:

Vielleicht sollte ich mal bei unseren Leichtkontakt-Kämpfern mittrainieren. :D

Jaycee
24-05-2009, 22:51
Ich denke das Problem mit Karate ist das 95% der Dojos leichtkontakt sind und die anderen 5% kyo was sich nciht für mma eignet. Deswegen gibt es auch sonst keine Karateka in der ufc.

Doch.... GSP....;)

Sanusuke
24-05-2009, 22:59
Ich denke das Problem mit Karate ist das 95% der Dojos leichtkontakt sind und die anderen 5% kyo was sich nciht für mma eignet. Deswegen gibt es auch sonst keine Karateka in der ufc.

ähhhmm jo

bas rutten
takanori gomi
seth petruzeli
chuck liddel
gsp
semy shilt ( :p )
guy metzger

Dr. Fighter
24-05-2009, 23:00
guy metzger
:d

BuZuS
24-05-2009, 23:04
ähhhmm jo

bas rutten
takanori gomi
seth petruzeli
chuck liddel
gsp
semy shilt ( :p )
guy metzger
Gut, dass außer GSP keiner in der UFC kämpft...

Dr. Fighter
24-05-2009, 23:08
Gut, dass außer GSP keiner in der UFC kämpft...
Bas Rutten und Semmy Schilt haben je 2 UFC-Kämpfe auf dem Konto. ;)

~A.nonym
24-05-2009, 23:15
Und was ist mit Chuck?

Wow, was für ein Kampf von Machida. Bin gespannt darauf, wie lange er seinen Titel verteidigen kann. Bei seiner Rede am Ende, kam mir der Gedanke, ob das jetzt wieder der Beginn einer neuen Ära sein könnte.

Damals haben die Gracies mit ihrem BJJ die Kampfsportwelt in staunen versetzt, nun ist es das Machida Karate. Ob es da wohl auch so einen Hype drum geben wird?

BuZuS
24-05-2009, 23:16
Bas Rutten und Semmy Schilt haben je 2 UFC-Kämpfe auf dem Konto. ;)
"Kämpft". Gegenwart. Außer Gomi haben alle UFC Kämpfe auf dem Konto, aber GSP ist der einzige der momentan aktiver UFCler ist.

BuZuS
24-05-2009, 23:18
Damals haben die Gracies mit ihrem BJJ die Kampfsportwelt in staunen versetzt, nun ist es das Machida Karate. Ob es da wohl auch so einen Hype drum geben wird?
BJJ kannte ja vorher keiner... wird bestimmt einen Aufschwung geben, aber nicht in dem Maße, denke ich.

Shinmen Takezo
24-05-2009, 23:46
Ja genau total Shotokan:rolleyes: Jetzt kommen sie alle aus den Löchern.
Und weils so effizient ist macht das auch nur Machida.

Klassisches Shotokan ist geradezu prädestiniert dazu in jedem freieren Kampfverlauf die Hucke voll zu bekommen und ja ich habe es selbst einige Jahre betrieben und auch die Japanischen "Götter" kennengelernt.

Machida hat einige Grundelemente entnommen. Sein Training ist um nahezu 100% modifiziert und hat mit "Shotokan" nichts mehr zu tun.
Boxen,MT,BJJ,Wrestling... Sein Geheimnis ist wie schon oben beschrieben Reaktionsschnelligkeit,unglaubliche Reflexe und unorthodoxer Stil. Er hat viel mit Anderson gemein.

Yup klassisch Shotokan, nicht das ungefähr jede andere KK auch derartige Tritte trainiert und nicht das gerade MT für ansatzlose Tritte bekannt ist.

Beeindruckender Sieg von Machida. Würde ihn gerne gegen Mousasi,Anderson Silva oder Arona sehen. Denke Silva-Machida wäre ideal, da Silva ja auch ein naturaler LHW ist. Gegen griffin will ich zumindest Silva nicht sehen.

Das sollte auch die Leistung von Tito Ortiz relativieren, der als bisher einziger Kämpfer Machida auch mal in Gefahr brachte
und meiner Meinung nach keineswegs dominiert wurde.

ok, du magst offensichtlich kein karate... das ist i.o.
weniger gut finde ich, dass du dann behauptest, dass karate keinen entscheidenden einfluss auf machidas kampfstil hat.

es ist auch klar, dass er sein karate dem mma anpassen musste. aber wer muss das nicht??? boxer tuns, ringer ebenfalls und bjj-kämpfer auch.
bei anderen stilen wäre das gar kein thema. aber es scheint ne art tabu zu sein, dass sich machida ausgerechnet mit karate schlagen kann.

niemand kann heutzutage mit nur einem stil erfolg im mma haben...

aber es bleibt dabei: er setzt sein karate um :)

dingdong
25-05-2009, 08:45
ähhhmm jo

bas rutten
takanori gomi
seth petruzeli
chuck liddel
gsp
semy shilt ( :p )
guy metzger

aber machida ist der einzige der auch karate stil kämpft

bzw bis heute noch trainirt der rest benutzt nur dann und wann mal ne technik....

Dr. Fighter
25-05-2009, 09:03
bzw bis heute noch trainirt der rest benutzt nur dann und wann mal ne technik....
Den Liver-Shot von Bas Rutten könnte man durchaus als Kyokushin-Einfluss betrachten. Schliesslich kämpft man da auch viel mit Schlägen zum Körper.
Einen aufrechten Stand, gerade Faustschläge, Lowkicks und Kniestösse kennen nicht nur die Thaiboxer.


ok, du magst offensichtlich kein karate... das ist i.o.
Ich glaube es geht eher darum, dass sich jetzt offenbar Shotokan-Leute, die nur Kihon und Kata trainieren, wegen Machida für die Über-Kämpfer halten.

Unter dem Strich würde ich aber alle im MMA als MMA-Kämpfer betrachen. Schliesslich macht der Primär-Stil vermutlich bei den Meisten weniger als 50% des gesamten Trainings aus.

dingdong
25-05-2009, 09:17
Den Liver-Shot von Bas Rutten könnte man durchaus als Kyokushin-Einfluss betrachten. Schliesslich kämpft man da auch viel mit Schlägen zum Körper.
Einen aufrechten Stand, gerade Faustschläge, Lowkicks und Kniestösse kennen nicht nur die Thaiboxer.

was anderes sag ich auch nicht......

