Vollständige Version anzeigen : Kickboxen auch mehr als Boxen und Treten?
Daichowa
26-05-2009, 13:16
Gibts im Kickboxen noch mehr Techniken als Boxen und Treten?
Lordnikon27
26-05-2009, 13:50
Du könntest auch eifnach google doer wikipedia benutzen.
Kickboxen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen)
In der Regel besteht Kickboxen aber aus Boxen und Treten. Deshalb heißt es auch so. Wenn du mehr willst, mach Muay Thai, da gibt es auch noch clinchen, Ellbogen&Knietechniken,...
holy_hell
26-05-2009, 14:52
glaubst dud enn wie viele tritt und schlagtechniken es gibt?
wenn es dir zu einfach ist :) dann lern shaolin kungfu, das lernst dus ganze leben und kannst selbst dann nur die hälfte :D
ne ernst....
es gibt:
Faust/ hand:
jab
punch
kopfhaken
körperhaken
aufwärtshaken
palmhand
richhand
knifehand
kungfu-haken
backfist
Fuss/tritt:
sitekick
round(house)kick
forntkick
cresentkick
hookkick
axekick
fussfeger
evtl noch lowkick
diese tehcniken kannst du alle re, li und ge dreht und gesprungen und gedreht- gesprungen ausführen...
:)
Bessa-Wissa
26-05-2009, 15:08
Kanns sein dass du irgendwie verzweifelt nach der Eier legenden Wollmilchsau suchst?
EltonvsSimon
26-05-2009, 15:15
bei kickboxprüfungen macht man aber auch fallschule, würfe, griffe und SV-techniken
ps: und heut zutage macht man beim kickboxen natürlich auch knie und ellbogen techniken sowie, STELLT EUCH VOR auch clinch, hauptsache deshalt weil man viele techniken vom mt mit einbezogen hat
mfg
elton
Lordnikon27
26-05-2009, 19:11
bei kickboxprüfungen macht man aber auch fallschule, würfe, griffe und SV-techniken
ps: und heut zutage macht man beim kickboxen natürlich auch knie und ellbogen techniken sowie, STELLT EUCH VOR auch clinch, hauptsache deshalt weil man viele techniken vom mt mit einbezogen hat
mfg
elton
Nur machen viele Vereine keine Gürtel und deshalb auch keine Fallschule, etc.... Und Würfe etc. sind für die meisten Kickboxwettkämpfe ebenfalls irrelevant...
chillakilla
26-05-2009, 19:23
mfg
elton
Die meisten Kickboxer machen doch gar keine Gürtelprüfungen, schätz ich. Und Knie etc. gab es bei mir NIE, weil wir auf KICKBOXWETTKÄMPFEN angetreten sind.
RAMON DEKKERS
26-05-2009, 21:07
Ich will nicht Frech sein , aber du bist 24 , wenn ich das richtig gelesen habe und da sollte man schon ein bischen Englisch können :D
Kick(treten)Boxen(schlagen)
Schon klar das man im Thaiboxen nicht "thait" und boxt :D
ihr wisst hoffentlich was ich meine :D
Rachegott
26-05-2009, 21:10
Treten und boxen klingt eher nach nem Fussballspiel mit anschließender Schlägerei!! Ein bisschen stylischer ist es schon!!:D
RAMON DEKKERS
26-05-2009, 21:11
Treten und boxen klingt eher nach nem Fussballspiel mit anschließender Schlägerei!! Ein bisschen stylischer ist es schon!!:D
Ja ich wollte jtz nicht Kick(kicken)boxen(boxen) schreiben :D das hätte wohl wenig sinn gemacht musst du zugeben .
Aber Recht muss ich dir geben , es hat auf jeden fall mehr STyLe (yeaH:D) :cool: :D
Rachegott
26-05-2009, 21:12
Ist verziehen!!:D:D:D:D:D:D
EltonvsSimon
26-05-2009, 21:22
Nur machen viele Vereine keine Gürtel und deshalb auch keine Fallschule, etc.... Und Würfe etc. sind für die meisten Kickboxwettkämpfe ebenfalls irrelevant...
ich wollte eigentlich nur sagen das man nicht so ohne weiteres kickboxen nur auf schlagen und tretten reduzieren sollte
als ich vor fünf jahren das letzte mal kickboxen gemacht habe gab es jedenfalls bei mir noch würfe und fallschule usw. und stell dir vor ich hab auch nie ne gürtelprüfung gemacht und diese techniken trotzdem im training gehabt:ups:
gruß
elton
EltonvsSimon
26-05-2009, 21:23
Die meisten Kickboxer machen doch gar keine Gürtelprüfungen, schätz ich. Und Knie etc. gab es bei mir NIE, weil wir auf KICKBOXWETTKÄMPFEN angetreten sind.
