PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer Kampfsport gesucht



tm180184
24-05-2009, 12:02
hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen KK/KS...


Ich treibe seit 6 Jahren Bachi-ki-do (Wettkämpfe auf internationaler Ebene), bin aber nach einem Unfall völlig raus gekommen was Formen etc angeht. Ich war noch nie ein Freund von solchen Techniken und es fiel mir echt schwer diese zu erlernen. Jetzt habe mich also entschlossen, was neues zu machen.

eher Kampfsport als Kampfkunst, da KK wieder viele neue Formen beinhalten würde.

Das Training sollte schon etwas härter sein. Der Sport sollte einen guten Mix an Faust und Tritttechniken beinhalten.

Irgendwie was wie Kickboxen, Muay Thai oder Streetfight....


Hoffe die info´s reichen euch... wenn nicht einfach fragen..
Also wäre cool wenn ihr mir ein paar Empfehlungen oder ähnliches geben könntet.

Im Vorraus danke

tm180184

Rachegott
24-05-2009, 12:05
Am besten ein Probetraining überall und dann siehst es eh!!! es gibt soviele geile Kampfsportarten und sowas wie die ultimative gibts leider net!!!

hashime
24-05-2009, 12:30
Was is Bach-Ki-Do?

`Eagle´
24-05-2009, 12:33
Was is Bach-Ki-Do?

würde ich auch mal gerne wissen, erklär mal pls.

Mach doch mal ein MuayThai Probetraining, macht echt ultra viel spass

tm180184
24-05-2009, 12:39
Bachi-Ki-Do Startseite (http://www.bachi-ki-do.com)

leider ist die Seite zur Zeit defekt

Ableitung vom Kung Fu und wer es ganz genau wissen will:

Bachi-Ki-Do Ralf Bartzsch Martial Arts System Der neue Weg einer traditionellen Kampfkunst Von Großmeister Ralf Bartzsch 9.Doan BACHI-KI-DO ist ein modifiziertes umfassendes Kampfkunstsystem, welches von Großmeister Ralf Bartzsch 9.Doan entwickelt wurde. Ein Merkmal des BACHI-KI-DO ist es, Angreifer waffenlos, d.h. mit Händen oder Füßen abzuwehren. Alle Bewegungen im BACHI-KI-DO gehen von dem Grundsatz der Verteidigung aus. Die dem Fortschrittsgrad angepaßten Techniken sind so aufgebaut, daß sie jeder, ob Frau oder Mann, jung oder alt erlernen und wenn es sein muß auch real umsetzen kann. Sie sind effektiv, schnell, elegant, der neuen Zeit angepaßt , ohne die Tradition und die Jahrtausende alte Herkunft aus den Augen zu verlieren. Basierend auf dem traditionellen Ching-Mo Moon Stil und seinen Tierstilen, wurde BACHI-KI-DO mit Elementen verschiedener harter und weicher Kampfkünste zu einem umfassenden Kampfkunst System ausgebaut Neben Partnerübungen erlernt man Grundformen, Atemtechnik und als Fortgeschrittener Schüler auch Tier und Waffenformen. Formen, d.h. Kampf gegen mehrere imaginäre Gegner, enthalten zahlreiche Tritte, Schläge, Würfe, Blöcke und Befreiungstechniken. BACHI-KI-DO soll jedoch nicht als Ansammlung von Techniken und Formen verstanden werden. Es ist ein in sich schlüssiges System, konsequent im Aufbau der Techniken vom Anfänger bis zum Meistergrad. Das Training vermittelt nicht nur körperliche Kraft und äußere Technik, sondern trägt zur Formung der eigenen Persönlichkeit und mentalen Stärkung bei.

hashime
24-05-2009, 12:45
Hm, und jetzt willst du was Sinnvolles machen? ;) Sorry, will hier niemanden beleidigen aber die Stilbeschreibung hört sich für mich irgendwie nach Ecs an....und bei einem selbst ernannten Großmeister bin ich immer skeptisch

Was wird denn bei dir in der Nähe angeboten? Wenn du Vollkontakt kämpfen willst, dann bieten sich Kickboxen, Thaiboxen, Boxen oder auch Kyokushin an....bzw. natürlich alle Bodenkampfgeschichten wie Judo, Grapplling, BJJ oder überhaupt MMA....schau dir Probetrainings an, dann ist es wohl am einfachsten zu entscheiden, was dir liegt....

Dr. Fighter
24-05-2009, 12:46
Kickboxen,
:halbyeaha


Muay Thai
:halbyeaha


oder Streetfight
:rolleyes:

Ben23890
24-05-2009, 12:46
Ist jetzt aber nicht so sehr verbreitet denk ich mal :rolleyes:

@ Topic :
"Streetfight" gibt es nicht. Es gibt SV System wie Krav Maga oder EP die darauf aus sind die Leute schnell SV Fähig zu machen, Streetfight jedoch ist mir ein Fremdwort.
Was du eventuell damit meinen könntest wäre MMA :) (Mixed Martial Arts, da wo die bösen Buben auch am Boden aufeinander draufschlagen :hammer::ironie: )
Mach Probetrainingseinheiten wo immer du kannst und willst ;) dann findest du auch das passende für dich!