Dr. Fighter
25-05-2009, 09:22
was anderes sag ich auch nicht......
Mir ging es um die, die glauben, nur im MT lerne man Lowkicks und nur im Boxen eine saubere Doppeldeckung und nur im BJJ Hebel und nur im Judo Legtrips ect.

ivo c.
25-05-2009, 09:44
So jetzt bitte langsam wieder zum Thema zurueck!
Danke und Gruss,
Ivo

Dr. Fighter
25-05-2009, 10:31
So jetzt bitte langsam wieder zum Thema zurueck!
Danke und Gruss,
Ivo
Ich mag mich irren, aber imo waren wir nie weg vom Thema.
Sollen wir vielleicht über die Frisuren und Shorts der Kämpfer diskutieren?

ivo c.
25-05-2009, 11:01
Ich mag mich irren, aber imo waren wir nie weg vom Thema.
Sollen wir vielleicht über die Frisuren und Shorts der Kämpfer diskutieren?

Ja Du hast recht, Du irrst Dich.
Hier wird kraeftig ueber Shotokan vs MT disskutiert.
Es geht aber um UFC 98 und glaub mir Eure kleine Stil Disskusion wird im nu ausarten in Beleidigungen etc...

Siehe dein Post... Nicht wenig provokativ...
Ist ja schon ein guter anfang!

Ich glaube es geht eher darum, dass sich jetzt offenbar Shotokan-Leute, die nur Kihon und Kata trainieren, wegen Machida für die Über-Kämpfer halten.

Unter dem Strich würde ich aber alle im MMA als MMA-Kämpfer betrachen. Schliesslich macht der Primär-Stil vermutlich bei den Meisten weniger als 50% des gesamten Trainings aus.

Dr. Fighter
25-05-2009, 11:11
1. Im Zentrum von UFC 98 stand nunmal der Kampf Machida vs. Evans und das war auch ein Kampf zwischen verschienenen Kampfstilen, ob nun MT, Shotokan, Machida-Karate oder Evans-Competing-Style.

2. Um in meinem Post etwas provokatives zu sehen muss man ihn schon ziemlich abstrus interpretieren.

Die zwei Dinge musste ich noch los werden.

esco1203
25-05-2009, 11:42
Ja Du hast recht, Du irrst Dich.
Hier wird kraeftig ueber Shotokan vs MT disskutiert.
Es geht aber um UFC 98 und glaub mir Eure kleine Stil Disskusion wird im nu ausarten in Beleidigungen etc...

Siehe dein Post... Nicht wenig provokativ...
Ist ja schon ein guter anfang!

Wieso sollen oder dürfen wir nicht darüber diskutieren?
Falls jemand beleidigt oder angreift ist dass doch sein eigenes Problem oder?
Das diskutieren über Stile ist kein Bruch gegen ein Tabu oder gibt es hier Regeln, die dass verhindern bzw. verbieten?
Verstehe dein Verbot nicht so richtig.
Sogar über die Shorts und das Kämpfen kann bis auf Blut gestritten werden. Da muss man doch nicht das Diskutieren über den Kampfstil verbieten.

Ausserdem ist dass doch ein Fakt, dass es beim MT oft zu einem Brawl bzw. zu einem Schlagabtausch kommt. Das kann man bei fast jeder Veranstaltung sehen. Und IMO ist ein Brawl mit MMA-Handschuhen ein ganz anderes Risiko ggü. einem KO auf beiden Seiten als mit Boxhandschuhen. Ich kann nur sagen, die Kombination von Machida Karate mit Sumo, BJJ, Thaiboxen und MMA ist schon sehr aussergewöhnlich und auch effizient, wie man sehen konnte. IMO hätte Machida mit „normalen“ MMA-Training nicht den gleichen Erfolg.
Damit meine ich Base auf BJJ, Ringen oder Thaiboxen und den Rest dazuzulernen.
Sogar Anderson Silva würde ich gegen Evans schlechter abschneiden sehen, als ein beeindruckender KO in Runde 2 ohne jegliche Gefahr und Verletzung.

marq
25-05-2009, 13:44
ob es am karate hängt ist fraglich. natürlich kann "sein" karate jetzt gut gehypt werden. fact ist : er trainiert ab dem 3. lebensjahr und hat einen abwartenden kampfstil, der wohl auch in erste inie von seinen persönlichen vorlieben abhängt...

Bullmastiff 30
25-05-2009, 13:52
ich hab mal ein interview von machida gelesen, dort sagt er, das es immer wieder auf sein karate angesprochen wird von seinen fans, und das die fans sagen, das es gar nicht so nach dem karate aussieht, was man so kennt.

Machida sagte daraufhin, das das karate was so in gängigen schulen unterrichtet wird, gar nicht das richtige karate ist.

Das richtige und ursprüngliche Karate ist das war er selbst macht. Dazu gehören auch die ganzen elemente,die man in seinen kämpfen sieht

PeterF
25-05-2009, 14:03
ich hab mal ein interview von machida gelesen, dort sagt er, das es immer wieder auf sein karate angesprochen wird von seinen fans, und das die fans sagen, das es gar nicht so nach dem karate aussieht, was man so kennt.

Machida sagte daraufhin, das das karate was so in gängigen schulen unterrichtet wird, gar nicht das richtige karate ist.

Das richtige und ursprüngliche Karate ist das war er selbst macht. Dazu gehören auch die ganzen elemente,die man in seinen kämpfen siehtBoaa, fängt das hier auch schon an :rolleyes:

ivo c.
25-05-2009, 14:08
Boaa, fängt das hier auch schon an :rolleyes:

Das meinte Ich ja damit, aber die koennen das ja nicht verstehen...

sharty
25-05-2009, 15:26
..'my body is a sword and my mind is the blade'..

meinen tiefsten respekt hat lyoto machida! der mann ist einfach real und wird sicher noch einiges bewirken :)

ein wahrer champion!

