Vollständige Version anzeigen : Wieder anfangen zu Trainieren .
RAMON DEKKERS
24-05-2009, 10:49
Hey Leute ,
musste jtz eine etwas längere Zeit aussetzten mim Training aufgrund von Schule und so , konnte nur noch zu Hause ein bischen Trainieren , wollte jtz aber wieder ab Montag durchstarten . Jtz zu meiner Frage , da ich ne längere Zeit nix gemacht hab , und auch geraucht hab ( und ja ich schäme mich , rauche jtz aber auch nicht mehr ) ist meine kondition völlig im Eimer .
Sollte ich jtz langsam anfangen und nur 3 mal die Woche gehen , oder dierekt wieder voll durchstarten und 5 oder 6 mal in der Woche trainieren so wie vorher?
MFG RAMON
binnen eines monats haste die alte kondi wieder...
aber langsam anfangen und schrittweise steigern halte ich für ne gute idee...
bzw mitm bisschen körpergefühl wirste eh merken, was geht und was nicht.
RAMON DEKKERS
24-05-2009, 11:10
binnen eines monats haste die alte kondi wieder...
aber langsam anfangen und schrittweise steigern halte ich für ne gute idee...
bzw mitm bisschen körpergefühl wirste eh merken, was geht und was nicht.
So schnell geht das ? ^^ da bin ich ja beruhigt , hab gedacht das es wirklich viel länger dauert .
Ich denk der Muskelkater wird dir den richtigen Weg schon weisen :D
Rocky777
24-05-2009, 11:16
Wie lange hast du denn Pause gemacht?
Und Lümmel jaaaa nicht mehr herum und rauchen schon gar nicht :-§ :o
Viele grüße,
Shin
RAMON DEKKERS
24-05-2009, 11:21
Hab jtz gut 3 Monate wirklich fast gar nichts gemacht .
Hab 5 Kilo zugenommen , und naja alles kacke .
Ja rauchen tu ich jtz auch seit 2 oder 3 Wochen gar nicht mehr .
Ja das mit dem Muskelkater hab ich mir dann auch schon gedacht , nur man kann ja mit Muskelkater auch trainieren , nur ich will nicht zu viel Gas geben , sonst wird´s alles kontraproduktive .
Ja das mit dem Muskelkater hab ich mir dann auch schon gedacht , nur man kann ja mit Muskelkater auch trainieren , nur ich will nicht zu viel Gas geben , sonst wird´s alles kontraproduktive .
Fang einfach wieder an, voerst mal 3x die Woche und dann steigern, wenn du nicht mehr komplett fertig bist nach jedem Training.....in deinem Alter solltest ja ohnehin Energien ohne Ende haben, oder? ;)
RAMON DEKKERS
24-05-2009, 11:43
Fang einfach wieder an, voerst mal 3x die Woche und dann steigern, wenn du nicht mehr komplett fertig bist nach jedem Training.....in deinem Alter solltest ja ohnehin Energien ohne Ende haben, oder? ;)
Davon kannst du ausgehen :D
Davon kannst du ausgehen :D
Na eben....du willst ja nur hören, dass wir dich alle für so super halten, dass du sofort wieder kämpfst wie ein Gott :p;)
RAMON DEKKERS
24-05-2009, 11:51
Na eben....du willst ja nur hören, dass wir dich alle für so super halten, dass du sofort wieder kämpfst wie ein Gott :p;)
Das weiss ich ja selber das es nicht so ist , weil ich schon am sterben bin wenn ich nur einmal um die kleine Siedlung hier laufe :D:D
Das weiss ich ja selber das es nicht so ist , weil ich schon am sterben bin wenn ich nur einmal um die kleine Siedlung hier laufe :D:D
Naja, bin jetzt auch zweimal halb krepiert beim wieder Laufen gehen....aber heute isses schon super gegangen.....wird sicher nicht so lang dauern, bis du wieder drin bist im Training....schätze auch, ein Monat sollte reichen und du bist wieder on top :)
Naja, bin jetzt auch zweimal halb krepiert beim wieder Laufen gehen....
