Vollständige Version anzeigen : oh weh oh weh... und alles war am anfang mal liebe..
Brutale Tat: Tote in Kampfsport-Schule - B.Z. - Berlins größte Zeitung (http://www.bz-berlin.de/tatorte/tote-in-kampfsport-schule-article468457.html#)
traurig zu lesen ....
shadowless
26-05-2009, 11:05
kann ich mich nur anschliessen.
Auch wenns böse klingt: Hoffentlich hat er nicht n Messer oder n Stock genommen...
Yalcinator
26-05-2009, 11:30
das ist echt traurig! :(
Oje-oje...:ups: hoffentlich ist der Verdacht unbegründet...
Da steht
einer der gefragtesten Lehrmeister der philippinischen Kampfkunstkennt den jemand?
Und warum ist auf dem Artikel ein Googlemap Link, ist das bei einem solchen Artikel nicht eher kontraproduktiv? (Ich hoff ja nicht, dass es als Werbung für die KK Schule gedacht ist - das wäre mehr als makaber...)
ich weiss gar net ob man den namen jetzt nennen darf?.. zumindest hab ich noch nie von ihm gehört :o
Traurige Geschichte ! :(
....war anscheinend ein Schüler von Anthony Davis !
krav maga münster
26-05-2009, 12:27
Ich habe auch grad mal gegooglet, ich kenne ihn jedenfalls nicht.
Gruß Markus
Hab auch noch nie von ihm gehört.. vielleicht wissen die Inay-Leuts mehr, da es da wohl zumindest bei einigen crosstraining gab?
uwewhttp
26-05-2009, 12:45
Auch wenns böse klingt: Hoffentlich hat er nicht n Messer oder n Stock genommen...
Der Tagesspiegel schreibt, der Tatverdächtige habe keine Waffe oder ähnliches benutzt.
Ermittelt wird wg. Körperverletzung mit Todesfolge.
gion toji
26-05-2009, 12:55
Krass, ich hab da um die Ecke gewohnt :ups:
Zum Schäfersee sind wir immer spazierengegangen
Wusste gar nicht, dass wir da eine FMA-Schule bei uns haben
Traurige Geschichte :(
Wie kann man denn nur so ausflippen?
salurian
26-05-2009, 13:20
Krass! Vor allem, wie kommt man auf die Idee die Leiche in der Abstellkammer der Kampfschule zu verstecken????
Das muss doch nach ner Zeit bestialisch stinken.
chfroehlich
26-05-2009, 13:28
Ich kenn Trainingsstätten da wäre die noch nicht mal nach nem Jahr geruchstechnisch aufgefallen :cool:
F. Büchner
26-05-2009, 13:31
seh ich genauso :o
aus eigener erfahrung weiß ich , wie dies vor gericht diskutiert wird :o
und diskussion "waffenrechtsverschärfung" kann man schon nicht mehr hören...
gruß , frank
jkdberlin
26-05-2009, 13:45
Kampfsportlehrer gesteht tödliche Schläge (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Reinickendorf-Kampfsportschule-Serrada-Escrima;art126,2807182)
Da haben die Gegner ,der Verschärfung des Waffengesetzes bzw. die gern mal privat mit nem Messer in der Tasche rumlaufen , ja noch mal Schwein gehabt ! :rolleyes:
mitm rattanstock also... gleich verbieten! :)
dumm gelaufen...
Nymphaea Alba
26-05-2009, 18:42
Hätte jetzt eher mit der Diskussion "wie kann jemand aus dem Bereich aus Versehen jemanden totschlagen, der muss es (die Schläge) doch abschätzen können"...
schon heftig.
'aus versehen' wirds wohl nicht gewesen sein. ist ja nicht mitm stock ausgerutscht.
Nymphaea Alba
26-05-2009, 18:50
'aus versehen' wirds wohl nicht gewesen sein. ist ja nicht mitm stock ausgerutscht.
Eh nicht. Aber weil es in dem Artikel hieß, er wollte sie nicht töten.
Das bietet sich doch eigentlich für die Diskussion an, man müsse wissen, wie hart man wo zuschlagen kann (v.a.D. ohne jemanden dabei gleich zu töten).
