Vollständige Version anzeigen : Tipps bitte
Hallo
ich bin 14 jahre alt und mache seit einem jahr Thaiboxen.
Für mein alter binich sehr gross und dünn, (180cm und 60 kilo)
Bin 2mal pro woche am Thaiboxen und 2mal Krafttraining
Zurzeit trinke ich Proteein von Weider doch ich bin immernoch gleich schwer.
Wie kann ich am besten zunehmen?
Sol ich weiter Kraftraining machen? Oder wird ich nur immer dünner und soll mit dem aufhören?
danke
MikePike
26-05-2009, 11:41
Komisch, oben steht Du bist 16......:D
Naja, wie dem auch sei: Ich würde mir in dem Alter keinerlei Zusätze o.ä. reinziehen, ordentlich von Mutti bekochen lassen, Teller aufessen und Krafttraining weitermachen, evtl n bisschen Geduld und du wirst auch irgendwann zulegen.
Also, natürlich nicht den Teller, sondern das, was drauf ist....
ThaiboxBoy
26-05-2009, 11:43
Naja, wie dem auch sei: Ich würde mir in dem Alter keinerlei Zusätze o.ä. reinziehen, ordentlich von Mutti bekochen lassen, Teller aufessen und Krafttraining weitermachen, evtl n bisschen Geduld und du wirst auch irgendwann zulegen.
genau so hät ichs auch formuliert :D:cool:
ow ich bin ja shon 16 :p
Das du so wenig zunimmst kann aber auch an deinem Körpertyp liegen.
Fitness-Foren.de - Ernährung > Wissenswertes > Körpertypen (http://www.fitness-foren.de/info,K%C3%B6rpertypen,87.html)
Kann sein das du Ektomorph bist, dann wird es dir immer schwer fallen zuzunehmen und Muskeln zu bauen. Aber immer schön fleißig trainieren, dass ist das Wichtigste.
Aber von dem Protein/Eiweiß kram würde ich in deinem Alter die Finger lassen, du bist noch im Wachstum. Du kannst dir Eiweiß usw. auch anders rein holen, Quark macht stark! :D
Greetz
Lordnikon27
26-05-2009, 12:42
Fitness-Foren.de - Ernährung > Wissenswertes > Körpertypen (http://www.fitness-foren.de/info,K%C3%B6rpertypen,87.html)
Kann sein das du Ektomorph bist, dann wird es dir immer schwer fallen zuzunehmen und Muskeln zu bauen. Aber immer schön fleißig trainieren, dass ist das Wichtigste.
Aber von dem Protein/Eiweiß kram würde ich in deinem Alter die Finger lassen, du bist noch im Wachstum. Du kannst dir Eiweiß usw. auch anders rein holen, Quark macht stark! :D
Greetz
Naja, bei 16-jährigen wird man kaum schon sagen können, ob jemand ektomorph ist oder nicht, denke ich.
Black Adder
26-05-2009, 12:54
Ess einfach mehrmals am tag. Nicht nur 3x.
Greetz
Eiweiß ist Eiweiß,außer der Qualität(habe den Spiziälen Namen leider vegessen) kein Unterschied ob aus essen trinken oder Pulvern;)
RAMON DEKKERS
27-05-2009, 17:41
Sag deiner Mutter einfach die soll dir mal quark mitbringen , und da gibts MILLIONEN creationen von quark , mit apfel , bananen und was weiss ich nicht alles . Kannst dich ja auch im Forum umgucken in was für Sachen alles eiweiss enhalten ist , Fisch zum Beispiel ist ziemlich eiweisshaltig :)
Kann auch sein das dein Krafttraining nicht auf Masse sondern eher auf Definition und Kraftausdauer geht .
Wenn ich das was ich hier im Forum richtig verstanden habe solltest du einfach weniger wiederholungen mit mehr gewicht machen , da nimmt man doch eher Masse zu als bei weniger gewichtigen und mehr wiederholungen , oder ? :p
MFG RAMON =)
Definition und Kraftausdauer geht .
Wenn ich das was ich hier im Forum richtig verstanden habe solltest du einfach weniger wiederholungen mit mehr gewicht machen , da nimmt man doch eher Masse zu als bei weniger gewichtigen und mehr wiederholungen , oder ? :p
MFG RAMON =)
korrekt :) :D
Rocky777
27-05-2009, 18:50
Fleisch
Eier
Nüsse
Fisch
Hülsenfrüchte
Käse ( und wie geschrieben Quark)
RAMON DEKKERS
27-05-2009, 18:52
Fleisch
Eier
Nüsse
Fisch
Hülsenfrüchte
Käse ( und wie geschrieben Quark)
Besonders hähnchenfleisch ist sehr eiweißhaltig glaube ich .
Keine ahnung ob ihr den kennt , aber so Feta Schafskäse , da is auch ne Menge eiweiß drinne :)
Hallo
ich bin 14 jahre alt und mache seit einem jahr Thaiboxen.
Für mein alter binich sehr gross und dünn, (180cm und 60 kilo)
Bin 2mal pro woche am Thaiboxen und 2mal Krafttraining
Zurzeit trinke ich Proteein von Weider doch ich bin immernoch gleich schwer.
Wie kann ich am besten zunehmen?
Sol ich weiter Kraftraining machen? Oder wird ich nur immer dünner und soll mit dem aufhören?
danke
Ich warne dich vor dem Versuch in deinem Alter durch Essen oder Nahrungszusätze dein Gewicht erhöhen zu wollen. Was du dir jetzt anfutterst wirst du nicht so leicht wieder los.
Ich habe mich mit 17 eine Gewichtsklasse hochgefuttert, um bei einem Tunier einen bestimmten Gegner zu kriegen, der schwerer war. Ich hab ihn gekriegt, ihn verhauen, aber kämpfe seitdem mit diesem Rettungsring, der nur bei extrem harten Traning und Diät weggeht. Ich bin seitdem bei 1,81 nicht mehr unter 79 kg gekommen.
Der Sport und dein normales Hungergefühl werden dafür sorgen, dass du eine gute Figur bekommst. Solltest du auf Wettkämpfe aus sein, finde ich deine Größe und dein Gewicht super. Trotzdem keine sorge du nimmst sicher noch ein paar Kilo zu bis du 18 oder 20 bist. Vor allem durch den Sport.
Edit: Schreibfehler entfernt
Chicano187
28-05-2009, 11:15
Solltest du auf Wettkämpfe aus sein, finde ich deine Größe und dein Gewicht super. Trotzdem keine sorge du nimmst sicher noch ein paar Kilo zu bis du 18 oder 20 bist. Vor allem durch den Sport.
Edit: Schreibfehler entfernt
:halbyeaha
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.