PDA

Vollständige Version anzeigen : My first Fight

Redox
25-05-2009, 09:17
Da ich es selber immer sehr interessant fand, solche Beiträge zu Lesen, erstelle ich nun meinen eigenen.

Kurze Info zu mir:

Ich heisse Alain Meyenberg, bin 20 Jahre und wohne in der Schweiz. Nach einer einjährigen sportlichen Pause (habe zuvor 10 Jahre Fussball gespielt), entschloss ich mich im alter von 19 Jahren mit Kampfsport anzufangen. Ich bin nun seit einem halben Jahr fleissig am Trainieren(3-4 pro Woche).

Nun zum eigentlichen Thema:

Vor 1 1/2 Woche hiess es also, dass am 23. Mai 2009 in Zürich ein Thaiboxturnier stattfindet. Mein Trainer fragte mich, ob ich an diesem Event meinen ersten Kampf bestreiten möchte und ich sagte sofort zu.

Trotz nicht genügender Kampfvorbereitung, beschloss ich also gegen meinen 3 Kg schwereren Gegner anzutreten:D

Die Woche vor dem Kampf hat sich die Nervosität ein paar mal gemeldet aber nicht extrem. Am Samstag war ich so nervös, dass ich schon um 8 Uhr morgens erwacht bin. Der Kampf war erst am späteren Nachmittag....

Nun ab nach Zürich. Ich war an dem Tag bis auf den morgen trotzdem erstaunlich gelassen und nicht wirklich nervös.

Der Kampf selbst:

3 x 2min, volle Schutzausrüstung, keine Ellbogen und keine Knie zum Kopf. Der Kampf begann und der Gegner stürmte wild auf mich los. Es hagelte nur so von Fäusten. Ich ging in die Doppeldeckung und Konterte ebenfalls mit meinen Fäusten. Obschon es ein Thaiboxevent war, hat mein Gegner nicht einmal seine Beine benutzt. Trotzdem hat er durch sein aggresives vorstürmen und vieleicht ein paar Kopftreffer mehr den Kampf nach Punkten für sich entschieden.

Nach dem Kampf schüttelten wir uns die Hand und er meinte noch das ein unentschieden gerecht gewesen wäre....fand ich sehr cool von ihm und hat mich auch etwas aufgestellt. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit mir und schon etwas traurig über den Kampf und die Niederlage...

Ich wollte mir den Kampf mit der Kamera festhalten und habe meinen besten Kumpel dafür engagiert. Leider war er so hin und hergerissen, dass er den Fight zum grösstenteil nicht gut aufgenommen hat und man nur den oberkörper sieht. Wenn ihr wollt, kann ich das Video heute Abend trotzdem einmal ins Netz stellen.

Falls euch noch was wunder nimmt, könnt ihr mich gerne fragen =) Vieleicht habe ich auch etwas vergessen oder so.

Ich hoffe ich kann den nächsten Fight für mich entscheiden und werde sicherlich viel härter trainieren und mich 8 Wochen zuvor auf diesen Kampf vorbereiten. Ich werde probieren mehr mit den Beinen zu arbeiten und vorallem an meiner Kondition feilen.

Grüsse euer trauriger Redox

ponyeule
25-05-2009, 09:49
... mehr trainieren ist sicher hilfreicher...

Ich habe immer nur für die Fitness und SV trainiert. Aber bei einer Veranstaltung mit Übernachtung in unserer Turnhalle sollten wir alle beim Kickboxturnier (Karateverein) mitmachen. Zuerst stand mir eine andere "Mutti" gegenüber, die genausowenig kämpfen wollte, wie ich und wir haben nur gelacht (schließlich hatten wir uns ja nichts getan:D). Als dann alle uns ermunterten anzufangen, haben wir etwas hin und her geboxt, immer schön gegen die Deckung des anderen. Durch den Kopfschutz hatte sich aber meine "Optik" leicht verschoben, so daß ich mit einem geraden Fauststoß ihre Nase traf. Dadurch war ich eine Runde weiter. Diese ging gegen einen 16 jährigen Teenie. Da diese junge Dame "es schon immer mal wissen wollte" und auch beim Training unnötig hart schlug, habe ich ihr dann mal gezeigt, was ne "olle Mudder" kann - seither ziert eine Silbermedaille meine Wand:D Gegen die Gewinnerin der Goldmedaille konnte ich aus Zeitgründen nicht mehr antreten - wer weiß, wozu es gut war;)