Schatzi, wenn man 2 mal halb krepiert ist man tot!:D:p
Schatzi, wenn man 2 mal halb krepiert ist man tot!:D:p
Jaja, in meinem Alter geht das nicht so schnell.....da klammert man sich an jedes Fizzelchen Leben :ups:;)
Rocky777
24-05-2009, 12:23
Das könnte aber auch am Rauchen liegen..
GaaraOne
24-05-2009, 12:30
das mit dem zunehmen kenn ich :D
RAMON DEKKERS
24-05-2009, 12:40
Das könnte aber auch am Rauchen liegen..
Mit Sicherheit .
RAMON DEKKERS
24-05-2009, 12:41
das mit dem zunehmen kenn ich :D
Ich auch :D grausam , bin richtig Fett geworden :D
Rocky777
24-05-2009, 12:50
Ich auch :D grausam , bin richtig Fett geworden :D
Die 5 Kilo in der kurzen Zeit werden hauptsächlich Wasser sein und kein Fett. Falls doch Fett, solltest du mal deine Ernährung ein wenig umstellen.
banana128
24-05-2009, 14:57
ich wage mich in der nächsten woche nach 2 monatiger pause auch mal wieder ins training, wo ich wahrscheinlich gnadenlos untergehe :D
immerhin habe ich mit dem gewicht kein problem, habe sogar abgenommen :p
chillakilla
24-05-2009, 15:06
Hey Leute ,
musste jtz eine etwas längere Zeit aussetzten mim Training aufgrund von Schule und so , konnte nur noch zu Hause ein bischen Trainieren , wollte jtz aber wieder ab Montag durchstarten . Jtz zu meiner Frage , da ich ne längere Zeit nix gemacht hab , und auch geraucht hab ( und ja ich schäme mich , rauche jtz aber auch nicht mehr ) ist meine kondition völlig im Eimer .
Sollte ich jtz langsam anfangen und nur 3 mal die Woche gehen , oder dierekt wieder voll durchstarten und 5 oder 6 mal in der Woche trainieren so wie vorher?
MFG RAMON
Du hast wegen zu viel Schule nicht trainieren können, aber hattest Zeit mit dem Rauchen anzufangen? :zwinkern:
Klingt für mich eher nach feuchtfröhlichen Parties. Probier in Zukunft einfach einen Mittelweg zu finden und verbann jetzt nicht alles, was Spass macht, wieder komplett aus deinem Leben.
Berlin31er
25-05-2009, 00:24
Also das rauchen macht die Ausdauer nicht so kaputt wie man denkt, natürlich merkt man den Unterschied aber kommt auch drauf an wie oft und wieviel man raucht. In meiner alten Klasse war einer der schnellsten (auch beim Ausdauerlauf) auch raucher und das nich gerade wenig. Und in unserem Jahrgang sind auch viele Freizeitfussballer die rauchen und die verrecken auch nicht wenn die einmal über den Platz gerannt sind. Ich bin auch Gelegenheitsraucher und wenn ich mal 2-3Wochen nicht rauche merk ich auch schon wie die Ausdauer langsam wieder zurück kommt also denke nicht das du grosse Probleme haben wirst.
Trisomie78
25-05-2009, 00:46
Also das rauchen macht die Ausdauer nicht so kaputt wie man denkt, natürlich merkt man den Unterschied aber kommt auch drauf an wie oft und wieviel man raucht. In meiner alten Klasse war einer der schnellsten (auch beim Ausdauerlauf) auch raucher und das nich gerade wenig. Und in unserem Jahrgang sind auch viele Freizeitfussballer die rauchen und die verrecken auch nicht wenn die einmal über den Platz gerannt sind. Ich bin auch Gelegenheitsraucher und wenn ich mal 2-3Wochen nicht rauche merk ich auch schon wie die Ausdauer langsam wieder zurück kommt also denke nicht das du grosse Probleme haben wirst.
junge ein rauchender fussballer hat natürlich mehr kondi als n nichtrauchender autofahrer.
weisst du eigendlich wie viel man da läuft?
das kondiproblem beim rauchen wird bestimmt heftig.
aber dazu brauchts wie im kampfsport sehr viel training.
von nix kommt nix.
