Probleme mit'm Gi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit'm Gi



skywalker61
24-05-2009, 19:08
Hallöle,
Ich mache Karate innem Anzug. (Gi):cool::D
Leider verrutscht der mir öfters, also der Gürtel lokert sich die, teile darunter gehen immer weiter ausseinander ect.
Dadurch sitz mir der Gürtel dann immer lose anner Hüfte und der anzug is offen. Ich hab sogar sone Bändchen anner seite aber die bringens au nich wirklich. Meistens hab ich dann kein/e Zeit/Lust das alles wieder in Ordnung zu bringen.

Hat irgend jemand Tipps für mich?

Rocky777
24-05-2009, 19:14
zusammen nähen.

Also ich kenne es nicht anders.. ist mir auch immer passiert (beim Judo)

martin.d
24-05-2009, 19:19
Die Bändchen. Die sind der Schlüssel. Wenn eine Schleife nicht hilft solltest du es mit einem Doppelknoten o.ä. probieren. Und den Gürtel natürlich besonders fest und richtig binden dann hebt der auch! Der ist nämlich nicht nur dazu da um zu zeigen wie gut du schon bist.
Ansonsten eben tatsächlich zunähen. :rolleyes:

unproVoked
24-05-2009, 19:45
Den Gürtel richtig binden, dann isses auch egal, ob du die bändchen an den seiten noch hast, oder ob sie schon abgerissen sind ^^

Hunter_Joe
24-05-2009, 20:35
ich weis nich was du willst ich hab mit nem zu kurzen judo anzug ohne bändchen und mit nem neuen, steifen gürtel keine großen probleme. wenn der gürtel auf geht lässt du halt ma einen schlag im kata aus und ziehst ihn wieder fest.

edit: ich hatte immer mit der hose probleme bis meine oma mir en gummizug reingemacht hat

oder vill hast du ihn falschrum angezogen??? mein kumpel hat seine judo-hose beim ersten mal falschrum angezogen!!! meher sag ich net weil der is auch on board^^

unproVoked
24-05-2009, 20:54
oder vill hast du ihn falschrum angezogen??? mein kumpel hat seine judo-hose beim ersten mal falschrum angezogen!!! meher sag ich net weil der is auch on board^^

:D Ich hab grade das bild im kopf, wie einer von unten in die beine seiner judo-hose schlüpft und sich wundert, warum die nicht hält

SKA-Student
25-05-2009, 08:15
das gi oberteil ist die dämlichste sache beim karate.
ich beneide immer alle sportler, die ein einfaches T-shirt tragen dürfen.

ansonsten: bändchen eher mit doppelknoten zumachen, oder schleife + knoten.

promo
25-05-2009, 08:40
das gi oberteil ist die dämlichste sache beim karate.
ich beneide immer alle sportler, die ein einfaches T-shirt tragen dürfen.

ansonsten: bändchen eher mit doppelknoten zumachen, oder schleife + knoten.

Die sehen aba nich so cool aus !!!!!

Vegeto
25-05-2009, 08:43
Ich finde diese Gi's mit gekürzten Ärmel cool (also weniger als T-Shirt).

Ansonsten hatte ich bisher mit oder ohne Bändchen keine Probleme.

SKA-Student
25-05-2009, 09:01
Die sehen aba nich so cool aus !!!!!

finde ich gar nicht.
ausserdem wäre mir angenehmere-kleidung-tragen wichtiger als coolness.

hashime
25-05-2009, 10:04
Mein Gi hat keine Bändchen und trotzdem hab ich keine Problem mit Verrutschen....wenn er gut geschnitten ist, sollte das doch passen? :cool:

SKA-Student
25-05-2009, 11:01
Mein Gi hat keine Bändchen und trotzdem hab ich keine Problem mit Verrutschen....wenn er gut geschnitten ist, sollte das doch passen? :cool:

schön wär's.... ich muss idR schon nach 2 minuten aufwärmen alles wieder zurechtrücken. ätzend. ein königreich für ein T-shirt!

hashime
25-05-2009, 11:02
schön wär's.... ich muss idR schon nach 2 minuten aufwärmen alles wieder zurechtrücken. ätzend. ein königreich für ein T-shirt!

