Vollständige Version anzeigen : Wer kennt WMAAROC Verband?
Jun Fan JKD Ahrweiler
28-06-2003, 14:51
Hi, kennt irgend einer von Euch diesen Verband?
Oberguru ist ein Prinz Dschero Khan ( oder so ähnlich).
Da kann man direkt von 1. auf 3. Dan gehen und solche Scherze. Ich habe gestern von denen was gesehen und es war ein schlechter Scherz, die grün-gurte hatten gelb-gurt niveau und die Heain Shodan die sie machten, war eine mittlere Katastrophe.
War das ein Ausrutscher oder sieht man die Dinge in diesem Verband allgemein nicht so "eng"?
Wilfried
John1974
28-06-2003, 15:24
:D
http://www.tus-07.de/kempo.htm
Also ich kenne Dschero Khan AKA Gerard Meijers aus Holland aus die magazinen und er ist ziemlich umstritten in die Hollaendische kampfkunst welt.
Er sollte angeblich irgendwie verwand sein mit dzjengisch khan (oder so?? bin mir nicht ganz so sicher)
Ich hab ihm noch nie etwas tun sehen, und ich hab ehrlich gesagt auch schon seit jahren nichts mehr von ihn gehoert (bis von dir Wilfried)
my 2 cents
John
Karl-Heinz
28-06-2003, 15:52
Hallo,
ich habe Dschero Khan mal bei einem Besuch in den frühen 70er Jahren kennengelernt. Da hörte er allerdings noch auf Sifu Meijers.
Die Schüler im Hinterhof irgendwo in Arnheim, hatten ein gutes technisches Niveau und sogar Bodenkampftechniken im Programm. Ich weiss leider nicht mehr, wie er zu dieser Zeit seinen Stil nannte.
Sifu Meijers hat nach der Vorstellung seines Stiles dann in seiner Brieftasche gekramt und ein paar Fotos rausgefischt, die Ihn zusammen mit Gogen Yamaguchi genannt "Die Katze" (Goju Ryu Karate) auf einer Feier in Yamaguchi´s Wohnung in Japan zeigten. Beide hatten lustige spitze Hüte, ähnlich den Tüten mit Süssigkeiten, die hier Schüler bei der Einschulung bekommen auf dem Kopf. Er schien also damals in Fachkreisen anerkannt gewesen zu sein.
Was mir ein bischen suspekt vorkam, war die Tatsache, dass er vor und nach dem Training aus der Mao Bibel vorgelesen hat.
Er war damals ein redseliger und netter Kerl. Keine Ahnung was er heute so macht.
Grüße,
Karl-Heinz
Jun Fan JKD Ahrweiler
28-06-2003, 16:25
Ich weiss nur, das ein ehemaliger Trainer des JKA-Verbandes, der vom 1. Dan nicht weiter kam in WMAAROC gewechselt ist und vor ein paar Wochen in Holland von 1. auf 3. Dan gemacht hat.
Hier in der Nähe gibt es 2 WMAAROC Karate Schulen und beide sind stark von Shotokan abgewichen, obwohl sie es noch so nennen. Der eine macht so ne Art merkwürdiges "Actionkarate" und prügelt seine Schüler in 3 Jahren zum braungurt
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.