Vollständige Version anzeigen : Weight Gainer
1.2.3.4.
26-05-2009, 15:33
Ich wollte heute Proteinpulver kaufen und habe aus Versehen Weight Gainer erwischt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Zeug trotzdem nehmen kann, weil der Zuckergehalt sehr hoch ist (48). Ich ernähre mich gerade sehr bewusst um meinen Sixpack auszudefinieren und frage mich, ob WG dann kontraproduktiv ist.
Vielen Dank schonmal!
Ich wollte heute Proteinpulver kaufen und habe aus Versehen Weight Gainer erwischt. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das Zeug trotzdem nehmen kann, weil der Zuckergehalt sehr hoch ist (48). Ich ernähre mich gerade sehr bewusst um meinen Sixpack auszudefinieren und frage mich, ob WG dann kontraproduktiv ist.
Vielen Dank schonmal!
Hmmm, Du versuchst momentan eine negative Kalorienbillanz zu erreichen und fragst allen ernstes ob Zeug dass nur dazu da ist dem Körper zusätzliche Kcal zuzuführen dabei hinderlich ist?:rolleyes:
Taijiquanchi
26-05-2009, 15:38
ob WG dann kontraproduktiv ist.
Ja, ist er. In welchem Maße kann ich dir nicht sagen, das ist Charaktergebunden.
Auch Proteinpulver könnte vielleicht ein Hinderniss darstellen. Wenn dann nur wenig nehmen, um die antikatabole Wirkung auszunutzen. Könnte mir vorstellen, dass das bem Cardio nützlich sein könnte.
Greetz.
Butterbrot
26-05-2009, 15:38
Da steht aber schon drauf, dass das Zeug zum Fettaufbau da ist, oder ... ?
Also sonderlich definiert wirste nicht, wenn du dir jetzt das Zeug reinschüttest statt Eiweißpulver :D
:narf::narf::narf:
Pichouette
26-05-2009, 15:39
Wie der Name schon sagt, soll das Zeug dafür sorgen, dass man Gewicht zu nimmt, Muskelmasse im Speziellen ist damit wohl nicht gemeint. Weshalb ist da auch sonst so viel Zucker drin?! Wenn die Verpackung noch zu ist, wäre zurückbringen ne gute Idee, zumindest wenn man nen Waschbrettbauch haben will :D
Viele Grüße
Pichouette
Rocky777
26-05-2009, 15:41
Zu erst einmal ist es Energie, wenn ihr nicht trainiert, ist es kein Wunder das ihr dicker werdet.
1.2.3.4.
26-05-2009, 15:45
Dass ichs mir nicht einfach so reinschütten sollte ist mir klar, aber es hat ja auch einen relativ hohen Proteingehalt und ich trainiere natürlich auch alle anderen Muskeln...und sorry, wenn die Frage extrem blöd ist, haha, bin elativ planlos in der Beziehung.
Rocky777
26-05-2009, 17:23
Las mich raten, du hast gerade erst angefangen mit Training? :)
Naja Proteine sind ja ok, solange du nicht gleich zu Creatin greifst.
Meinst du nicht du schaffst es auch durch normale Ernährung?
Ernährung | Ernährungsplan | Sportlerernährung (http://www.fitness4mma.de/ernaehrung.php)
1.2.3.4.
26-05-2009, 18:16
Nö, ich trainiere schon seit einigen Jahren (mit wechselnder Intensität), aber habe mich eben nie groß mit sowas (Nahrungsergänzung/Definition) auseinandergesetzt. Meine Ernährung stimmt auf jeden Fall, Protein nehme ich gelegentlich, dh wenn ich grade am Laden vorbeikomme und Lust drauf habe mal nen Eimer; sonst nichts.
Danke für die Antworten!
ergeitzig
26-05-2009, 18:21
[QUOTE=1.2.3.4.;1783756]Nö, ich trainiere schon seit einigen Jahren (mit wechselnder Intensität), aber habe mich eben nie groß mit sowas (Nahrungsergänzung/Definition) auseinandergesetzt. Meine Ernährung stimmt auf jeden Fall, Protein nehme ich gelegentlich, dh wenn ich grade am Laden vorbeikomme und Lust drauf habe mal nen Eimer; sonst nichts.
Hast dich aber total vergriffen von Protein zum Weight Gainer.
Twilight
26-05-2009, 19:48
Der Weight Gainer schadet deiner Diät nicht, solange du deine täglichen aufgenommenen Kalorien nicht erhöhst.