toorop
25-05-2009, 10:10
Hi Redox,
Danke für deinen Bericht - ich finde solche Berichte auch immer interessant.
Meine Situation ist übrigens ziemlich ähnlich wie deine:
Ich bin Schweizer, bald 20-jährig, habe vor etwas mehr als einem halben Jahr mit Kampfsport angefangen (Kick- und nicht Thaiboxen) und ich trainiere auch 3-4 Mal pro Woche - was ich ebenfalls steigern möchte (Sandsacktraining, Sparring mit Leuten ausserhalb der Kampfsportschule).
Obschon ich meine Fortschritte in letzter Zeit deutlich beobachten kann, werde ich wohl noch eine Weile zu keinem Kampf antreten.
Ich würde mich zwar sehr freuen, doch gehen in der Kampfsportschule, an der ich trainiere, nur sehr wenige Leute zu Wettkämpfen und die sind alle schon einige Jahre mit dabei. Mein Trainer schickt einen halt eher nicht so früh in den Ring (oder auf die Matte).
Aber irgendwann, hoffe ich, werde auch ich über meinen ersten Kampf berichten ;)

Zerrox
25-05-2009, 17:41
Ich würde das Video sehr gerne mal sehen!
Wäre nett, wenn du es hochladen würdest! ;)

Lei Wulong
25-05-2009, 18:59
wie hat den dein trainer nach dem kampf reagiert`?

Gose
25-05-2009, 19:19
Ich persönlich finde, dass der erste Kampf nach einem halben Jahr Training ein bissl zu früh kommt! Dazu nur 1 1/2 Wochen Vorbereitungszeit! Ich weiß nicht!

Naja, du scheinst ja noch heile zu sein! Also trainier weiter fleißig dann wirds auch was beim nächsten mal! :)

Redox
25-05-2009, 23:03
Leider konnte ich Heute mein Video nicht hochladen, da es ein Problem mit der Datei gab.....

Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

@ Lei Wulong

Weiss jetzt nicht genau was du meinst....aber mein Trainer war stolz auf mich, wie ich mich im Kampf gemacht habe....er war der Meinung, dass ich noch mehr mit meinen Beinen arbeiten muss und an meiner Kondition feilen...er sagte auch, dass dies sicherlich nicht der erste Kampf war vom Gegner und er sicher schon gekämpft hat, da er dass gesehen hat. Ob das stimmt weiss ich nicht verloren ist verloren:(

Wie gesagt bin Heil und hab nix abgekriegt...obschon er schon starke Punches hatte und es mich echt durchgeschüttelt hat:D

Falls es Rechtschreibefehler hat könnt ihr sie behalten bin müde und geh jetzt ins Bett :rolleyes:

Renato
26-05-2009, 05:57
Kondition ist das A und O nach einer guten Technik

Anton_
26-05-2009, 09:42
Kondition ist das A und O nach einer guten Technik

Ich finde eher, dass die Technik das A und O ist nach einer guten Kondition. Dir nutzt die schönste Technik nix wenn Du nach einer Runde kaputt bist, wobei Dir eine gute Kondition bei einer schlechteren Technik den ***** retten kann.

3Pac
26-05-2009, 16:42
Da ich es selber immer sehr interessant fand, solche Beiträge zu Lesen, erstelle ich nun meinen eigenen.

