PDA

Vollständige Version anzeigen : Isometrische Übungen = nur für Anfänger ?

jeetkunedo
28-06-2003, 19:35
Ich habe gelesen das isometrische Übungen nur für Anfänger gedacht sind, um die Musklen zu stärken, da der Erfolg mit isometrischen Übungen anscheinend leider begrenzt ist und es einem Fortgeschrittenen kaum etwas nützt, sodass er sich nicht wie beim Krafttraining mit Gewichten steigern kann. Hierbei sei zu beachten das ich dies alles gelesen und nicht behauptet habe.
Nun, aber zum eigentlichen Problem:
Ich habe es in folgender Übung ( http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8863 ) inzwischen auf 5 kg Gewicht gebracht, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das Gewicht erneut erhöhen soll, wegen den Ellenbogengelenken, um sie nicht zu schaden, daher würde ich lieber bei meinem Gewicht bleiben und die Übung insofern effektiver machen, das ich das Gewicht einfach eine gewisse zeitlang halte und dann wieder locker lasse, also eine isometrische Übung. Sind denn isometrische Übungen nur für Anfänger oder können auch Fortgeschrittene damit Erfolg erzielen ?

marq
28-06-2003, 19:54
mach dein Professionelles Pawianaffenarsch-KungFu (WT)

(so nennt jeetkunedo seine Kampfkunst)

Kann man ihn dann noch ernst nehmen???

Lemartes
28-06-2003, 23:12
etwas am Thema vorbei, nicht wahr marq?...
Wer sich über das (hier nicht einmal gegebene) Verhalten anderer aufregt und so reagiert, sollte mal über sein eigenes Auftreten/Handeln nachdenken.

davidaeb
29-06-2003, 01:19
was du auch immer noch alles geschrieben hast.

@jeetkunedo

wenn du die ellenbogengelenke durchstreckst, dann schadest du ihnen. wenn du sie leicht beugst, kannst du mit dem gewicht auch raufgehen. wenn sie aber schmerzen, sofort aufhören! und mit dem gewicht wieder ein wenig herunter. die gelenke passen sich laufend der erhöhten belastung an, so dass du langsam raufgehen kannst (ohne schmerzen)

davidaeb
29-06-2003, 01:21
aber der beitrag von marq war schon gerechtfertigt.

hab erst jetzt geschrieben, dass jeetkunedo selbst seine kampfkunst so nennt. und ich finde das daneben. klar kann es witzig sein, sich selbst zu verarschen. aber damit auch gerade alle anderen schlecht zu machen?! naja, egal :D

mach lieber dein pawianaffenarschkungfu da schadest deinen ellenbogen noch mehr, wenn du sie durchstreckst :D:D:D

jeetkunedo
29-06-2003, 07:52
Danke für die Antwort. Wegen meiner KK: Mal ehrlich...wenn interessiert es schon was ich für eine KK mache ? Das sehe ich z.B. schona alleine daran wielange es gebraucht hat bis jemand das bemerkt hat (soll keine Beleidigung sein).
Btw: Sind den isometrische Übungen nur für Anfänger oder nicht ?

Dao
29-06-2003, 09:21
Hi marq,
habe den Vorspann zu dieser Bemerkung nicht mitbekommen. Da habe ich sicher nichts verpaßt.

marq
29-06-2003, 17:41
Ich habe niemanden beleidigt und werde es auch nicht tun.

wie soll man so jemanden erst nehmen... :D

Franz
29-06-2003, 18:22
isometrische Übungen sind nicht nur für Anfänger, wen du bei den üblichen Übungen stagnierst musst du eh immer wiedermal andere Reize und Belastungen setzen aber lohnt es sich durchaus auch diese Übungsform ab und an mal miteinzubringen
Dauerhaft würde iches nicht einsetzen da der Gewöhnungseffekt zu groß wäre

Lemartes
29-06-2003, 19:10
hmm ja, hab gelsen, er hat sich selbst so genannt ...kA :P

But nevermind :)

Hat trotzdem Spaß gemacht, den Reifen zu spielen ^^

Franz
29-06-2003, 21:19
ich dachte schon unserem Jeetkunedo wäre etwas passiert- war so ruhig letzte Woche

jeetkunedo
30-06-2003, 11:58
Nö, bin nur im Prüfungsstress