Von einem Weight Gainer nimmt man nicht automatisch an Gewicht zu... der stellt vorallem eine Hilfe für den Massewachstum dar, wenn die dafür benötigte Kalorienzahl nicht mit der normalen Ernährung eingenommen werden kann. Weil man zum Beispiel nicht mehr essen kann, weil schlicht der Hunger fehlt.
blackbox
26-05-2009, 21:46
Im Grunde ist ein Weight Gainer nichts anderes als ein Mahlzeitenersatz. Das was Twilight geschrieben hat sehe ich auch so. An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Training einen Shake nehmen. Durch die schnell verfügbaren Kohlenhydrate und die enthaltenen Proteine wird deine Regeneration dadurch unterstützt. Ist nicht unbedingt mit Weight Gainer nötig, aber wenn du schon mal welchen hast...besser als wegschmeißen;)
Butterbrot
27-05-2009, 10:42
Im Grunde ist ein Weight Gainer nichts anderes als ein Mahlzeitenersatz. Das was Twilight geschrieben hat sehe ich auch so. An deiner Stelle würde ich direkt nach dem Training einen Shake nehmen. Durch die schnell verfügbaren Kohlenhydrate und die enthaltenen Proteine wird deine Regeneration dadurch unterstützt. Ist nicht unbedingt mit Weight Gainer nötig, aber wenn du schon mal welchen hast...besser als wegschmeißen;)
Naja, aber wenn er sich nach dem Training (ich vermute mal abends) noch ne dicke Packung Kalorien reinpfeift, muss er ja tagsüber noch ne deutlich negative Kalorienbilanz halten, oder?
Klar verbrennt er beim Training einiges, er muss also vor dem Training nicht hungern, aber wenn sein Ziel der Waschbrettbauch ist, wird er doch dann schon davor ziemlich auf die Kalorien achten müssen, oder? Was ja dann, eventuell (wenn nicht gut durchgeplant), zu Unterzucker o.ä. führt und die Leistungsfähigkeit im Training reduziert?!
Sind wirklich ernst gemeinte Fragen ... Weiß jetzt auch nicht, wieviel du jetzt bei so nem Shake vorschlägst, da reinzutun von dem Zeug. Also wenn du jetzt da nur homöopathische Dosen vorschlägst, ist das natürlich kaum ein Problem... Aber bei größeren Mengen muss er schon aufpassen, dass er dann durch die zusätzlichen Kalorien nach dem Training nicht nen Waschbärbauch am Ende kriegt, schätze ich.
blackbox
27-05-2009, 17:55
Naja, aber wenn er sich nach dem Training (ich vermute mal abends) noch ne dicke Packung Kalorien reinpfeift, muss er ja tagsüber noch ne deutlich negative Kalorienbilanz halten, oder?
Klar verbrennt er beim Training einiges, er muss also vor dem Training nicht hungern, aber wenn sein Ziel der Waschbrettbauch ist, wird er doch dann schon davor ziemlich auf die Kalorien achten müssen, oder? Was ja dann, eventuell (wenn nicht gut durchgeplant), zu Unterzucker o.ä. führt und die Leistungsfähigkeit im Training reduziert?!
Sind wirklich ernst gemeinte Fragen ... Weiß jetzt auch nicht, wieviel du jetzt bei so nem Shake vorschlägst, da reinzutun von dem Zeug. Also wenn du jetzt da nur homöopathische Dosen vorschlägst, ist das natürlich kaum ein Problem... Aber bei größeren Mengen muss er schon aufpassen, dass er dann durch die zusätzlichen Kalorien nach dem Training nicht nen Waschbärbauch am Ende kriegt, schätze ich.
Die Problematik die du beschreibst ist natürlich da. Ich habe lediglich eine Verbesserung der Erholung angesprochen. Die nachweislich durch Zuführen einfacher Kohlenhydrate nach dem Training verbessert werden kann. Natürlich muss man dann, um abnehmen zu wollen, immer noch eine negative Kalorienbilanz erreichen. Diese ist aber über den ganzen Tag gesehen entscheidend. Durch ein bischen experimentieren und Planung kann man den Shake nach dem Training nehmen und trotzdem über den Tag verteilt auf eine negative Bilanz kommen. Die Wirkung des Weight Gainers auf die Figur sollte man auch nicht überbewerten. Wenn du wie meistens vorgeschlagen 30 bis 40Gramm Pulver nimmst, dann kommst du alleine vom Pulver her auf gerade mal etwa 120 bis 160 kcal pro Shake. Kommt natürlich noch die Milch dazu, wenn du kein Wasser nimmst. Also alles völlig im Rahmen und durch die Gesamternährung leicht auszugleichen.
Butterbrot
27-05-2009, 20:46
Wenn du wie meistens vorgeschlagen 30 bis 40Gramm Pulver nimmst, dann kommst du alleine vom Pulver her auf gerade mal etwa 120 bis 160 kcal pro Shake. Kommt natürlich noch die Milch dazu, wenn du kein Wasser nimmst. Also alles völlig im Rahmen und durch die Gesamternährung leicht auszugleichen.
Ok, vielen Dank! :halbyeaha
Cucombre
28-05-2009, 09:19
naja bodybuilder legen meiner erfahrung nach schon eher wert auf funtionalität des essens, als auf genuss. immer magerquark oder thunfisch aus der dose zu mampfen is nämlich nicht gerade haute cuisine ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.