Zumindest wird das bei dem ein oder anderen Sparring behauptet :D
Schnueffler
26-05-2009, 19:02
Eh nicht. Aber weil es in dem Artikel hieß, er wollte sie nicht töten.
Das bietet sich doch eigentlich für die Diskussion an, man müsse wissen, wie hart man wo zuschlagen kann (v.a.D. ohne jemanden dabei gleich zu töten).
Traurige Geschichte!
Nur wer weiß, in was für eine Rage er sich gebracht hat, als er zuschlug. Im Nachhinein ist es dann immer leicht zu sagen:
Oh nein, das wollte ich nicht! :mad:
Ich wollte grad sagen .....muss man darüber diskutieren, ob er kontrollierter hätte zuschlagen können ?
Fleischborg
26-05-2009, 19:19
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass niemand vor Verhaltensstörungen sicher ist.
Das ist vollkommen unabhängig von Beruf oder Hobby.
Ich hab schon Psychotherapeuten, Juristen und auch Kampfkunstlehrer vollkommen durchdrehen sehen.
Das ist wirklich sehr traurig :(
chillakilla
26-05-2009, 19:28
Ach quatsch. Wir ham ne große Besenkammer.
NunchakuFreak
26-05-2009, 19:30
Kampfsportlehrer gesteht tödliche Schläge (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Reinickendorf-Kampfsportschule-Serrada-Escrima;art126,2807182)
Als ich das angecklick habe kam so der Titel und auf der Seite ne Werbun: "Jetzt zuschlagen"!:ups:
Fleischborg
26-05-2009, 19:31
Passt ja wie die Faust aufs Auge *rofl*
Nymphaea Alba
26-05-2009, 19:35
Ich wollte grad sagen .....muss man darüber diskutieren, ob er kontrollierter hätte zuschlagen können ?
Nee und
ch weiß aus eigener Erfahrung, dass niemand vor Verhaltensstörungen sicher ist.
Das ist vollkommen unabhängig von Beruf oder Hobby.
Ich hab schon Psychotherapeuten, Juristen und auch Kampfkunstlehrer vollkommen durchdrehen sehen.
Das ist wirklich sehr traurig :(
sehe ich auch so.
Wie gesagt, hätte mit solch einer Diskussion eben eher gerechnet, als mit der Frage nach Verschärfung des Waffengesetzes.
Nymphaea Alba
26-05-2009, 19:37
Ach quatsch. Wir ham ne große Besenkammer.
:D
pscht ;)
Passt ja wie die Faust aufs Auge *rofl*
jungs... :rolleyes:
Ganz schön üble Geschichte!
Hoffen wir mal dass die Medien dass nicht für einen Feldzug gegen die FMA verwenden :(
ich weiss gar net ob man den namen jetzt nennen darf?.. zumindest hab ich noch nie von ihm gehört :o
Naja, so groß ist die Serrada Szene ja nun nicht dass man anhand des gegebenen Namens nicht rausfinden könnte, um wen es geht - auch ohne den Namen auszuschreiben!
Persönlich kennen tue ich ihn nicht - habe nur ne Lehr-DVD von ihm...
Gruß,
Mono
Persönlich kennen tue ich ihn nicht - habe nur ne Lehr-DVD von ihm...
Argh, tatsache, hab ich auch...
Rachegott
26-05-2009, 20:58
Schlimm!!! Und das von nem Trainer der körper und Geist in Einklang haben sollte!!! Aber wenn die Liebe weg ist kommt der Hass!!!
Combat Base Hamburg
26-05-2009, 23:25
Der Typ ist ´n Verlierer!!!
Erst hat er seine Freundin verloren, dann seine Beherrschung und jetzt seine Freiheit!
Dumm ist der, der dummes tut! Oder?
Ganz ehrlich Leute, mir fehlt hier zum Teil die Verurteilung dieser Tat! Stattdessen wird sich über den Ruf der FMA Sorgen gemacht!? :confused:
Der Typ ist ne Schande für unsere Zunft!!!
PUNKT!!! :mad:
Der Typ ist ´n Verlierer!!!
Erst hat er seine Freundin verloren, dann seine Beherrschung und jetzt seine Freiheit!
