Vollständige Version anzeigen : Wing Tsung Schule (o.ä. Training) in PEKING gesucht!
Münchner
25-05-2009, 23:56
Hallo an alle!
Ich werde bald für 1- 2 Monate in Peking sein und möchte dort intensiv mein WT verbessern (bin 10. SG).
Ich habe das Gefühl, dass es in Peking eher weniger Wing Tsung Schulen gibt, v.a. keine guten. Mir wurde die von "Wang Zhipeng" empfohlen. Hier seine Internetseite: Ó½´ºÈ*-Ô´ºÈ*-ÓÀ´ºÈ*-Ó½´º-Ô´º-ÓÀ´º-¹¦·ò-Öйú¹¦·ò (http://www.bjvingtsun.com/English/index.html)
Sie scheint ganz gut zu sein, habt ihr vllt noch andere Tipps?
Wenn sich das WT Training als nicht möglich erweist (v.a. weil ich zB nicht täglich trainieren kann, wie ich es gerne würde) wäre eine Schule/Kloster/Trainingscamp, die wirklichen Kampfsport/training anbieten, meine 2te Option. Einen neuen, komplexen Stil würde ich ungern anfangen, weil mir hier zu wenig Kontakt entsteht und mir die Trainingsmöglichkeit zurück in D-land fehlt.
Hat jemand Adressen/ Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar!
MfG Nico
flavoursaver
26-05-2009, 10:35
Hallo an alle!
Ich werde bald für 1- 2 Monate in Peking sein und möchte dort intensiv mein WT verbessern (bin 10. SG).
Ich habe das Gefühl, dass es in Peking eher weniger Wing Tsung Schulen gibt, v.a. keine guten. Mir wurde die von "Wang Zhipeng" empfohlen. Hier seine Internetseite: Ó½´ºÈ*-Ô´ºÈ*-ÓÀ´ºÈ*-Ó½´º-Ô´º-ÓÀ´º-¹¦·ò-Öйú¹¦·ò (http://www.bjvingtsun.com/English/index.html)
Sie scheint ganz gut zu sein, habt ihr vllt noch andere Tipps?
Wenn sich das WT Training als nicht möglich erweist (v.a. weil ich zB nicht täglich trainieren kann, wie ich es gerne würde) wäre eine Schule/Kloster/Trainingscamp, die wirklichen Kampfsport/training anbieten, meine 2te Option. Einen neuen, komplexen Stil würde ich ungern anfangen, weil mir hier zu wenig Kontakt entsteht und mir die Trainingsmöglichkeit zurück in D-land fehlt.
Hat jemand Adressen/ Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar!
MfG NicoGeh zu Wang Zhi Peng! Er macht zwar kein WT - aber ich bin überzeugt du kannst dort nur profitieren..
Was dann ist, wenn du wieder zurückkommst, ist eine andere Frage... :rolleyes:
hi münchner!
wenn du intensiv 1-2 monate bei wang zhi peng trainierst,kann es sein,dass du danach dein gesamtes vorheriges wissen und können in frage stellst.
besser wäre es dann nach dem gemeinsamen nenner zu suchen und dein "altes wissen" einfach sanft miteinfliessen zu lassen.
verändern wird dieser besuch dein wing chun definitiv :D !
viel spass auf jeden fall
1789
bängboombäng
26-05-2009, 23:15
Ich kann es Dir nur empfehlen!
Nur bedenk die Nebenwirkungen, du wirst Wing Chun mit ganz neunen Augen sehen :ups:
Wie sagte WSL....
Die Leute, die heute bei einem xxx lernen und mehr im Kopf haben, werden ihren Weg schon finden. :cool:
Na, wenns denn zum augen öffnen kommt, hast du in münchen aufjedenfall die möglichkeit, weiter in der WSL-richung zu trainieren...Glaube sogar,das Attilio Reale mitlerweile nicht mehr der einzige aus der WSL-ecke im raum münchen ist.
Münchner
09-06-2009, 17:39
Hi an alle!
Danke für eure Beiträge! Hört sich so an, als ob ihr ihm schon über den Weg gelaufen seid.. :)
Ich hab mich mittlerweile auch für ihn entschieden, weil er in demgleichen District Unterricht gibt, in dem ich auch wohne.Perfekt!