Hauser
25-05-2009, 15:46
Ich finds lustig, dass sich jetzt jeder Shotokanler gehypt fühlt...
Klar, dass was Machdia macht ist Karate. Und er ist auch der einzige der das so im Octagon anwenden kann.
Ich bezweifle aber das sein Erfolg allein am Shotokan hängt. Der Typ könnte auch Hallenhalma praktizieren und trotzdem erfolgreich kämpfen können.
Das was ihn so erfolgreich macht sind einfach seine Blitzschnellen Reflexe, Timing und Präzision, genau wie Anderson Silva.
Ich denke einfach,dass Karate in 90% der Fälle für MMA nicht taugt. So ist der Stil meines Erachtens viel zu offen, bzw. verlässt man sich zu sehr auf die Beinarbeit.

Das Aufzählen von Kämpfern, die schonmal Shotokan trainiert haben ist zudem kein Indiz für die Wirksamkeit. Keiner der genannten Kämpfer hat den Karatekampfstil adaptiert.


Zudem bin ich auch der Meinung, dass Rampage Machida nicht besiegen kann. Er ist ein ähnlicher Kämpfer wie Rashad.
Ich denke, dass man sich nicht auf das Standupspiel einlassen sollte, sondern verstärkt darauf abzielen sollte ihn auf den Boden zu kriegen.

BuZuS
25-05-2009, 15:47
BTW, wie habt ihr eigentlich Hughes vs Serra gewertet? Also ich mag Hughes ja überhaupt nicht, denke aber dass er Runde 2 + 3 recht klar gewonnen hat und damit eindeutiger Sieger ist. Viele Sherdogger scheinen das anders zu sehen...

kouta
25-05-2009, 15:48
editiert

Hauser
25-05-2009, 15:51
editiert

:hammer:


Also, ich mag Hughes und sah den Kampf eigentlich recht ausgeglichen an.
Hughes hat aber nach Punkten aus meiner Sicht gewonnen, da er mehr Takedowns hatte und mehr durch GnP punkten konnte.
Ob das so wirksam war, sei dahingestellt.

ivo c.
25-05-2009, 16:00
Also, ich mag Hughes und sah den Kampf eigentlich recht ausgeglichen an.
Hughes hat aber nach Punkten aus meiner Sicht gewonnen, da er mehr Takedowns hatte und mehr durch GnP punkten konnte.
Ob das so wirksam war, sei dahingestellt.

Das sehe Ich genauso.

Serra hatte gute escapes aber Huges hat ihn nunmal sehr gut kontrollieren koennen.
Ist halt auf ne Nummer sicher gegangen.

Francois
25-05-2009, 17:18
Das richtige und ursprüngliche Karate ist das war er selbst macht. Dazu gehören auch die ganzen elemente,die man in seinen kämpfen sieht

Genau den Aspekt habe ich mit meiner Kritik gemeint. Reines Marketing dieses "my main base is karate" Ist halt auch deutlich revolutionärer als mit allseits bekanntem MT/BJJ/Boxen zu dominieren.

Noch ein letztes Statement dazu. Wenn Machidas Standup "Shotokan" ist,
dann ist der alte Vovchanchyn auch "Shotokanler" und so einige andere.
Die wissens nur nicht. Gerade Igor hat oftmals einen ziemlich ähnlichen Kampfstil bevorzugt. Schnell rein raus, kein Boxstand sondern eher "Shotokan":p
und dann mit schnellen Oi-tsukis:D in den Gegner plus die klassischen Vovchanchyn Haken.

Müßte jemand mal Igor sagen das er da uralte, ursprüngliche, eigentlich streng geheime von Meister zu Meister weitergegebene Techniken genutzt hat.:D

BuZuS
25-05-2009, 19:52
Wenn Machidas Standup "Shotokan" ist,
dann ist der alte Vovchanchyn auch "Shotokanler" und so einige andere.
Falsch.
Machida's Karate Explained*with GIFS* (Serious Karatekas Please Help) - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/f2/machidas-karate-explained-gifs-serious-karatekas-please-help-981928/)

Dr. Fighter
25-05-2009, 20:13
Sind Legtrips und das Schlagen aus der Hüfte wirklich typische Karate-Techniken? Legtrips sind für mich eher typisch Judo und die Schläge aus der Hüfte lernt man im Boxen doch auch so, oder?

Harom
25-05-2009, 20:53
BTW, wie habt ihr eigentlich Hughes vs Serra gewertet? Also ich mag Hughes ja überhaupt nicht, denke aber dass er Runde 2 + 3 recht klar gewonnen hat und damit eindeutiger Sieger ist. Viele Sherdogger scheinen das anders zu sehen...

War auf jeden fall ein knappes Ding. Serra war nie in wirklicher Bedrohung durch GnP, hat einige Subansätze gebracht und hat im Stand klar dominiert. Hughes hat aber durch takedownss und Top-positions gepunktet.
Ich hätte mir eine weitere Runde und einen offensiveren/aktiveren Hughes gewünscht.

Dr. Fighter
25-05-2009, 21:29
Lyoto Machida - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Lyoto_Machida#Mixed_martial_arts_record)

Sieht so aus, als wäre Machida-Rampage für UFC 104 angesagt.

unproVoked
25-05-2009, 21:54
Sind Legtrips und das Schlagen aus der Hüfte wirklich typische Karate-Techniken? Legtrips sind für mich eher typisch Judo und die Schläge aus der Hüfte lernt man im Boxen doch auch so, oder?

