PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche einen Rat



DesertEagleZone
25-05-2009, 17:12
hallo, erstmal zur mir bin 16 jahre 1,84 groß und wiege ca. 85 kg.
Ich will auf jedenfall mit mma anfangen. Da ich in Frankfurt wohne... naja wo es in der richtung eigentlich nichts gibt.
ich war hatte vor kurzem mit nem Freund eine Probetraining bei der alliance bjj Frankfurt gemacht. Ansich hatt es spass gemacht, aber echt schwer... alles ist schon klar. Ich hatte mir gedacht damit anzufangen, aber dann habe gesehn das die da nur bjj Turniere machen, die habe schon 2 mal die woche mma traning, aber keine Wettkämpfe, das stört mich.
Dann gibt es die Tempel Fightschool, die haben echt viel im Programm und organiersieren auch die mixed fight gala.
und da gibt es noch den tigerbox gym in frankfurt griesheim.
wohne selber in 65812 Bad Soden.
Könntet ihr mir einen Rat geben, soll ich mit bjj anfangen das so 2 jahre lang machen und dann zur mma wechsel in Darmstadt etc.
Mir wäre Vollkontakt lieber deswegen, aber ein reines kickboxen oder muai thai gym will ich nicht oder alles beide.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.:)

waras
25-05-2009, 18:50
Wenn die MMA-Training 2x pro Woche haben, dann geh doch da hin.

Weil bis du "wettkampffähig" bist fließt noch viel Wasser den Lech runter..Bzw den Main,in deinem Fall :)

Wenn du kompletter Anfänger bist, dauert es ne Weile bis du deinen ersten Fight machen solltest...Und wenns so weit is, dann kannst dir immernoch was überlegen - ob du woanders hingehst oder wie dann auch immer.

Wie gesagt: Wenn es dir da getaugt hat und die auch MMA anbieten, dann geh da hin...Das mitm Kämpfen ergibt sich dann alles!

Ball flach halten ;)

G o l d e n B o y
12-06-2009, 02:01
hallo, erstmal zur mir bin 16 jahre 1,84 groß und wiege ca. 85 kg.
Ich will auf jedenfall mit mma anfangen. Da ich in Frankfurt wohne... naja wo es in der richtung eigentlich nichts gibt.
ich war hatte vor kurzem mit nem Freund eine Probetraining bei der alliance bjj Frankfurt gemacht. Ansich hatt es spass gemacht, aber echt schwer... alles ist schon klar. Ich hatte mir gedacht damit anzufangen, aber dann habe gesehn das die da nur bjj Turniere machen, die habe schon 2 mal die woche mma traning, aber keine Wettkämpfe, das stört mich.
Dann gibt es die Tempel Fightschool, die haben echt viel im Programm und organiersieren auch die mixed fight gala.
und da gibt es noch den tigerbox gym in frankfurt griesheim.
wohne selber in 65812 Bad Soden.
Könntet ihr mir einen Rat geben, soll ich mit bjj anfangen das so 2 jahre lang machen und dann zur mma wechsel in Darmstadt etc.
Mir wäre Vollkontakt lieber deswegen, aber ein reines kickboxen oder muai thai gym will ich nicht oder alles beide.
Ich wäre dankbar für jede Hilfe.:)


Also erstmal um dich zu berichtigen, das tigerboxgym ist nich bei Frankfurt sondern bei Darmstadt in Griesheim.
In Frankfurt gibt es sicherlich noch andere Schulen denke ich musst dich halt einfach mal erkundigen (zB im internet^^).
Falss du in Frankfurt wirklich nichts finden solltest, was ich bezweifel, würde ich dir die Tempel Fightschool in Darmstadt empfehlen. Dort gibt es spezielles Ringertraining von einem Ex Olympia teilnehmer im Ringen der ist echt gut da würdest du ne menge lernen. dann gibt es noch normales mma training und falls du lust hast kannst du dort auch thaiboxen oder boxen dazu trainieren.
Das einzige negative ist halt das du etwas länger fahren müstest.