Allerdings muss ich doch mal nachfragen, ob ihr mir ein bisschen mehr erzählen könnt. Mir war bewusst dass er WSL macht, aber wusste nicht dass der Unterschied, wie ihr ihn beschreibt so gewaltig ist... tut mir Leid, wenn ich mich oute, habe aber bis jetzt eben NUR WT gemacht...
UND warum ist es denn so viel geiler als Wt, dass mir "die Augen aufgehen" werden:) ich mein, ich finds ja cool, wenn es so geil ist, dann fahr ich halt öfter "runter"... bzw muss mich halt umorientieren (bin übrigens bei Dai-Sifu Reimers)
LG
Blackice
09-06-2009, 19:06
Möchte auch gerne wiessen was WSL ist????
Wenne kein WT findest kannste ja immer noch zu Wang Zi Peng (WSL Ving Tsun) oder zur JKD Truppe aus Beijing , die scheinen ganz gutes Zeug zu machen !
YouTube - Chaîne de shixgjkd (http://www.youtube.com/user/shixgjkd)
Gruss
@ Blöck
Wong Shun Leung
also der unterschied zwischen WSL vt und LT wt ist sehr gross!
dies alles zu beschreiben ist sehr schwierig und braucht n paar zeilen mehr...
besser ist du "erfühlst"es live.
die ideen beider sind sehr unterschiedlich,im wsl vt gibt es dieses"weich sein"
eigentlich gar nicht(zumindest so wie du es kennst)
die meisten wt ler sind dann vom "sparring" der vt ler sehr überrascht...das wird dir sicher nicht passieren,da du ja beim reimers bist und es da schon recht knackig zu geht. dennoch werden dir vor allem in den erklärungen des warum und wie sehr viele unterschiede auffallen.in münchen selbst kannst du diese ,(wsl)linie ,nur in kleinem kreise weiter trainieren..am besten mal beim phb nachfragen...
am besten du trainierst dann beide linien weiter(wenn du es dir leisten kannst:D)
freu mich schon auf deinen erfahrungsbericht!!!
gruss 1789
am besten du trainierst dann beide linien weiter(wenn du es dir leisten kannst:D)
freu mich schon auf deinen erfahrungsbericht!!!
gruss 1789
Ich würde keinen Schüler wollen, welcher mir die Zeit stiehlt.
Ich würde das weder als WT Lehrer noch als VT Lehrer wollen und machen.
Die Systeme arbeiten nicht miteinander und ein MIX davon ist dann wohl der grösste Müll aller Zeiten. Jedes System alleine ist schon nur mit viel Aufwand zu erlernen.
manchen lehrern sollte man wirklich nicht die zeit stehlen und einfach woanders seine kohle hintragen
manchen lehrern sollte man wirklich nicht die zeit stehlen und einfach woanders seine kohle hintragen
Kohle immer zu denen tragen die es auch deswegen anbieten.
Manch ein Lehrer sucht keinen Zahlende Kunden.
für manche ist kohle alleine auch einfach nicht befriedigend genug...
DeepPurple
09-06-2009, 22:37
Das Thema heißt "Wing Tsun Schule (o.ä.) in Peking gesucht".
Nichts anderes.
Münchner
10-07-2009, 09:28
vielen Dank nochmal an alle!
fliege in einem Monat, also wenn ihr noch Tipps habt immer her damit.
Danke an dieser Stelle an Primo, die Jeet Kune Do Gruppe sieht wirklich gut aus, mal schaun ob ich da einen Kontkt herstellen kann!
Werde euch schreiben wie das Training ist bzw war!
Freue mich schon!!
Grüße
vielen Dank nochmal an alle!
fliege in einem Monat, also wenn ihr noch Tipps habt immer her damit.
Danke an dieser Stelle an Primo, die Jeet Kune Do Gruppe sieht wirklich gut aus, mal schaun ob ich da einen Kontkt herstellen kann!
Werde euch schreiben wie das Training ist bzw war!
Freue mich schon!!
Grüße
Kein Thema ! Viel Spass und ne schöne Zeit in Peking ! :)
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.