Mehr Masse! Was nehmen?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Masse! Was nehmen??



BanzaiBany
12-01-2002, 22:44
Halllo an alle was für Produkte eignen sich besonders für den Masseaufbau/ und nehmt ihr die Angegebene dosis oder ändert ihr die selbst???

funaki
12-01-2002, 22:56
hm, also ich nehm mal an, hauptsächlich muskelmasse... :D
kreatin könnte da helfen, wurde schon ausgiebig hier (http://64.239.63.27/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=137) diskutiert.

gruss
funaki

BanzaiBany
12-01-2002, 23:03
@ Funaki Trodzdem Danke!

Wie trainiert ihr denn wenig gewicht viel wiederholungen nehme ich mal an , sind ja schließlich KK´ler und keine Bodybuilder oder?

Schlappen
12-01-2002, 23:11
Salve, hohes Gewicht, viele Wiederholungen und keine Pause, bringt Kraft, Ausdauerkraft und kardiovaskuläre Ausdauer wie bei einer ausgewachsenen Wildsau, ebenso eine ganze Menge Zeitersparnis. Ich gebe, dazu gehört ein Schuß Masochismus und eine Willensstärke, die den Meisten hier fehlen dürfte, ebenso das Wissen und Können über absolut korrekte Ausführung der Übungen oder eine komplette Instruktorausbildung im Streetfightboxing, aber dieses wird ja nur an ein paar Handverlesene unterrichtet, die damit auch umgehen können.
so long :cool:

wadenbeißer
13-01-2002, 10:28
Hi HoneyBunny,

zur Ernährung:

Zum Creatin: siehe funaki`s link. Zusätzlich noch Eiweiß, sonst ist das ganze Training fast umsonst bzw. du verschenkst viel von deinem Trainingserfolg. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Designer Protein gemacht (www.kraftaufbau.de). das gibt wirklich einen deutlichen Zuwachs an Muskelmasse. Die Dosier - und Einnahmeanweisungen habe ich so auch immer befolgt (gilt besonders bei Creatin: kein Koffein u. nicht zu dicht an den Mahlzeiten).

Zu den härteren Sachen (mal jeneseits von irgendwelchem moralischen Gefasel):
Muss jeder selber für sich entscheiden, von Sterioiden (Testo, Decca, usw.) würde ich persönlich abraten, wegen der Nebenwirkungen. Sehr gute Erfahrungen gibt es aber mit Spiros (Spiropenttabletten - Wirkstoff: Clenbuterol), gerade auch für KK und zur Unterstützung: Ephidrin vor dem Training. Wie gesagt, da muss jeder selber für sich entscheiden was er bereit ist, was und wofür zu riskieren.

zum Training:

Der Hauptfaktor ist und bleibt natürlich hartes und SINNVOLLES Training....
Für KK sind zum Kraftaufbau ca. 10 Wiederholungen und 3-4 Sätze pro Übung sehr gut geeignet. Das ist aber auch von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch mit der individuellen "Vorbelastung" zusammen, am besten mit einem Trainer mal ausprobieren....
Du solltest auch schon höhere Gewichte nehmen, es geht schliesslich um Masse -/Kraftaufbau. Für die Ausdauer empfiehlt sich Laufen, viel Seilspringen oder Crosstrainer/Fahrrad.

wadenbeißer

BanzaiBany
13-01-2002, 10:55
@wadenbeißer

Danke mann hat mir echt weitergeholfen (superlink)


Ahh mein Name ist BANZAIBANY nicht HonYBUNNY! :säg:

Alex!
13-01-2002, 20:37
Hi,
nunja,

zieh auch mal HIT mit in deine Entscheidung ein. Ansonsten würde ich einfach essen, essen und nochmals essen. Soviel wie nur geht, vorallem gute Kost, Nudeln - Reis etc.