Dumm ist der, der dummes tut! Oder?
Ganz ehrlich Leute, mir fehlt hier zum Teil die Verurteilung dieser Tat! Stattdessen wird sich über den Ruf der FMA Sorgen gemacht!? :confused:
Der Typ ist ne Schande für unsere Zunft!!!
PUNKT!!! :mad:
Ich denke, über die Tat an sich denken hier alle gleich - daher hält es niemand für nötig, dazu was zu sagen. Der zweiten ("böse" .. siehe oben) Gedanke, der sich bei sowas eben IMMER aufdrängt, sind die Folgen für die FMA. (Und nicht umsonst, wenn man so die Novellen des Waffengesetzes anschaut.)
Schnueffler
27-05-2009, 06:52
Ich denke, über die Tat an sich denken hier alle gleich - daher hält es niemand für nötig, dazu was zu sagen. Der zweiten ("böse" .. siehe oben) Gedanke, der sich bei sowas eben IMMER aufdrängt, sind die Folgen für die FMA. (Und nicht umsonst, wenn man so die Novellen des Waffengesetzes anschaut.)
Sehe ich genauso!
Das die Tat zu verurteilen ist, sollte jedem normaldenkendem Menschen klar sein!
Nur wenn in der Presse immer steht: KAMPFSPORTLER/KÜNSTLER hat ... (jede beliebige schlimme Tat hier einsetzen) gemacht!
dann geht das Geschrei doch direkt wieder los.
Bei den FMA kommt mMn noch hinzu, das es mit Waffen geschehen ist, in einer Zeit, in der es leider traurige Umstände gibt.
Wenn es dann nach einigen Leuten geht, wird sowas dann gänzlich verboten/stark eingeschränkt!
christianauskiel
27-05-2009, 07:00
Zitat aus dem o.g. Artikel :
"Roland R. schlug offenbar so heftig zu, dass die Frau später an den Folgen der Misshandlungen starb. ....
Der Mann konnte glaubhaft machen, dass er nie die Absicht hatte, seine Freundin zu töten....."
Ich mach mir eher Sorgen um das Urteil. Könnte durchaus sein, daß da ein Richter sitzt, der vielleicht tatsächlich keine Ahnung von Kampfsport hat und dann womöglich diesem "glaubhaft machen" folgt.
In meinen Augen hat der Typ den Tod billigend in Kauf genommen und damit ist es Totschlag ! Diesbezüglich sollte die FMA - Szene nicht so tun als wäre die Ausbildung im Umgang mit Waffen nicht auch mit erheblichen Risiken behaftet, wenn sich entsprechende Charaktere dort einfinden. Und welcher "normale" Trainer hat schon die Möglichkeit oder den Willen sein Training der verschiedenen Charaktere entsprechend anzupassen.
Meine schlimmste Befürchtung wäre jedoch, daß es in der FMA - Szene (in hoffentlich frühestens 10 Jahren) Leute gibt, die bei dem Typen dann aufs Seminar gehen, seine Videos kaufen etc., weil er so einen "realen" Background hat.....
Gruß
Christianauskiel
wenn ein Schachspieler sowas macht, wird das nicht extra hervorgehoben.
Zitat aus dem o.g. Artikel :
"Roland R. schlug offenbar so heftig zu, dass die Frau später an den Folgen der Misshandlungen starb. ....
Der Mann konnte glaubhaft machen, dass er nie die Absicht hatte, seine Freundin zu töten....."
Ich mach mir eher Sorgen um das Urteil. Könnte durchaus sein, daß da ein Richter sitzt, der vielleicht tatsächlich keine Ahnung von Kampfsport hat und dann womöglich diesem "glaubhaft machen" folgt.
In meinen Augen hat der Typ den Tod billigend in Kauf genommen und damit ist es Totschlag ! Diesbezüglich sollte die FMA - Szene nicht so tun als wäre die Ausbildung im Umgang mit Waffen nicht auch mit erheblichen Risiken behaftet, wenn sich entsprechende Charaktere dort einfinden. Und welcher "normale" Trainer hat schon die Möglichkeit oder den Willen sein Training der verschiedenen Charaktere entsprechend anzupassen.