"Legtrips" sind elementar im Karate. Sind im Karate sehr wichtige Angriffselemente. Schön zu sehen z.B. hier:

r0LeALHpjsQ
YouTube - Wayne Otto Shiai Kumite (http://www.youtube.com/watch?v=r0LeALHpjsQ)

Der Unterschied des "Schlag aus der Hüfte" zwischen Karate und Boxen ist, dass man beim Boxen auch noch die Schulter und den ganzen Körper mit in den Schlag legt, beim Karate bleibt der Körper aufrecht und die Schulter relativ hinten:

Dwzv5fW93ts
YouTube - Oi Zuki Gyaku Zuki training (http://www.youtube.com/watch?v=Dwzv5fW93ts)

Jaycee
25-05-2009, 21:56
Ich finds lustig, dass sich jetzt jeder Shotokanler gehypt fühlt...
Klar, dass was Machdia macht ist Karate. Und er ist auch der einzige der das so im Octagon anwenden kann.
Ich bezweifle aber das sein Erfolg allein am Shotokan hängt. Der Typ könnte auch Hallenhalma praktizieren und trotzdem erfolgreich kämpfen können.
Das was ihn so erfolgreich macht sind einfach seine Blitzschnellen Reflexe, Timing und Präzision, genau wie Anderson Silva.
Ich denke einfach,dass Karate in 90% der Fälle für MMA nicht taugt. So ist der Stil meines Erachtens viel zu offen, bzw. verlässt man sich zu sehr auf die Beinarbeit.

Das Aufzählen von Kämpfern, die schonmal Shotokan trainiert haben ist zudem kein Indiz für die Wirksamkeit. Keiner der genannten Kämpfer hat den Karatekampfstil adaptiert.


Zudem bin ich auch der Meinung, dass Rampage Machida nicht besiegen kann. Er ist ein ähnlicher Kämpfer wie Rashad.
Ich denke, dass man sich nicht auf das Standupspiel einlassen sollte, sondern verstärkt darauf abzielen sollte ihn auf den Boden zu kriegen.

100% agree...

dingdong
25-05-2009, 22:49
Ich finds lustig, dass sich jetzt jeder Shotokanler gehypt fühlt...
Klar, dass was Machdia macht ist Karate. Und er ist auch der einzige der das so im Octagon anwenden kann.
Ich bezweifle aber das sein Erfolg allein am Shotokan hängt. Der Typ könnte auch Hallenhalma praktizieren und trotzdem erfolgreich kämpfen können.
Das was ihn so erfolgreich macht sind einfach seine Blitzschnellen Reflexe, Timing und Präzision, genau wie Anderson Silva.
Ich denke einfach,dass Karate in 90% der Fälle für MMA nicht taugt. So ist der Stil meines Erachtens viel zu offen, bzw. verlässt man sich zu sehr auf die Beinarbeit.

Das Aufzählen von Kämpfern, die schonmal Shotokan trainiert haben ist zudem kein Indiz für die Wirksamkeit. Keiner der genannten Kämpfer hat den Karatekampfstil adaptiert.


Zudem bin ich auch der Meinung, dass Rampage Machida nicht besiegen kann. Er ist ein ähnlicher Kämpfer wie Rashad.
Ich denke, dass man sich nicht auf das Standupspiel einlassen sollte, sondern verstärkt darauf abzielen sollte ihn auf den Boden zu kriegen.

i agree auch:)

BuZuS
26-05-2009, 06:56
Sind Legtrips und das Schlagen aus der Hüfte wirklich typische Karate-Techniken? Legtrips sind für mich eher typisch Judo und die Schläge aus der Hüfte lernt man im Boxen doch auch so, oder?
Nein, nein, nein... Karate Kid nich gesehen? :D
http://www.toplessrobot.com/SweepTheLeg.jpg

Fingerjab
26-05-2009, 09:58
Nice... ich finde die Leute immer lustig, die denken wenn einer einen Jab schlägt muss er Thai/Kick/Boxer sein :rolleyes:

Trapping hands:
http://i41.tinypic.com/2aeyrsl.jpg

definitiv JKD,
ein delayed parry + hit ;-)

ArschmitRingerohren
26-05-2009, 10:10
Booooah, Machida, Machida, Machida!

Bis eben fand ich den Kampf noch gut, aber jetzt kann ich's schon nicht mehr hören!:mad:

Hughes vs. Serra:
Ich hab die erste und die letzte Runde ausgeglichen gesehen, und die zweite halt ganz klar bei Hughes.

Hart fand ich, dass Serra offenbar dachte, er gewinnt die Decision!:ups:

Was war denn mit Sherk los? Hat sich ja tapfer ausboxen lassen, immer schön hinterher und kassiert. Keine Arme, keine Kekse! Und fängt sich'n Takedown ein...

Pyle vs. Larson fand ich richtig gut, saugut gegrappelt von Pyle, mit dem Ende hätte ich nicht gerechnet (obwohl ich von Larson eigentlich nix wusste!)

An Souczinsky (richtig?) fand ich nicht so sehr den Kampf gut, aber wirklich sehr sympathisch, wie er sich über seinen Sieg gefreut hat.
Hat wie ein kleines Kind gestrahlt, dass zum ersten mal 'nen Handstand hinbekommen hat...:)

BuZuS
26-05-2009, 10:47
Was war denn mit Sherk los? Hat sich ja tapfer ausboxen lassen, immer schön hinterher und kassiert. Keine Arme, keine Kekse! Und fängt sich'n Takedown ein...
Das hab ich mich auch gefragt... miserable Strategie. Wenn ich ausgeboxt werde, sollte ich mir doch mal überlegen, dass Boxen evtl. nicht das beste Mittel ist...

Dr. Fighter
26-05-2009, 12:40
Nein, nein, nein... Karate Kid nich gesehen? :D
http://www.toplessrobot.com/SweepTheLeg.jpg
Ich kenne ja nur Kyokushin und da kämpfe ich anders als Machida.
Im Bereich SV komme ich dem schon näher.

Ich bin aber immer bereit etwas dazu zu lernen. Darum frage ich ja auch so blöd. ;)

dingdong
26-05-2009, 12:45
gibts ufc all access eigentlich noch?

würde es gern mit machida sehen:)

Hauser
26-05-2009, 12:52
Ich frag mich eh, warum alle Ringer jetzt denken, Boxer spielen zu müssen.

ivo c.
26-05-2009, 13:36
Ich frag mich eh, warum alle Ringer jetzt denken, Boxer spielen zu müssen.

