PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu alt für Wettkampf?

E1ns
24-05-2009, 22:37
Hallo,

Anfang 20 habe ich mit Muay Thai angefangen... das ist natürlich noch kein Alter, bei dem man in der Regel sagen würde, dass es zu hoch für Wettkämpfe ist, sofern man nicht Weltmeister werden oder komplett ohne Schutzausrüstung antreten möchte.

Nun ist es jedoch so, dass ich darüber hinaus relativ gesehen doch ziemlich untalientiert bin, d.h. Leute, die später anfangen, sind teilweise deutlich besser.

Wenn ich nun bedenke, dass ich mit immer größer werdender Wahrscheinlichkeit in Wettkämpfen dann auf Leute treffen werde, die nicht nur in ihrer Jugend oder Kindheit mit dem Sport angefangen haben, sondern den Sport als zentralen Lebensinhalt sehen und mehr Talend aufbringen, dann sieht es doch ganz schön mies aus, irgendeinen Titel zu ergattern bzw. es ist sehr wahrscheinlich auf dem Weg dorthin irgendwann mal auf jemanden zu treffen, der einem massive Schäden während so einem Kampf zufügt.

Wie seht ihr das?

Butterbrot
24-05-2009, 22:48
Komm zwar nicht aus der Muay Thai Ecke, aber trotzdem stellt sich mir jetzt eine Frage:
Trainierst du für die Wettkämpfe oder für den Sport an sich?

Black Adder
24-05-2009, 23:02
Ja. Du bist definitief zu alt. Geh lieber mühle spielen.

OuttaControl
24-05-2009, 23:14
Mangelndes Talent durch eisernen Willen, Diziplin und Gradlinikeit ausgleichen und einfach probieren jedes Training etwas härter zu trainieren als in dem vorigen...

Octagon
24-05-2009, 23:15
Hallo,

Anfang 20 habe ich mit Muay Thai angefangen... das ist natürlich noch kein Alter, bei dem man in der Regel sagen würde, dass es zu hoch für Wettkämpfe ist, sofern man nicht Weltmeister werden oder komplett ohne Schutzausrüstung antreten möchte.

Nun ist es jedoch so, dass ich darüber hinaus relativ gesehen doch ziemlich untalientiert bin, d.h. Leute, die später anfangen, sind teilweise deutlich besser.

Wenn ich nun bedenke, dass ich mit immer größer werdender Wahrscheinlichkeit in Wettkämpfen dann auf Leute treffen werde, die nicht nur in ihrer Jugend oder Kindheit mit dem Sport angefangen haben, sondern den Sport als zentralen Lebensinhalt sehen und mehr Talend aufbringen, dann sieht es doch ganz schön mies aus, irgendeinen Titel zu ergattern bzw. es ist sehr wahrscheinlich auf dem Weg dorthin irgendwann mal auf jemanden zu treffen, der einem massive Schäden während so einem Kampf zufügt.

Wie seht ihr das?

Dann solltest Du Alternativ nach K-1 Turnieren schauen, da für das
MT ein grösseres Können verlangt wird technisch!
Dann kannst Du auch einen Titel gewinnen!

Tori
24-05-2009, 23:16
Ja. Du bist definitief zu alt. Geh lieber mühle spielen.

Halma wäre auch noch eine Alternative :D

Octagon
24-05-2009, 23:20

Wenn dann Hallen Halma!:hammer:

k.surfer
24-05-2009, 23:21
E1ns: Ich stimme Dir zu.

XISIX
25-05-2009, 00:40
Mach Dir keinen Kopf!
So lange Du Dich fit fühlst kannst Du machen was Du willst.

train hard fight easy

StoicOne
25-05-2009, 01:24
wie soll den hier jemand beurteilen ob du für den ein oder anderen amateur wettkampf fit bist oder nich? das is doch sache von dir und deinem trainer...
und wenn ein kampf super läuft ..dann kanst ja auch weitermachen oder?

noppel
25-05-2009, 04:58
solltest dich vor nem wettkampf im training vielleicht auch ein wenig mehr anstrengen.

Black Adder
25-05-2009, 05:31

Halma ist in seinem alter allerdings auch etwas sehr hart.

Ralph22
25-05-2009, 08:51
Hallo,

Wie seht ihr das?

Hallo

Versuche es einfach ;) , dann stellt sich die Frage nicht mehr :ups:

Lebe deinen Traum :)

Viel Erfolg Ralph

:sport098:

RageCore
25-05-2009, 20:22
Mal ernsthaft, langsam nerven die "ironischen" Kommentare.. wenns ernst gemeint is muss es doch nich jedes mal sein oder?

Renato
26-05-2009, 06:00
Warum zu alt? Es gibt genügend andere Leute die in deinem alter anfangen. Und wenn dein Trainer ein guter ist sucht er dir einen Gegner der selber noch nicht so lange kämpft.

Patrick-G
21-06-2009, 12:47
Mir rennt gerade auch die Zeit weg. Bin 21 und mache das jetzt schon 2 Jahre. Halt dauernd rießen Leerläufe durch die Bundeswehr , momentan sieht es aber so aus , dass ich jetzt länger regelmäßig trainieren kann.

Ob du kämpfen willst/kann , muss du wissen.

Wenn andere deutlich größere Fortschritte machen - wie du es beschreibst - muss man vll auch mal sehen , ob der Sport mit Wettkampfambitionen etwas für dich ist!

Ich persönlich für mich habe noch alle Ambitionen , sofern ich wöchentlich dauerhaft 3 Einheiten bebehalten kann!

Meiner Meinung nach ist Herz und Charakter für die ganze Sache auch enorm wichtig , womit du sehr viel machen kannst

Massive Schäden: Habe jahrelang Fussball gespielt. Da sind schon 1000x schlimmere Sachen vorgekommen.

Titel: Mir ist sowas völlig egal. Ich will mich lediglich messen!
Mir macht der Sport so viel Spass , weil er total anspruchsvoll ist und ich täglich neue Fortschritte erzielen kann!
Einige Feldwebel bei uns sind scharf auf Laufen und Pumpen. Wollen schneller werden , mehr Gewicht schaffen. Was nützt mir es , ob ich 70 oder 80kg drücke oder meine Zeit mit stumpfen Laufen im Kreis überbrücke?
Bin ich viel zu faul dafür und bildet für mich nur Ergänzung. Trotzdem brauche ich die körperl. Fitness

Hier brauche ich Schnellkraft , Kraftausdauer , eine gute Koordination , allgemein eine sehr gute Ausdauer , ein geschultes Auge , Schneid(mehr auszuhalten als der andere) , Selbstsicherheit("wenn der mir eine gibt , scheiß egal , bekommt er zwei") und wie es der Trainer sagt Willensschulung. Wenn ich als Fussballer im Sack bin , bleibe ich kurz stehe , einfach mal die Hände fallen lassen , ist aber nicht so einfach.

Eigentlich alles. Jedes Training ist eine neue Herausforderung. Immer und immer mehr verfeinern. Jedes mal kommt eine neue Stufe , irgendwann Wettkampf.

Eine andere Sportart kann mir das nicht bieten! Was nützt es alleine durch die Gegend zu eiern und im Endeffekt laufe ich dann 3000 in 11:00 anstatt 12:00?!