Schau dir mal den Link an :

http://www.balance-of-force.de/training/

so long,
Alex

Schlappen
13-01-2002, 21:13
Salve, ist ganz lustig die Page und bringt ein bißchen für Anfänger und leicht Fortgeschrittenen, ist aber auf Leute zugeschnitten, die nur mit Gewichten arbeiten, um damit auf die Bühne zu gehen und nicht unbedingt für Kämpfer, die noch Technik, Schnelligkeit, Ausdauer und Sparring trainieren müssen, Dehnung brauchen beide, deshalb nicht erwähnt und wenn man dann noch nur 4 Std. pro Tag arbeitet, Familie, andere Hobbys und ein Leben hat, dann wird es mit der Zeit reichlich knapp und ich spreche hier nur von einem Halbtagsjob, das muss sich jeder mal durchrechnen.
so long :cool:

BanzaiBany
13-01-2002, 21:49
Hoi Leute ich will aber keine Showmucels haben, gehört habe ich das Kreatin da gut sein soll ( jaja ich weiß Kreatin hatten wir schonmal) nur hab ich gehört das das zeuch auch gesiúndheitsschädlich sein soll ( schädigt die Leber, auch wenn das bei mir auch schon egal ist:D ) Nein im ernst hat da jemand (schon) erfahrungen??

Greets Bany

Alex!
13-01-2002, 21:55
Hi,
also ein wenig auf die Leber geht es schon, aber das nicht so wenig, daß es nicht der Rede wert ist.

Die Aufladephase ist schon längst überholt und es wurde wissenschaftlich bestätigt, daß man diese nicht mehr braucht.

Während dieser Kur könntest du halt ein wenig Kopfschmerzen/Unwohlsein verspühren, so war es bei mir. Ich hatte schonmal eine gemacht und bin zur Zeit wieder in einer, aber ist recht locker :D

Aber Ernährung ist das wichtigste vorallem und ausruhen :)

so long,
Alex

Krider
14-01-2002, 09:27
Creatin belastet die Nieren, von der Leber hab ich noch nie gehört. Deswegen auch dran denken 5-6 L am Tag zu trinken.

Alex!
14-01-2002, 13:44
Hi,
du hast auch recht, ich habe mich vertan, es sind die Nieren, ist ja logisch. Und man sollte es mit Traubenzucker nehmen und Kaffee vermeiden :)

so long,
Alex

BanzaiBany
14-01-2002, 20:20
Hi @ all!

Und danke nochmal für die Links bzw. Tipps, Schlappens Posting von viel kraft mit viel gewicht und keine Pause klingt heftig:cool:

Meine frage dazu stimmt es das man durch zuviel oder Flasches Powertraining Langsamer wird?????

wadenbeißer
14-01-2002, 21:30
Ist eines der zähesten Vorurteile die ich kenne. Je mehr Muskelmasse zur Verfügung steht, desto schneller kannst du die einzelne Bewegung durchführen (Schlappen bringt bestimmt das Bsp. von den Gewichthebern, die in der Tat aus dem Stehen höher springen können als ein Hochspringer). So lange du zusätzlich ein ausreichendes Dehnungsprogramm mit durchziehst, passiert überhaupt nix (Stretching im Anschluss an das Training ist einfach ein Muss, weil die Regeneration deutlich unterstützt wird).
Nimm doch mal als Beispiel die K1-Fighter/Boxer oder einfach die Sprinter. Das sind z.T. ziemliche Brocken und dort ist mit Sicherheit keiner langsam bzw. unbeweglich.

wadenbeißer

BanzaiBany
15-01-2002, 20:32
Hallo wadenbeißer!

Dann versteh ich Bücher wie "Krafttraing für Kung Fu und Karate" aber nicht, deine Theorie klingt logisch! Allso viele Wiederholungen, viel Gewicht, und Kreatin ( mit viel trinken) dann klappts auch mit der Nachbarin!!:p Stimmts so???

