Suche gute Kampfkunst/-sport Schule in Peking! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute Kampfkunst/-sport Schule in Peking!



Münchner
25-05-2009, 22:29
Hallo an alle!

Erstmal ein großes DANKE an die, die sich das durchlesen und gegebenfalls auch was dazu schreiben, wenn sie Infos haben.

Ich werde Anfang August - Mitte Oktober nach Peking gehen, da meine Freundin dort arbeitet. Deshalb würde ich gerne am besten TÄGLICH den Vormittag, Mittag und den frühen Nachmittag nutzen und mich mit meiner 2ten Leidenschaft(neben meiner Freundin), dem Kampfsport beschäftigen.

Ich betreibe seit 4-5 Jahren Wing Tsung, habe auch Grundkenntnisse in Judo und MT. Meine "Leidenschaft" ist aber WT.

Wing Tsung Schulen gibt es leider wenige in Peking, v.a. keine guten. Mir wurde die von "Wang Zhipeng" empfohlen. Hier seine Internetseite: Ó½´ºÈ*-Ô´ºÈ*-ÓÀ´ºÈ*-Ó½´º-Ô´º-ÓÀ´º-¹¦·ò-Öйú¹¦·ò (http://www.bjvingtsun.com/English/index.html)

Wenn jemand noch ander Wing Tsung bzw Wing Chun Schulen kennt, bitte bitte...

Ich möchte an der Stelle betonen, dass ich keine neue, komplexe Form erlernen möchte, da ich nunmal nicht die Möglichkeit habe, den Stil in D-land weiter auszubauen. Deshalb fallen wohl die meisten traditionellen Kung Fu Schulen raus, auch wenn, ich weiß, das am naheliegensten wäre.

Was ich suche wäre eine Schule/Kloster/Trainingscamp, die wirklichen Kampfsport/training anbieten, den ich als Ergänzung zu meinem WT machen könnte, falls ich keine geeignete Wt- Schule finden sollte.

Hat jemand Adressen/ Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar!

MfG Nico