Kurze Info zu mir:

Ich heisse Alain Meyenberg, bin 20 Jahre und wohne in der Schweiz. Nach einer einjährigen sportlichen Pause (habe zuvor 10 Jahre Fussball gespielt), entschloss ich mich im alter von 19 Jahren mit Kampfsport anzufangen. Ich bin nun seit einem halben Jahr fleissig am Trainieren(3-4 pro Woche).

Nun zum eigentlichen Thema:

Vor 1 1/2 Woche hiess es also, dass am 23. Mai 2009 in Zürich ein Thaiboxturnier stattfindet. Mein Trainer fragte mich, ob ich an diesem Event meinen ersten Kampf bestreiten möchte und ich sagte sofort zu.

Trotz nicht genügender Kampfvorbereitung, beschloss ich also gegen meinen 3 Kg schwereren Gegner anzutreten:D

Die Woche vor dem Kampf hat sich die Nervosität ein paar mal gemeldet aber nicht extrem. Am Samstag war ich so nervös, dass ich schon um 8 Uhr morgens erwacht bin. Der Kampf war erst am späteren Nachmittag....

Nun ab nach Zürich. Ich war an dem Tag bis auf den morgen trotzdem erstaunlich gelassen und nicht wirklich nervös.

Der Kampf selbst:

3 x 2min, volle Schutzausrüstung, keine Ellbogen und keine Knie zum Kopf. Der Kampf begann und der Gegner stürmte wild auf mich los. Es hagelte nur so von Fäusten. Ich ging in die Doppeldeckung und Konterte ebenfalls mit meinen Fäusten. Obschon es ein Thaiboxevent war, hat mein Gegner nicht einmal seine Beine benutzt. Trotzdem hat er durch sein aggresives vorstürmen und vieleicht ein paar Kopftreffer mehr den Kampf nach Punkten für sich entschieden.

Nach dem Kampf schüttelten wir uns die Hand und er meinte noch das ein unentschieden gerecht gewesen wäre....fand ich sehr cool von ihm und hat mich auch etwas aufgestellt. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit mir und schon etwas traurig über den Kampf und die Niederlage...

Ich wollte mir den Kampf mit der Kamera festhalten und habe meinen besten Kumpel dafür engagiert. Leider war er so hin und hergerissen, dass er den Fight zum grösstenteil nicht gut aufgenommen hat und man nur den oberkörper sieht. Wenn ihr wollt, kann ich das Video heute Abend trotzdem einmal ins Netz stellen.

Falls euch noch was wunder nimmt, könnt ihr mich gerne fragen =) Vieleicht habe ich auch etwas vergessen oder so.

Ich hoffe ich kann den nächsten Fight für mich entscheiden und werde sicherlich viel härter trainieren und mich 8 Wochen zuvor auf diesen Kampf vorbereiten. Ich werde probieren mehr mit den Beinen zu arbeiten und vorallem an meiner Kondition feilen.

Grüsse euer trauriger Redox

welchem club bist du?
natthapong oder fightclubzürich?

teeQ
26-05-2009, 17:13
Na dann trotzdem Glückwünsch!
Wie es so schön heißt, ist jeder ein Gewinner, der sich überhaupt traut sich in den Ring reinzustellen!

Außerdem nicht vergessen: Amateurkämpfe sind sowieso nur da um Erfahrung zu sammeln, wenns ins die A-Klasse geht, kann man sich immernoch totärgern, wenn man verliert :)

Aber das Video würde ich auch gerne sehen ;)

Redox
26-05-2009, 19:03
Ich bin in keinem der beiden Clubs die du erwähnt hast. Ich wohne in Bern und gehe ins Star Gym.

Hier der Link zu meiner erster Runde....:sport069:
http://www.youtube.com/watch?v=Sc8N44FBKog

Achja ich bin der mit der Blauen Hose und den Roten Handschuhen

Redox
26-05-2009, 19:20
Second Round

YouTube - Mein erster Kampf Second Round (http://www.youtube.com/watch?v=79xz6jeCVac)

Man beachte die geile Kniesession :P :rolleyes: Ich weiss muss noch viel lernen =)

Redox
27-05-2009, 07:35
Die 3e Runde kann ich leider erst heute Abend hochladen....

Harrington
27-05-2009, 08:34
Ich finde eher, dass die Technik das A und O ist nach einer guten Kondition. Dir nutzt die schönste Technik nix wenn Du nach einer Runde kaputt bist, wobei Dir eine gute Kondition bei einer schlechteren Technik den ***** retten kann.

Völlig korrekt, Kondition schlägt Technik, alte Boxtrainerweisheit...:)

StoicOne
27-05-2009, 09:20
wow geht ja gleich ganz schön schnell los

Anton_
27-05-2009, 10:14
Ist oft bei den "Anfängerfights". Da gehts los wie von einem tollwütigen Affen gebissen und in der 2. Runde hängen alle in ihren Ecken und schnaufen nach Luft ;)

Redox
27-05-2009, 11:09
Wollt ich eigentlich nicht, dass es so los geht und nur ein geprügel ist... ich habe auch versucht trotzdem noch etwas Technik hineinzubringen....leider ist dies sehr schwierig, wenn einer wie von einem tollwütigen Affen gebissen auf dich zukommt und mit seinen Fäusten umher schlägt...

Könnt ihr sonst noch was dazu sagen Tipps? Verbesserungen?

ich weiss das Video ist echt schlecht gemacht und man kann nicht viel erkennen.

So endlich Mittag Yuhu ;)

Harrington
28-05-2009, 11:01
Wollt ich eigentlich nicht, dass es so los geht und nur ein geprügel ist... ich habe auch versucht trotzdem noch etwas Technik hineinzubringen....leider ist dies sehr schwierig, wenn einer wie von einem tollwütigen Affen gebissen auf dich zukommt und mit seinen Fäusten umher schlägt...

Könnt ihr sonst noch was dazu sagen Tipps? Verbesserungen?

ich weiss das Video ist echt schlecht gemacht und man kann nicht viel erkennen.

So endlich Mittag Yuhu ;)

also, Boxen konnte dein Gegner nicht, von Deckung hatte der auch noch nie was gehört, er ist halt nur ohne Hirn nach vorne gestürmt und du hast dich davon beeindrucken lassen.

Lösungsvorschlag: Eigene Deckung geschlossen, abwarten was passiert, lauern von der Ringmitte ( dabei also Winkel und Beinarbeit beachten ) und versuchen diese immer zu verteidigen, aus der geschlossenen Deckung in den Angriff des Gegners 1-2 harte Geraden reinschlagen, versuchen so den Gegner mit Wirkungstreffern abzukontern, und zu beeindrucken, dann wird der vorsichtiger, dabei immer richtig rum aus des Gegners Schlaghand gehen ( du bist doch rechtsausleger laut Video ? Gegner normal ?). Versuch evtl. falls du getroffen hast, noch nen Kick hinterher zu brettern, möglichst Low oder Middle, weil du dann eher triffst, und wieder raus und kommen lassen, falls er die Distanz zu schnell überbrückt, abfangen und "zu Tode" klammern, bis der Ref trennt, oder nen Wurfansatz nach hinten oder wie das gemacht hast normaler Clinch, falls du darin stark bist.

Stopkicks und hohe Kicks aller Art möglichst sparsam oder gar nicht einsetzen, wenn sie nicht 100 % sitzen, kosten nur Kraft und bringen nicht viel.

daegun
28-05-2009, 13:24
nach nem halben jahr kämpfen ist viel zu früh. da fehlt dir einfach die "routine"...

kenne leute die haben 2 jahre intesiv trainiert und haben trozdem kämpfe noch abgelhent und erst im 3. jahr gekämpft.....

zB wenn du gut genug vorbereitet gewesen wärst würdest du gegen so einen "stürmer" wissen was zu tun ist... das soll keine kritik an dich sein sondern an deinen trainer.