MfG Ben

tm180184
24-05-2009, 13:44
jo danke erstmal. werde dann nächste Woche alle Clubs abklappern:D

leider habe ich noch kein muay thai in der nähe gefunden:(
nur kickboxen und dieses "Streetfight"
das wird im Fitnessstudio angeboten.

Was ist denn der genaue Unterschied zwischen M. thai, thai-boxen und Kickboxen?

Rachegott
24-05-2009, 13:50
Muay Thai ist mit Knie, Knöcheln und Ellbogen und sehr auf Nahkampf während du beim Kickboxen etwas distanzierter stehst!!! Annsonsten recht ähnlich

Katana und Wakizashi
24-05-2009, 13:55
Teste dich durch alle Angebote in deiner Umgebung durch!!!

Ben23890
24-05-2009, 14:04
Ich kann mir immer noch nichts unter "streefight" vorstellen :o
Hast du irgendwie nen Link zuner Page davon? Wird wahrscheinlich eh sone Art SV-System sein:rolleyes:

Grüsse Ben

Rachegott
24-05-2009, 14:06
Meinst du vielleicht Freefight?? Das kenne ich ja noch aber streetfight klingt nach ner selbst zusammengebastelten Sache!!!

Dr. Fighter
24-05-2009, 14:31
Nennt es Vorurteil, aber Fitnesscenter und KS klingt für mich nicht nach höchster Qualität.

tm180184
24-05-2009, 14:34
colosseum Eberswalde kickboxen - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&ei=AkwZSuOTG9Lu_AbktLHiDA&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=colosseum+Eberswalde+kickboxen&spell=1)

an zweiter stelle steht es geschrieben. Streetfighting...

was das genau sein soll weiß ich auch noch nicht. Gehe am Freitag dort hin zum Probetraining... dann werde ich meine erfahrungen unter dieser Frage schreiben.

Ich weiß nur, das die halt viel boxen bei haben und stark auf die Gelenke gehen(griffe)???!!!

tm180184
24-05-2009, 14:36
jetzt habe ich es

Kein Titel (http://www.colosseum-gladiators.de/)

Dr. Fighter
24-05-2009, 14:44
Streetfighting bezeichnet genau den Zustand, den man im Ju-Jutsu als "reale Selbstverteidigung" versteht. Dennoch ist der totale
Kampf wesentlich realer durchdacht und verfolgt sein Ziel mit absoluter Konsequenz. Sind es doch eine Menge Ju-Jutsu-Sportler,
die aus anderen Stilarten, wie Judo o. Karate kommen und auf ihre Techniken schwören. Ein Trainingspartner ist jedoch gerade
während des Trainings in keinem Fall mit einem wild gewordenen Angreifer auf der Straße zu vergleichen, der einem ernsthaft ans
Leben will. Der Inhalt des Streetfighting ist also die realistische Straßenselbstverteidigung.


Kickboxen...
...ist die konsequente Weiterentwicklung des traditionellen Boxen unter Zuhilfenahme der fernöstlichen Kampfsportarten. Aus
den verschiedensten Stilen wurden Tritte entnommen und verbessert, in manchen Kickboxarten sind sogar Würfe und Feger
integriert worden. Durch die Fusion mit den Fußtechniken ist Kickboxen zu einer der effektivsten Kampfsportarten der Welt
geworden. Kickboxen wird als Semi-, Leicht- oder Vollkontakt angeboten und ist eine moderne Wettkampfsportart...

Auf jeden Fall hat in dem Verein einer versucht klug und kompetent zu klingen... und ist grandios gescheitert. :D

Hingehen und ausprobieren.

PS: Lass dich von Kickbox-Titeln nicht beeindrucken. Aus irgend einem Grund hat so gut wie jeder Verein 10 Leute mit xyz-Titel.

tm180184
24-05-2009, 17:42
ja das weiß ich.
ich selber bin der beste Beweis:

2004 deutscher Vizemeister
2006 deutscher und Weltmeister
2007 Europameister

und das in verschiedenen Kategorien

ich hatte ein paar gute Gegener...
Aber fakt ist, es gibt bessere Kämpfer die nicht irgendeinen Titel haben.

es gibt halt so viele Verbände.....
bsp. 2007 musste ich nur einen schwatzgurt taekwondo schlagen und damit war ich Europameister:D

einen Kampf!!!!

Dr. Fighter
24-05-2009, 18:02
bsp. 2007 musste ich nur einen schwatzgurt taekwondo schlagen und damit war ich Europameister:D

einen Kampf!!!!
Was war das für ein Verband? :ups:
Ich will auch mitmachen. :D

tm180184
24-05-2009, 18:13
keine Ahnung wie der Verband heißt.

Präsident ist jedenfalls Dr.h.c. Lee Keun Tae 10.Dan
Hauptsitz seiner schule ist Hannover, auch irgendwas mit Dragon...

Nationalitäten waren immer alle Vertreten, auch korea, Russland etc.
auch viele verschiedene kampfkünste...

aber in meiner klasse (Alter, Mitgliedsdauer, Gewicht) gab es nie so viele Gegner.
Hatte es also nicht soooo schwer da abzuräumen:D

Andre01
24-05-2009, 18:38
keine Ahnung wie der Verband heißt.

Präsident ist jedenfalls Dr.h.c. Lee Keun Tae 10.Dan
Hauptsitz seiner schule ist Hannover, auch irgendwas mit Dragon...



Immer dieses Dragon zeugs , hm ? :rolleyes: