PDA

Vollständige Version anzeigen : Separate Handschuhe für Boxsack und Sparring?

alemani
26-05-2009, 19:31
Hab gehört das es besser ist die besseren Sparringshandschuhe nicht am Gerät zu benutzen, da man sie dadurch angeblich nur kaputt macht und benutz jetz für Gerät meine alten...

wollte jetzt aber nochmal nachfragen ob es wirklich nötig ist 2 paar Handschuhe mitzuschleppen meine Tasche ist schon immer schwer genug :D

Seleiah
26-05-2009, 22:23
Hab gehört das es besser ist die besseren Sparringshandschuhe nicht am Gerät zu benutzen, da man sie dadurch angeblich nur kaputt macht und benutz jetz für Gerät meine alten...

wollte jetzt aber nochmal nachfragen ob es wirklich nötig ist 2 paar Handschuhe mitzuschleppen meine Tasche ist schon immer schwer genug :D

Sagt man zwar so, aber aus erfahrung kann ich sagen dass zumindest meine normalen handschuhe durch geraetetraining nicht kaputt gegangen sind.. Vielleicht hab ich auch nur zauberhandschuhe

Lordnikon27
27-05-2009, 00:23
Kauf dir Mowla Sports!
:D

Ne, im Ernst: Da meine Sparringshandschue (Top Ten Fight)durch das schlagen gegen den Sandsack schon ne ganze Ecke härter geworden sind, habe ich mir etz auch Zweithandschuhe für den Sandsack geholt. Ist evtl. recht sinnvoll, um zu vermeiden, dass die Füllung der "guten" Handschuhe irgendwann steinhart ist.

Lars´n Roll
27-05-2009, 00:30
Auf die Dauer kloppt ihr das Padding durch und dann habt ihr ned mehr den Effekt, den Sparringshandschuhe an sich haben sollten - kann man sich doch denken, Leute. ;)

Chiko
27-05-2009, 11:16
Kauf dir Mowla Sports!
:D

Ne, im Ernst: Da meine Sparringshandschue (Top Ten Fight)durch das schlagen gegen den Sandsack schon ne ganze Ecke härter geworden sind, habe ich mir etz auch Zweithandschuhe für den Sandsack geholt. Ist evtl. recht sinnvoll, um zu vermeiden, dass die Füllung der "guten" Handschuhe irgendwann steinhart ist.

hehehe :D

also ich habe king 10er für sparring und partnertraining, dazu aber noch fox-fight sandsackhandschuhe für den sandsack.

extra handschuhe für den sandsack sollte jeder haben.

tomzilla
27-05-2009, 13:58
also ich habe king 10er für sparring und partnertraining

Nach dem Motto was nicht tötet härtet nur ab? :D Find ich schon krass 10er und dann noch Kings fürs Sparring zu nehmen!

Würdest dann sicher auch meine Kings MMA Gloves fürs Sparring akzeptieren, oder? :teufling:

Gruß

tomzilla

"Sangre por sangre"

Cucombre
28-05-2009, 09:45
ich nutze auch einfache sandsackhandschuhe und gescheite 12 unzen fürs sparring

Chiko
29-05-2009, 02:54
Nach dem Motto was nicht tötet härtet nur ab? :D Find ich schon krass 10er und dann noch Kings fürs Sparring zu nehmen!

Würdest dann sicher auch meine Kings MMA Gloves fürs Sparring akzeptieren, oder? :teufling:

Gruß

tomzilla

"Sangre por sangre"

jetzt mach mal nicht auf so einen....

bei uns haben die meisten 10er sind aber auch 12er dabei.

Kyoshi
29-05-2009, 05:44
ich nutze auch einfache sandsackhandschuhe und gescheite 12 unzen fürs sparring

:halbyeaha

toorop
29-05-2009, 12:41
Wenn du regelmässig am Sandsack trainierst, solltest du wohl Sackhandschuhe kaufen.
Für's Training verwende ich meine Sparringhandschuhe auch am Sandsack, da wir im normalen Training die Sandsäcke kaum benutzen. Und wenn ich die hin und wieder mal am Sandsack benutze, ist das ja nicht allzu schlimm.
Für's Sandsacktraining in der Kampfsportschule und auch zuhause nehm ich Sackhandschuhe.

Achja, ich habe auch 10er für's Sparring, wie die meisten bei uns.