Meine schlimmste Befürchtung wäre jedoch, daß es in der FMA - Szene (in hoffentlich frühestens 10 Jahren) Leute gibt, die bei dem Typen dann aufs Seminar gehen, seine Videos kaufen etc., weil er so einen "realen" Background hat.....
Gruß
Christianauskiel
Sehe das genauso.
Finde es eher ein wenig laecherlich zu lesen, er hatte nicht die absicht sie zu toeten. Was wollte er denn dann tun? Wenn so ein schwaechling sich dann noch entscheidet eine Frau zu schlagen, muss er wohl damit rechnen das es schwere Folgen haben kann. Oder unterrichtet er etwa Ballet?:rolleyes:
wenn ein Schachspieler sowas macht, wird das nicht extra hervorgehoben.
wenn er seine frau mit ner schachfigur getötet hätte bestimmt.
In meinen Augen hat der Typ den Tod billigend in Kauf genommen und damit ist es Totschlag !
Das sagst Du so einfach.
Es gibt durchaus Richter die den Tötungsvorsatz wesentlich expliziter bewiesen haben wollen:
NDR Online - Nachrichten - Mecklenburg-Vorpommern- Freundin mit Stein angegriffen: Bewährungsstrafe (http://www.ndr1radiomv.de/prozess470.html)
Tötungsvorsatz wird generell eher restriktiv ausgelegt - siehe Hemmschwellentheorie des BGH.
gion toji
27-05-2009, 08:26
kann mir durchaus vorstellen, dass er die Wahrheit sagt, dass er sie nicht töten wollte. Er scheuert ihr eine, sie fällt blöd gegen die Tischkante - tot. Nur wenn man die genauen Umstände kennt, kann man seine Aussage bez. Tötungsabsicht in Frage stellen
Und was die Befürchtungen für FMA betrifft, ich halte sie für unbegründet. Was soll denn geschehen? Sollen Rattanstöcke verboten werden? Oder Alumesser? Sollen FMA ganz verboten werden? Sowas hat nicht mal in der Sovietunion mit Karate geklappt :rolleyes:
Sowas hat nicht mal in der Sovietunion mit Karate geklappt
als in der DDR geborener kann ich nur sagen. Es gab 1988 in HRO eine Karate-Gruppe an der Uni , wo nicht jeder mitspielen durfte. Es zirkulierten ein paar abfotografierte kopien von Albrecht Pflügers "Karate für alle " aus den 1970ern und das ganze Thema war ein Problem da die Ausbilder idR nur im kapitalistischen Ausland zur Verfügung standen
Eskrima-Düsseldorf
27-05-2009, 08:33
Stellt Euch eine solche Schlagzeile vor:
BÜROKAUFMANN ERSCHLÄGT EHEFRAU!!!!
Carl Ramseyer, der wohl gefragestete Bürokaufmann Deutschlands erschlug gestern im Affekt seine Ehefrau....
Werden dann Lineale, Locher und Kaffeetassen verboten?
Grüße
Christian
Schnueffler
27-05-2009, 08:51
Stellt Euch eine solche Schlagzeile vor:
Werden dann Lineale, Locher und Kaffeetassen verboten?
Grüße
Christian
Bestimmt!
gion toji
27-05-2009, 09:03
als in der DDR geborener kann ich nur sagen. Es gab 1988 in HRO eine Karate-Gruppe an der Uni , wo nicht jeder mitspielen durfte. Es zirkulierten ein paar abfotografierte kopien von Albrecht Pflügers "Karate für alle " aus den 1970ern und das ganze Thema war ein Problem da die Ausbilder idR nur im kapitalistischen Ausland zur Verfügung standen
als 1981 Karate endgültig verboten wurde (in der SU) haben sich die Karate-ka plötzlich auf ihre chinesischen Wurzeln besinnt und festgestellt, dass sie eigentlich Kung-Fu machen :rolleyes:
Es stimmt aber schon, dass für uns der Image-Schaden durch solche Berichte entsteht. Könnte man da nicht eventuell entgegenwirken? Mit einem offenen Brief an die Medien vielleicht?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.