Redox
28-05-2009, 13:41
naja so macht man seine Erfahrungen was ist daran schlecht? Ich glaube die Meinungen gehen da sehr auseinander. Ich bin der Meinung, dass man nicht 3 Jahre warten sollte für den ersten Kampf sondern schon früh seine Erfahrungen macht um so daraus zu Lernen ich habe bzw sehr viel mitgenommen vom Kampf und weiss jetzt was gut war und was nicht. Es geht ja nicht unbedingt ums Gewinnen sondern eher auch darum Erfahrungen zu sammeln um weiter zu kommen.

Klar Gewinnen will man immer =)

cem101
28-05-2009, 14:08
Also bei uns in wernau darf man erst so mit 1 Jahr erfahrung kämpfen.
Und ich denke dein gegner hat sehr unsauber gekämpft er hat einfach drauf geschlagen man muss schonn etwas ruhig die sache angehen und konzentriert beleiben.

Lei Wulong
28-05-2009, 17:32
Leider konnte ich Heute mein Video nicht hochladen, da es ein Problem mit der Datei gab.....

Ich werde es morgen noch einmal versuchen.

@ Lei Wulong

Weiss jetzt nicht genau was du meinst....aber mein Trainer war stolz auf mich, wie ich mich im Kampf gemacht habe....er war der Meinung, dass ich noch mehr mit meinen Beinen arbeiten muss und an meiner Kondition feilen...er sagte auch, dass dies sicherlich nicht der erste Kampf war vom Gegner und er sicher schon gekämpft hat, da er dass gesehen hat. Ob das stimmt weiss ich nicht verloren ist verloren:(

Wie gesagt bin Heil und hab nix abgekriegt...obschon er schon starke Punches hatte und es mich echt durchgeschüttelt hat:D

Falls es Rechtschreibefehler hat könnt ihr sie behalten bin müde und geh jetzt ins Bett :rolleyes:

hast alles richtig verstanden;) hätte ja sein können das dein trainer einräumt dich zu früh hat kämpfen gelassen oder so was

Stanic
29-05-2009, 01:36
kämpft ihr eigentlich alle mit voller schutzausrüstung o.O?

Redox
29-05-2009, 08:05
Mein Kampf war jetzt ganz nach den vorgeschriebenen Regeln im Amateur Thaiboxen.....Ich glaube aber, dass es darauf an kommt, welche Veranstaltung es ist. Wenn es nur eine Veranstaltung ist von einem Gym, die ein Thaiboxturnier macht, kann diese die Regeln auch selber bestimmen....

Dies ist aber nur meine eigene Meinung....

teeQ
29-05-2009, 11:53
Mein Kampf war jetzt ganz nach den vorgeschriebenen Regeln im Amateur Thaiboxen.....Ich glaube aber, dass es darauf an kommt, welche Veranstaltung es ist. Wenn es nur eine Veranstaltung ist von einem Gym, die ein Thaiboxturnier macht, kann diese die Regeln auch selber bestimmen....

Dies ist aber nur meine eigene Meinung....

Normalerweise sind aber Ellenbogen und Knie zum Kopf laut Amateur-Regelwerk erlaubt. Zumindest im MTBD.

3 x 2min, volle Schutzausrüstung, keine Ellbogen und keine Knie zum Kopf.

Redox
29-05-2009, 12:12
Hmmm kann sein.....wie gesagt die genauen Regeln im Amateur Thaiboxen sind mir nicht bekannt...