Weil viele Boxer Ringen trainieren :D

Sherk ist echt ein Dickkopf. So stelle Ich mir das vor...
Also seine Musklen haben ja auch so ziemlich abgenommen, seit dem NSAC Vorfall...

Er muesste aber docjh auch mal bitte checken das es nicht unbedingt das beste fuer ihn ist.

ivo c.
26-05-2009, 13:40
Weil viele Boxer Ringen trainieren :D

Sherk ist echt ein Dickkopf. So stelle Ich mir das vor...
Also seine Musklen haben ja auch so ziemlich abgenommen, seit dem NSAC Vorfall...

Er muesste aber docjh auch mal bitte checken das es nicht unbedingt das beste fuer ihn ist.

Hier mal vergleichs Fotos

Davor (http://submitfear.com/wp-content/uploads/2008/01/ss.jpg)

Dannach (http://www.sherdog.com/pictures/gallery/event/17597/85525)

Hauser
26-05-2009, 13:44
Weil viele Boxer Ringen trainieren :D


Ich denke man sollte seine Stärken in einem Kampf auch einsetzen.
Was dabei herauskommen kann wenn gute Ringer versuchen zweitklassig zu Boxen sieht man an Sherk, Koscheck etc.

esco1203
26-05-2009, 13:47
Ich habe es schon beim BJ penn Kampf nicht verstanden, warum der jetzt immer nur noch rumboxt. Ein Gewichtheber wird doch auch nicht versuchen den Ballet-WM Gürtel zu holen.

Wenn sich Sherk mal endlich auf seine Stärken konzentrieren würde, auf gutes Ringen, Takedowns, GnP, und auch mal einfach nur Bodenkontrolle gäbe es mehr Punkte. Aber so ist der Muscleshark auf einem falschen dampfer.

ArschmitRingerohren
26-05-2009, 15:07
Hier mal vergleichs Fotos

Davor (http://submitfear.com/wp-content/uploads/2008/01/ss.jpg)

Dannach (http://www.sherdog.com/pictures/gallery/event/17597/85525)


Beide gleich häßlich, oder?:p

BuZuS
26-05-2009, 15:31
Hier mal vergleichs Fotos

Davor (http://submitfear.com/wp-content/uploads/2008/01/ss.jpg)

Dannach (http://www.sherdog.com/pictures/gallery/event/17597/85525)
Bis auf's Licht und Arianny statt Buffer isses eigentlich komplett identisch...

ivo c.
26-05-2009, 18:58
Also der Umfang der arme hat doch abgenommen oder irre Ich mich?

Hauser
26-05-2009, 19:02
Der Brustumfang auch...
Deutlicher sieht man es noch im Ring.

Dudeplanet
26-05-2009, 19:49
Der Brustumfang auch...
vor allem bei


Arianny statt Buffer

wenn es sich nicht um Logan Stanton handeln würde...


Jau, sieht man schon irgendwie, kann aber auch täuschen...

BuZuS
26-05-2009, 20:16
Also der Umfang der arme hat doch abgenommen oder irre Ich mich?
Also ich habe mir während des Kampfes auch gedacht, dass er schmaler geworden ist... aber auf dem Bild ist der Winkel einfach nur anders, dass die Arme kleiner aussehen ist da glaube normal...

ivo c.
27-05-2009, 10:09
Also ich habe mir während des Kampfes auch gedacht, dass er schmaler geworden ist... aber auf dem Bild ist der Winkel einfach nur anders, dass die Arme kleiner aussehen ist da glaube normal...

Ja aber irgendwie fehlt da seine Power die er mal besass.
Auserdem sah der nicht so vollgepumpt aus. Er hatte irgendwie mehr haut ueber...

Aber naja.
In dem Fight hat er wiedermal sehr enttaeuscht.
Hoffentlich faengt er mal wieder an zu wresteln...

tommaso
27-05-2009, 15:54
Hier mal vergleichs Fotos

Davor (http://submitfear.com/wp-content/uploads/2008/01/ss.jpg)

Dannach (http://www.sherdog.com/pictures/gallery/event/17597/85525)

er hat schon an muskelmasse abgenommen!erklärt aber nicht seine "schwache" leistung.

ivo c.
27-05-2009, 17:56
er hat schon an muskelmasse abgenommen!erklärt aber nicht seine "schwache" leistung.

Das stimmt aber Ich frag mich trotzdem wieso er seine Taktik so geändert hat.
Ich mein mit dem anderen Style gewinnt er, jetzt verliert er und macht aber trotzdem noch so weiter...
I don't get it...

Dudeplanet
27-05-2009, 18:41
Das stimmt aber Ich frag mich trotzdem wieso er seine Taktik so geändert hat.
Ich mein mit dem anderen Style gewinnt er, jetzt verliert er und macht aber trotzdem noch so weiter...
I don't get it...

Es haben sich bekloppterweise ja einige aufs Standup eingeschossen, obwohl ihre STärken woanders liegen. Zum Beispiel noch Jorge Gurgel. Sie meinen damit das Publikum besser zu unterhalten. Letztlich ist das eine Fehlinterpretation. Die Leute wollen spannende Kämpfe. Lay'n'Pray geht sicher nicht (wie von Matt Hughes vorgeführt). Aber drittklassiges Boxen will auch niemand.

Sebastian
27-05-2009, 19:57
Machida ist einfach der Größte.

Beeindruckender Sieg! :)

ivo c.
27-05-2009, 21:00
Es haben sich bekloppterweise ja einige aufs Standup eingeschossen, obwohl ihre STärken woanders liegen. Zum Beispiel noch Jorge Gurgel. Sie meinen damit das Publikum besser zu unterhalten. Letztlich ist das eine Fehlinterpretation. Die Leute wollen spannende Kämpfe. Lay'n'Pray geht sicher nicht (wie von Matt Hughes vorgeführt). Aber drittklassiges Boxen will auch niemand.

Ich denke das hat noch mit dem KO Zuschuss der UFC zu tun.
Irgendwie legen die Geld drauf falls sie es schaffen den anderen auszuknocken...