+ 3 monate sind nix. ;)
Black Adder
25-05-2009, 19:14
junge ein rauchender fussballer hat natürlich mehr kondi als n nichtrauchender autofahrer.
weisst du eigendlich wie viel man da läuft?
Johan Cruijff gönnte sich auch mal gerne in der wechselpause ne zigarette.
;)
Berlin31er
25-05-2009, 20:02
Wollte damit auch nur sagen das man trotz rauchen genug Kondi haben kann ist klar das Fussballer und andere Sportler sowieso immer mehr haben (jedenfalls meistens)...
p.s.: Kanns sein das du zugenommen hast als du mit rauchen aufgehört hast? Ist ja oft so.....
chillakilla
25-05-2009, 20:06
Rauchen macht schon relativ viel aus. Als wettkampfambitionierter Sport (glaube das ist der TE) sollte man schon darauf verzichten.
RAMON DEKKERS
25-05-2009, 20:49
Wollte damit auch nur sagen das man trotz rauchen genug Kondi haben kann ist klar das Fussballer und andere Sportler sowieso immer mehr haben (jedenfalls meistens)...
p.s.: Kanns sein das du zugenommen hast als du mit rauchen aufgehört hast? Ist ja oft so.....
Ja dadurch kam das auch . Hatte langeweile und das verlangen zu rauchen und hab statt dessen immer was gegessen :p
Konnte heute leider nicht im Verein trainieren da mein daddy nicht fahren kann , hab aber zu hause bischen vorn sandsack gehaun , 30 min seilspringen , 30 min laufen . Bin jtz wieder voll motiviert und guter dinke das es jtz wieder berg auf geht :)
Berlin31er
26-05-2009, 13:26
Rauchen macht schon relativ viel aus. Als wettkampfambitionierter Sport (glaube das ist der TE) sollte man schon darauf verzichten.
Reintheoretisch sollte man immer drauf verzichten egal ob Sportler oder nicht.
Naja, viel spass noch, wird schon wieder ;) ^^
Black Adder
26-05-2009, 14:04
Man ist erst richtisch krasch wenn man sich in den rundenpausen eines kampfes schnell ne kippe reinzieht.
Wie Brat Pitt in Snatch was ??? Da steigt der doch auch mit Kippe in den Ring :D
Gruss
Beim Bareknuckle ist das auch ziemlich egal, da kommts nicht unbedingt auf die Kondition an ;)
kommt auch wieder auf die menge an Ziggaretten am tag an bei 5 oder weniger sind die Auswirkungen auf jeden Fall geringer als bei 20 oder mehr und ich bin eig trotz Rauchens so ziemlich einer der fittesten bei uns im Training
Fleischborg
26-05-2009, 20:43
ich denk du wirst den für dich "richtigen" weg schon finden.
solltest allerdings mit den Gelenken aufpassen. Wenn sich nach einer längeren Pause (bei dir wahrscheinlich aber nicht der fall) die Muskulatur stark zurückgebildet hat, kannst du viele Dinge nicht mehr "gelenksicher" ausführen, also Vorsicht!!
kommt auch wieder auf die menge an Ziggaretten am tag an bei 5 oder weniger sind die Auswirkungen auf jeden Fall geringer als bei 20 oder mehr und ich bin eig trotz Rauchens so ziemlich einer der fittesten bei uns im Training
Wenn ich mit Bud Spencer oder Jumbo von Pro7 trainieren und selbst rauchen würde, wäre ich auch fitter als die beiden. Ähnliches Alter, ähnliches Gewicht (ganz wichtig!) und ähnliche Trainingsintensität: dann kannst Du vergleichen.
Was ich -als ehemaliger Raucher- aus eigener Erfahrung heraus sagen kann ist, dass irgendwann der Punkt kommt wo Du -egal wie oft Du trainierst- einfach nicht mehr weiterkommst. Deine Kondition bleibt dort wo sie ist. Erst als ich aufgehört habe zu rauchen konnte ich sie nochmal steigern. Und das obwohl ich ein paar Kilo mehr auf den Rippen hatte, was ich aber eher der Kochkunst meiner Frau zur Last lege als dem Rauchverzicht ;)
immer auf den körper hören... der sagt dir schon wann schluss ist....
ps.: kkk wien?!?! lol?!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.