Harrington
01-06-2009, 10:15
Hmmm kann sein.....wie gesagt die genauen Regeln im Amateur Thaiboxen sind mir nicht bekannt...

klärt dich dein Coach nicht vorher über die Regeln auf ? Wenn nicht, ist das sehr unklug, oder ?

teeQ
01-06-2009, 15:12
klärt dich dein Coach nicht vorher über die Regeln auf ? Wenn nicht, ist das sehr unklug, oder ?

Wollte ich auch sagen ;). Ein gezieltes Knie/Ellenbogen, hätte den Kampf dann evtl. für dich entscheiden lassen ;)

bambihunter
02-06-2009, 13:36
Ich find das grüssen nach jeder fightunterbrechung total hohl. man kann nämlich sehen, wie der gegner das benutzt um direkt danch vor zu preschen und los zu schlagen. so ist es ziemlich schwierig den kampf mit deckung und taktischem distanzkampf zu beginnen. und darum ist es imo auch immer so ein heilloses gedresche. Das ist nicht sinn des grußes.

nicht falsch verstehen, du hast meinen respekt fürs kämpfen. ich finde das nur echt unglücklich, bzw erwarte ich dass man danach noch kurz zeit hat sich in position zu begeben. sonst macht das imo keinen sinn.

ponyeule
04-06-2009, 10:50
... wenn einer kämpfen will, wozu drei Jahre warten? Die Routine kommt schon: Learning bei Doing und Training natürlich...

Doch ich hatte diesen Thread so verstanden, daß auch andere von "Ihrem ersten Mal" berichten sollten - na dann man tau!:rolleyes:

Stanic
04-06-2009, 23:11
Will meinen ersten Kampf machen, aber bei uns ist es normal ohne Kopfschutz usw zu kämpfen. Hab deswegen auch bisschen Angst xD.Mein Trainer meinte, dass es trotzdem nicht schlimm ist,weil es ja nur 3*2 minuten sind.
Im Sparring kämpfen wir auch ohne Kopfschutz und Körperschutz, bin also nichts anderes gewohnt.
Ich hoff mein erster Kampf wird nicht allzu schlimm :o

-xKevinx-
04-06-2009, 23:16
Will meinen ersten Kampf machen, aber bei uns ist es normal ohne Kopfschutz usw zu kämpfen. Hab deswegen auch bisschen Angst xD.Mein Trainer meinte, dass es trotzdem nicht schlimm ist,weil es ja nur 3*2 minuten sind.
Im Sparring kämpfen wir auch ohne Kopfschutz und Körperschutz, bin also nichts anderes gewohnt.
Ganz ehrlich den Kampf kannst du nicht mit Sparring vergleichen das ist völlig was anderes. Spreche aus eigener Erfahrung ;)

Gruß,
Kevin

Reisbaellchen
05-06-2009, 01:29
für die trainingszeit und kurze vorbereitungszeit war die leistung schon ok. man kann halt nur so sauber kämpfen wie der kontrahent es zulässt. ;) routine bekommst du halt mit vielen sparrings und kämpfen. wobei wettkampfsparring und kampf auch nochmal n kleiner unterschied ist. :ups:

als linkshänder hast du wirklich viele vorteile. erstmal, weil die meisten wettkämpfer rechtshänder sind. rookies bemerken erst spät, dass der gegner linkshänder ist. eigtl steht man als rechtshänder mit seinem linken fuß n stück außerhalb des fußes vom linkshänder. und halt viel mit der schlaghand anfangen und/oder mit der eigenen führhand die andere führhand stören. und als linkshänder kann man perfekt kicks zur leber mit dem starken bein machen. :p jeder der mal n treffer in leber gekriegt hat, weißt dass es nicht schön ist. :rolleyes: ansonsten selbst viel mit der schlaghand anfangen (z.b. gerade schlaghand + kopfhaken führhand) und zum schluß mitm kick oder knie beenden.

im übrigen war deine deckungsarbeit besser als die vom gegner. aber aus mangelnder erfahrung konntest du das nicht ausnutzen. kommt noch alles ;)

p.s.: lass die rechte hand am kopf, wenn du mit der linken schlägst. :)

