Kalorienverbrauch Krafttraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kalorienverbrauch Krafttraining



RAMON DEKKERS
24-05-2009, 20:23
Hey Leute =)
Hab mal ne Frage , kann sein das die komplett dumm ist aber ich hab da sowas nicht richtig verstanden ( verzeiht mir wenns bescheuert ist :p )

Es ist ja immer die Rede davon , dass man beim Krafttraining nicht abnimmt , weil man damit nur die Muskeln trainiert und das das ganze abnehm gedöns nur was mit dem Kalorienverbrauch zu tun hat . Das man abnimmt wenn der Kalorienverbrauch grösser als die Kalorieneinnahme ist hab ich ja verstanden , aber dann müsste man doch auch durch Krafttraining abnehmen , weil man da doch auch Kalorien verbrennt .

Hoffe ich hab mich nicht zu unmisverständlich ausgedrückt :o

MFG RAMON

Butterbrot
24-05-2009, 21:01
Klar verbrauchst du bei Sport Kalorien, aber solange du nicht drauf achtest, futterst du die einfach wieder drauf :)

Milan
24-05-2009, 21:40
Vorallem hast du auch nach dem Krafttraining ein erhöhten Stoffwechsel, der sogenannte Nachbrenneffekt, dieser dauert nach dem Training auch noch ne Gewisse Zeit an (weiss nimmer genau wie lange), während dieser Zeit verbrennst du auch mehr Kalorien. Dessweiteren verbrauchen große Muskeln mehr Energie als kleine Muskeln, was bedeutet, dass dein Grundumsatz auf dauer steigt.

mfG

Milan