Vollständige Version anzeigen : Klimmzüge -> Gut für die Brust?
Hallo!
habe 2 Problemzonen ;)
1. Fett an Brust sowie am Bauch...alleine durch Ernährungsumstellung bekomm ichs nicht weg... Sport mache ich natürlich auch..aber es bringt alles nichts :(
Zu mir : 174cm groß, ca 67-70kg schwer... pendelt immer etwas!
Deshalb meine Frage: Bringen Klimmzüge für die Brust etwas? Evtl auch für den Bauch durch anziehen der Beine? Wie oft am Tag?
Danke!
Rocky777
24-05-2009, 22:47
Du wirst aber deswegen am Bauch kein Fett abbauen. Du kannst nicht gezielt Fett abbauen, sondern nur dein KFA senken.
Weiß ich..ja... aber irgendwann ist man mit dem Latein am Ende ;)
Joggen etc. mache ich alles regelmäßig.. trinke nur noch Tee/Mineralwasser..kein Fastfood etc. :/
Erfolg? Ja..den hab ich..Null! :D
k.surfer
24-05-2009, 22:57
Warum willst Du es loswerden? Wieso meinst Du, das Du ein Problem bzw. zwei Problemzonen hast?
Rocky777
24-05-2009, 22:58
Weiß ich..ja... aber irgendwann ist man mit dem Latein am Ende ;)
Joggen etc. mache ich alles regelmäßig.. trinke nur noch Tee/Mineralwasser..kein Fastfood etc. :/
Erfolg? Ja..den hab ich..Null! :D
Negative Kalorienbilanz
Kenji the next Lee
24-05-2009, 23:01
wieso klimmzüge? mach doch einfach sehr sehr breite liegestütze die sind gut für brust ^^ da brauchste nichtmal was wo de die machen kannst sondern überall
Warum willst Du es loswerden? Wieso meinst Du, das Du ein Problem bzw. zwei Problemzonen hast?
Es is eben Speck/Fett.. es sieht einfach nur scheiße aus..passt einfach nicht
Liegestütze? Ja, ok, muss ich aber imemr auf der Faust machen, kann die Hände nicht wirklich flach auflegen (Es lebe mein Handgelenk) ;)
Kenji the next Lee
24-05-2009, 23:08
Liegestütze? Ja, ok, muss ich aber imemr auf der Faust machen, kann die Hände nicht wirklich flach auflegen (Es lebe mein Handgelenk) ;)
oh was gemacht/machen lassen?
oh was gemacht/machen lassen?
Nichts.. bekomme sie nicht in die 90° Stellung.. schon immer.. max 45°
Kenji the next Lee
24-05-2009, 23:12
Nichts.. bekomme sie nicht in die 90° Stellung.. schon immer.. max 45°
mhm dann wäre das vllt besser für dich
YouTube - RossTraining.com Compilation - 2003 through 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=B9hk9z1YVcE)
die stelle 3 15 ^^ sowas in der sowohl brust arme bauch und beine alles
YouTube - RossTraining.com Compilation - 2003 through 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=B9hk9z1YVcE)
Danke..sind das ganz normale Hanteln ?! :D
Meine sind aus Eisen..und auf Laminat evtl. nicht so fein :P
Kenji the next Lee
24-05-2009, 23:19
Danke..sind das ganz normale Hanteln ?! :D
Meine sind aus Eisen..und auf Laminat evtl. nicht so fein :P
nene ^^ das kannste dir selber zusammenbauen im hagebau oder praktiker oder whatever das sind 2 rollen und n stückchen holz in der mitte um es einfach zu halten
k.surfer
25-05-2009, 00:08
Willst Du gut zuhauen können oder willst Du gut aussehen? (Optimal ist natürlich: Beides). Form follows function.
mach dips, die sind besser für die brust als liegestütze, zumindest bei mir. probiers ma aus.
Kenji the next Lee
25-05-2009, 09:58
Willst Du gut zuhauen können oder willst Du gut aussehen? (Optimal ist natürlich: Beides). Form follows function.
der unterschied wäre einfach du änderst den griff. eng is besser für das zuhauen einer geraden und breite für die brust also eigentlich auch für haken.
Wie krank isn der Kerl???? o.O
Der rastet beim seilhüpfen ja mal voll aus :ups:
vorallem das ab wheel für eine hand find ich krass :D
Es kommt auch drauf an, was man für ein Körpertyp man ist. Es gibt eben Leute die einen kleinen Speckansatz haben und den bekommen sie nicht weg, egal wie viel sie trainieren.
Dann gibt es wiederrum Leute, die kein Gramm Fett auf den Rippen haben... Ich kann z.B. essen was ich will und werde trotzdem nie nen Bauch bekommen und großartig zunehmen (mit Sicherheit auch im Alter nicht).
Da kann man nichts drann ändern...
Es kommt auch drauf an, was man für ein Körpertyp man ist. Es gibt eben Leute die einen kleinen Speckansatz haben und den bekommen sie nicht weg, egal wie viel sie trainieren.
Dann gibt es wiederrum Leute, die kein Gramm Fett auf den Rippen haben... Ich kann z.B. essen was ich will und werde trotzdem nie nen Bauch bekommen und großartig zunehmen (mit Sicherheit auch im Alter nicht).
Da kann man nichts drann ändern...
DAS habe ich auch mal gedacht. Permanentes Untergewicht, egal was ich versucht gabe. (60kg auf 1.90m) Und immer bekam ich zu hören: "Junge, iss mal was, du fällst ja vom Fleisch." Ich habe mir eine Zeit lang 5000 bis 6000 kcal täglich reingezwungen, Haferflocken, Eiweißdrinks etc. zusätzlich zu Nudeln und Pizza, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Irgendwann habe ich's dann aufgegeben und mich damit abgefunden, für immer ein dürrer Hering zu bleiben.