Pfadfinder
05-06-2009, 09:35

3*2 Minuten können eine lange Zeit sein ;)

Einfach nur den Kopf decken, dann kriegste alles auf den Körper :P

Harrington
05-06-2009, 10:05
Ich find das grüssen nach jeder fightunterbrechung total hohl. man kann nämlich sehen, wie der gegner das benutzt um direkt danch vor zu preschen und los zu schlagen. so ist es ziemlich schwierig den kampf mit deckung und taktischem distanzkampf zu beginnen. und darum ist es imo auch immer so ein heilloses gedresche. Das ist nicht sinn des grußes.

nicht falsch verstehen, du hast meinen respekt fürs kämpfen. ich finde das nur echt unglücklich, bzw erwarte ich dass man danach noch kurz zeit hat sich in position zu begeben. sonst macht das imo keinen sinn.

Wenn der Gegner ganz "tricky" sein will und das Grüßen ausnutzt, um direkt danach zu schlagen, Schritt zurück / Seite und selber mit nem Schlag rein, genau dasselbe, wenn die einen immer "abschießen" wollen, unter zu Hilfenahme des Ringseils, Schritt zur Seite, Schlaghand rein, muss man natürlich üben, aber es geht.

VN_FFM1993
09-06-2009, 21:44
ich fand das eigentlich ganz okey.
ich denke jeder kämpfer sollte wissen , wann man bereit ist zu kämpfen.
Bin selber Anfänger und muss vieles lernen.
Um ehrlich zu sein würde ich Angst haben so ein Wettkampf zu machen , mir fehlt einfach die Erfahrung.
Ausserdem hat Redox auch Erfahrung gesammelt und bekommt gute Infos von der Community .. als ob das nichts wäre :D

magnetli
10-06-2009, 15:15
Ich denke da kommts auhc sehr auf die jeweilige person an. wenn man nach einem halben jahr den ersten kampf hat und ordentlich einstecken muss, kanns sein dass es einem die sprache verschlägt und man mit einem ungutem gefühl in den nächsten kampf geht. manchen macht das aber nichts aus und werden dadurch nur motivierter.
ich für meinen teil würde mich nach einem halben jahr nicht in einen kampf trauen (ha, ich hab leicht reden, ich hatter erst 2 trainingsstunden:D).
mein trainer sagt es hängt von der person ab. also 1 jahr (+/- 2 monate).

sei nicht traurig wegen der niederlage, das war doch erst dein erster kampf:)
und wenn der gegner so auf einen losgeht, ist man schonmal verblüfft.

viel glück für die nächsten kämpfe :)

shadowless
11-06-2009, 10:24
ist eigentlich alles gesagt... lass dich nicht verunsichern, wenn dein gegner so unkontrolliert rumhampelt.

auch von meiner seite - respekt! go on! :) übung macht den meister ;)

Wolfhound
12-06-2009, 15:56
Mir hat dein Wurf aus dem Clinch in der ersten Runde gut gefallen, aber an den anderen Wurfansätzen musst du noch etwas feilen, sonst gibst du dir nur eine unnötige Blöße.

Zu dem Rest kann ich als Judoka nicht viel sagen, das du bei dem einen Tritt in der 2. Runde das Gleichgewicht verloren hast war etwas unglücklich, aber das kommt schon noch, ansonsten finde ich hat es gar nicht soooo viele Fäuste gehagelt für dich :)

Redox
14-06-2009, 10:55
Hiermit möchte ich allen Danken für das super Feedback sobald ich den nächsten Kampf habe, lass ich es euch wissen.

Leider muss dieser etwas warten, da ich in 2 Wochen ins Militär gehe bis ende Dezember. Danach kanns aber direkt wieder losgehen.

Grüsse und e schöne Sunntig