Alex!
15-01-2002, 21:06
Viel Gewicht und viele Wiederholungen würde ich in keinem Fall machen. Ich habe mich sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und denke schon, daß ich dazu eine solide Meinung habe.

Willst du Ausdauer/Kondition haben, so musst du ein mittelmäßiges Gewicht nehmen und viele Wiederholungen machen. 10-14 Stück ...

Willst du hingegen Muskelmasse aufbauen, so solltest du soviel Gewicht nehmen, daß du gerade so 6-8 Wiederholungen schaffst. Alle 6 Wochen ca. mal eine andere Übung machen bzw. dem Muskel einen neuen Reiz zum wachsen geben. Vielleicht auch mal zwischen Volumentraining und HIT wechseln.

so long,
Alex

wadenbeißer
15-01-2002, 21:08
Das Buch repräsentiert nun nicht unbedingt den aktuellesten Wissensstand zu diesem Thema.....

Wenn du zusätzlich noch Eiweiß nimmst um den erhöhten Bedarf zu decken (und den hast du bestimmt wenn du so trainierst), dann denke ich sieht es mit der Nachbarin wirklich nicht so schlecht aus!

wadenbeißer

Alex!
15-01-2002, 21:15
Soviel essen wie es nur geht ... Eiweiss kann man auch extra nehmen und eine Creatin Kur sollte auch nicht falsch sein.

Beim Creatin gibt es ein paar Sachen zu beachten, bei Fragen zur Menge, Einnahme etc. einfach posten :)

wadenbeißer
15-01-2002, 21:16
@alex

Das ist im Prinzip schon richtig wie du das formulierst, ich denke aber hier ging es nicht um reines Bodybuilding, sondern um ein ergänzendes Training zum Masse/Kraftaufbau im Rahmen der KK. Deshalb sind die ca. 10 Wh IMHO ein guter Mittelwert (schlägt ja auch wirklich bei jedem anders an).

wadenbeißer

BanzaiBany
16-01-2002, 18:03
Hallo Wadenbeißer, Alex!

erstmal danke für die netten Tipps!

@wadnbeißer Im fitnesstudio sagte man mir ich sollte VIEL gewicht, und wenig übungen (6-8 machen dannn würde ich ,it viel training aussehen wie sie :D Bodybuilder halt ). Aber das will ich nicht am ende sollte ich etwa ( so ähnlich) wie Bruce Lee aussehen eher weniger MASSE aber superdefinierte Muskeln


@ Alex Über Tipps zu meinem Wunsch bitte mehr Postings!!! Danke schon im vorraus!:D

Weiß jemand wie Bruce Lee trainierte ( kraftmäßig...)?? währe sicher intererssant!

Greetings Bany

Alex!
16-01-2002, 18:41
Hi,
also Grundsätzlich ist es so, daß man soviel ißt wie es geht und viel trainiert, damit man möglichst viel Masse bekommt, dach definiert man dann mit einer Diät.

Sagen wir mal du bist 1.80m groß ... zur Zeit wiegst du 70 Kg. Willst du jetzt wie Schwarzenegger aussehen, solltest du bis zu sagen wir mal 95 Kg Masse aufbauen und dann eine Diät machen, also das Fett verbrennen. Dann bist du schon ein gutes Stück breiter. Willst du nun aber wie Bruce Lee, also nicht so breit aussehen, aber sehnig und drahtig, dann musst du halt bis 85 Kg trainieren und dann eine Diät machen, da du dann weniger Muskelmasse aufgebaut hast wirst du am Ende auch weniger sehen. Oder bau noch weniger Masse auf, dann siehst du sicherlich so aus ...

Muskeln brauchst du so oder so und mit viel Gewicht und 6-8 Wiederholungen geht es halt am schnellsten, mach aber auch mal HIT und nicht nur Volumentraining. Und wieviele Muskeln du dann willst, ist dir ja überlassen :)

so long,
Alex

BanzaiBany
16-01-2002, 18:57
Hallo alex!