Dudeplanet
28-05-2009, 09:50
Ich denke das hat noch mit dem KO Zuschuss der UFC zu tun.
Irgendwie legen die Geld drauf falls sie es schaffen den anderen auszuknocken...

das kann man ja auch am Boden... Deftiges G'n'P ist die sichere ALternative, wenn man nicht so gut Boxen kann.

esco1203
28-05-2009, 11:00
Ich denke das hat noch mit dem KO Zuschuss der UFC zu tun.
Irgendwie legen die Geld drauf falls sie es schaffen den anderen auszuknocken...

da hast du sicher auch recht. manche sind zu zuschauerfokussiert und spielen dann mike tyson ohne die power.

Bloss sollte man auch mal versuchen ein WIN zu bekommen.

Gucke man sich einen Clay Guida. Der Junge ist nicht der super schläger aber ein super wrestler. Takedowns, kontrolle....das wars auch schon fast.
Aber so macht man viele WIns und somit auch mehr Geld, Fame und auch später irgendwann einen Titleshot. Mit Boxerei und "Loose" am laufenden Band wirds schwierig.

ivo c.
28-05-2009, 13:44
da hast du sicher auch recht. manche sind zu zuschauerfokussiert und spielen dann mike tyson ohne die power.

Bloss sollte man auch mal versuchen ein WIN zu bekommen.

Gucke man sich einen Clay Guida. Der Junge ist nicht der super schläger aber ein super wrestler. Takedowns, kontrolle....das wars auch schon fast.
Aber so macht man viele WIns und somit auch mehr Geld, Fame und auch später irgendwann einen Titleshot. Mit Boxerei und "Loose" am laufenden Band wirds schwierig.

agree!
Der Clay ist jetzt nicht unbedingt mein lieblingsfighter aber was solls.
Er hat so zwei meiner Favorits rausgenommen. Danzig und Diaz. Da kann man nichts gegen sagen...

esco1203
28-05-2009, 14:11
agree!
Der Clay ist jetzt nicht unbedingt mein lieblingsfighter aber was solls.
Er hat so zwei meiner Favorits rausgenommen. Danzig und Diaz. Da kann man nichts gegen sagen...

Ja den Clay mag ich auch überhaupt nicht, aber der bleibt bei seinen Wurzeln und versucht nicht vom Turner zum Ballettänzer oder andersrum. Gutes altes Wrestling, Takedowns..

Auch Hughes hat nicht versucht sich neu zu erfinden. Der hat gemerkt Serra haut ihm die Rübe weg. Also runterbringen Halfguard und gut is.
IMO hätte ich ihn auch am liebsten KO gehen sehen, und das war auch keine Glanzleistung alla Machida. Der der den Kampf gesehen hat, wird schon wissen was los war aber in ein paar Monaten steht bei ihm ein WIN und bei Serra loose.

Manche haben einfach nicht die KO-Power und ich finde Sherk hatte Sie noch nie und wird Sie nie haben genauso wie Joe Daddy Stevenson. Verstehe den auch kaum. Die machen jetzt alle einen auf Kickboxer obwohl Sie so gut Ringen können. Selbst schuld, wenn die sich selbst damit aus der TOP10-rausqualifizieren.

tommaso
29-05-2009, 17:05
Ja den Clay mag ich auch überhaupt nicht, aber der bleibt bei seinen Wurzeln und versucht nicht vom Turner zum Ballettänzer oder andersrum. Gutes altes Wrestling, Takedowns..

Auch Hughes hat nicht versucht sich neu zu erfinden. Der hat gemerkt Serra haut ihm die Rübe weg. Also runterbringen Halfguard und gut is.
IMO hätte ich ihn auch am liebsten KO gehen sehen, und das war auch keine Glanzleistung alla Machida. Der der den Kampf gesehen hat, wird schon wissen was los war aber in ein paar Monaten steht bei ihm ein WIN und bei Serra loose.

Manche haben einfach nicht die KO-Power und ich finde Sherk hatte Sie noch nie und wird Sie nie haben genauso wie Joe Daddy Stevenson. Verstehe den auch kaum. Die machen jetzt alle einen auf Kickboxer obwohl Sie so gut Ringen können. Selbst schuld, wenn die sich selbst damit aus der TOP10-rausqualifizieren.

mir ist auch der gleiche gedanken gekommen mit stevenson...kann ich auch nicht verstehn,er is son guter wrestler und soviele fights durch sub dec gewonnen,in denen er genau die stärke ausgespielt hat!!!

Irongriffon
01-06-2009, 16:13
Ich finds lustig, dass sich jetzt jeder Shotokanler gehypt fühlt...
Klar, dass was Machdia macht ist Karate. Und er ist auch der einzige der das so im Octagon anwenden kann.
Ich bezweifle aber das sein Erfolg allein am Shotokan hängt. Der Typ könnte auch Hallenhalma praktizieren und trotzdem erfolgreich kämpfen können.
Das was ihn so erfolgreich macht sind einfach seine Blitzschnellen Reflexe, Timing und Präzision, genau wie Anderson Silva.
Ich denke einfach,dass Karate in 90% der Fälle für MMA nicht taugt. So ist der Stil meines Erachtens viel zu offen, bzw. verlässt man sich zu sehr auf die Beinarbeit.

seh ich ähnlich. letztendlich sollte man sich immer klar machen, dass der kämpfer im ring steht, und nicht ein komischer stil: machida ist einfach ein hervorragender konterkämpfer mit wahnsinnsreflexen und extremer geschwindigkeit; deswegen ist aber karate nicht das nonplusultra. mike tyson war ein phänomen, das es nach ihm kein zweites mal mehr gegeben hat; deswegen ist aber boxen nicht gleich unüberwindbar.

ich bin auch der meinung, dass shotokan für mma nichts taugt (und ja, ich habe es sechs jahre trainiert und zig wettkämpfe bestritten. das pointfighting versaut viele leute, weil die allermeisten zu offen stehen und unsauber schlagen. was aber kein wunder ist, wenn man keine angst haben muss, k.o. geschlagen zu werden. das nimmt viel respekt vor den schlägen des gegners, was für mich auch das ständige rumzappeln erklärt).