Dann ist entweder dein Gi oder dein Körper verschnitten :D

Gima-Ha
25-05-2009, 12:35
Ich kenn dieses Problem von früher von den Einstiegsgis. Schlechte Qualität -> schlechter Schnitt -> sitzt nicht. Seit ich mehr investiere hab ich das Problem nicht mehr. Und in die Bändchen an der Seite mach ich grundsätzlich n Doppelknoten. Das ist bisher noch nie im Training aufgegangen, habs aber hinterher immer sehr schnell wieder aufbekommen.

SKA-Student
25-05-2009, 13:23
Dann ist entweder dein Gi oder dein Körper verschnitten :D

leider letzteres... :(

hashime
25-05-2009, 14:35
leider letzteres... :(

Ok, dann hilft künftig nur Kampfburka ;)

skywalker61
25-05-2009, 15:17
danke für die vielen antworten, werds dann ma mit nem doppelknoten probieren.

:ringerohr:ringerohr

skywalker61
25-05-2009, 15:20
Achja:
Der Gi war der billigste den's gab.
Dauert aber noch bis ich mir nen neuen hole


mfg

SKA-Student
25-05-2009, 18:11
Ok, dann hilft künftig nur Kampfburka ;)

ich habe nicht gesagt, dass ich grottenhässlich bin - es reicht aber zum angsteinflößen... :D
bin aber echt ungünstig geschnitten. lange arme und beine, kurzer oberkörper, buckel. zum quasimodo fehlen nur die schlechten zähne.:cool:

martin.d
25-05-2009, 18:12
danke für die vielen antworten, werds dann ma mit nem doppelknoten probieren.

:ringerohr:ringerohr

Tja, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht! :rolleyes:

Hunter_Joe
25-05-2009, 19:01
:D Ich hab grade das bild im kopf, wie einer von unten in die beine seiner judo-hose schlüpft und sich wundert, warum die nicht hält

nein er hatte die schlaufen am a**** und nich vorne wies sich gehört.......


soooo doof is er auch wieder nich

hashime
25-05-2009, 21:15
ich habe nicht gesagt, dass ich grottenhässlich bin - es reicht aber zum angsteinflößen... :D
bin aber echt ungünstig geschnitten. lange arme und beine, kurzer oberkörper, buckel. zum quasimodo fehlen nur die schlechten zähne.:cool:

:rotfltota

Sochin
26-05-2009, 11:15
Es kommt zum einen drau f an wie du den Gürtel bindest, wie sehr du dich gleich zu beginn einschnürst. Wie er sitzt. Kleiner trick...mal abgesehen von körperlichen Unmaßen. Hose höher ziehen, Jacke eng überkreuzen, Gürtel UNTER den hosenbund (aber natürlich über der jacke). Meine Gis haben schnürbund und siend daher wulstiger, dadurch wird der gurt auch unten gehalten.
Bei gummizughosen wirds dann halt doof.

Zudem wenn es ein billiger anzug ist, ist der stoff auch dünner/labriger und kann leichter rutschen bzw. hat wenig halt. Mein erster anzug hat über 200DM gekostet. daran haste aber bis zur rente...aus du wächst natürlichn icht mehr sei es in dei breite oder höhe.;)
LG
Yvonne

bikergirl
26-05-2009, 15:48
schön wär's.... ich muss idR schon nach 2 minuten aufwärmen alles wieder zurechtrücken. ätzend. ein königreich für ein T-shirt!

Dacht ich auch immer, aber wenn wir MMA machen und wir grappeln und werfen denke ich jetzt immer "haette ich doch nur meinen Gi". :rolleyes: Und das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist wesentlich besser als bei TShirts und Rashguards.

Qualitaet hat schon was damit zu. Mein Gi ist 14 oz, also recht festes Material, aber von einer No-Name Marke, kostet mich £22 pro Stueck und haelt dann einige Jahre. Die Baendchen habe ich immer im Doppelknoten. Achja... und ich hab 'n TShirt drunter :p

SKA-Student
26-05-2009, 19:54
...aber wenn wir MMA machen und wir grappeln und werfen ...

machen wir aber gar nicht. :(
dann könnt' ich das ja verstehen.

NeoShoto
28-05-2009, 11:38
Und in die Bändchen an der Seite mach ich grundsätzlich n Doppelknoten.

Die Bändchen bleiben bei mir grundsätzlich auf. Würden sowieso nur wieder abreißen. Und vielleicht brauch ich sie irgendwann nochmal. Ich hatte mir zu beginn sogar die mühe gemacht abgerissene Bänder wieder anzunähen:D:D:D

Stevederkrueger
28-05-2009, 13:02
Laß Dir die Bänder vernähen und dann sollten die auch halten.