Besten dank für deine Tipps leuchten ein!

ByTeCrAcKa
16-01-2002, 19:41
Moin!

Dann will ich mich mal einklinken.


also Grundsätzlich ist es so, daß man soviel ißt wie es geht und viel trainiert, damit man möglichst viel Masse bekommt, dach definiert man dann mit einer Diät.

Falsch. entscheidend ist , WAS unD WIE man trainiert, nicht das Volumen. 1x die Woche jeder Körperteil reicht, je nach Regenerationsfähigkeit auch 2x.
Ohne Muskelmasse und bereits definierte Muskeln kannst Du mit Diät nix definieren. Das ist Unsinn.

Also:
Erstens mußt Du mit Grundübungen eine Grundmasse aufbauen. 3 Sätze mit 6-8 WH, jeweils bis zum Muskelversagen.

Hast Du diese Masse/das Volumen erreicht, dann...

Zweitens, eine Diät alleine hilft nicht, da Du dann das Fett weg hast, aber trotzdem nur dicke Muskeln hast, ohne Definition. Diese erreichst Du mit speziellen Übungen.
Schau mal hier im Forum, da hab ich schon ausführlich Übungen gepostet, weiß jetzt net genau wo.

Wenn Du Übungsvorschläge haben willst, sag Bescheid.

Cy@,

Byte

BanzaiBany
16-01-2002, 19:54
Hallo ByTeCraCkA!

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll was nicht:( Dein vorschlag klingt genauso einleuchtent wie Alex seiner, übungsvorschläge würden mich sehr freuen !

Danke!

Grüße Bany!

Alex!
16-01-2002, 20:08
Hi,
also ich kann ja mal genau beschreiben wie ich es machen würde:

Ich gehe vom Anfang aus, wenn du schon weiter bist, kannst du dich ja an dieser Stelle einklinken.

Ich würde zunächst einmal normal trainieren, die Grundübungen, damit der Körper, die Muskeln und die Knochen sich daran gewöhnen und nichts passiert. Vorher immer dehnen und aufwärmen. Bist du schon ein wenig weiter, würde ich sogenannte Supplements dazu nehmen. Also Kohlenhydrate - Eiweiss - Creatin und vielleicht noch etwas Glutamin. Dann würde ich zunächst einmal Volumen trainieren, also maximales Gewicht und 6-8 Wiederholungen, bis zum Muskelversagen, sollte ca. 2-3 Sätze werden.

1x pro Woche sollte man eine Muskelgruppe trainieren. Wobei man für die einzelnen Muskeln zwischen 2-4 Übungen machen sollte, kommt auf die größe des Muskels an. Beim ausruhen wachsen die Muskeln, daß sollte man sich merken.

Dann sollte man 6 Wochen ca. dabei bleiben und dann die Übungen umstellen, vielleicht sogar auf HIT, damit die Muskeln immer wieder einen neuen Reiz haben zu wachsen. Eiweiss immer nach dem Training, damit die Speicher wieder aufgefüllt werden und Kohlenhydrate Abends vermeiden, da sie beim rumliegen später zu Fett werden.

Hat man nun schon ausmaße angenommen und man möchte die Muskel deutlicher sehen, sollte man umsteigen. Sich einen Ernährungsplan zusammen stellen und danach essen. Dazu kommt dann viel Cardio-Training und halt die Diät, dadurch wird dann das fett wieder verbrannt und die Muskeln bleiben erhalten. Dann sollte man natürlich auf Supplements teilweise verzichten bzw. einschränken.

Beim Creatin ist die Aufladephase unwichtig, daß wurde Wissenschaftlich wiederlegt und man kann normal mit seinen Mengen anfangen.

so long,
Alex

BanzaiBany
16-01-2002, 20:29
@BytECraCka, ALEX!

Ok ich mach mal das was ihr mir empfohlen habt funktioniert sicher Dnake nochmal an alle! Zuerst ne Grundlage Antrainieren , dann definieren, Fazit: Power wie ein Büffel ohne "schwammig" und undefiniert auszusehen!