wenn machida mit karate so erfolgreich ist, dann liegt das in erster linie daran, dass er es FÜR SICH, unter seinen körperlichen fähigkeiten, so modifiziert und adaptiert hat, dass es im mma funktioniert. stundenlanges kata-laufen, luftfuchteln oder kihon-kumite haben ihm bestimmt nicht zum gürtel verholfen.
was viele in ihrem freudentaumel nur zu gerne vergessen, ist die alte tatsache, dass nur weil bruce oberlee mit jeet kune do so gut war, nicht automatisch bedeutet, dass der rest der welt auch so wird wie bruce oberlee, wenn er jetzt anfängt jkd zu trainieren.

was ich allerdings erstaunlich finde ist, dass es bei karo parisyan kein so ein geschrei ums judo gab, wie es bei machida mit karate ist. meine vermutung: alles show! machida verkauft sich, seine physis und seine fähigkeiten im mantel des spirituellen oberkriegers, des modernen samurai, der mit ehre und tradition durch die welt reist und superkämpfer der ganzen welt reihenweise besiegt, WEIL DIE LEUTE DAS LIEBEN!
machida ist der "last samurai" des mma, von mir aus auch der lancelot vom see, der mythische ritter, der aufgrund seiner moralischen integrität und loyalität zu familie, tradition und ehre unbesiegbar erscheint.

klingt übertrieben, ich kenne das phänomen aber auch aus meinem bekanntenkreis. ein guter bekannter von mir ist ex-fremdenlegionär und ein guter aikidoka, der jetzt sein eigenes privat-dojo gegründet hat und voll diese ehre-tradition-und-samurai-schiene durchzieht; er ist mega-erfolgreich und die leute strömen scharenweise in sein dojo, während wir bei uns probleme damit haben, den mma-anfängerkurs voll zu bekommen.

Dr. Fighter
01-06-2009, 17:36
Sehr guter Beitrag.


klingt übertrieben, ich kenne das phänomen aber auch aus meinem bekanntenkreis. ein guter bekannter von mir ist ex-fremdenlegionär und ein guter aikidoka, der jetzt sein eigenes privat-dojo gegründet hat und voll diese ehre-tradition-und-samurai-schiene durchzieht; er ist mega-erfolgreich und die leute strömen scharenweise in sein dojo, während wir bei uns probleme damit haben, den mma-anfängerkurs voll zu bekommen.

Angebot A: Ehre.. Stolz .. geheime Supertechniken .. Samurai .. Tradition.. blabla.. unbesiegbar...
Angebot B: Hartes Training, blaue Flecken, vergleichsweise unelegantes Kämpfen, keine Illusionen

Auf was springt der ahnungslose Kunde, der sich nur nachts etwas sicherer fühlen möche, wohl eher an?

esco1203
01-06-2009, 19:37
was ich allerdings erstaunlich finde ist, dass es bei karo parisyan kein so ein geschrei ums judo gab, wie es bei machida mit karate ist. meine vermutung: alles show! machida verkauft sich, seine physis und seine fähigkeiten im mantel des spirituellen oberkriegers, des modernen samurai, der mit ehre und tradition durch die welt reist und superkämpfer der ganzen welt reihenweise besiegt, WEIL DIE LEUTE DAS LIEBEN!
machida ist der "last samurai" des mma, von mir aus auch der lancelot vom see, der mythische ritter, der aufgrund seiner moralischen integrität und loyalität zu familie, tradition und ehre unbesiegbar erscheint.

klingt übertrieben, ich kenne das phänomen aber auch aus meinem bekanntenkreis. ein guter bekannter von mir ist ex-fremdenlegionär und ein guter aikidoka, der jetzt sein eigenes privat-dojo gegründet hat und voll diese ehre-tradition-und-samurai-schiene durchzieht; er ist mega-erfolgreich und die leute strömen scharenweise in sein dojo, während wir bei uns probleme damit haben, den mma-anfängerkurs voll zu bekommen.


was du vorher gesagt hast, ist ja noch gut, aber der Teil mit dem Machida tut so..naja. bisher ist mir die UFC nicht wie die WWE vorgekommen. Vielleicht hast du da ja mehr Hintergrundwissen, aber IMO ist dass ja der Vorteil der UFC. Es gibt kein Drehbuch und keine abgesprochenen Kämpfe.
Ich glaube eher, dass man mehr Publicity bekommen kann, wenn man sich benimmt wie Rampage.

Zu Karo Parysian: Warum soll der Aufschrei denn gross sein, als Paro aufs Parkett getreten ist. Der Typ ist IMO nicht der beste Judoka im MMA und auch recht kein guter KÄmpfer sondern eher stark Tablettenabhängig.
Wenn er mit seinem Judo alles in einem Stil eines Machida, A. SIlva oder Fedor platt gemacht hätte, wäre der Aufschrei recht gross gewesen.
Der Aufschrei nach Royce Gracie UFC 1-4 war sehr gross und man kann sehen wie gross jetzt BJJ in den USA und weltweit geworden ist. Zum x% grossen Anteil auch wegen der UFC und Royce.

Und was hat dein Freund von der Fremdenlegion mit Machida zu tun? Wenn der soviele Schüler für lange zeit hat, dann muss der auch irgendetwas richtig machen und nicht nur schwafeln.
IMO hört es sich an, als wenn du einfach neidisch bist, auf einen Hype um die KK von Machida und andere.
IMO kann es doch egal sein, ob jetzt in den USA alle die Kobra Kai Shotokan Schulen einrennen. Was ist denn daran so schlimm, abgesehen dass sie jetzt alle keine Machidas werden. Ist bei Muay Thai oder auch Sambo ähnlich. SIe werden auch keine A. SIlvas, W. Silvas oder Fedors. Trotzdem ist der Stil nicht scheisse.

Dr. Fighter
02-06-2009, 10:12
Und was hat dein Freund von der Fremdenlegion mit Machida zu tun? Wenn der soviele Schüler für lange zeit hat, dann muss der auch irgendetwas richtig machen und nicht nur schwafeln.

