Müde Beine [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Müde Beine



EverySingleDay
25-05-2009, 21:15
HI,

Ich wollte eigentlich gar keinen thread eröffen doch da ich noch keine Lösung gefunden habe sehe ich mich gezwungen es doch zu tun.

Zum Problem:

Wir hatten die Letzen beiden Wochen 1 Training in der Woche mehr, und seit dem fühlen sich meine Beine Fast immer schwer an. Ich meine nicht nach dem Training auch sonst wenn ich am Morgen aufstehe, den Tag hinüber usw.
Und im Training merke ich sehr schnell das ich nicht mehr kann obwohl wir kaum angefangen haben.

Letzte Woche habe ich dann 2 Tag Praktisch nichts gemacht, also nur bisschen stretching. Aber geändert hat sich nichts. Heute habe ich Rasen gemäht und bin 5 km Rad gefahren ,locker. Jetzt sitz ich hier, Beine wie aus Blei, wie nach Einer Traningseinheit.

Klar, jeder wird mir jetzt sagen mach länger Pause, aber wenn 2 Tage Ruhe nichts bringen frage ich mich ob das Problem nicht irgendwo anders liegt...

Hoffe jemand kann mir helfen

mfg everysingleday

RAMON DEKKERS
25-05-2009, 21:23
Muskelkater , wie du schon gesagt hast , mach einfach mal was länger Pause .
Hast du genug schlaf , fühlst du dich sonst auch schlapp ? Können alles faktoren sein das man sich nicht gut und nicht fit fühlt . Könnte aber auch nur ne Phase sein , dass du dich einfach im Moment nicht gut fühlst , du kennst deinen Körper am besten , deswegen solltest du das am ehesten wissen ;)

MFG RAMON

Miyamoto_Musashi
25-05-2009, 22:26
Ja das kenne ich. Eventuell die Muskeln in den Beinen ein wenig mehr trainieren. Vielleicht geht es dann weg? Bei mir hat es jetzt jedenfalls erstmal geholfen. Ob das so bleibt weiß ich noch nicht ^^

Sohai
26-05-2009, 08:38
war/ist bei mir teilweise noch genauso.
meine mittel die dagegen gut helfen:
- direkt nach dem training ein bad nehmen. 20 min. sollten es schon sein. damit deine muskeln entspannen und schön durchblutet werden.
-morgens nach dem aufstehen die beine schön mit pferdesalbe einmassieren.
-viel trinken und auf genug magnesium achten
-und was auch noch hilft, auch wenn es sich viell. blöd anhört..... einfach nicht dran denken und sich um seine angelegenheiten kümmern die am tag anstehen. man "vergisst" den schmerz bzw. die belastung quasi.

wenn ich es so durchziehe wie beschrieben habe ich kaum noch probleme mit den beinen.