dann hast du leider ein sehr geschnittenes kickboxtraining gehabt
tut mir leid
gruß
elton
Rachegott
26-05-2009, 21:25
Verdammt ! wir haben kein Knie, kein Fallen und keine Griffe!! Und das obwohl ich bei einem der größeren Kickboxvereine bin!!:ups::ups::ups::ups:
EltonvsSimon
26-05-2009, 21:40
Verdammt ! wir haben kein Knie, kein Fallen und keine Griffe!! Und das obwohl ich bei einem der größeren Kickboxvereine bin!!:ups::ups::ups::ups:
ach und weil du das nicht hast gibt es das im kickboxen nicht oder was????
die frage war doch ob es im kb auch noch andere techniken als schlagen und tretten gibt und darauf hab ich die antwort gegeben ja gibt es
gruß
elton
Rachegott
26-05-2009, 21:41
Ne ich weiß das es das gibt aber ich finds scheiße das wir das net haben!! So wars gemeint!!!:(
EltonvsSimon
26-05-2009, 21:46
Ne ich weiß das es das gibt aber ich finds scheiße das wir das net haben!! So wars gemeint!!!:(
achso war das gemeint (bin doch nicht so schnelle):D:D:D
dann können wir uns ja wieder lieb haben:p
gruß
elton
Rachegott
26-05-2009, 21:49
Jawohl ,:verbeug::verbeug:lieb haben!!!!
EltonvsSimon
26-05-2009, 21:52
:rofl:
ps: cooler nickname:p
Rachegott
26-05-2009, 21:54
Ebenfalls!!!:halbyeaha:respekt::verbeug::cooolll: Ich steh auf die Smileys:D:D:D:D:D
EltonvsSimon
26-05-2009, 21:58
ich glaub die knietechniken sind für die frauen im kb:boxing: und :kick:
YouTube - Kickboxing Martial Arts Lessons : Knee Strike in Kickboxing (http://www.youtube.com/watch?v=QeLmzL6brX4)
gruß
elton
chillakilla
26-05-2009, 22:29
dann hast du leider ein sehr geschnittenes kickboxtraining gehabt
tut mir leid
gruß
elton
Kann ja nicht jeder so ein klasse Training haben. :(:cry: :rolleyes:
chillakilla
26-05-2009, 22:31
YouTube - Kickboxing Martial Arts Lessons : Knee Strike in Kickboxing (http://www.youtube.com/watch?v=QeLmzL6brX4)
gruß
elton
Das hab ich ja noch nie gehört. Aber es gibt auch einfach Leute, die alles Kickboxen nennen egal was sie wirklich machen. Und das ist ein Fitnessvideo. Irgendwie disqualifiziert dich das Video für Diskussionen über Kickboxen. Hast du vielleicht Tae Bo gemacht? Da wird auch alles zusammengewürfelt.
EltonvsSimon
26-05-2009, 23:04
Das hab ich ja noch nie gehört. Aber es gibt auch einfach Leute, die alles Kickboxen nennen egal was sie wirklich machen. Und das ist ein Fitnessvideo. Irgendwie disqualifiziert dich das Video für Diskussionen über Kickboxen. Hast du vielleicht Tae Bo gemacht? Da wird auch alles zusammengewürfelt.
dann hab ich wohl tae bo gemacht
gruß
elton
ganz recht...ausschliesslich frauen dürfen die knie einsetzen :o ne ziemlich feminine technik, äusserst zärtlich.....
Komisch als ich noch Kickboxen gemacht habe, sind wir auch auf Kickboxwettkämpfen angetreten und trotzdem gab es bei uns Gürtelprüfungen inklusive Fallschule,SV und Bruchtest.
RAMON DEKKERS
27-05-2009, 18:51
ganz recht...ausschliesslich frauen dürfen die knie einsetzen :o ne ziemlich feminine technik, äusserst zärtlich.....
Genau , die Muay Thai´ler sind alles Verweichtlichte Feminine Leute , ganz übel :D
EltonvsSimon
27-05-2009, 18:59
oh man nemmt doch nicht immer alles so ernst:narf:
RAMON DEKKERS
27-05-2009, 19:40
oh man nemmt doch nicht immer alles so ernst:narf:
Dann nehm du doch nicht so ernst was wir sagen , ist doch nur spaß Mensch :D
EltonvsSimon
27-05-2009, 19:56
:baeehh:
Irgendwie kommt mir der Thread hier schräg rüber^^
EltonvsSimon
28-05-2009, 09:56
Irgendwie kommt mir der Thread hier schräg rüber^^
ach wieso das denn????
ach wieso das denn????
Nur so nichts persöhnliches :D
EltonvsSimon
28-05-2009, 15:52
:d:d:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.