...
Irongriffon hat nichts in der Art gesagt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

FireFlea
02-06-2009, 15:35
seh ich ähnlich. letztendlich sollte man sich immer klar machen, dass der kämpfer im ring steht, und nicht ein komischer stil: machida ist einfach ein hervorragender konterkämpfer mit wahnsinnsreflexen und extremer geschwindigkeit; deswegen ist aber karate nicht das nonplusultra. mike tyson war ein phänomen, das es nach ihm kein zweites mal mehr gegeben hat; deswegen ist aber boxen nicht gleich unüberwindbar.

ich bin auch der meinung, dass shotokan für mma nichts taugt (und ja, ich habe es sechs jahre trainiert und zig wettkämpfe bestritten. das pointfighting versaut viele leute, weil die allermeisten zu offen stehen und unsauber schlagen. was aber kein wunder ist, wenn man keine angst haben muss, k.o. geschlagen zu werden. das nimmt viel respekt vor den schlägen des gegners, was für mich auch das ständige rumzappeln erklärt).

wenn machida mit karate so erfolgreich ist, dann liegt das in erster linie daran, dass er es FÜR SICH, unter seinen körperlichen fähigkeiten, so modifiziert und adaptiert hat, dass es im mma funktioniert. stundenlanges kata-laufen, luftfuchteln oder kihon-kumite haben ihm bestimmt nicht zum gürtel verholfen.
was viele in ihrem freudentaumel nur zu gerne vergessen, ist die alte tatsache, dass nur weil bruce oberlee mit jeet kune do so gut war, nicht automatisch bedeutet, dass der rest der welt auch so wird wie bruce oberlee, wenn er jetzt anfängt jkd zu trainieren.


Ich glaube es behauptet auch niemand, dass Shotokan das non plus ultra für MMA ist. Und selbstverständlich ist Machida vom Typ her ein hervoragender Kämpfer aber das sind alle Top-Leute im Genre gleich welchen Stils.
Nichts desdo trotz ist es halt grade Machidas unorthodoxer Standup Stil mit dem die Gegner z.Z. nicht klarkommen. Und der ist halt auf MMA modifiziertes Shotokan. Btw. trainiert Machida auch Kata und Kihon etc. In einem Interview sagt er was von wegen Kata gibt ihm Koordination oder so. Genauso könnte ich jetzt schreiben ein Boxer wird nicht mit Seilspringen zum Champ. Gehört halt zum Boxen und schult den entsprechenden Bereich. Das der Stil auf MMA modifiziert ist ist doch völlig klar. Auch ein Thaiboxer oder Grappler kann heutzutage nicht einfach in den Ring steigen sondern muss entsprechend trainieren.
Wie gesagt niemand behauptet, dads jeder mit Breitensport Shotokan zum Champion wird aber Machida hat halt sichtbar diesen Einfluss.

Martin-MMA
07-06-2009, 13:26
Schade...wegen Robbie und Arlovski :(

Dudeplanet
09-06-2009, 18:14
@martin: falscher Thread!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

http://img176.imageshack.us/img176/3531/examplem.jpg

tommaso
09-06-2009, 18:54
@martin: falscher Thread!

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

http://img176.imageshack.us/img176/3531/examplem.jpg

wie recht du hast!!!:sport069:

Spark
11-06-2009, 00:20
Ich nutze den Thread mal um meine Frage zu stellen, welche ich mir wieder stelle, wo ich gerade nochmal rein schaue in die UFC 98:

Warum buhte das Publikum im Miller/Sonnen-Kampf, Yves Lavigne aus, bei der Vorstellung? (Bei den anderen Refs gabs das nicht) Hat das nen bestimmten Hintergrund, den ich nicht kenne? :D

tommaso
11-06-2009, 23:30
Ich nutze den Thread mal um meine Frage zu stellen, welche ich mir wieder stelle, wo ich gerade nochmal rein schaue in die UFC 98:

Warum buhte das Publikum im Miller/Sonnen-Kampf, Yves Lavigne aus, bei der Vorstellung? (Bei den anderen Refs gabs das nicht) Hat das nen bestimmten Hintergrund, den ich nicht kenne? :D

vielleicht weil er schon die ein,oder andere unglückliche entscheidubng getroffen...bzw nicht getroffen hat...?!

Spark
11-06-2009, 23:39
vielleicht weil er schon die ein,oder andere unglückliche entscheidubng getroffen...bzw nicht getroffen hat...?!

Kann sein. Ich kenn leider nicht alle UFCs und hab bei denen die ich gesehen habe nun nix groß festgestellt in die Richtung. Daher einfach die Frage. Falls es ein konkretes Beispiel gibt, bitte ruhig mal angeben. ;)

tommaso
12-06-2009, 00:27
Kann sein. Ich kenn leider nicht alle UFCs und hab bei denen die ich gesehen habe nun nix groß festgestellt in die Richtung. Daher einfach die Frage. Falls es ein konkretes Beispiel gibt, bitte ruhig mal angeben. ;)

MMA LOADER | Pete Sell Vs Matt Brown Video (http://vodpod.com/watch/1415186-mma-loader-pete-sell-vs-matt-brown)

Spark
12-06-2009, 09:06
MMA LOADER | Pete Sell Vs Matt Brown Video (http://vodpod.com/watch/1415186-mma-loader-pete-sell-vs-matt-brown)

Ah, das erklärt schon einiges. Thx. :)

Dudeplanet
12-06-2009, 10:28
Ah, das erklärt schon einiges. Thx. :)

Konkret ging es allerdings um den Fight Nover vs. Bradley. Da hat er schon wieder völlig versagt. Er war ein Prelim bei UFC 98. Und wenn ihr ihn sehen wollt, müsst ihr euch nur im Forum umsehen.

Kleiner Tipp (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/ufc-98-a-95104/).

unproVoked
12-06-2009, 18:13
Konkret ging es allerdings um den Fight Nover vs. Bradley. Da hat er schon wieder völlig versagt. Er war ein Prelim bei UFC 98. Und wenn ihr ihn sehen wollt, müsst ihr euch nur im Forum umsehen.

Kleiner Tipp (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/ufc-98-a-95104/).

okay... das war unglücklich...