Dann, vor ein paar Jahren ging plötzlcih alles sehr schnell. Ohne irgendeine Umstellung oder Veränderung meinerseits kamen in 6 Monaten 30kg dazu und in den folgenden Jahren noch einmal 15kg. Einfach so und alles Fett, weil ich mich vor Sport stets gut drücken konnte. Einziger potentieller Auslöser war eine Vergiftungserkrankung unmittelbar vorher. Also sei Dir nicht zu sicher, dass es immer so bleiben wird. ;)
So gegen Ende 20, Anfang 30 scheint sich eh was beim Mann zu verändern. Viele die davor dünn waren und nicht zugenommen haben setzen dann an. Würde gerne mal genauer wissen was sich da abspielt.
grundsätzlich erreicht der mann dann seinen zenit, also den höchsten testosteronlevel seines lebens, ist also vollkommmen auf der höhe seiner natürlcihen leistungsfähigkeit, nie hat ein mann mehr kraft etc...
danach nimmt langsam wieder ab, der testospiegel geht langsam zurück....
aber der hauptgrund ist ganz einfach, dass in dieser zeit viele männer und auch frauen beginnen faul zu werden... und trotzdem weiterfressen.
jaja, schwere knochen und "ich kann nichts tun" oder "ich habe ncihts geändert" hört man oft genug, udn ist einfach nicht wahr!
ab 30 werden viele menschen fäule säcke udn deswegen fett... so sieht's aus;)
Ja aber das meinte ich nicht. ;) Bei vielen ist es so, dass sie in jüngeren Jahren, in den zwanzigern, auch ohne groß Sport zu machen essen können, ohne groß zuzulegen. Ab Ende 20/Anfang 30 siehts da ganz anders aus und man hat ruckzuck Kilos drauf, die z.b. 5-10 Jahre früher nicht drauf gewesen wären. Also muss doch körperintern was geschehen.
Also die gesicherte Frau und dadurch ansetzende Fettwampe ist nicht gemeint. :p
der metabolismus geht zurück;)
langsamerer stoffwechsel, wenn man so will:)
deswegen brauchen ältere leute auch mehr zeit z.B. sich von anstrengungen zu erholen...
aber eben, der ahuptgrund, ist dass die meisten einfach faul werden, auch wenn sie sich das nciht eingestehen und überzeugt sind, NICHTS geändert zu haben:rolleyes:
EDIT:
nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich möchte keinem auf den Schlips treten. Und keinesfalls den Eindruck erwecken, ich hätte keinen Respekt vor älteren, im Gegenteil...
Ich kennen genug Leute, die auch jenseits der 40, sogar jenseits der 50, 60, sogar einen 73 Jährigen... die noch voll im Saft sind, schlank, muskulkös, wie eh und je...
Denn diese leute, haben eben einfach ihren Lebensstil beibehalten... nicht einfach denken "och ich bin 30, jetzt lass ichs langsam angehen", dann aber behaupten, der bauch wäre einfach so aus dem Nichts gekommen;)
Ach ich denke das hat keiner so aufgenommen, das es respektlos wäre. Ist ja schließlich eine Tatsache, dass sich, wie oben erwähnt, was verändert. Klar, es gibt haufenweise Männer die da nichts machen und es "geschehen" lassen. Ist ja auch ok, wenn es für sie passt. Jammern ist dann halt fehl am Platz, schließlich könnte man ja noch was für sich tun. Gibt auch Männer die das dann eben machen und dem Abbau etwas entgegensetzen. :)
...dann aber behaupten, der bauch wäre einfach so aus dem Nichts gekommen
Dann heißt es doch, die Frau koche so gut. :D
gion toji
26-05-2009, 14:14
Ja aber das meinte ich nicht. ;) Bei vielen ist es so, dass sie in jüngeren Jahren, in den zwanzigern, auch ohne groß Sport zu machen essen können, ohne groß zuzulegen. Ab Ende 20/Anfang 30 siehts da ganz anders aus und man hat ruckzuck Kilos drauf, die z.b. 5-10 Jahre früher nicht drauf gewesen wären. Also muss doch körperintern was geschehen.
Also die gesicherte Frau und dadurch ansetzende Fettwampe ist nicht gemeint. :p
also für mich ist Krakens Erklärung nachvollziehbar: bis Mitte 20 ist man armer Student, wohnt in irgendwelchen Dreckslöchern, muss immer Kohlen in den 5 Stock schleppen, fährt mit Fahrrad und Abends gehts dann auf die Pirsch
Ab 30 kommt der Bürojob, eigenes Auto, man zieht mit der Frau zusammen => weniger Zeit fürs Training
Andererseits habe ich, glaube ich, noch nie so viel trainiert, wie jetzt
Das eine schließt das andere nicht aus, aber die eigentliche Antwort für die Frage, was im Mann abläuft, ist seine zweite Antwort gewesen. ;) Das erste kommt dazu, ist aber unabhängig vom zweiten zu betrachten (was natürlich trotzdem häufig der Fall ist, klar).
Eigendlich kommt man erst so Anfang 50 in die sogen. ''Wechseljahre''. Das man mit Ende 20 schon auseinander geht, bezweifle ich irgendwie...
Klimmzüge sind mehr was für den Latt.
Wie gesagt wurde, Breite Liegestütze, evtl. Bein höher legen usw.
Einfach mal nen paar BWE's raussuchen oder inne Muckibude ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.