Dann klapps auch mit der Nachbarin!:D

ByTeCrAcKa
17-01-2002, 10:18
Moin!

Bingo, Power wie`n Büffel! Das ist das erste Ziel. Ohne Power läuft nix.

Ansonsten hat Alex das Vorgehen ganz gut beschrieben. Was die Anzahl der Übungen angeht, solltest Du Folgendes machen:

Übungen
Schulter: Schulterdrücken Front und Nacken an Multipresse
Rücken: Langhantelrudern vorgebeugt (Handabstand ca. 20 cm) und Klimmzüge weit
Brust: Bankdrücken, Winkel etwa 30° und Dips
Bizeps: Langhantelcurs weit mit der SZ-Stange und abwechselnde Kurzhantelcurls
Trizeps: enges Bankdrücken
Beine: Kniebeugen schulterbreiter Fußabstand
Bauch: hängendes Beinheben mit gestreckten Beinen
Waden: sitzendes und stehendes Wadenheben

Erläuterung:
Normalerweise reichen bei jeder Übung 3 harte Sätze mit 6-8 WH, Waden solltest Du anders trainieren, 20-30 WH. Der Trizeps wird bei Brust und Schulter mit trainiert, so daß eine Übung ausreicht. Bauchtraining ist nicht unbedingt notwendig, da der Bauch bereits ausreichend bei anderen Übungen trainiert wird.

Für den Rücken kannst Du statt Langhantelrudern auch Kreuzheben machen. Das ist Dir überlassen. Dabei wird der gesamte Rücken trainiert, und die Beine bekommen ordentlich was ab. Theoretisch kannst Du somit auf Beintraining verzichten...

Laß Dir die Übungen von erfahrenen Bodybuildern zeigen. Trainiere damit einige Monate, immer ein wenig Gewicht dazulegen. Die Reihenfolge könnte so aussehen:

Montag: Schultern/Rücken
Mittwoch: Trizeps/Beine
Freitag: Brust/Bizeps

Definition
Schultern: Seitheben
Rücken: Hyperextensions, Rudern am Kabelzug
Beine: Beinstrecken, (für den Beinbizeps liegende Beinbizeps-Curls)
Brust: Fliegende am Kabel, stehend
Bizeps: Konzetrationscurls und Kabelcurls einarmig,
Trizeps: Trizepsstrecken vorgebeugt mit Kurzhantel und Trizepsdrücken stehend am Kabelturm


Die Kompensationphase, in der die Mikroschäden an der Muskulatur, die im Training entstanden sind, repariert werden, dauert 1-2 Tage, danach kommt die Überkompensation, in der Zeit wachsen die Muskeln, bereiten sich also auf die zu erwartende Anstrengung vor.
Insgesamt brauchst Du also minimum 3 Tage zum Ausruhen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du normale Gene hast, was BB angeht, und keine Megamonstergene wie die Profi`s.
Du solltest davon ausgehen, daß Du mehrere Jahre brauchst, um einen venünftigen Körper zu bekommen, je nachdem, welche Ausmaße Du haben möchtest.

Ein Wort zur Ernährung:

Es ist egal, was Du ißt, hauptsache viel. Wenn Du es einrichten kannst, solltest Du 5-6 Mahlzeiten pro Tag essen, 2-3 können dabei z. B. Kohlehydrat-Shakes sein.
Kohlehydrate sind der Brennstoff der Zellen, es müssen also immer genügend KH da sein, damit die Muskeln versorgt sind.
Creatin ist zu empfehlen, zusätzliches Protein weniger, da Du bei normaler Nahrung genug Protein zu Dir nimmst. Und zu viel von dem Zeug schädigt die Nieren (oder die Leber? Ich verwechsel das dauernd...). Protein wird zum Muskelaufbau benötigt, aber wenn Du nicht intensiv und NUR für Bodybuilding trainierst, ist ein Zusatz nicht nötig.

Cy@,

Byte

ByTeCrAcKa
17-01-2002, 10:28
.....ehe ich es vergesse...zwischen jedem Satz gut dehnen nicht vergessen!

Joachim
17-01-2002, 11:16
Hi,
von dem Hängenden Beinheben rate ich ab, belastet die Lendenwirbelsäule zu stark.

Viel Erfolg,

Joachim

P.S.:Mit Creatin geht echt die Post ab.

Harrington
17-01-2002, 13:31
Hi Leute,

Ich denke ,das es auch hier auf das einzelne Individuum ankommt wie es trainiert.

Die Grundübungsbasics sind selbstverständlich Pflicht.
Creatin in Pulverform verträgt nicht jeder(Durchfall),man könnte hier die tablettenform vorziehen aber es ist nicht unbedingt das wundermittel.

@alex
Er muß nicht unbedingt 4 Übungen pro Körperteil trainieren.
Die grundübungen(Bankdrücken,flach und schräg,Rudern,Kreuzheben,Squats,Nacken und schulterdrücken,Curls,Trizepsdrücken,French Presses)reichen eigentlich aus.Kommt natürlich drauf an wie er aussehen will.
6 Mahlzeiten(hochwertig) und geringer Wiederholungsbereich,ich denke das reicht für ne gute Muskelsubstanz.


Greetinxxx...

ByTeCrAcKa
17-01-2002, 19:40
Moin!

@Joachim:
Hm, kann ich persönlich nicht bestätigen. Zumindest habe ich bisher noch keine Probleme damit gehabt (ich trainiere das aber auch kaum...Bauch an sich).
Wenn es die Möglichkeit gibt, dann kann diese Übung natürlich auch gemacht werden, indem man sich mit den Unterarmen irgendwo einhängt (quasi wie so...äh...so`n portabler Rocket-Fluganzug...so mit Düsen...naja so die Haltung halt). Bei uns gibt es das, das entlastet die Wirbelsäule.

Andere Möglichkeiten sind aber z. B. , sich vor einen Kabelturm zu knieen, das Seil zu fassen, und dann den Bauch zu crunchen. Ist auch sehr effektiv.
Oder auch sich auf den Rücken legen, Beine gestreckt nach oben und dann das Becken anheben.

@Zeroboy:
Durchfall kann ich bestätigen, ich bin nur noch auf`m Klo gehockt in der Anfangszeit. Dabei hab ich nur einen Teelöffel pro Tag genommen.

Cy@,

Byte

BanzaiBany
18-01-2002, 21:29
Hi at all!

Vielen Danke leute für eure Teilweise umfangreichen (ByTeCraCka und ALex!) und informativen Postings, haben mir sehr geholfen!


Grüße Bany!

Cyber_Rat
21-01-2002, 19:28
Hy :D

was am besten ist bevor du zum Traning gehst ist es das du ein paar nudelln ist das giebt keine seitenstechen und giebt kraft dur die kohlehytrade in den nudeln :D :D

und stillt den hunger grins


so long...........

Alex!
21-01-2002, 20:09
Aber nicht viele, Denn dann werden die nicht verdaut und liegen schwer im Magen und die Speicher hat es auch nicht aufgefüllt. Danach ein bischen warten und dann was essen, damit die Speicher sich wieder füllen, der Muskel muss immer auf seine Wachstumsklamotten zugreifen können.

so long,
Alex

Nino
21-01-2002, 20:54
Blos kurz vor dem Training keine so schwere Nahrung wie Nudeln mehr essen! Schadet mehr als es nutzt.

Gruß
Nino

ByTeCrAcKa
21-01-2002, 21:27
Moin!

Jupp, besser 1/2 Std. davor 2-3 bananen, damit die Glykogenspeicher gefüllt sind und die Kraft net weghoppelt.

Cy@,

Byte